Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18.10.19 Adler Mannheim - Augsburger Panther 8:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    ...nur dass Mikkelson eben keinen deutschen Pass hat. So schlecht ist Krupp nicht, verstehe nur nicht warum man ihn rein defensiv einsetzt.

    Kommentar


    • #77
      also meiner Meinung nach spielt Krupp nicht prinzipiell schlecht, und ganz ehrlich, der check sah von meinem Sitzplatz aus, als würde der Augsburger entlang/parallel zur Bande fallen, nicht hinein.

      Kommentar


      • #78
        Zitat von Otto Beitrag anzeigen
        Bis 21.03.2004 nicht. Danach habe ich die Ergebnisse leider nicht mehr notiert. Davor der letzte 2-stellige Sieg in der BL1 war das 11:2 gegen Dynamo am 28.09.1990.\r\n\r\nEdit: Daher ist es so schade, daß es heute nicht sein sollte. Der tollste Sieg, bei dem ich live dabei war: 16:5 in Bad Nauheim am 13.09.1981 und die bitterste Niederlage 2:12 in Köln am Nikolaustag 1985
        \r\n\r\nDanke! Ich kann mich an ein inoffizielles 10:10 gegen Bad Nauheim erinnern-allerdings in der Vernemer Eishalle ..zur Eröffnung selbiger!
        Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

        Kommentar


        • #79
          Zitat von Maulsche Beitrag anzeigen
          also meiner Meinung nach spielt Krupp nicht prinzipiell schlecht, und ganz ehrlich, der check sah von meinem Sitzplatz aus, als würde der Augsburger entlang/parallel zur Bande fallen, nicht hinein.
          \r\n\r\nwirklich gute Verteidiger mit dt Pass wachsen nicht auf Bäumen und schon daher war es gut, dass Gross ihn nach Mannheim geholt hat.\r\n\r\nMir kommt es allerdings immer wieder so vor, dass er läuferische Probleme hat, die gleiche "Krankheit" wie Reul in jüngeren Jahren. Man sollte ihn einfach mal dahin schicken, wo Denis das skaten beigebracht wurde....vielleicht hilfts.\r\n\r\nDazu wird halt jetzt in Mannheim etwas mehr von den Defendern verlangt als vor dem Tor rumzulungern und aufzuräumen....genau wie es Icefog sagte. Auch das bereitet ihm anscheinend noch etwas Probleme, bin mir aber sicher, dass wir noch viel Spass an ihm haben werden....auf längere Sicht.

          Kommentar


          • #80
            Wenn es bei Krupp läuferisch nicht so läuft, kann er von mir aus weiter so checken wie gestern. Ehrlich gesagt, wer macht das schon bei uns und es ist wichtig, ein paar Duftmarken zu setzen. Bei Reul vermisse ich diese Aktionen in letzter Zeit zusehends, letzte Saison ließ er es auch mal ordentlich krachen, aber diese Saison Fehlanzeige. \r\nAn der Reaktion von Cody hat man doch gestern gesehen, wie sehr das Mannheimer Publikum solche Aktionen sehen will, auch die "Schlägerei" nach dem Spiel fanden viele als Highlight. Ich selbst finde es auch schade, daß bei uns so fromm gespielt wird, für mich zählte Härte und Kampf immer zu den mannheimer Attributen und bei einem gesunden Fight gehen doch immer beide für 14 Minuten raus. \r\nSollte es eine Strafe geben, muß man halt auch das Unterzahlspiel beherrschen wie letzte Saison und nicht immer rumjammern, auf der Strafbank verliert man das Spiel.\r\nNur zur Erinnerung: Wer sind die beiden Tabellenerste und wer führt die Strafbanktabelle ab, Straubing und München !

