Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 211 bis 224 von 224

Thema: 3.11.19 Adler Mannheim - Krefeld Pinguine 3:6

Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Bedanken
    3.333
    1.465 Danksagung in 631 Beiträgen
    [QUOTE=metro81;595222r "wie man's macht, man macht es falsch".[/QUOTE]

Da sind wir uns einig [emoji3]
    Edit: Die DEL sollte sich vielleicht auch einig sein, nicht den Hampelmann zu spielen. Aber hier ist
    es wohl wie in der Politik oder gab es für solche Agreements Kohle? Erinnert stark an Freihandelsverträge mit 3.-Welt-Ländern. [emoji41]
    Geändert von Otto (04-11-19 um 17:31 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Soda
    Bedanken
    482
    369 Danksagung in 175 Beiträgen
    Also soviel ich weis hat die Regeln die IIHF mit der NHL vereinbart, die E.H.C. hat ein noch etwas höheres Transfergeld für die europäischen Clubs rausgeholt, in dem Verband befinden sich alle nennenswerten europäischen Ligen und alle haben eine NHL-Ausstiegsklausel, sprich egal was die Adler in den Vertrag schreiben zählt dies leider nicht, sobald die NHL anklopft.
    --》NHL-Tradeagreement

Der Verein bekommt eine Ausgleichszahlung von 650.000€ glaube ich, und "muss" den Spieler ziehen lassen.

Die NHL macht über 4 Milliarden Umsatz, die DEL so etwas über 100 Million, du kannst hier keine Starspieler halten, das geht nicht.
    Sobald die DEL sich hier verweigern hat man Geldeinbusen, die Schweizer und Russen bekommen gar nichts aus der NHL, die müssen anscheinend die Spieler umsonst abgeben. Vielleicht ist dass mittlerweile anders, bin da nicht so 100 Prozent drinne.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    103
    274 Danksagung in 108 Beiträgen
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man es den Spielern nicht gönnen / wünschen kann, dass sie eines Tages in der NHL spielen. Sicherlich würde ich Moritz Seider auch gerne bei uns spielen sehen, aber der Junge wird drüben seinen Weg gehen. Es ist die beste Eishockey Liga der Welt. Jeder Sportler sollte doch den Anspruch haben, und auch haben dürfen, den Sprung in die NHL zu schaffen. Und so schade wie es für den Verein auch sein mag, aber man sollte da einfach nur stolz sein.

Zur Situation der Adler kann ich nur hoffen, dass die D-Cup Pause helfen wird.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1.109
    2.800 Danksagung in 1.021 Beiträgen
    Das sehe ich ähnlich, jedem Spieler sein Traum ist doch die NHL und wenn es einer schafft, dann kann man doch auch auf seinen Heimatverein stolz sein. Ich hätte die Spieler auch lieber hier, aber es ist doch klar, wenn einer das Zeug dazu hat, warum soll er die Chance nicht wahrnehmen und es ist ja kein Geschenk an die Spieler, sie haben es sich ja hart erarbeitet.
    Das Einzige, was mich bei der NHL ankotzt ist das, daß sie Ihren Spielbetrieb nicht während der Olympischen Spielen und der WM einstellt, bzw. schon beendet hat.

5. Folgende User bedanken sich bei sixpack für diesen Beitrag:

Sale (05-11-19)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    14
    242 Danksagung in 84 Beiträgen
    Wo bleibt eigentlich der Respekt für den zahlenden Zuschauer hier? 🙄

7. Die folgenden 4 User haben sich bei Paul Stanton für diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (05-11-19), Canadien (04-11-19), Otto (04-11-19), Tinkerbelle (05-11-19)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1.809
    2.815 Danksagung in 944 Beiträgen
    Zitat Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    Am Post von proeishockey sieht man mal wieder, wie diffizil die Situation gerade ist. Wurde unlängst noch nach Häuptlingen gerufen, sind es jetzt wieder zu viele Häuptlinge und zu wenige Indianer.

