Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.11.19 CHL: Adler Mannheim - Mountfield HK 1:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    WAs soll Pavel auch auf einer PK machen. Soll er rumpoltern wie einst werner Lorant. Nein, er muß sich zwangsläufig, so gut es geht vor die Mannschaft stellen und, sollte er das Spiel oder das Spielsystem schlechtreden, würde er ja auch indirekt seine Arbeit in Frage stellen.\r\nNein, egal, in welcher Sportart auch immer, heute sind Spieler und Trainer rethorisch so geschult, daß sie immer die gleichen Sätze von sich geben. Sollte einmal jemand einen anderen öffentlich kritisieren, hagelt es auch gleich von allen Seiten Kritik.\r\nAm schlimmsten ist es mit dem Maulkorberlaß gege das Schiedrichterwesen. Von Redefreiheit ist hier gar nicht. \r\nIch befürchte, daß sich dieses Niveau noch verstärkt und daß wir uns bald Interviews und PKs schenken können\r\nDaß Pavel Rendulic namentlich nannte, ist schon erstaunlich, da scheint der Abgang nicht mehr weit zu sein, denn das ist gar nicht Pavels Art.

    Kommentar


    • #62
      Zitat von saschaD Beitrag anzeigen
      Die Emotionslosigkeit mit der unser Trainer mittlerweile eine Niederlage hinnimmt. Und zwar eine Niederlage, die das nicht gerade rühmliche Aus in einem Wettbewerb besiegelt, in dem Pavel nach eigener Ansage oben mitmischen wollte. Ich erwarte mir mehr Unzufriedenheit, ja Verärgerung, so wie es von Pavel früher immer nach Niederlagen zu sehen war... nein es kommt die ganze Saison sein Standardspruch... wir müssen daraus lernen. Aber sie tun es einfach nicht! Von Pavel Gross hätte ich es als letztem erwartet, dass er seinen Kampfgeist verliert... aber diesen Eindruck macht er zunehmend auf mich.\r\n\r\nAber warten wir einfach mal noch die nächsten 4 Wochen ab, bis man sich aus den Top 6 -10 verabschiedet hat... dann kommt das böse Erwachen, kommt die Panik und am Ende schmeißt man wieder einen Trainer raus.\r\nWir haben es so oft erlebt, immer das selbe Muster. Die Situation wurde solange schön geredet bis nichts mehr zu beschönigen war. Auch hier! \r\nIch hoffe ich irre mich, aber mein Bauchgefühl hat mich diese Saison seit Saisonbeginn nicht getäuscht.
      \r\n\r\nEsse was anderes \r\n\r\nMal im Ernst. Gross hat nach dem Augsburgspiel wohl gezeigt das er noch der alte ist. Wenn wir den Trainer diese Saison rauswerfen sollten, dann sind wir in alten Mustern angekommen. Damit sollte man endgültig aufhören!

      Kommentar


      • #63
        Wer hat hier im Forum den Kopf von Pavel gefordert. Ich lese hier fast jeden Tag und habe selbiges noch nicht gelesen.\r\nWas ich als Problem sehe ist, daß wir hier in Mannheim eigentlich noch diesselbe Wohlfühloase haben wie schon seit eh und je. Was nützt da ein Trainer wie Pavel, wenn der Arbeitgeber hier alle Bequemlichkeiten zuläßt und den Spielern Sahne in den A***** schmiert. Pavel ist auch nur ein Angestellter und soll er sich diesbezüglich mit seinen Chefs anlegen ?. Das ist eine Veermutung von mir, aber die Bilder gleichen sich immer wieder, vor allem nach einem Jahr mit Erfolgen. Begonnen hat das schon nach der Nethery Aera mit dem Jahr unter Valentine. Überlegt mal, was nach einer Meisterschaft im Folgfejahr gekommen ist.

        Kommentar


        • #64
          Diese CHL nimmt man gerne mit weil sie eine super Vorbereitung auf die neue Saison ist . Ein Wettkampfmodus vor der Saison ist sicher niveauvoller wie andere Testspiele. \r\nDas finde ich ist der Vorteil der CHL.\r\nDa es aber in Europa keine big Player gibt was Vereine angeht,geht die Attraktivität ziemlich flöten. \r\n\r\nIm Handball gibt es Kiel,Barcelona,Paris,kielce usw.die haben auch große fanbases. Wieviel Zuschauer waren denn bei den ganzen Spielen bisher?\r\n\r\nAber ja,ich glaube auch bei den Adlern allgemein hatte man wenig Interesse an diesem Wettbewerb. Kann jemand vielleicht mal sagen wieviel Geld man mit der CHL verdienen kann?!
          Keiner Da

