Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24.11.19 Iserlohn Roosters - Adler Mannheim 0:5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Ich bin zufrieden und freue mich auch über die positiven Meinungen der Foristen zum Spiel. Tut auch mal gut, nur Positives zu lesen. Die Jungs können es jedenfalls noch und Pavel & Co. auch

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
      Mein Gefühl hat mich nicht im Stich gelassen. Bis auf das CHL Spiel (selbst das war nicht so übel) zeigen die Adler eine viel besserer Performance als noch vor der D-cup Pause. Diese wurde offensichtlich genutzt um an diversen Stellschrauben tätig zu werden. In kürze werden wir wieder ganz die alten Meisteradler sehen.\r\nFalls das dann konserviert werden kann erwartet uns eine geile zweite Saisonhälfte. Ich hoffe, dass nach einzelnen Niederlagen die sicherlich auch noch kommen werden, hier nicht alles wieder in Götterdämmerung verfällt.
      \r\n\r\nGaaanz langsam. Ich würde es bisher anders herum sehen: die Adler konnten erfreulicherweise den Abwärtstrend stoppen und nach den sich häufenden unrühmlichen Auftritten seit Beginn der Saison endlich wieder mit (teilweise) alter Stärke glänzen. Alles Geschehene jetzt auszublenden wäre genauso der falsche Weg. Das war letzte Saison schon genauso: Gross hat immer wieder das komplette Umfeld eingebremst, was Projektionen auf den restlichen Saisonverlauf anging und da tat er auch gut dran. Von Spiel zu Spiel ohne Überheblichkeiten und in jedem Shift mit harter Arbeit und Konzentration zu Werke gehen.\r\n\r\nWo wir uns einig sein dürften ist, dass eine Talsohle jetzt durchschritten sein dürfte. Möglicherweise(!) ein/der(?) Turning-Point für die Saison? Bis jetzt schwer zu sagen. Vorsichtiger Optimismus scheint eher angebracht als übereuphorische Jubelarien. Klar, man kann sich über jedes einzelne Spiel freuen... habe ich heute auch getan. Sogar mehr über das Auftreten der Mannschaft als dann den absolut ungefährdeten Sieg. Aber eigentlich noch mehr als bei Niederlagen gilt jetzt "Mund abbuzze, weiter geht's!". Kaum auszudenken, sollten manche Spieler jetzt wieder in die Denkmuster verfallen "geht doch!", wieder die Leistung runterfahren und die viel beschworene imaginäre Meisterschale erneut aus dem Schrank holen zur Runde um den Wasserturm.
      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

      Kommentar


      • #63
        Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
        Kaum auszudenken, sollten manche Spieler jetzt wieder in die Denkmuster verfallen "geht doch!", wieder die Leistung runterfahren und die viel beschworene imaginäre Meisterschale erneut aus dem Schrank holen zur Runde um den Wasserturm.
        \r\n\r\nDas glaube ich nicht, weil ich überzeugt bin, dass die Jungs nicht nach drei geilen Spielen gleich wieder in alte Denkmuster verfallen. \r\nWie gesagt es wird weiterhin Niederlagen geben, die Mannschaft ist aber stark genug um wieder um die Schale mitzuspielen, also die Echte.
        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

        Kommentar


        • #64
          Das war das stärkste DEL Wochenende bisher unserer Adler.Mir hat die Defensive inkl den Torhütern am besten gefallen.Auch die neuen Reihenumstellungen haben ihren Beitrag geleistet.Jetzt bitte diese Leistung konservieren und in das Mammut Spiele Programm im Dezember mitnehmen.Davon ist gleich zwei mal München angesagt.Da sollte bzw muss eine Topleistung her,wenn man Punkten will.\r\n\r\nBin gespannt ob man am Donnerstag in Wolfsburg ähnlich wie in Iserlohn spielt oder wieder in alte Muster verfällt!\r\n\r\nInsgesamt kann man sagen,das mit Wolf & Larkin definitiv zwei Leader in die Mannschaft zurück gekommen sind und Pavel in der D-Cup Pause an den richtigen Schrauben gedreht hat.\r\n\r\nDas Powerplay und Unterzahlspiel sind beide deutlich verbessert sowie das Körperspiel.Was einen deutlichen Anteil am Aufwärtstrend hat.
          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

          Kommentar


          • #65
            Starker, ungefährdeter und verdienter Sieg. Sonderlob für den Shutout!!\r\n\r\nWar das denn nun der Saison Turnaround?? \r\nNächstes Ziel: Leistung festigen und 6 Punkte auf Straubing wettmachen...
            "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

            Kommentar


            • #66
              Ich weiss ich weiche vom Thema etwas ab, aber ich frage trotzdem:\nWir hatten einen durchwachsenen Start. Und richtig schlechte Spiele bis vor kurzem. \nStraubing hält sich hartnäckig auf Platz 2. \nMeint ihr, die Straubinger können das die ganze Saison so weiter spielen?\nOder kommt da wie so oft der Knick und es geht steil in der Tabelle abwärts?
              Using Tapatalk

              Kommentar


              • #67
                Zitat von betking Beitrag anzeigen
                Ich weiss ich weiche vom Thema etwas ab, aber ich frage trotzdem:\r\nWir hatten einen durchwachsenen Start. Und richtig schlechte Spiele bis vor kurzem. \r\nStraubing hält sich hartnäckig auf Platz 2. \r\nMeint ihr, die Straubinger können das die ganze Saison so weiter spielen?\r\nOder kommt da wie so oft der Knick und es geht steil in der Tabelle abwärts?
                \r\n\r\nDas werden wir spätestens Ende März wissen. ;-)\r\nIch für meinen Teil, fände eine Playoff-Serie gegen Straubing jedenfalls sehr erfrischend!\r\n\r\nIch hatte gestern das Privileg, das Spiel vor Ort sehen zu können. Alles in allem kann ich nur eines sagen: Top!\r\nVon A bis Z hat endlich mal wieder alles gestimmt und es konnte an die gute Leistung von Freitag angeknüpft werden. \r\nVielleicht ist das Ausscheiden aus der CHL doch "besser" für uns gewesen - so macht´s jedenfalls wieder Spaß, endlich!

                Kommentar


                • #68
                  Und ... sie könnens (doch) noch ....!!! Die souveräne Art und Weise des gestrigen Sieges hat mich am meisten gefreut - und, obwohl sie im letzten Drittel nicht mehr volle Pulle gingen, haben sie trotzdem Körner gespart - hat man deutlich gesehen. Aber es wäre für mich noch immer verfrüht, von einem Turnaround zu sprechen - dafür sind die Leistungen VOR der D-Cup Pause noch zu präsent im Kopf. Jetzt gilt es dranzubleiben, weiter an der Konsolidierung einiger Cracks (zB. Rendulic, Järvinen u.a.) zu arbeiten und sich Schritt für Schritt an Straubing heranzupirschen . DIE kriegen wir noch !!

                  Kommentar


                  • #69
                    Wir können auch München noch holen, einfach drei mal gewinnen, dann sinds aus 16 Punkte nur noch 7 und das ist dann nicht mehr allzuviel \n\nGesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #70
                      Hab gerade die Zusammenfassung auf Magenta tv geschaut und da wurde gesagt das Friedrich wohl eine Gehirnerschütterung nach Desjardins’ Check davongetragen hat. Von hier aus gute Besserung nach Iserlohn. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X