Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: 28.11.19 Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim 1:3

Registrierter Benutzer Avatar von Soda
    Bedanken
    479
    369 Danksagung in 175 Beiträgen
    Weis jemand was wegen Krupp, der hat jetzt garnicht mehr gespielt, ist dass jetzt rein Leistungsbedingt?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    355
    343 Danksagung in 131 Beiträgen
    Die Leistungskurve geht deutlich nach oben. Mich freut besonders, dass jetzt endlich die Jungs mit den Startschwierigkeiten punkten.
    Am Sonntag kommt Düsseldorf und spätestens in zwei Woche wissen wir ob die Steigerung nur ein Strohfeuer war.

Ich bleibe optimistisch.

-68er-

Registrierter Benutzer Avatar von AdlerAdemeier
    Bedanken
    834
    930 Danksagung in 357 Beiträgen
    Zitat Zitat von Soda Beitrag anzeigen
    Weis jemand was wegen Krupp, der hat jetzt garnicht mehr gespielt, ist dass jetzt rein Leistungsbedingt?

Ich vermute mal Leistungsbedingt. Vor der Pause hatte er selbst nicht wirklich viel Eiszeit gehabt und dann wurde ja Wirth noch verpflichtet.

Registrierter Benutzer Avatar von punkrockgod
    Bedanken
    16
    329 Danksagung in 63 Beiträgen
    Ein starkes Spiel der Adler. Besonders herausheben möchte ich Desjardins. Seine Arbeit vor dem Tor ist einfach großartig. Wenn er bei jedem Tor, vor dem er dem Goalie die Sicht versperrt, einen Assist bekäme...

Insgesamt bin ich froh, dass der Turnaround augenscheinlich geglückt ist. Pavel ist es im Gegensatz zu seinen vielen Vorgängern gelungen, die obligatorische November-Krise durch eine Taktikumstellung mit Sinn&Verstand umzubiegen. Chapeau!

5. Die folgenden 5 User haben sich bei punkrockgod für diesen Beitrag bedankt:

AlkiSchlumpf (29-11-19), dss (29-11-19), Meeke19 (29-11-19), MERC21Chris (29-11-19), Tomlinson (29-11-19)

Coming home
    Bedanken
    95
    189 Danksagung in 85 Beiträgen
    Zitat Zitat von punkrockgod Beitrag anzeigen
    Insgesamt bin ich froh, dass der Turnaround augenscheinlich geglückt ist. Pavel ist es im Gegensatz zu seinen vielen Vorgängern gelungen, die obligatorische November-Krise durch eine Taktikumstellung mit Sinn&Verstand umzubiegen. Chapeau!
    Absolut. Da hat das Trainerteam in der Tat sehr gut gearbeitet.

Auch die Neuzugänge scheinen immer besser reinzufinden. Bei Rendulic fällt auf, dass er defensiv viel stärker mitarbeitet. In Iserlohn hatte er schon eine super Klärungsaktion und auch gestern beim Wirrwarr vorm eigenen Tor war es auch ihm zu verdanken, dass da nicht das 0-1 fällt. Im Gegenzug fällt der Führungstreffer der Adler...

7. Die folgenden 2 User haben sich bei Devin für diesen Beitrag bedankt:

mannheim1907 (29-11-19), Tomlinson (30-11-19)

Registrierter Benutzer Avatar von Soda
    Bedanken
    479
    369 Danksagung in 175 Beiträgen
    hier die PK:
    https://youtu.be/8qrXDKPFFCM

Dr. Eagle Avatar von saschaD
    Bedanken
    54
    319 Danksagung in 116 Beiträgen
    Die ersten 40 Minuten waren richtig gut, im Unterschied zu den Eisbären am Freitag und Iserlohn am Sonntag hatte man auch einen Gegner der gefällig und gut mitspielte. Deswegen für mich die Leistung höher einzustufen als gegen die beiden fast schon desolat auftretende genannten Kontrahenten. Im letzten Drittel nicht schlecht verteidigt, zum Glück fiel den Grizzlys bei dann optischer Überlegenheit außer in Person von Lucas Lessio nicht viel ein. Für meinen Geschmack hat man da wieder zu sehr zurückgeschaltet, die Neutrale nicht mehr so konsequent verteidigt und Entlastungskonter viel zu lasch ausgespielt. Das kann dann auch mal nach hinten los gehen wenn der Gegner konzentrierter im Abschluss ist. Das Tor für die Grizzlys verdient und Gottseidank zu spät. Gustafsson nicht ganz unschuldig, lässt weiterhin viel zu viel in den Slot prallen und schwankt weiterhin zwischen Genie und Wahnsinn. Dass hier Rendulic für sein Defensivspiel gelobt wird ist der Lacher der Woche. Zweikämpfe weiterhin ein Fremdwort für ihn. Wenigstens ist er in der Offensive dank der unermüdlichen (Lauf-)Arbeit von Krämmer und Eisenschmid nichtmehr der totale Fremdkörper, die beiden kaschierennseine Defizite nämlich sehr gut. Skills hat er und Tore macht er daraus auch wieder, dafür Daumen hoch. Järvinen seit der Pause nicht wiederzuerkennen, seine körperlichen Defizite im Zweikampf macht er endlich durch sein läuferisches Können weg. Zudem wirkt er nahezu befreit, seitdem er nichtmehr Rendulic verlorenen Scheiben hinterherarbeiten muss.

10. Die folgenden 2 User haben sich bei saschaD für diesen Beitrag bedankt:

icefog86 (29-11-19), stone cold (29-11-19)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1.807
    2.812 Danksagung in 943 Beiträgen
    Zitat Zitat von Soda Beitrag anzeigen

Das und wohl auch wegen der U23 Regel. PG spielt gerne mit voller Kapelle in der Abwehr und 12 Sürmern (7-12). Wirth passt da als U23 rein, aber er spielt auch ziemlich ordentlich.
    Berlin, Berlin ... ich sche*** auf Berlin

addict
    Bedanken
    935
    2.936 Danksagung in 912 Beiträgen
    Mir war das Spiel gestern nicht immer konsequent genug in der Verteidigung.
    Da war von Wolfsburg richtig viel Unvermögen im Abschluss dabei. Das 1:3 meiner Meinung nach verdient und zum Glück für uns so spät.
    Für Sonntag hoffe ich hinten wieder auf eine bessere Zuordnung.

Bezüglich Rendulic möchte ich mich Sascha anschließen. Die Reihenumstellung und der damit verbundene Tausch von Järvinen und Krämmer war für alle Beteiligten Gold wert. Krämmer unermüdlich und kann auch das notwendige Körperspiel mit einbringen. Järvinen ist für mich auch seit Beginn ein unermüdlicher Arbeiter aber mit Mangel im Size. Ihm tun Goc und Hungerecker einfach besser. Entsprechend fällt Järvinen nun auch mehr auf. Bei Rendulic bleibt es weiterhin hinten sehr dünn.
    Geändert von icefog86 (30-11-19 um 18:20 Uhr)
    Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

13. Folgende User bedanken sich bei icefog86 für diesen Beitrag:

Otto (29-11-19)

Enforcer Avatar von Schorletrinker
    Bedanken
    6.017
    3.700 Danksagung in 1.098 Beiträgen
    Für mich sind die Jungs Defensiv derzeit das Topteam der DEL seit der D-Cup Pause.Auch Gustafsson ist Top drauf derzeit.Ich sehe bei ihm kaum Abpraller in den Slot,im Gegensatz zu seinem Kollegen Endras.Aber jeder kann da ja sehen was er sehen will....Und zu Pavel Gross.Der hier als Kontrollfreak usw betitelt wurde.Er zeigt derzeit Eindrucksvoll,warum er neben Jackson DER Topcoach in der DEL ist.Er hat in der D-Cup Pause genau da an den Schrauben gedreht,wo es was zu Schrauben gab.

Bei Järvinen ist der Knoten definitv geplatz und auch Rendulic macht das,was er machen soll.Scoren.Auch wenn ich einigen Recht gebe.Körperlich habe ich mir da mehr von ihm versprochen.Wenn er mal checkt,dann kracht es auch gleich.Aber das ist leider sehr rar.Wenn man gegen die DEG jetzt am Sonntag punktet,ist Platz 2 wieder drin und München nicht uneinholbar weg.Die nächsten Spiele sind alles Top Spiele wo man zeigen kann,ob man oben wieder angekommen ist!?
    -Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019-

15. Folgende User bedanken sich bei Schorletrinker für diesen Beitrag:

Dave Tomlinson (30-11-19)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    4.368
    1.533 Danksagung in 719 Beiträgen
    Zitat Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
    Für mich sind die Jungs Defensiv derzeit das Topteam der DEL seit der D-Cup Pause.Auch Gustafsson ist Top drauf derzeit.Ich sehe bei ihm kaum Abpraller in den Slot,im Gegensatz zu seinem Kollegen Endras.Aber jeder kann da ja sehen was er sehen will....Und zu Pavel Gross.Der hier als Kontrollfreak usw betitelt wurde.Er zeigt derzeit Eindrucksvoll,warum er neben Jackson DER Topcoach in der DEL ist.Er hat in der D-Cup Pause genau da an den Schrauben gedreht,wo es was zu Schrauben gab.

Bei Järvinen ist der Knoten definitv geplatz und auch Rendulic macht das,was er machen soll.Scoren.Auch wenn ich einigen Recht gebe.Körperlich habe ich mir da mehr von ihm versprochen.Wenn er mal checkt,dann kracht es auch gleich.Aber das ist leider sehr rar.Wenn man gegen die DEG jetzt am Sonntag punktet,ist Platz 2 wieder drin und München nicht uneinholbar weg.Die nächsten Spiele sind alles Top Spiele wo man zeigen kann,ob man oben wieder angekommen ist!?
    Fast keine Abpraller ? Hast du das Spiel in Wolfsburg gesehen ?

17. Die folgenden 2 User haben sich bei dss für diesen Beitrag bedankt:

mannheim1907 (30-11-19), steffen (30-11-19)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1.055
    1.025 Danksagung in 487 Beiträgen
    Zitat Zitat von dss Beitrag anzeigen
    Fast keine Abpraller ? Hast du das Spiel in Wolfsburg gesehen ?
    Es ist wie so oft man sieht was man sehen will. Endras würde dafür zerpflückt werden

Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk

Registrierter Benutzer Avatar von jochen76
    Bedanken
    919
    535 Danksagung in 199 Beiträgen
    Fangen wir aus Langeweile jetzt wieder eine Torhüter Debatte an?
    Haben 2 gute aber vom Stil unterschiedliche Torhüter. Punkt! Jeder der beiden hat Vor- und Nachteile in seiner Spielweise.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    Adler Mannheim Freunde Worms

20. Die folgenden 5 User haben sich bei jochen76 für diesen Beitrag bedankt:

bruce abbey#22 (30-11-19), Geierle (02-12-19), Meeke19 (30-11-19), sixpack (30-11-19), Smith#18 (30-11-19)

Registrierter Benutzer Avatar von AxelRHD2.0
    Bedanken
    2.097
    3.758 Danksagung in 1.075 Beiträgen
    Zitat Zitat von jochen76 Beitrag anzeigen
    Fangen wir aus Langeweile jetzt wieder eine Torhüter Debatte an?
    Haben 2 gute aber vom Stil unterschiedliche Torhüter. Punkt! Jeder der beiden hat Vor- und Nachteile in seiner Spielweise.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    Ich könnte deine Torhüter Diskussion noch ein wenig befeuern: https://www.mannheim24.de/sport/adle...-13257786.html

Gesendet von meinem Nokia 8.1 mit Tapatalk
    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!

There is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"

Vince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

Hiob 38, 11 Avatar von Ralle
    Bedanken
    2.975
    1.355 Danksagung in 436 Beiträgen
    Zitat Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
    Auch Gustafsson ist Top drauf derzeit.I
    What??? Frag ihn mal selbst.

Ralle

------------------------------------------------
    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    --------------------------------------------
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!
    ------------------------------------------------
    Wir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Liebe kennt keine Liga!"

23. Folgende User bedanken sich bei Ralle für diesen Beitrag:

steffen (Heute)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer