Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15.10.19 CHL: Adler Mannheim - Djurgården Hockey 2:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mögliche CHL-Gegner im Achtelfinale:\r\n\r\n- Tappara Tampere (FIN)\r\n- HC Pilsen (CZ)\r\n- Augsburg oder Liberec (CZ) - entscheidet sich morgen\r\n- Yunost Minsk (BLR)\r\n- SC Bern (CH)\r\n- Färjestad Karlstad (SWE)\r\n- Mountfield HK (CZ)

    Kommentar


    • #17
      Trotz der Tatsache, dass die Defense nach wie vor verbesserungswürdig ist, habe ich heute nicht den "Schwimmverein" gesehen, den unsere Abwehr schon gegeben hat. Die Rückkehr von Lampl macht sich sehr positiv bemerkbar. Wenn wir dann irgendwann noch Larkin und Lehtivuori wieder haben....\r\n\r\nWer mir heute auch auch sehr positiv aufgefallen ist, war Järvinen. Der hat sich echt reingehängt und dagegen gehalten....\r\n\r\nEin Rätsel ist nach wie vor Rendulic für mich. Ich hab den am Anfang der Saison so stark in der Schweiz mit Järvinen und Bergmann gesehen, und jetzt?....es passt einfach nicht. Vielleicht sollte man den wirklich mal in einer anderen Reihe probieren - vielleicht bei Plachta und Desjardins. \r\n\r\nAuf jeden Fall ein unterhaltsames Spiel das Spass gemacht hat.

      Kommentar


      • #18
        So schwach fand ich Rendulic nicht - die Vorbereitung zum 2-0 war ja z.B. von ihm. Ich gebe dir aber recht, dass er bei weitem nicht so prägend ist wie noch in der Schweiz. Da war es echt eine Augenweide zu sehen, wenn er über rechts angezogen hat und ins gegnerische Drittel gepaced ist. Diese Tempoläufe gehen ihm grad echt ab - Trainingsbelastung?

        Kommentar


        • #19
          Rendulic ist 3. bester Scorer der Adler aktuell. Das einzige was er gestern gemacht hat, war das Körperspiel. Da kann er in der DEL ein wenig zulegen. Rendulic und Eisenschmitt in einem PP sind für den Gegner sicher nicht die einfachste Konstelation.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
            ..\r\n\r\nEin Rätsel ist nach wie vor Rendulic für mich. Ich hab den am Anfang der Saison so stark in der Schweiz mit Järvinen und Bergmann gesehen, und jetzt?....es passt einfach nicht. Vielleicht sollte man den wirklich mal in einer anderen Reihe probieren - vielleicht bei Plachta und Desjardins. \r\n\r\nAuf jeden Fall ein unterhaltsames Spiel das Spass gemacht hat.
            \r\n\r\nDa würde ich Dir sofort zustimmen, wen ich auch mal gerne in der DEL sehen würde, wäre Valenti. Der muß ja momentan einen Super Lauf in HN haben, ich würde es einfach mal testen, von mir aus auch mal mit Desjardins und Plachta

            Kommentar


            • #21
              Über den Tellerrand geschaut: \r\nIm Djurgården-Forum regt man sich ziemlich über die harte Spielweise der Adler auf und nimmt beim Eisenschmid-Ellbogen direkt mal Bezug auf das Foul von Larkin. Ansonsten geht man sehr kritisch mit der eigenen Leistung um und sieht das eigene Team noch nicht als Mannschaft zusammengewachsen sondern als eine Truppe von Einzelspielern an, aus der zu Saisonwechsel die "Rosinen herausgepickt" worden sind.

              Kommentar


              • #22
                Zu Rendulic:\r\nIch fand ihn gestern eigentlich recht auffällig. Das 2-0 hat er gut vorbereitet. Da verzögert er, um in eine bessere Schussposition zu kommen und Krämmer staubt dann klasse ab.\r\nAußerdem fand ich sein Forechecking sehr gut. Da ging er den Schweden ganz schön auf den Geist.\r\nSeinen Trick mit dem "Verzögern und Aufziehen" werden die Gegner aber irgendwann durchschauen....\r\n\r\nA propos Krämmer - für ihn hat mich es richtig gefreut, dass er endlich mal getroffen hat. Der macht bisher einen guten Job. Bisher klebte ihm im Abschluss etwas das Pech am Schläger.\r\n\r\nIn der Verteidigung haben mir Lampl, Billins, Möser und Katic ganz gut gefallen. Krupp und Reul fand ich aber eher schwach.Von so erfahrenen Spielern erwarte ich mir mehr Ruhe, auch dann, wenn sie unter Druck gesetzt werden.\r\nKrupp hat - glaube ich - im letzten Drittel auch recht wenig Eiszeit bekommen. Reul steigerte sich im Laufe des Spiels dann etwas.\r\n\r\nAnsonsten ein starkes Spiel unserer Mannschaft, die sich im ersten Drittel zu wenig belohnte. Da hätte man ein größeres Polster herausschießen können.\r\nAber man muss auch mal sehen, dass da mit Djurgarden kein Fallobst gegenüber stand.\r\n\r\nDas Gejammere der Schweden kann ich aber nicht verstehen. Ok - die Aktion von Eisenschmid muss nicht sein, denn ein "normaler" Check hätte bereits ausgereicht, um den Schweden aus dem Spiel zu nehmen. Er zieht aber den Arm nach oben und trifft den Gegner im Gesicht (zum Glück nicht so heftig). Die Strafe ging völlig in Ordnung. Im Hinblick auf unsere Schwäche im Penalty-Killing muss da mehr Disziplin rein. Ein Vergleich zu der Larkin-Geschichte ist lächerlich.\r\n\r\nMan sieht aber, was man erreichen kann, wenn man mit der richtigen Einstellung in ein Spiel geht. Das ist eben die Grundvoraussetzung - auch in der Liga. Stimmt die Einstellung nicht, dann wird man auch mit Iserlohn, Schwenningen, Augsburg usw. seine Probleme bekommen.\r\n\r\nAber in diesem Spiel sollte man etwas Selbstvertrauen getankt haben.