            Kommentar


            • #81
              Das beste Saisonspiel bisher nach dem schon sehr guten Spiel am Dienstag gegen Stockholm in der CHL.Tim Stützle mit einem Sahne Spiel.Genießt es alle noch,der wird nächste Saison NHL spielen.Aber auch Huhtala und Smith bärenstark.Die Rückkehr von Lehtivuori hat der Abwehr und der Mannschaft sehr gut getan.Die Reihe um Desjardins und Plachta hat eine starke Aufwärtsform.Hoffentlich kommt bald Wolf wieder zurück.Raedeke ist hier kein Ersatz und ist weiter bei Null Punkten.Valentino Klos hat mir sehr gut im körperlichen bereich gefallen gestern.Ist eine Alternative zu Hungerecker,der bisher eine schlechte Saison spielt.\r\n\r\nWas die Diskussion zu Krupp angeht.Ich halte sie für Sinnlos.Wer noch die Olympischen Spiele vor zwei Jahren im Kopf hat,der weiß,was Krupp kann.Er hatte letzte Saison keine gute Zeit in Wolfsburg und muss sich hier in einem Europäischen Topteam einfinden.Der Sprung ist daher nicht so einfach.Ich bin mir sehr sicher,das er in absehbarer Zeit eine Säule in der Abwehr sein wird.Pavel hat ihn nicht umsonst nach Mannheim geholt.\r\n\r\nDer ständige Vergleich von einigen hier mit Mikkelson ist genauso Sinnlos wie Kolarik --> Järvinen und Adam --> Rendulic.Im übrigen lese ich keine Kritik mehr zu den Neuzugängen!??Wo sind all die User den hin urplötzlich??Ich denke das nach rund 11 Spielen in der DEL unsere Neuzugänge eine gute Leistung erbringen ( mit Luft nach oben ) und die Punkte "Backcheck" im Vergleich zu den Abgängen voll erfüllen.Den das war der Kritikpunkt bei Adam und Kolarik.Besonderst Järvinen ist hier ein starkes Upgrade.Darüber hinaus glänzen Järvinen mit + 7 und Rendulic mit + 7 in der +/- Statistik.Auch Billins,der hier schon als Carle 2.0 verspottet wurde,spielt immer stärker und hat eine kräftige + 5 stehen.Insgesamt kommen alle Neuzugänge ins Rollen und auch die Stammkräfte fahren ihre Leistung deutlich hoch.Ich denke das Tal ist durchschritten.Die Laufarbeit findet endlich in der nötigen Intensität statt,die das Pavel System braucht.\r\n\r\nZu Augsburg kann man nur sagen.Ich hätte mir gewünscht,das es nach Spielende mehr "in your Face" gegeben hätte,für Augsburg.Wer so nach Fights bettelt,muss sie auch bekommen.Darüber hinaus war der Check von Valentine sehr übel an Järvinen,und sollte mit mindestens 3 Spielen Sperre belegt werden.Beim Augsburg Trainer habe ich das Gefühl,das man hier einen Ableger vom "Glatzen Trainer" aus München hat.Dreckig und unfair die Spielart der Ausgburger.Das kennen wir alles aus München.
              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

              Kommentar


              • #82
                Was hat eigentlich der Glatzen Trainer verbrochen außer da´ß er das Foul von Pinizzotto als Clean hit bezeichnet hat. Ich könnte wetten, daß fast alle DEL Trainer dasselbe getan hätten\r\nSoll man München verurteilen, weil sie Spieler wie Pinizzotto, Aulie oder Hager verpflichteten.\r\nIch finde, da kommt bei manchen Neid auf.\r\nDie Finalserie letztes Saison war doch von beiden Seiten fair und Glatzen Trainer fand auch anerkennende Worte für Gross und die mannheimer Mannschaft.

                Kommentar


                • #83
                  Ich möchte nicht groß kritisieren, aber so überschwänglich würde ich das gestrige Spiel nicht loben. Es fing mit einer sehr schwachen Chancennutzung an. Es kam zunächst kein echtes Mannschaftsspiel zustande. Augsburg mauerte und kam gefühlsmässig bei jedem Konter zum Torerfog. Erst später als die Kräfte der Gäste schwanden, kamen wir öfter zu Treffern. Das es dann doch noch ein kurzweiliges und schön anzusehendes Spiel wurde, das ist eine andere Sache. Ohne die Disiplinlosigkeit und die Strafen gegen Augsburg, wäre es wohl auch anders gelaufen. \r\n\r\nWie andere auch schon schrieben, leider hat man es nicht zu Ende gespielt. Es gibt noch viel zu tun, wenn man den Titel verteidigen möchte.