          Kommentar


          • #65
            Zitat von icebrecher Beitrag anzeigen
            Udo, wer ist die 99 Paul Wolf?
            \r\n\r\n\r\nOhne Worte. Ich weiss, dass wir z.Zt. grössere Baustellen haben (wobei auch das relativ ist), finde es trotzdem schade, dass dieser Mensch unabhängig von seiner ganzen Historie und der Bedeutung rund um die Adler einfach nicht kapiert wann es Zeit für einen würdevollen Abschied ist. Muss er herausgetragen werden, oder sollen wir uns die Ohren zuhalten ? Lachen will ich nicht, denn ich habe Respekt...
            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

            Kommentar


            • #66
              Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
              Wer hat hier im Forum den Kopf von Pavel gefordert. Ich lese hier fast jeden Tag und habe selbiges noch nicht gelesen.\r\nWas ich als Problem sehe ist, daß wir hier in Mannheim eigentlich noch diesselbe Wohlfühloase haben wie schon seit eh und je. Was nützt da ein Trainer wie Pavel, wenn der Arbeitgeber hier alle Bequemlichkeiten zuläßt und den Spielern Sahne in den A***** schmiert. Pavel ist auch nur ein Angestellter und soll er sich diesbezüglich mit seinen Chefs anlegen ?. Das ist eine Veermutung von mir, aber die Bilder gleichen sich immer wieder, vor allem nach einem Jahr mit Erfolgen. Begonnen hat das schon nach der Nethery Aera mit dem Jahr unter Valentine. Überlegt mal, was nach einer Meisterschaft im Folgfejahr gekommen ist.
              \r\n\r\nDas Problem ist, dass es bisher NUR EINE ÄRA gab ! Die von Nethery...
              «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

              Kommentar


              • #67
                Im Vergleich zu den blutleeren, peinlichen Auftritten aus den letzten Woche sehe ich, wenn ich das gestrige Spiel Revue passiere lasse in jedem Fall riesige Fortschritte. Klar, das Spiel wurde „verloren“, die CHL ist für uns durch, aber die Jungs haben sich den Arsch aufgerissen. Wir hätten nach dem 1. Drittel 3:0 führen können/müssen und das wir mit einem 0:0 in die Pause sind, hat in meinen Augen nichts mit fehlender Kreativität oder was auch immer, sondern schlichtweg mit ein wenig Pech sowie unfassbarem Einsatz der Tschechen zu tun. Im Vergleich zum Hinspiel hat man Vor allem in Drittel 2 gesehen, dass auch die Tschechen ihre Hausaufgaben machen haben. Der Wechselfehler von Sinan Akdag ermöglichte dann die wohl einzige hochkarätige Chance der Tschechen, die natürlich genutzt wurde. \r\n\r\nAlles in allem sind wir raus - die Art und Weise wie heute gespielt wurde gefiel mir aber deutlich besser als noch zuletzt. \r\n\r\n\r\nPS: Bin ich der einzige, dem es vorkam, als wäre Desjardins müde/angeschlagen/extrem langsam gewesen?\r\n\r\nEdit: Positiv hervorzuheben sind auch die 3600 Fans in der Arena, trotz der wenigen Zuschauer wurde eine tolle Atmosphäre erzeugt!
                Zuletzt geändert von ElGaucho84; 20.11.2019, 08:10.

                Kommentar


                • #68
                  Was ich mich immer wieder Frage und das nicht nur weil ich Lampl als Spieler mag.\r\nWarum bekommt er so wenig Eiszeit. Er steht bei den Special Teams nicht oft auf dem Eis, okay.\r\nGestern hat er mit Krupp nicht mal 8 Minuten Eiszeit bekommen.\r\nBin ich verblendet oder ist seine Leistung wirklich schlechter als die eines Akdag, Reul, Katic die fast jedes Spiel 17-21 Minuten Eiszeit bekommen.\r\n\r\nDieselbe Frage stelle ich mir im Sturm. Da gibt's auch den ein oder anderen Kandidaten der bei mir nicht so viel auf dem Eis stehen würde...\r\n\r\nZum Spiel:\r\nSie waren stehts bemüht. Leider sehe ich es wie einige andere auch. Es war recht schnell zu sehen das es wie im Hinspiel sehr schwer wird, da man keine Mittel fand. Als der Gegner im 2.Drittel etwas robuster auftrat hatten wir es noch schwerer.\r\nUnd selbst nach dem 1:1 hatte ich nicht das Gefühl das wir noch einen nachlegen, das wirkte alles sehr ängstlich.
                  Mannheim

                  Kommentar


                  • #69
                    Ich glaube so langsam nicht mal mehr das es die Neuzugänge sind , sondern einfach ein fettes mentales Problem ist..