                Kommentar


                • #23
                  Im Forum von denen kursiert dieses GIF:\r\n\r\n

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich fang an zu weinen....hat unser böser Tough Guy wieder über die Stränge geschlagen?

                    Kommentar


                    • #25
                      Man sieht auf diesem GIF nicht, wie Eisenschmid noch die linke Schulter bzw. den Arm hochzieht.\r\n"Check gegen den Kopf" war die richtige Entscheidung und es hätte auch etwas schlechter für den Schweden ausgehen können...ist es aber nicht und damit waren die 2+2 ausreichend.\r\nDie kommen da mit einem Kader voller "Riesen-Ochsen" aufs Eis und machen dann so ein Fass auf....pffff.

                      Kommentar


                      • #26
                        15.10.19 CHL: Adler Mannheim - Djurgården Hockey

                        Also wenn du da nicht sieht wie Eisenschmids Ellbogen Richtung Kopf geht brauchst du aber echt ne Brille. Unnötige Aktion von ihm aber mit 2+2 ausreichend bestraft denke ich. \n\nDie schwedischen "Riesen Ochsen" sind aber Trotz ihrer Größe und Gewicht Schlittschuhläuferich und technisch eine andere klasse als die meisten die sich in der DEL so tummeln. \n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                        Zuletzt geändert von Stormrider1984; 16.10.2019, 15:24.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                          Über den Tellerrand geschaut: \r\nIm Djurgården-Forum regt man sich ziemlich über die harte Spielweise der Adler auf und nimmt beim Eisenschmid-Ellbogen direkt mal Bezug auf das Foul von Larkin. Ansonsten geht man sehr kritisch mit der eigenen Leistung um und sieht das eigene Team noch nicht als Mannschaft zusammengewachsen sondern als eine Truppe von Einzelspielern an, aus der zu Saisonwechsel die "Rosinen herausgepickt" worden sind.
                          \r\n\r\nIch kann nicht mehr vor lachen...die Schweden schaffen es doch wirklich jedes mal mich zu triggern. Das man das Larkin Foul heiß diskutiert verstehe ich, aber das eine Hockeynation die selbst nicht gerade für (nennen wir es mal) Kontaktloses Eishockey bekannt ist und bei der nicht selten die ein oder anderen Raubeine in den Kadern der Clubs stehen macht regelmäßig(!) bei jeder noch kleinen Aktion ein Fass ohne Boden, inklusive Hetzjagden auf. Als die Adler den Titel holten und auf Internationalen Seiten davon berichtet wurde kamen wie aus der Pistole geschossen sämtliche Kommentare aus Schweden in denen Larkin teils massiv unter der Gürtellinie beleidigt wurde. \r\nTeile der Fans und vor allem der Presse scheinen mir dort etwas schizophren...

                          Kommentar


                          • #28
                            Hat einer von Euch überhaupt mal ins Schweden-Forum geschaut?\r\nEs gibt genau einen Post, in dem sich über das Foul beschwert wird.\r\n\r\nAber wenn das für euch schon eine heiße Diskussion ist...Na dann Prost Mahlzeit. \r\n\r\nEin Hoch auf die Internetkultur.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Boots#6 Beitrag anzeigen
                              \r\n\r\nAber wenn das für euch schon eine heiße Diskussion ist...Na dann Prost Mahlzeit. \r\n\r\nEin Hoch auf die Internetkultur.
                              \r\n\r\nWer sinnerfassend lesen kann ist klar im Vorteil. \r\nErstens schrieb ich "kann man" und nicht "wird" heiß diskutiert. Zweitens war dies auf die Situation Larkin Anno 2017 bezogen, nicht auf Eisenschmid (2017 wurde durchaus heiß diskutiert um mal bei dem bösen Ausdruck zu bleiben). \r\nNein ich habe nicht in das Forum von Djurgarden geschaut. Da ich kein Wort schwedisch spreche habe ich hier lediglich den Post von Metro aufgegriffen, da es für mich ins Muster der von mir in mehreren Sportarten bereits erlebten schwedischen Überreaktion gepasst hat.
                              Zuletzt geändert von Dunphy; 16.10.2019, 17:21.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Boots#6 Beitrag anzeigen
                                Hat einer von Euch überhaupt mal ins Schweden-Forum geschaut?\r\nEs gibt genau einen Post, in dem sich über das Foul beschwert wird.
                                \r\n\r\nKomisch, ich zähle mehr als einen Post... u.a.\r\n\r\nAndspe: "Har inte sett en sådan medveten armbåge på många många år!" \r\nPraetori: "En huvudjägare. Fint.."\r\nAndspe: "Sånt här tar död på mitt intresse för CHL. Hur kan den här jävla skitturneringen vara värt det? Och Just Mannheim, med sin Brynäs-historia bakom sig..."\r\nWilliams: "Såg bara sista 20 och drog andan var och varannan gång och hoppades att ingen skulle bli skadad."
                                Zuletzt geändert von metro81; 16.10.2019, 20:56.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X