                  Kommentar


                  • #84
                    Gutes Spiel gestern. Ich finde, man darf die Leistung loben. Loben, aber nicht mehr und auch nicht weniger! Jedenfalls war es ein gutes Zeichen, nach dem CHL Spiel gg. die Schweden eine weitere gute Leistung folgen zu lassen!\r\nDas Thema Härte und Fight sehe ich differenziert. Gestern hätte es nach der unfairness der Augsburger gerne mehr auf die Mütze geben dürfen. Vor allem dieser Valentine *kotz*. \r\nInsgesamt finde ich es aber nicht nötig, dass man mehr Fights der Adler sehen müsste. Gesunde Härte ja, aber Fights sind kein Muss, zumal man sich mit übertriebener Härte oder Kämpfen nur selbst schadet aktuell. Ich verweise auf das ausbaufähige Penalty Killing und durch persönliche Bestrafungen der eigenen Spieler (Sperre nach 3. 10er) würde man sich auch keinen Gefallen tun.\r\nIch kann nicht einerseits über Verletzungssorgen klagen, dann aber Sperren durch Fights in Kauf nehmen. Ich sage nichts gegen andere Meinungen, aber selbst darf man ja auch eine andere Sicht haben.\r\nJetzt aber erst mal am Sonntag nachlegen!

                    Kommentar


                    • #85
                      Ich bin abartig gespannt auf morgen. Ein 6-Punkte-Wochenende mit zwei klaren Siegen würde der Mannschaft dringend erforderliche Sicherheit und vor allem etwas mehr Selbstverständlichkeit in den Aktionen und Spielzügen bringen.

                      Kommentar


                      • #86
                        Valentine wird für 1 Spiel gesperrt und Lamb für 2 Spiele.

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                          Ich möchte nicht groß kritisieren, aber so überschwänglich würde ich das gestrige Spiel nicht loben. Es fing mit einer sehr schwachen Chancennutzung an. Es kam zunächst kein echtes Mannschaftsspiel zustande. Augsburg mauerte und kam gefühlsmässig bei jedem Konter zum Torerfog. Erst später als die Kräfte der Gäste schwanden, kamen wir öfter zu Treffern. Das es dann doch noch ein kurzweiliges und schön anzusehendes Spiel wurde, das ist eine andere Sache. Ohne die Disiplinlosigkeit und die Strafen gegen Augsburg, wäre es wohl auch anders gelaufen. \r\n\r\nWie andere auch schon schrieben, leider hat man es nicht zu Ende gespielt. Es gibt noch viel zu tun, wenn man den Titel verteidigen möchte.
                          \r\n\r\nDann warst Du in einer anderen Arena gewesen. Die Adler haushoch überlegen und die Augsburger mit 8 Gegentoren mehr als gut bedient. Für mich war das Spiel ein mehr als gutes gewesen. Schön heraus gespielte Treffer der Adler.

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von Hombre Beitrag anzeigen
                            Dann warst Du in einer anderen Arena gewesen. Die Adler haushoch überlegen und die Augsburger mit 8 Gegentoren mehr als gut bedient. Für mich war das Spiel ein mehr als gutes gewesen. Schön heraus gespielte Treffer der Adler.
                            \r\n\r\nDie rosarote Sonnenbrille auf der Nase gehabt oder erst kurz vor Schluß vorbeigeschaut?