                    Kommentar


                    • #70
                      Einsatz war aus meiner Sicht bei den meisten da. Lehtivuori, Plachta und Eisenschmid treffen halt zu 90% die Scheibe nicht richtig. Plachta hat zudem eine Riesenstreuung. Ein wesentliches Problem ist doch aber, dass wir die Scorer-Position von Kolarik gar nicht nachbesetzt haben. Der hat in der Vorrunde immer die Huetten gemacht, mal mit einem verrueckten Tor ein Spiel gedreht (und ist dann halt ab Januar auch eher mal abgetaucht). Das konnte aber schon rein von den Statistiken her keiner der Neuzugaenge leisten. Was jetzt nicht heisst, dass sie Kolarik haetten halten sollen. Jamie MacQueen ist ja jetzt zu haben. Der koente das Chaos allerdings perfekt machen ... Zwinkersmiley.

                      Kommentar


                      • #71
                        [QUOTE=ElGaucho84;595728]\r\n\r\n\r\nPS: Bin ich der einzige, dem es vorkam, als wäre Desjardins müde/angeschlagen/extrem langsam gewesen?\r\n\r\nQUOTE]\r\n\r\nDAS haben wir uns in der Arena auch mehrfach gefragt..

                        Kommentar


                        • #72
                          Habe ich auch so gesehen ....

                          Kommentar


                          • #73
                            Ich kann als TV-Zuschauer der Mannschaft den Einsatz nicht absprechen. Für mich sah es schon so aus als wollte man und hat sich reingehängt, war spielerisch aber eher limitiert und im Laufe des Spiels zunehmend frustriert.

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von saschaD Beitrag anzeigen
                              Die Emotionslosigkeit mit der unser Trainer mittlerweile eine Niederlage hinnimmt. Und zwar eine Niederlage, die das nicht gerade rühmliche Aus in einem Wettbewerb besiegelt, in dem Pavel nach eigener Ansage oben mitmischen wollte. Ich erwarte mir mehr Unzufriedenheit, ja Verärgerung, so wie es von Pavel früher immer nach Niederlagen zu sehen war... nein es kommt die ganze Saison sein Standardspruch... wir müssen daraus lernen. Aber sie tun es einfach nicht! Von Pavel Gross hätte ich es als letztem erwartet, dass er seinen Kampfgeist verliert... aber diesen Eindruck macht er zunehmend auf mich.\r\n\r\nAber warten wir einfach mal noch die nächsten 4 Wochen ab, bis man sich aus den Top 6 -10 verabschiedet hat... dann kommt das böse Erwachen, kommt die Panik und am Ende schmeißt man wieder einen Trainer raus.\r\nWir haben es so oft erlebt, immer das selbe Muster. Die Situation wurde solange schön geredet bis nichts mehr zu beschönigen war. Auch hier! \r\nIch hoffe ich irre mich, aber mein Bauchgefühl hat mich diese Saison seit Saisonbeginn nicht getäuscht.
                              \r\nBei dir is auch nur der Trainer Schuld oder, nur der Trainer kann an der Situation was ändern etc.was soll er den deiner Meinung machen? Die Spieler liegen in der Verantwortung.. wo is ein Plachta? Wolf Desjardins? etc?

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Rayen Getzlaf Beitrag anzeigen
                                Bei dir is auch nur der Trainer Schuld oder, nur der Trainer kann an der Situation was ändern etc.was soll er den deiner Meinung machen? Die Spieler liegen in der Verantwortung.. wo is ein Plachta? Wolf Desjardins? etc?
                                \r\n\r\nNein, habe ich nie getan.\r\nIch werde mir aber auch weiterhin das Recht herausnehmen eine Mitverantwortung an den Darbietungen bei den sportlich Verantwortlichen zu suchen wenn ich das in meiner Bewertung für richtig erachte, auch wenn es für manche eine Majestätsbeleidigung ist und sie es schlichtweg nicht hören wollen.\r\nDieLehre aus der Fowlerschen Zeit sollte eigentlich sein, dass niemand mehr erhaben über allem steht...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X