Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17.11.19 Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven 3:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Adlerhorst 55 Beitrag anzeigen
    \r\nZu unseren Supporter in schwarz und blauweissrot:\r\nich bin zwiegespalten was sie angeht. einerseits diese tollen Choreos, die starke Unterstützung auswärts (habe es in Wien und Tychy selber als Teil der Meute miterlebt), andererseits die zusammenhanglosen Endlosschleifen oléolé... Kaum situative, einfallsreiche Texte, die Wirkung eines aus 11000 Kehlen gebrüllten Heja Heja Emmazeh (die Gästeblöckler und die stimmlosen Eventies und Dauerhandyglotzer habe ich schon abgerechnet) wird nicht genutzt. Mal wieder zwei Seiten einer Medaille und ich komme zu keinem finalen Urteil in der Sache, weil sie mir zu facettenreich scheint. Und so wird es hier im Forum wohl auch in der Zukunft hin und her wogen mit den Ansichten...
    \r\n\r\n\r\nSo ist es. Jede Medaille hat 2 Seiten. Es würden allen gut tun die Sache etwas objektiver zu betrachten und einen Schritt aufeinander zuzugehen. \r\nAuch ich tu mich sehr schwer damit, Leute zu kritisieren, die einen Wahnsinnsaufwand (auch finanziell) betreiben um unseren Club Deutschland- und Europaweit zu unterstützen. Die Choreos suchen im Eishockey weltweit ihres gleichen und auch das Argument, dass ohne diesen Block die Stimmung noch mieser wäre hat wohl ihre (streitbare) Daseinsberechtigung. Auch werden unsere (ich nenne sie mal Ultras) oft zu unrecht angegangen (siehe bspw. Wien -> Warum haben die alle Schwarz an mimimi, dabei war es das selbe dunkelblau welches die Adler jahrelang selbst für ihre Playoffsshirts nutzten).\r\n\r\nDennoch empfinde ich das Auftreten manchmal als zu Selbstdarstellerisch, zu uniform und zu fußballerisch. Uniform nicht nur im Sinne des Kleidungsstils untereinander sondern auch Vereinsübergreifend. Damit meine ich vor allem, dass sich so ziemlich alle Ultragruppen, sowohl im Fußball als auch im Eishockey identisch verhalten. Gleicher Stil, gleiches monotones Fahnenschwingen, gleicher Singsang, gleiche Kritikpunkte von außen bezüglich fehlenden Spielbezugs. Warum setzt man sich hier nicht ab? \r\nUnd ja, auch mich stört die fehlende Kreativität. Jetzt mag der ein oder andere aus diesem Block sich vll denken.."aber aber wir haben x bis y neue Lieder kreiert". Ja richtig. ABER: Nichts davon ist spontan. Nichts davon reißt die Masse spontan von den Sitzen. \r\n\r\nWas könnte sich verbessern? Das Paradebeispiel wie toll, kreativ, vereint und lautstark unsere Fanszene sein kann hat man in Spiel 2 in München gesehen. Kreative spontane Gesänge (Danny durch die Beine, Sonntag auf Mallorca und was weiß ich was wir da noch alles gesungen haben), eine bombastische Lautstärke die bis zu Pavel in die Kabine durchgedrungen ist. Das war Mannheim. Warum nicht immer so? \r\nWarum werden so viele spontane Gesänge ignoriert oder (was mir immer mehr auffällt) erst mal innerhalb des dunklen Blocks "diskutiert" um anschließend (meine Wahrnehmung) den Daumen fürs Ok oder No zu geben? Hat man Angst innerhalb des deutschlandweiten Ultrawettstreits von einer anderen Gruppe wegen eines vermeintlich nicht perfekten Lieds belächelt zu werden? Wenn ja, **** off. Immer weiter!

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Dunphy Beitrag anzeigen
      So ist es. Jede Medaille hat 2 Seiten. Es würden allen gut tun die Sache etwas objektiver zu betrachten und einen Schritt aufeinander zuzugehen. \r\nAuch ich tu mich sehr schwer damit, Leute zu kritisieren, die einen Wahnsinnsaufwand (auch finanziell) betreiben um unseren Club Deutschland- und Europaweit zu unterstützen. Die Choreos suchen im Eishockey weltweit ihres gleichen und auch das Argument, dass ohne diesen Block die Stimmung noch mieser wäre hat wohl ihre (streitbare) Daseinsberechtigung. Auch werden unsere (ich nenne sie mal Ultras) oft zu unrecht angegangen (siehe bspw. Wien -> Warum haben die alle Schwarz an mimimi, dabei war es das selbe dunkelblau welches die Adler jahrelang selbst für ihre Playoffsshirts nutzten).\r\n\r\nDennoch empfinde ich das Auftreten manchmal als zu Selbstdarstellerisch, zu uniform und zu fußballerisch. Uniform nicht nur im Sinne des Kleidungsstils untereinander sondern auch Vereinsübergreifend. Damit meine ich vor allem, dass sich so ziemlich alle Ultragruppen, sowohl im Fußball als auch im Eishockey identisch verhalten. Gleicher Stil, gleiches monotones Fahnenschwingen, gleicher Singsang, gleiche Kritikpunkte von außen bezüglich fehlenden Spielbezugs. Warum setzt man sich hier nicht ab? \r\nUnd ja, auch mich stört die fehlende Kreativität. Jetzt mag der ein oder andere aus diesem Block sich vll denken.."aber aber wir haben x bis y neue Lieder kreiert". Ja richtig. ABER: Nichts davon ist spontan. Nichts davon reißt die Masse spontan von den Sitzen. \r\n\r\nWas könnte sich verbessern? Das Paradebeispiel wie toll, kreativ, vereint und lautstark unsere Fanszene sein kann hat man in Spiel 2 in München gesehen. Kreative spontane Gesänge (Danny durch die Beine, Sonntag auf Mallorca und was weiß ich was wir da noch alles gesungen haben), eine bombastische Lautstärke die bis zu Pavel in die Kabine durchgedrungen ist. Das war Mannheim. Warum nicht immer so? \r\nWarum werden so viele spontane Gesänge ignoriert oder (was mir immer mehr auffällt) erst mal innerhalb des dunklen Blocks "diskutiert" um anschließend (meine Wahrnehmung) den Daumen fürs Ok oder No zu geben? Hat man Angst innerhalb des deutschlandweiten Ultrawettstreits von einer anderen Gruppe wegen eines vermeintlich nicht perfekten Lieds belächelt zu werden? Wenn ja, **** off. Immer weiter!
      \r\n\r\nDa bin ich voll und ganz bei dir. Die Jungs machen mMn einen guten Job. Was den Rest in Deutschland angeht, wohl auch den Besten (Bewertet durch diverse Erlebnisse in anderen Stadien sowie Auftritte der Fans in unserer Arena). Dennoch ist hier und da, gerade gesangstechnisch, noch Luft nach oben. \r\n\r\n
      Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
      Danke Scorer, ich meinte aber nicht die Choreo, sonder später auf der Tapetenrolle....
      \r\n\r\nSinngemäßes Zitat: "Auch wenn es gerade schlecht aussieht. Am Dienstag zählts. Wir siegen gemeinsam"

      Kommentar


      • #63
        Da es noch kein Thread für heute gibt , packe ich es hier rein .Wolf spielt heute wieder. Bin mal auf die Reihen im Sturm gespannt.
        Zuletzt geändert von Scorer16; 19.11.2019, 14:07.
        Adler geben niemals auf

        Kommentar

        Lädt...
        X