Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.11.19 Kölner Haie - Adler Mannheim 2:1 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
    Wo sind die Spieler die eine Mannschaft auf dem Eis mitreissen können? Sehe ich leider niemand.\r\nWahrscheinlich ist dieser Spielertyp fast ausgestorben.
    \r\n\r\nMit Abstrichen kann Desjardins das durchaus.

    Kommentar


    • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
      Mit Abstrichen kann Desjardins das durchaus.
      \r\n\r\nDen guten Dujardin kann man immer einnehmen, ein Desjardins ist allerdings zu wenig. Wir bräuchten pro Reihe einen Häuptling.
      «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

      Kommentar


      • Haben wir eigentlich, finde ich. Desjardins - Smith - Wolf - Goc

        Kommentar


        • sieht vom Papier her gut aus. Leider sind die beiden letztgenannten sehr verletzungsanfällig.
          «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

          Kommentar


          • Zitat von Sale Beitrag anzeigen
            @Schorletrinker:\r\nIch zielte mit meiner Aussage darauf, dass die Superlative der letzten Saison nicht übertrumpft werden würden.\r\n\r\nGrundsätzlich sehe ich aber bisher die fehlende Leidenschaft für das gespielte System.Dazu die Geilheit Tore unbedingt schiessen zu wollen, den Gegner vor der eigenen Hütte bedingungslos wegzuräumen, keine dummen Strafen zu ziehen...alles zusammen irgendwie..\r\n\r\nWas es allerdings auf sich hat, dass wir bis auf die Meisterjahre 1997 und 1998 ( 1999 lasse ich aus, da wollte man Nethery im Februar noch rausschmeißen), konstant gut spielte..keinen blassen Schimmer...\r\n\r\nVielleicht liegt es wirklich an der Sattheit, endlich was erreicht zu haben und dann erstmal runter zufahren.\r\n\r\nDa sollte man Spieler fragen, die das Gleiche bereits hinter sich haben...
            \r\n\r\nWarum kann man ein Rekordjahr nicht übertrumpfen?Sollte eine Motivation sein.\r\n\r\nDu sagst es selber.Es fehlen Leidenschaft,Geilheit auf Tore etc...sind wir uns doch einig.Ich sehe diese Attribute diese Saison überhaupt noch nicht.\r\n\r\nSollte es wirklich an der "sattheit" der Meistersaison liegen,dann haben wir zu 100% ein Problem in Mannheim.Und das scheint ein sehr tiefes Problem zu sein.Denn nach jeder Meisterschaft bisher,kam dieser Leistungsabfall.Berlin und München haben als Abomeister diesen Leistungs und Motivationsabfall anscheinend nicht.Ich frage mich warum??
            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

            Kommentar


            • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
              Du hast davon gesprochen bzw. geschrieben, dass das Spielsystem von Pavel zu anstrengend sei für das team. Mit diesem System sind wir heuer Meister geworden, also sind es die Meister-Spieler gewöhnt. Die Neuzugänge müssen sich sicher dran gewöhnen. Das sie dagegen Revolte treiben kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Für mich sind das alles Jungs mit Charakter, nur so ein Gefühl. Sie brauchen offenbar länger Zeit als gedacht, und die sollte man ihnen geben. Falls es aber so sein sollte, das "still" Revolte getrieben wird, muss man dem schnellstens Einhalt gebieten. Pavel Gross wird sich sicherlich nicht an der Nase herumtanzen lassen.
              \r\n\r\nIch habe wie gesagt Infos,das Teile der Mannschaft,das Pavel System etwas zu "anstrengend" finden.Nicht alle,aber einige.Sollte das stimmen,muss reagiert werden.\r\n\r\nPavel wird mit Sicherheit sich das bisher schon "recht dünn" gebotene nicht gefallen lassen.Und sollte eine Revolte gegen ihn aufkommen,hoffe ich,das diesmal das Management/Trainerteam an einem Strang ziehen.
              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

              Kommentar


              • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                \r\nSollte es wirklich an der "sattheit" der Meistersaison liegen,dann haben wir zu 100% ein Problem in Mannheim.Und das scheint ein sehr tiefes Problem zu sein.Denn nach jeder Meisterschaft bisher,kam dieser Leistungsabfall.Berlin und München haben als Abomeister diesen Leistungs und Motivationsabfall anscheinend nicht.Ich frage mich warum??
                \r\n\r\nSehe ich nicht so, auch Berlin und München taten sich zu Saisonbeginn oft schwer und kamen erst in der zweiten Saisonhälfte wieder ins Rollen.\r\nNatürlich kann man im Moment mit der Leistung und der Spielweise der Adler nicht zufrieden sein, aber die Meisterschaft jetzt schon abzuschreiben ist etwas früh, wenn das Team zu den play-offs den Leistungshöhepunkt erreicht ist jeder Gegner schlagbar, auch München.

                Kommentar


                • Das ist richtig @Tuma !! Ich schreibe noch nichts ab zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Aaaaber- die Tendenz, die unsere Jungs seit Beginn der Saison zeigen, entspricht so gar nicht den Durchhalteparolen "altgedienter Fans" so auch mir ! Sie ZEIGEN mir NICHT, daß sie den Titel unbedingt verteidigen WOLLEN !! Auch wenn alles erst im April entschieden wird, völlig klar, die Hauptrunde dient dazu Selbstvertrauen und Überzeugung aufzubauen etc. - im Augenblick wirkt das eher umgekehrt !! Die Gegner wissen "Diese Adler sind locker zu packen" und wenn dieses Gefühl nicht schnell korrigiert wird, werden wir es allein von der Psyche her sehr, sehr schwer haben im Frühjahr.

                  Kommentar


                  • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                    ...Auch wenn alles erst im April entschieden wird, völlig klar, die Hauptrunde dient dazu Selbstvertrauen und Überzeugung aufzubauen etc. - im Augenblick wirkt das eher umgekehrt !! ...
                    \n\nUnd ich dachte, in einer "unfibanzierbaren" Sportart dient die Doppelrunde dazu, halbwegs die Kosten zu decken... Über einen so langen Zeitraum eine breite Zuschauerschaft zu binden setzt voraus, dass mein (Gott, wie ich diesen Begriff in dem Zusammenhang hasse) "Produkt" überzeugend und erstklassig ist. Und das heißt für mich nunmal im Sport keinesfalls immer zu gewinnen, aber jedes Spiel die Leidenschaft, Emotion und Einsatzbereitschaft zu zeigen, unbedingt gewinnen zu WOLLEN! Und so Leid es mir tut... das spreche ich den Adler diese Saison größtenteils ab. \n\nGesendet von meinem Nokia 8.1 mit Tapatalk
                    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                    Kommentar


                    • Jo, leider zieht sich das aber auch durch die ganze Liga. \r\nHabe diese Saison schon viele Spiele ohne Adler-Beteiligung geschaut, zuletzt ING-AEV . Als ob zwei Oberligisten gegeneinander spielen, bei allem Respekt.\r\nDas komplette schwache Niveau in der Liga , gepaart mit fehlender Leidenschaft in fast jedem Spiel, machts schon zu na harten Kost. Dann haste keine Typen mehr in der Liga wo du sagen kannst "auf den sollte man nen Auge haben, lohnt sich "....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X