Ich sehe die Lage mit etwas Abstand zum Krefeld-Spiel ein wenig anders. Mal abgesehen davon, dass Seider und Bergmann dem Ruf nach Nordamerika gefolgt sind haben wir fast Glück, dass Eisenschmid nich
    Jetzt den Pfad zu verlassen und wieder auf die alten Fowler-Listen zu setzen - bitte nicht. Hab keine Lust mehr auf die Setoguchis und Carle's dieser Welt. Was man aber wunderbar merkt ist, wie schnell die schlimmen Zeiten wohl in Vergessenheit geraten, in denen Matt Lashoff, Eric Schneider oder Doug Janik das Mannheimer Eis zerkratzt haben. Da wird dann an Rendulic rumgenörgelt, der 13 Punkte in 15 Spielen geholt hat oder an Chad Billins, der schon bei +7 steht und nach einen "Plan B" gerufen. Das ist mir zu einfach. Denn das Problem sitzt für mich tiefer: Was durch die überragende letzte Saison kaschiert wurde ist die Tatsache, dass über die Jahre Fehler gemacht worden sind in der Kaderplanung - dies sowohl in Hinblick auf die "Veteranen" als auch auf den Mittelbau und auf die Spieler, die man von den Jungadlern sukzessive an die A-Mannschaft heranführen muss. Diese Fehler lassen sich nicht binnen eines Jahres resetten oder löschen. Es ist ja wunderbar, dass es manchmal Glücksgriffe in Sachen Coach gibt (Stichwort: Ward) und eine geile Saison. Das Ziel sollte aber sein, in Mannheim etwas aufzubauen - und zwar von Grund auf. Und hierfür sind Pavel + Alavaara Stand jetzt die Richtigen. Und lieber ein Pavel Gross, der sich wahlweise stinksauer oder frustriert zeigt und dennoch loyal zu den Adlern steht als ein Geoff Ward, der dann am Ende doch "mission accomplished" sagt und nach einer Meistersaison - aus unterschiedlichen Gründen - wieder geht.

Die DEL ist so, wie sie ist. Sie ist eng, sie hat mit Red Bull ein Team, das so aufgestellt ist, dass es über die Jahre dominieren kann, und die Adler sind so, wie sie sind. Hier wurde über Jahre so viel Potenzial liegen gelassen wie vielleicht sonst nur noch in Köln. Hier ist aber auch die Erwartungshaltung so unfassbar hoch wie sonst kaum irgendwo. In München beispielsweise interessiert es doch aktuell keine Sau, ob die Meister werden oder nicht. Selbst Red Bull investiert ausschließlich mit Perspektive SAP Garden und ist bereit, Jahr für Jahr Verluste auszugleichen und die Olympiahalle spielbar zu halten. Für mich ist die überzogene Erwartungshaltung ein Teil des Übels und sorgt für eine negativ gefärbte Ansicht der aktuellen Lage. Ja, es läuft vieles nicht rund - ....
    Guter Beitrag, metro81.
    Und Danke, dass du mir wieder den Spieler Eric Schneider ins Gedächtnis gerufen hast. Er kam auf Wunsch vom Zach, Hans direkt vom Exceltabellen bearbeiten in die DEL.
    Sowas gab es nur in Mannheim....
    Diese Zeiten sind zum Glück vorbei.

Warten wir es ab, was die nächsten Monate bringen. Noch ist nicht alles verloren.
    Berlin, Berlin ... ich sche*** auf Berlin

9. Folgende User bedanken sich bei stone cold für diesen Beitrag:

wonderbee (05-11-19)

Registrierter Benutzer Avatar von Dave Tomlinson
    Bedanken
    706
    1.615 Danksagung in 597 Beiträgen
    Zitat Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
    Guter Beitrag, metro81.
    Und Danke, dass du mir wieder den Spieler Eric Schneider ins Gedächtnis gerufen hast. Er kam auf Wunsch vom Zach, Hans direkt vom Exceltabellen bearbeiten in die DEL.
    Sowas gab es nur in Mannheim....
    Diese Zeiten sind zum Glück vorbei.

Warten wir es ab, was die nächsten Monate bringen. Noch ist nicht alles verloren.
    Bitte keine Sticheleien gegenüber dem Alpenvulkan. Ein grossartiger Typ der hier die Sch****e vom Vorgänger übernommen hatte und gerettet hat was nicht mehr zu retten war.
    Geändert von Dave Tomlinson (05-11-19 um 00:18 Uhr)
    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

11. Die folgenden 7 User haben sich bei Dave Tomlinson für diesen Beitrag bedankt:

AxelRHD2.0 (05-11-19), bruce hardy (05-11-19), Canadien (04-11-19), Checker37 (05-11-19), mannheim1907 (05-11-19), Otto (05-11-19), Ralle (05-11-19)

Registrierter Benutzer Avatar von punkrockgod
    Bedanken
    16
    329 Danksagung in 63 Beiträgen
    Zitat Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
    Bitte keine Sticheleien gegenüber dem Alpenvulkan. Ein grossartiger Typ der hier die Sch****e vom Vorgänger übernommen hatte und gerettet hat was nicht mehr zu retten war.
    Hans Zach war ein monströses A*****och, dessen bauernhaftes bayrisches Dauergranteln permanent mit Charakter verwechselt wird. Was hat er denn gerettet, Dave?

Zach meinte in seiner provinzlerischen Weisheit, den im damaligen Kader (neben Hecht) besten Eishockeyspieler am siebten Tag (!) seiner Amtszeit suspendieren zu müssen. Weil er meinte, er müsse an der faulen Mannschaft ein Exempel statuieren. Dazu hat sich Zach als schwächstes Glied den damaligen Topscorer Yanick Lehoux (23 aus 35 Spielen) ausgesucht. Einen Spieler, der wusste, dass er sich wegen des kürzlich zuvor erlittenen Schicksalsschlag (Fehlgeburt seiner Frau) nicht groß wehren würde.

