Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15.12.19 Red Bull München - Adler Mannheim 2:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Soda Beitrag anzeigen
    Sorry wie geil ist dieses Wort bitte \r\n\r\n\r\n\r\nGesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    \r\n\r\nHe, das wollt ich doch schreiben....

    Kommentar


    • Eine großartige Leistung der Adler, nun endlich auch mit drei Punkten belohnt, nachdem man sich beim vorherigen Auftritt in München noch einen Punkt hat abringen lassen. Besonders gut gefällt mir - neben den ganzen Punkten, die bereits genannt worden sind, und denen ich mich freilich anschließe - die offenbar wieder entdeckte Ruhe, die dazu führt, das eigene Spiel durchzuziehen und auch nach einem Rückstand nicht die Fassung zu verlieren. Das konnte man heute gleich zwei Mal sehen. In dieser Form erinnert die Mannschaft tatsächlich an die aus der vergangenen Spielzeit. \r\n\r\nHut ab, bei allem Optimismus hätte ich nicht gedacht, dass das Comeback nach dem unterdurchschnittlichen Start der Saison derart positiv ausfallen würde.

      Kommentar


      • Zitat von AquilaeManhemii Beitrag anzeigen
        Besonders gut gefällt mir - neben den ganzen Punkten, die bereits genannt worden sind, und denen ich mich freilich anschließe - die offenbar wieder entdeckte Ruhe, die dazu führt, das eigene Spiel durchzuziehen und auch nach einem Rückstand nicht die Fassung zu verlieren. Das konnte man heute gleich zwei Mal sehen. In dieser Form erinnert die Mannschaft tatsächlich an die aus der vergangenen Spielzeit. \r\n\r\nHut ab, bei allem Optimismus hätte ich nicht gedacht, dass das Comeback nach dem unterdurchschnittlichen Start der Saison derart positiv ausfallen würde.
        \r\n\r\nDas ist in der Tat die positive Botschaft neben den Punkten: das Spiel erinnert schon wieder sehr stark an letzte Saison. Verletzungsmisere der Münchner hin oder her, bei uns fehlen auch einige Spieler und das zweite Drittel heute war echt der Hammer.

        Kommentar


        • Ein Schlüssel zum Erfolg war, dass man sich ab dem 2.Drittel nichtmehr auf die ständigen Provokationen und Nickeligkeiten der Angestellten dieses Retortenclubs eingelassen hat. Die Qualität des Spiels etwas niedriger als noch vor 1 Woche und relativ enttäuschend dass von den Dosen im letzten Drittel sogut wie nichts mehr kam. Aber die armen Münchner haben ja ach soviel Verletzte, dass sie ja nur 4 komplette Reihen aufs Eis schicken können, da kann man ja als verwöhnter Eishockeyfan nicht erwarten, dass das letzte Häuflein Aufrechter sich den Arch aufreist. Lasst uns alle zusammenlegen, damit dieser verarmte Club aus dem Armenhaus Deutschlands mit diesen grandios supportenden Zuschauern sich noch zumindest einen ligatauglichen Legionär leisten kann...

          Kommentar


          • Das war heute inkl letzer Woche in München Meisterlich und ein Fingerzeig gegen Jackson und seine Mannschaft für die kommenden Playoffs.Wir sind wieder da(!)Ich möchte an dieser Stelle Pavel meinen Respekt aussprechen,was er die letzten Wochen als Trainer geleistet hat.Er hat allen Kritikern gezeigt,das er auch in einer sehr schweren sportlichen Situation genau weiß,was zutun ist.Darüber hinaus kann man derzeit (außer bei Billins) auch nicht mehr von irgendwelchen Fehleinkäufen unseres Managers reden oder sonstiges.Bei Gustafsson hoffe ich auf einen Verbleib.Auch wenn er sehr wahrscheinlich gehen wird.Er ist im Moment die klare Nummer eins im Tor.Mit Billins hat man "leider" einen überflüssigen Offensivverteidiger zuviel geholt.Mit Katic und Lethivouri hat man mit das beste in der DEL in den eigenen Reihen.Da ist derzeit kein vorbeikommen für Billins.Und auch Krupp scheint immer besser und solider zu werden.Würde mich freuen,wenn wir bald den alten Krupp wieder auf dem Eis sehen könnten.Was eine klare Verstärkung wäre.\r\n\r\nAuch heute war das wieder Top wenn nicht sogar Meisterlich unserer Mannschaft.München hat es nie geschafft uns ernsthaft in Probleme zu bringen und das Spiel an sich zu reißen.Schlüsselsituationen waren Gustafsson im Tor mit einigen Topparaden und das Überzahlspiel mit zwei Toren.Wiederholt negativ sind die Schiris wieder aufgefallen.Hatte ich die ersten 20-22 Saisonspiele den Eindruck,da hat sich was geändert,bei den Schiris.So verfallen sie zumindest gegen uns wieder in ihre alten Muster und Pfeiffen teilweise sehr einseitig gegen uns.Ich hoffe das man da von Adlerseite auch mal dagegen angeht.Irgendwann wird es auch Spielentscheidend sein.Und dann???Ich will nicht wissen was dann los ist.\r\n\r\nJetzt in Nürnberg und Berlin zwei sehr schwere Auswärtsspiele.Am Sonntag dann der Kampf um den zweiten Platz gegen starke Straubinger.
            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

            Kommentar


            • Mal zur Schiedsrichter Debatte die nun ja doch fast jeden Spieltag aufkommt... Ernstgemeinte und keineswegs provokant gemeinte Frage: Mich würde wirklich interessieren, ob jemand denkt die Schiris pfeifen bewusst gegen uns und wenn ja würden mich die Beweggründe dazu interessieren. Oder kann es einfach die Unfähigkeit in Person sein und man versucht krampfhaft irgendwann das Spiel auf einer Linie (nicht) zu pfeifen?

              Kommentar


              • Ich möchte keine Unruhe reinbringen : Die Mannschaft wird momentan zurecht in den Himmel gelobt. Die zwei Spiele gegen München waren auch sehr gut. Verletzungen sind keine Entschuldigung allerdings sollte man im Hinterkopf behalten , dass die Glatze aus München momentan auf 12 Spieler verzichten muss. \r\n\r\nDie Mannschaft ist auf einem guten Weg und jetzt gilt es : Vor die RedBulls kommen.
                Adler geben niemals auf

                Kommentar


                • Straubing lässt Punkte in Krefeld, schon mal gut für uns

                  Kommentar


                  • Für mich war München die ersten zwanzig und teilweise ein Teil der ersten 10 Minuten im zweiten Drittel einen minimalen Ticken stärker. Das war im ersten Spiel ein brutaler Druck auf das Mannheimer Tor und extrem unangenehme Zweikämpfe.\r\nHier haben unsere Jungs extrem gut dagegen gehalten und auch noch rechtzeitig vor Drittelende den Ausgleich erzählt.\r\n\r\nMünchen hat auch zu Beginn der zweiten Drittels wieder versucht kleine Nadelstiche und Fouls zu provozieren. \r\nDafür durften auch Ehliz und Wolf kurz nach Drittelbeginn pausieren. Kurz darauf der, für mich, Wendepunkt der Partie. Plachta kippt an der Blauen und verliert die Scheibe, Break und Tor München. \r\nPlachta danach auf der Bank ein Vulkan. Sauer auf sich selbst, sauer auf nicht geahnte Fouls und völlig on fire. Die Lava, die da aus ihm rausgesprudelte ist hat sich wohl auf die gesamte Mannschaft erstreckt. Björn traut sich auf einmal einfach drauf zu halten und bääääm - Ausgleich. \r\nPlachta weiterhin on Fire, will unbedingt das Tor machen, ackert jeder Scheibe hinterher und belohnt sich nach erfolgreicher Puckeroberung mit dem GWG. Angesteckt von der ganzen Energie schießt Wolf die Jungs zum 2:4 Endstand.\r\n\r\nMünchen war fertig und konnte auch im letzten Drittel nicht mehr genug aufbringen. Die Jungs habennves clever verteidigt und alles und sich selbst in die Schüsse und Passwege geworfen.\r\n\r\nDie Entschuldigung der vielen Verletzen kann ich nur zu 90% gelten lassen.\r\nEs standen sich 18 zu 18 Feldspieler gegenüber. 12 Stürmer und 6 Verteidiger auf Münchner Seite, 11 Stürmer und 7 Verteidiger auf Mannheimer Seite. Dazu jeweils zwei stürmende Youngsters. Einzig beim Torhütervergleich könnte ich einen kleinen Vorteil auf unserer Seite sehen, jedoch finde ich Fiesinger auch recht stabil.\r\n\r\nDienstag geht es weiter mit Showdown am Sonntag.
                    Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                    Kommentar


                    • Verletzte Spieler hin oder her. Die Art und Weise wie wir M heute bei denen dahoam auseinandergenommen haben stimmt mich sehr zuversichtlich. Und zwar weit über das Ende der Hauptrunde hinaus.
                      «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                      Kommentar


                      • Der Sieg war verdient und er wäre auch schon beim letzten Mal verdient gewesen,hätte man die Scheibe klären können paar mal.\r\nWenn München einen Rentnerkader hat,bei dem alle paar Wochen welche verletzt sind,können wir nix dafür. \r\n\r\nJetzt 2 schwierige Auswärtsspiele in denen man aber auch punkten kann mit der Form.
                        Keiner Da

                        Kommentar


                        • Hallo zusammen\n\nWeiß jemand was mit Marcel Goc ist?\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • Unsere Jungs haben ihre Zuversicht, diese grimmige Entschlossenheit (der letzten Saison) sich von widrigen Umständen (Schiris, hässliche Fouls vom Gegner) nicht von der eingeschlagenen Richtung abbringen zulassen und mit einer bewundernswerten Sturheit geduldig weiter zu spielen, wieder gefunden. Das letzte Drittel für mich eines der stärksten der bisherigen Saison, auch wenn sie keine Tore mehr geschossen haben. Da wurde den Bullenklöten kontrolliert nichts mehr zugelassen ohne jetzt auf Attacke zu spielen.\r\nIch habe mir für diese Saison vorgenommen über Schirileistungen im Nachgang nichts zu schreiben, deswegen .\r\nZum Moderator: sollte besser beim Fussball oder Basketball bleiben, denn wer u.a. den lieblichen Check von Lampl an Ratte Seidenzwerg im letzten Drittel mit jetzt scheppert es aber mächtig, oder so ähnlich kommentiert, ist im falschen Sport. Die Mitleidsadressen an die Brausen hätte er sich auch sparen können.\r\nDanke an unsere lauten Supporter.\r\nUnsere Jungs sind on fire, von ihnen kann man sicherlich noch viel erwarten in dieser Saison.\r\nDie Münchner werden erstarkt wieder kommen, ich bin auf die nächsten Spiele gegen sie gespannt.\r\nDer Fred zu diesem Spieltag war mit Abstand der beste der bisherigen Saison. Endlich ist hier wieder Leichtigkeit eingezogen...

                            Kommentar


                            • Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
                              Für mich war München die ersten zwanzig und teilweise ein Teil der ersten 10 Minuten im zweiten Drittel einen minimalen Ticken stärker. Das war im ersten Spiel ein brutaler Druck auf das Mannheimer Tor und extrem unangenehme Zweikämpfe.\r\nHier haben unsere Jungs extrem gut dagegen gehalten und auch noch rechtzeitig vor Drittelende den Ausgleich erzählt.\r\n\r\nMünchen hat auch zu Beginn der zweiten Drittels wieder versucht kleine Nadelstiche und Fouls zu provozieren. \r\nDafür durften auch Ehliz und Wolf kurz nach Drittelbeginn pausieren. Kurz darauf der, für mich, Wendepunkt der Partie. Plachta kippt an der Blauen und verliert die Scheibe, Break und Tor München. \r\nPlachta danach auf der Bank ein Vulkan. Sauer auf sich selbst, sauer auf nicht geahnte Fouls und völlig on fire. Die Lava, die da aus ihm rausgesprudelte ist hat sich wohl auf die gesamte Mannschaft erstreckt. Björn traut sich auf einmal einfach drauf zu halten und bääääm - Ausgleich. \r\nPlachta weiterhin on Fire, will unbedingt das Tor machen, ackert jeder Scheibe hinterher und belohnt sich nach erfolgreicher Puckeroberung mit dem GWG. Angesteckt von der ganzen Energie schießt Wolf die Jungs zum 2:4 Endstand.\r\n\r\nMünchen war fertig und konnte auch im letzten Drittel nicht mehr genug aufbringen. Die Jungs habennves clever verteidigt und alles und sich selbst in die Schüsse und Passwege geworfen.\r\n\r\nDie Entschuldigung der vielen Verletzen kann ich nur zu 90% gelten lassen.\r\nEs standen sich 18 zu 18 Feldspieler gegenüber. 12 Stürmer und 6 Verteidiger auf Münchner Seite, 11 Stürmer und 7 Verteidiger auf Mannheimer Seite. Dazu jeweils zwei stürmende Youngsters. Einzig beim Torhütervergleich könnte ich einen kleinen Vorteil auf unserer Seite sehen, jedoch finde ich Fiesinger auch recht stabil.\r\n\r\nDienstag geht es weiter mit Showdown am Sonntag.
                              \r\n\r\nWas hast Du denn für ein Spiel gesehen? Ich war live vor Ort und habe im ersten Drittel bessere Adler als Münchener gesehen. Über das 2. Drittel will ich gar nichts erwähnen. Das Ergebnis sagt alles aus. Im letzten Drittel hatten wir nie Angst das Spiel zu verlieren. Hervorragende Abwehrleistung.

                              Kommentar


                              • Ich glaube ich muss mir ein Nico Krämer Trikot kaufen , was dieser Kerl ackert und dann noch schöne Tore im Slot macht... Der ist sich für nichts zu Schade..\nErinnert mich ein wenig Shantz...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X