                            Kommentar


                            • #89
                              Ich bin mit der Leistung zufrieden gewesen, der Sieg war in Ordnung. Nur 2 Dinge stören mich ein wenig. Wieso dauert es so lange, bis ein Spieler, in diesem Fall Lampl sich den Gegner vornimmt und vermöbelt. Das Foul von Lamb geschah ohne Reaktion und mit dieser friedlichen Einstellung hat man im Eishockey nichts verloren. Es zeichnete sich doch schon früher ab, daß Augsburg unfair spielt und warum stellt man da sich nicht energisch entgegen und da war Krupps Checks goldrichtig, nur hätte er schon früher kommen sollen und noch ein paar andere hinterher. Ob Lamb und Valentine sich dann zu diesen Fouls hätten hinreisen lassen, bezweifle ich. Mit etwas Pech hätten wir durch unsere "halte die eine Wange hin" Einstellung 2 Schwerverletzte gehabt. Scheinbar hat sich unsere Spielart rumgesprochen, bei denen kann man es probieren, herumgesprochen. Vor dem gestrigen Spieltag war Augsburg nicht als unfaire Mannschaft bekannt (Siehe Strafminutentabelle)\r\nDer zweite Punkt stimmt mich auch etwas komisch, daß gerade ein 17 jähriger der Topscoorer dieses Spieles wird. Da stimmt m M etwas mit den erfahren Spielern nicht, daß man sich von einen, zugeben Ausnahmetalent, die Show stehlen kann.\r\nTrotzdem klasse, Tim, Deine Zeit wird kommen, es ist zwar schade, daß es Dich warscheinlich nach Übersee zieht, aber der Name Mannheim wird mit seinen Ruf als Ausbildungsverein weiter verbessern.\r\nNur sollten sich die Offiziellen jetzt schon Gedanken um seinen Nachfolger auch in Bezug auf Deutschen Pass machen, ob ein Loibl ein diese Lücke schließt, mag ich zu bezweifeln und auch die Karte Eisenschmidt-Übersee ist noch nicht gespielt. \r\nIm schlimmsten Fall hätten wir 2 deutsche Hochkaräter weniger und keiner der Orga soll später behaupten, das hätten sie nicht kommen sehen

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                                Das Foul von Lamb geschah ohne Reaktion und mit dieser friedlichen Einstellung hat man im Eishockey nichts verloren. Es zeichnete sich doch schon früher ab, daß Augsburg unfair spielt und warum stellt man da sich nicht energisch entgegen und da war Krupps Checks goldrichtig, nur hätte er schon früher kommen sollen und noch ein paar andere hinterher. Ob Lamb und Valentine sich dann zu diesen Fouls hätten hinreisen lassen, bezweifle ich. Mit etwas Pech hätten wir durch unsere "halte die eine Wange hin" Einstellung 2 Schwerverletzte gehabt. Scheinbar hat sich unsere Spielart rumgesprochen, bei denen kann man es probieren, herumgesprochen. Vor dem gestrigen Spieltag war Augsburg nicht als unfaire Mannschaft bekannt (Siehe Strafminutentabelle)
                                \r\n\r\nDie Jahre wo Mannheimer Teams eine gewisse Art von physischem "Respekt" verbreiteten sind lange vorbei und man kann sich trefflich drüber streiten, wer sich dafür verantwortlich zeigt. Der Eigner, der / die Trainer (nur von Ward hörte man mal eine Aussage in der Hinsicht, dass man "sich nicht gefallen lassen möchte") was weis ich wer. Klar spricht sich rum, dass man sich hier gerne mal daneben benehmen darf...für Bestrafung hat der Streifendienst zu sorgen, tut er das nicht, schade halt und Schwamm drüber, aber wir sind und bleiben ein blütenreiner, sauberer Eishockey-Club incl. entsprechender "zurückhaltender" Spielweise. Fights gibt es nur in Situationen wo es wirklich überhaupt nicht mehr anders geht. Ist so, gewöhn Dich dran. \r\nAch ja, und wenn mal was "Böses" passiert wie damals mit Larkin, dann sterben heute sogar grosse Teile der eigenen Fans fast vor Political Correctness und würden unseren eigenen Spieler am liebsten teeren und federn und aus der Stadt jagen (weniger hier, als in triefenden FB Kommentaren, an die ich mich noch bestens erinnere). Ja manchmal sind gewisse Dinge, wie sie sich über Jahre entwickelt haben schon schwer zu ertragen....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X