«Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)
Ich muss Pavel auf der Pressekonferenz recht geben.Wenn man Mental nicht bereit ist,dann gewinnt man auch keine Spiele.Damit kommen wir zu einem "Motivationsproblem"(!)Ich frage mich warum??Das warum kann man Rückblickend für alle Meisterschaften nach 2001 hinterfragen.Denn alle Saisons nach Meisterschaften nach 2001 sind so abgelaufen wie derzeit wieder.Im Prinzip kann man sich "gefühlt" eine Dauerkarte nach Meistersaisons als Fan sparen,oder??
Ich denke,wenn die Mannschaft nicht bald erkennt,das Eishockey aus harter Arbeit besteht und nicht nur aus Eiskunstlauf,dann kann es evtl noch was werden diese Saison.Aber große Hoffnungen habe ich leider keine.
Kleiner Nachtrag: Ja Pavel wirkte extrem nachdenklich.Ich denke das Konsequenzen folgen werden.
Geändert von Schorletrinker (20-10-19 um 21:14 Uhr)
-Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019-
Ich finde diese reservierte Kritik viel schlimmer.
Pavel hebt hervor, dass Schwenningen heute es in allen Belangen mehr wollte als seine Jungs - Tatsache, kotzt ihn an.
Seine Jungs nehmen unerklärlich dumme Strafzeiten, anstatt hart für den Erfolg zu arbeiten - Tatsache, kotzt ihn an.
Ich könnte mir vorstellen, dass manche am Freitag Abend bereits wieder gedanklich bei Autokorso, Wasserturm etc. pp gewesen sind.
Momentan hat er aufgrund der Verletzten keinen allzu großen Spielraum, um den Konkurrenzkampf und den Druck auf manch einen Spieler zu erhöhen. Das Auffüllen der Reihen mit jungen Spielern hilft vor allem den jungen Spielern nicht, wenn es dann noch schlimmere Strafen gibt. Soll schließlich einen „Belohnung“ und keine Bestrafung sein, DEL zu spielen.
Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.
Der Begriff "Söldnertruppe" ist absolut unangemessen, finde ich auch ganz schön bescheuert. Es sind Profis und gut ist es.
Für alle die Härte fordern war dieser Tag ein Paradebeispiel wie man es nicht macht. Ohne funktionierendes PK braucht niemand daran zu denken, dass eine auf Härte basierende Spielweise irgendetwas bringt. Man muss gerade jede Strafzeit fürchten. Die Mannschaft hat keinen erkennbaren roten Faden und enttäuscht auf der ganzen Linie. Und ja, es sind 25% der Saison absolviert + Vorbereitung + CHL. Man kann also nicht mehr vom Anfang der Saison sprechen, wir sind mitten drin. Von den Neuzugängen kann niemand wirklich vollständig überzeugen, Stützle mal ausgenommen. Wenn nur ein Teil der Mannschaft funktioniert, dann wird es einfach nichts.
Checker37 (21-10-19), Meeke19 (21-10-19), metro81 (20-10-19), Tinkerbelle (20-10-19)
Was für Verletzte Spieler außer Wolf und Larkin?Ja das sind Säulen.Aber es sind nur zwei.München gewinnt konstant ihre Spiele inkl CHL mit weitaus mehr Verletzten.Alles Ausreden und Vorlagen für die Mannschaft.Wenn jeder Adler Spieler auf dem Eis mal 20% mehr abrufen würde,dann hätten wir diese Situation aktuell nicht.Pavels Brandrede war richtig damals und zeigt auf,das es immer noch,trotz vieler Veränderungen in der Orga immer noch etwas geben muss,warum sich unsere Spieler so zurücklehnen.Speziell nach Meisterschaften.
Ich erwarte von Pavel und Alavaara eine Reaktion auf dieses Verhalten der Mannschaft.Gerade auch,da ein Großteil der Verträge ausläuft.So empfehlt man sich nicht,das Mannheimer Trikot weiter tragen zu dürfen.
-Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019-
Checker37 (21-10-19)
Oh, jemand hat Sorge das Pavel hinschmeisst. Und weiter? Wird ja eh nicht so kommen, warum auch. Also ich kann mit der blamablen Darbietung heut ganz gut leben. Passiert in jeder Saison mindestens einmal. Viel schlimmer sind die Experten hier die nach jeder Niederlage gebetsmühlenhaft vorhersagen, dass Pavel ( also der Mannheimer Trainer), die richtigen Worte finden wird. Mann oh Mann, die muss der arme Übungsleiter aber oft finden diese Saison....
Noch ein Wort zur "Verteidigung": Also drei Eiszerkratzer, 5, 7 und vor allem 29, sind einfach zuviel für eine Mannschaft. Zwei davon sind meistens auch noch zur gleichen Zeit auf dem Eis.....Hilfe!!! Absoluter Downgrade zur glorreichen Meistersaison...
AxelRHD2.0 (20-10-19)
dss (21-10-19)
Checker37 (21-10-19)
@ Schorle
In der aktuellen Situation reichen bereits die beiden Verletzten.
Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.