Das ist und bleibt menschlich unterste Schublade. Der Name Zach sollte ein absolutes No-Go sein.

Anschließend zelebrierte Zach in Mannheim bis zum verdienten PPO-Aus gegen Köln sein jahrelang verhasstes Defensiv-Eishockey. Die Topscorer der damaligen Saison:
    • Hecht: 36 aus 49 Spielen
    • Gamache: 33 aus 46
    • Arendt: 28 aus 52
    • Kink: 26 aus 52

Fun Fact: Ein Großteil dieses Kaders wurde im Jahr drauf Meister unter Ward: Hecht, Ulle, Kink, Arendt, Rheault, Mauer, Buchwieser, Hospelt, Wagner, Reul, Plachta, N. Goc, Bittner, Fischer

Bleib mir fort mit Zach
    Mannheim: Eishockeystadt

13. Die folgenden 12 User haben sich bei punkrockgod für diesen Beitrag bedankt:

Dr.Steve (05-11-19), heidi (05-11-19), Peter Ascherl (05-11-19), Roy Roedger (05-11-19), Soda (05-11-19), steffen (05-11-19), stone cold (05-11-19), Stormrider1984 (05-11-19), The-Undertaker (06-11-19), Tinkerbelle (05-11-19), Wayne's Office (05-11-19), wonderbee (05-11-19)

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Bedanken
    470
    3.082 Danksagung in 1.121 Beiträgen
    Wenn ich mich richtig erinnere war Fischer da schon in Iserlohn. Trotzdem kann ich vielen zustimmen vor allem die Aktion an Lehoux war Unterste Schublade von Zach. Sicher hat er groß Rumgepoltert und einfach alles gesagt was er denkt, gebracht hat es aber nix. Noch dazu ließ sein furchtbares Zach Hockey spielen. Keine Zeit die ich in guter Erinnerung habe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

15. Die folgenden 2 User haben sich bei Stormrider1984 für diesen Beitrag bedankt:

Tinkerbelle (05-11-19), Wayne's Office (05-11-19)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1.809
    2.815 Danksagung in 944 Beiträgen
    Zitat Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
    Jedem seine Meinung ...
    Ansonsten hat punkrockgod alles geschrieben.
    Berlin, Berlin ... ich sche*** auf Berlin

Inaktiv Avatar von metro81
    Bedanken
    503
    4.330 Danksagung in 1.336 Beiträgen
    Ich verstehe die Heroisierung von Hans Zach nur bedingt. Ich bin froh, dass die Zeiten, in denen wir einen Trainer nötig hatten, der nichtmal weiß, wie seine Spieler heißen ("Stöffel") und auch ansonsten nur zerstörendes Mauer-Hockey mit Steinzeit-Taktik spielen lies, Gott sei Dank vorbei sind. Einzig das klare Wort zum Thema "Wohlfühloase" macht aus Zach keinen Helden. Hinzu kommt die Suspendierung von Lehoux, der trotz Schicksalsschlag seine Leistung gebracht hat und auch ansonsten ein feiner Eishockey-Spieler war. Lehoux war einfach nur ein Bauernopfer und das schwächste Glied in der Kette.

Edit: Ich sehe grad, dass punkrockgod einen Großteil schon geschrieben hat - sorry für die Nacherzählung!

18. Folgende User bedanken sich bei metro81 für diesen Beitrag:

Tinkerbelle (06-11-19)

Registrierter Benutzer Avatar von Dave Tomlinson
    Bedanken
    706
    1.615 Danksagung in 597 Beiträgen
    Ich nehme nicht eine Silbe von meiner Zach Beurteilung zurück.

Hier gibt es ja teilweise haarsträubende Diskussionen über JEDEN trainer der in MA gewirkt hat. Erfolg hin oder her. Wenns Spass macht...
    Geändert von Dave Tomlinson (06-11-19 um 00:33 Uhr)
    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    450
    913 Danksagung in 259 Beiträgen
    Naja Spaß hat das Zach'sche Steinzeiteishockey jetzt nicht gerade gemacht.
    Und ich habe auch eine andere Vorstellung von Erfolg wie das Ausscheiden in der ersten play-off Runde mit nur einem Sieg.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1.893
    615 Danksagung in 199 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
    Naja Spaß hat das Zach'sche Steinzeiteishockey jetzt nicht gerade gemacht.
    Und ich habe auch eine andere Vorstellung von Erfolg wie das Ausscheiden in der ersten play-off Runde mit nur einem Sieg.
    Bei 2 Siegen wären wir ja auch weitergekommen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer