Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 204

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2020/2021

Girard Fanatiker Avatar von Block401
    Beitrge
    657
    Bedanken
    30
    373 Danksagung in 184 Beitrgen
    Eine Frage zu Michaelis.

Wie ist diese Liga zu bewerten in der er spielt? NCAA...viel schwcher als die AHL?
    Wieso spielt er bei denen seit 4 Jahren ? Er ist jetzt auch schon 24...ein Schritt von dort Richtung nhl ist doch komplett Unrealistisch oder?

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    26
    Bedanken
    18
    22 Danksagung in 7 Beitrgen
    Zitat Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
    Eine Frage zu Michaelis.

Wie ist diese Liga zu bewerten in der er spielt? NCAA...viel schwcher als die AHL?
    Wieso spielt er bei denen seit 4 Jahren ? Er ist jetzt auch schon 24...ein Schritt von dort Richtung nhl ist doch komplett Unrealistisch oder?
    das ist die college Liga da ein Studium dort meistens 4 Jahre dauert ist es auch nicht ungewhnlich dass er 4 Jahre in der Collegeliga spielt... Nico Sturm z.b. hat letztes Jahr auch noch in der College Liga gespielt und dann whrend der Saison sein NHL debt gegeben. Frederik Tiffels hatte sich damals auch ber die Collegeliga fr einen Vertrag bei Pittsburgh empfohlen. Auch ein Ben Smith war 4 Jahre in der NCAA mit hnlichen bis schlechteren Scoringwerten als Michaelis bevor Ben Smith der Sprung in die NHL gelang

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    12
    Bedanken
    2
    24 Danksagung in 7 Beitrgen
    klar ist das seine persnliche Meinung. Darf er sie nicht ussern?
    Doch, darf er selbstverstndlich. Ich glaube nur, dass es etliche User (mich eingeschlossen) strt, wenn man eine Meinungsuerung "Info" nennt. Denn Informationen enthlt die Meinungsuerung nicht.

Im brigen stimme ich der geuerten Meinung in einigen Punkten zu, auch wenn ich es teilweise zu frh fr ein abschlieendes Bild halte.

Widerspruch zu Katic: Er ist zwar offensiv eine Wucht, aber defensiv genau wie Lehtivuori in dieser Saison schwach. Da tuschen auch seine eleganten Moves nicht drber hinweg. Stand jetzt wre das fr mich ein: verlngern, aber nicht um jeden Preis (will heien, weder langer noch berhoch dotierter Vertrag). Dafr wrde ich Lehtivuori halten wollen, der zwar bislang auch nicht das Niveau vom letzten Jahr erreicht, aber solider in der Defensive steht.
    Auerdem sehe ich Jrvinen nicht ganz so schwach. Ein starker Bullyspieler mit viel bersicht. Fr mich hnlich gelagert wie bei Katic: halten, aber nicht um jeden Preis.

4. Die folgenden 4 User haben sich bei Oregon fr diesen Beitrag bedankt:

Canadien (11-11-19), Meeke19 (11-11-19), Ralle (11-11-19), Roy Roedger (12-11-19)

Registrierter Benutzer Avatar von Adler#85
    Beitrge
    452
    Bedanken
    367
    345 Danksagung in 153 Beitrgen
    Zitat Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
    Eine Frage zu Michaelis.

Wie ist diese Liga zu bewerten in der er spielt? NCAA...viel schwächer als die AHL?
    Der User Bazi hat es ja bereits ganz gut erklrt. Die NCAA ist eine Collegeliga, in welcher nur Spieler ohne Profierfahrung spielen. In der Regel fr 4 Jahre, whrend der Dauer des College/Uni.
    Die NCAA ist die qualitativ beste nordamerikanische Ausbildungsliga im Eishockey und dies nicht nur auf sondern auch neben dem Eis.
    Somit wird sich bei Michaelis definitiv nach dieser Saison entscheiden, ob er den Weg in NA weitergeht z.B. ber die AHL, Two-Way-Contract NHL etc. oder das Abenteuer NA beendet und nach Europa zurckkehrt. Sein Studium ist aufjedenfall beendet nach der Saison und damit auch die Zeit in der NCAA.

Er wird sicher im Laufe der Saison es einschtzen knnen, wie seine Chancen auf NHL-Einstze in Zukunft stehen und ob er es versuchen soll/wird/kann z.B. sich im Sommer ber Camps oder dergleichen zu empfehlen.

Da man Spieler bekanntlich nicht nur an Punkten messen soll etc., ist es so oder so immer schwer (dazu noch ligabergreifend) Spieler zu bewerten. Aber sagen wir mal so, Michaelis macht 1 Punkt/Spiel. Ein Freddy Tiffels hatte damals in der NCAA etwa 0,5 Punkte/Spiel.
    Das mal als grober Vergleich bzgl. Einordnung.
    Allgmein kann man sagen, dass 1 PPG schon gut/ordentlich ist. Kommt natrlich auch immer darauf an, an welcher Uni/College man spielt. Ist hier in der DNL ja hnlich. 1 PPG bei den Jungadlern ist gut, aber wenn man in Krefeld oder Landshut DNL spielt ist 1 PPG sicher hher zu bewerten.

Fakt ist, Michaelis hat sicher Potenzial, was er bei den Spielen im Trikot des DEB auch oft bewiesen hat und wre als Mannheimer Junge ein starker Transfer, welcher sich aber sicher erst im Laufe der Saison ergeben wird bzw. knnte.

Zum Niveau der NCAA: Wie gesagt schwer beurteilbar ligabergreifen, dennoch wrde ich grob behaupten, dass die Top Teams der NCAA sicher im Mittelfeld der DEL zu finden wren.

Viele Gre,
    Benny
    Gendert von Adler#85 (11-11-19 um 10:33 Uhr)

6. Die folgenden 5 User haben sich bei Adler#85 fr diesen Beitrag bedankt:

Slapshot#99 (11-11-19), Soda (11-11-19), stone cold (11-11-19), Tomlinson (12-11-19), Winston (11-11-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    565
    Bedanken
    1.621
    1.664 Danksagung in 316 Beitrgen
    Ich wrde Michaelis im Auge behalten und gehe davon aus, dass das unser Management genauso sieht. Fakt ist, dass der Sprung aus der NCAA in die NHL speziell den Spielern, die volle vier Jahre dort spielen, nur ganz selten gelingt. In diesem Alter sind sie bereits fr die im Niveau deutlich bessere AHL spielberechtigt. Wenn ein Spieler am College bleibt, kann das heien, dass er entweder zuerst die Ausbildung abschlieen will oder dass kein NHL-Verein ihn fr stark genug hlt, um ihn zu verpflichten. Es gibt sicher Sptznder und Ausnahmen, die den Durchbruch doch noch geschafft haben. Ben Smith kann man hier sicher dazuzhlen mit 237 NHL-Spielen. Ob Nico Sturm mit bisher 2 NHL-Spielen dazuzhlt, bleibt abzuwarten. Der "normale" Weg in die NHL bleibt ber die Juniorenliga in den Draft zur AHL. Michaelis wurde bisher nicht gedrafted, Ben Smith wurde damals nach dem 2. Collegejahr gedraftet. Dies zeigt ein bisschen, wie die NHL die Chancen von Michaelis einschtzt.

8. Die folgenden 2 User haben sich bei Yves Racine fr diesen Beitrag bedankt:

Slapshot#99 (11-11-19), wonderbee (11-11-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    22
    Bedanken
    4
    18 Danksagung in 9 Beitrgen
    Zitat Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
    Ich wrde Michaelis im Auge behalten und gehe davon aus, dass das unser Management genauso sieht. Fakt ist, dass der Sprung aus der NCAA in die NHL speziell den Spielern, die volle vier Jahre dort spielen, nur ganz selten gelingt. In diesem Alter sind sie bereits fr die im Niveau deutlich bessere AHL spielberechtigt.
    ...was mit ein Grund ist, weshalb Tim Sttzle wohl vorerst nicht studieren, sondern sein Glck direkt per Draft in der NHL / AHL probieren wird. Die gleiche Prozedur wie bei M. Seider. Grob gesagt: Wer als Deutscher richtig was drauf hat und sich mehr oder weniger darauf verlassen kann, dass es langfristig in der NHL klappen wird, der spielt nicht in der NCAA.
    Ich persnlich fnde Michaelis in Mannheim super. Kenne ihn persnlich und wrde behaupten, er trgt Mannheim wirklich im Herzen und ist ein vernnftiger junger Mann. Seine Freundin lebt ja auch hier in Mannheim.

Inaktiv Avatar von metro81
    Beitrge
    2.911
    Bedanken
    503
    4.330 Danksagung in 1.336 Beitrgen
    Zitat Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
    Die ganze Zeit war es sehr ruhig was Gerchte fr 20-21 an geht. Dann macht Stephan seine Liste und liefert ein paar Namen und schon fallen diese Namen (z.B. Wiederer) hier im Forum (vorher wie gesagt Stille)... ein Schelm wer bses dabei denkt...
    *duckundweg*
    Ist dir die Stille lieber? Dann schreibe ich gerne nichts mehr. *Zwinkersmiley*

Ansonsten nur mal so:
    https://adlerfans.de/showthread.php/...484#post594484 (Das war lange bevor der neue Thread kam)
    https://adlerfans.de/showthread.php/...l=1#post590282 (Same here. Damals war's noch kein Gercht)
    Gendert von metro81 (11-11-19 um 13:11 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    231
    Bedanken
    16
    63 Danksagung in 42 Beitrgen
    Da Klble kein Topspieler ist , denke ich das die Adler Klble zur neuen Saison verpflichten werden und ihm eine Frderlizenzspieler geben. Da man ihn im Profibereich testen , da wre die DEL2 ein guter Anfang . Klble kann nur noch nchste Saison eine Fli bekommen.

addict
    Beitrge
    2.336
    Bedanken
    935
    2.936 Danksagung in 912 Beitrgen
    Zitat Zitat von ElGaucho84 Beitrag anzeigen
    ...was mit ein Grund ist, weshalb Tim Sttzle wohl vorerst nicht studieren, sondern sein Glck direkt per Draft in der NHL / AHL probieren wird. Die gleiche Prozedur wie bei M. Seider. Grob gesagt: Wer als Deutscher richtig was drauf hat und sich mehr oder weniger darauf verlassen kann, dass es langfristig in der NHL klappen wird, der spielt nicht in der NCAA.
    Als Auslnder hast du es in der NCAA zudem auch nicht gerade leicht.
    Egal ob Nordamerikaner oder Auslnder: Wenn man dort nicht einfach nur ein Sptznder bist, der mit seinem Talent noch nicht richtig umgehen kann, hast man eigentlich kaum Chancen auf AHL oder gar NHL.
    Finde jedoch die Erfahrung fr junge deutsche Spieler dort nicht schlecht. Raus aus der Popo-Puder-Zone zu Hause und rein in das Unbekannte, wo du jeden Tag fr kmpfen musst. Hat manch einem aus dem Nachwuchsbereich schon die Augen geffnet.
    Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

13. Folgende User bedanken sich bei icefog86 fr diesen Beitrag:

stone cold (11-11-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    305
    Bedanken
    264
    388 Danksagung in 132 Beitrgen
    Zitat Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    Ist dir die Stille lieber? Dann schreibe ich gerne nichts mehr. *Zwinkersmiley*
    Stille ist mir nicht lieber, ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass erst seit der Erstellung der bersicht samt Namen wieder Bewegung eingekehrt ist. Aber gut. Jeder hat seine Ansichten.

Hier noch eine Art Besttigung von Alavaara im MM, was ja schon auf Seite 1 gepostet wurde. Die Gerchte um eine vorzeitige VVL von Eisenschmid, Plachta & Katic:

Wie weit sind Sie, Eisenschmid in Mannheim zu halten, fr en Fall, dass kein Club aus der NHL oder KHL vorstellig wird?

Alavaara: Wir hoffen natrlich, dass er bei uns bleibt. Heute steht das leider noch nicht fest, aber wir unternehmen alles, dass es so kommt.

Und mit Matthias Plachta sind Sie schon weiter ?

Alavaara: Wir arbeiten auch mit ihm.

Auch der Vertrag von Mark Katic luft aus, der momentan punktbester DEL-Verteidiger ist. Befrchten Sie, dass er es noch einmal in der KHL wissen will?

Alavaara: Die KHL-Clubs knnen mehr bezahlen als wir. Mark hat bereits im vergangenen Jahr gezeigt, dass er ein Top-Verteidiger in der DEL ist. Ich wsste nicht, was dagegen sprechen sollte, ihm auch in Zukunft bei uns einen Platz zu geben.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    240
    Bedanken
    34
    315 Danksagung in 104 Beitrgen
    Zitat Zitat von Adler#85 Beitrag anzeigen
    Die NCAA ist die qualitativ beste nordamerikanische Ausbildungsliga im Eishockey und dies nicht nur auf sondern auch neben dem Eis.
    Die WHL ist die bessere Route in die NHL (OHL auch noch).

Inaktiv Avatar von metro81
    Beitrge
    2.911
    Bedanken
    503
    4.330 Danksagung in 1.336 Beitrgen
    Zitat Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
    Stille ist mir nicht lieber, ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass erst seit der Erstellung der bersicht samt Namen wieder Bewegung eingekehrt ist. Aber gut. Jeder hat seine Ansichten.
    Um ein letztes Mal darauf einzugehen: Lies dir erstmal Posts im 2018/19 Thread durch, bevor du hier lustig rumtrollst.
    Genau solche Posts sind der Grund, warum ich langsam aber sicher keinerlei Interesse daran verspre, auch nur ein Gercht hier zu posten. Ist vermutlich auch besser so, nachdem zwei meiner Quellen in den letzten Monaten echt rger bekommen haben.

17. Folgende User bedanken sich bei metro81 fr diesen Beitrag:

Slapshot#99 (11-11-19)

Registrierter Benutzer Avatar von Adler#85
    Beitrge
    452
    Bedanken
    367
    345 Danksagung in 153 Beitrgen
    Jetzt wirds zwar etwas sehr Off-Topic, aber hier noch ein "objektiver" Bericht und Vergleich der Ausbildungsligen in NA, wen es interessiert:

https://sport.ch/pucks-bucks/159158/...schaetzen-sind

OHL, WHL sind 2 der 3 top Juniorenligen in Kanada, das stimmt schon. Allerdingsnur bis zum Alter von 20Jahren Sicher aber mit der meistgewglteste Weg aufn Sprung in die NHL, da hast du schon recht. Die NCAA ist ja ne Collegeliga und bis 24 Jahren dafr, also eher auch fr "Sptznder" geeignet als Weg mit Ausbildungsabsicherungnebenbei...Haben daher alle ihre Vor-/Nachteile auf ihre Art und Weise...

19. Folgende User bedanken sich bei Adler#85 fr diesen Beitrag:

Slapshot#99 (11-11-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    305
    Bedanken
    264
    388 Danksagung in 132 Beitrgen
    Zitat Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    Um ein letztes Mal darauf einzugehen: Lies dir erstmal Posts im 2018/19 Thread durch, bevor du hier lustig rumtrollst.
    Genau solche Posts sind der Grund, warum ich langsam aber sicher keinerlei Interesse daran verspre, auch nur ein Gercht hier zu posten. Ist vermutlich auch besser so, nachdem zwei meiner Quellen in den letzten Monaten echt rger bekommen haben.
    Mir kommen gleich die Trnen, metro81.
    Mach doch das was du fr richtig hlst und erzhl nicht immer, dass du eigentlich kein Interesse mehr versprst, sogenannte Gerchte zu posten. Und dass du dich immer gleich angegriffen fhlst... naja....
    Von meiner Seite aus ist hier Schluss. Back to topic!

21. Die folgenden 6 User haben sich bei Slapshot#99 fr diesen Beitrag bedankt:

40Methot (12-11-19), ElGaucho84 (12-11-19), Erwin (12-11-19), Kanih (12-11-19), steffen (12-11-19), Winston (11-11-19)

Hockey since 1979 Avatar von Baphomet
    Beitrge
    249
    Bedanken
    139
    493 Danksagung in 120 Beitrgen
    Zum Thema NCAA (National Collegiate Athletic Association, betreibt alle Collegeligen, nicht nur Eishockey) versus kanadische Juniorenligen:

Wer ausschlielich auf das Pferd Eishockey setzt, mag in den kanadischen Ligen besser aufgehoben sein, das ist sicherlich in vielen Fllen zutreffend. Wer sich die Chance auf den Job Eishockey nicht verbauen will und noch einen Uniabschluss zur weiteren Lebensplanung ins Aufgabenbuch schreibt (gelobt sei die Weitsicht), der ist in einer der NCAA Conferences sicher sehr gut aufgehoben. Vor allem wenn ich noch ein Stipendium ber den Sport erhalte, das mir die sehr teure Ausbildung an einer guten amerikanischen Uni bezahlt. Und wir wissen doch alle, dass weder die eine noch die andere Liga eine Garantie fr irgendetwas bedeutet. NCAA kann also durchaus der smartere Move sein.

23. Folgende User bedanken sich bei Baphomet fr diesen Beitrag:

Soda (13-11-19)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer