Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15.12.19 Red Bull München - Adler Mannheim 2:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
    Mal zur Schiedsrichter Debatte die nun ja doch fast jeden Spieltag aufkommt... Ernstgemeinte und keineswegs provokant gemeinte Frage: Mich würde wirklich interessieren, ob jemand denkt die Schiris pfeifen bewusst gegen uns und wenn ja würden mich die Beweggründe dazu interessieren. Oder kann es einfach die Unfähigkeit in Person sein und man versucht krampfhaft irgendwann das Spiel auf einer Linie (nicht) zu pfeifen?
    \r\n\r\nEine generelle Benachteiligung der Adler sehe ich nicht. Auffällig ist allerdings schon seit Jahren die Strafzeitverteilung in München. Normalerweise kann man alle gegen Mannheim gegebenen Fouls auch pfeifen. Auffällig ist, was auf Münchner Seite ungeahndet bleibt. Ein ausgeglichenes Spiel, auch was Härte angeht, so wie letzte Woche, endet mit einem großen Strafzeitüberschuss. Übrigens ist Mannheim bei weitem nicht der einzige Verein, der mit diesem Problem kämpft. Aber in so einem Hexenkessel kann man schon mal den Überblick verlieren....

    Kommentar


    • Zitat von Hombre Beitrag anzeigen
      Was hast Du denn für ein Spiel gesehen? Ich war live vor Ort und habe im ersten Drittel bessere Adler als Münchener gesehen. Über das 2. Drittel will ich gar nichts erwähnen. Das Ergebnis sagt alles aus. Im letzten Drittel hatten wir nie Angst das Spiel zu verlieren. Hervorragende Abwehrleistung.
      \r\n\r\nVermutlich das gleiche wie du und auch ziemlich nah am Geschehen.\r\nIst eine subjektive Einschätzung meinerseits. Für mich ging das erste Drittel minimal mehr an München. \r\n\r\nIch gebe grundsätzlich nicht so viel auf das reine Ergebnis, sondern schaue mir das immer gerne im Vergleich zur gezeigten Leistung an.\r\nLeistung und Ergebnis haben jedoch gestern zueinander gepasst auch wenn für mich das erste Drittel nicht an die Adler ging.
      Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

      Kommentar


      • Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
        Eine generelle Benachteiligung der Adler sehe ich nicht. Auffällig ist allerdings schon seit Jahren die Strafzeitverteilung in München. Normalerweise kann man alle gegen Mannheim gegebenen Fouls auch pfeifen. Auffällig ist, was auf Münchner Seite ungeahndet bleibt. Ein ausgeglichenes Spiel, auch was Härte angeht, so wie letzte Woche, endet mit einem großen Strafzeitüberschuss. Übrigens ist Mannheim bei weitem nicht der einzige Verein, der mit diesem Problem kämpft. Aber in so einem Hexenkessel kann man schon mal den Überblick verlieren....
        \r\n\r\nHier die Strafzeitenverteilung der letzten 10 Heimspiele der Münchner:\r\n\r\nMünchen - Mannheim 12 - 20\r\nMünchen - Mannheim 6 - 12\r\nMünchen - Straubing 12 - 16\r\nMünchen - Schwenningen 6 - 6\r\nMünchen - Nürnberg 6 - 10\r\nMünchen - Bremerhaven 10 - 33 \r\nMünchen - Köln 10 - 2\r\nMünchen - Krefeld 20 - 10\r\nMünchen - Iserlohn 20 - 26\r\nMünchen - Wolfsburg 38 - 20 \r\n\r\nKann sich jeder selbst ein Bild machen. Für mich persönlich, bekommt München verhältnismäßig zu wenig Strafen. Wie auch letzten Sonntag werden Szenen von den Schiedsrichtern einfach unterschiedlich bewertet und das geht gar nicht. Die Aktion gegen Järvinen war unter aller Sau und gehört erst mal überhaupt bestraft und dann auch hart bestraft. Was mir gefallen hat, war die Aktion von Wolf gegen Ehliz. Da wurde im Vorfeld von Ehliz provoziert und Wolf hat das clever beim Anspiel gemacht, indem er Ehliz einfach mal schön den Stock "leicht" zwischen die Beine gehoben hat. Beide 2 Minuten raus und gut war. Ich finde wir können dieses dreckige Spiel der Münchner mittlerweile auch gut erwidern und das ist gut so.

        Kommentar


        • Lustigerweise hatte München bis vor ein paar Spielen die meisten Strafminuten der Liga.\nWurde aber jetzt von Iserlohn überholt.\nhttps://www.del.org/fairplay\n\nGesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

          Kommentar


          • Finde die Statistiken jetzt auch garnicht mal eindeutig.\r\n\r\nSolange die Münchner weiterhin ihre Spiele gegen Mannheim verlieren dürfen sie gern jedes Mal weniger Strafen haben.
            ZSK - Never Forget

            Kommentar


            • Zitat von ZSK Beitrag anzeigen
              Finde die Statistiken jetzt auch garnicht mal eindeutig.\r\n\r\nSolange die Münchner weiterhin ihre Spiele gegen Mannheim verlieren dürfen sie gern jedes Mal weniger Strafen haben.
              \r\n\r\nDas ist sie auch nicht. Daher hatte ich auch geschrieben, kann sich jeder selbst ein Bild von machen.

              Kommentar


              • Zitat von Soda Beitrag anzeigen
                Lustigerweise hatte München bis vor ein paar Spielen die meisten Strafminuten der Liga.\r\nWurde aber jetzt von Iserlohn überholt.\r\nhttps://www.del.org/fairplay\r\n\r\nGesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
                \r\n\r\nKeith Aulie hat es geschafft alleine in einem Spiel in der selben Minute (58:07) eine 20er, eine 10er und 3 x 2-Minuten Strafen zu kassieren. Mich wundert nicht, dass sie die Statistik angeführt haben. Das verfälscht übrigens auch die letzte Statistik gegen Wolfsburg mit 38 - 20. Wenn man die 36 von Aulie abzieht und die 2+2+10 von Wolfsburg bleibt nämlich ein 2 - 6.

                Kommentar


                • Man soll nicht rumjammern wegen der Strafen, ich finde, daß generell die Heimmannschaft bevorteilt wird. Auch gegen Schwenningen kann z. B. Rendulic froh dein, bei seinem Bandencheck ziemlich zum Schluß keine Diszi erhalten hat. Man sieht logischerweise seine Mannschaft immer benachteiligt. Daß manche Spieler einen Freischein haben wie gerade Hager mit seinen dreckigen Kniechecks fällt mir schon auf, dasselbe war aber auch bei Kink, der hatte auch oft Glück. Vielleicht haben Nationalspieler generell ein Bonus bei den Schiries.\r\nAm Sonntag war es doch ausgeglichen, wenn man von der Diszi gegen Larkin absieht, die für mich, sollte es wegen Schuß aufs Tor nach Abpfiff gewesen sein (habe es nicht gesehen) Dummheit hoch Drei war. (12:10 für München)

                  Kommentar


                  • Rendulic hat gegen Schwenningen am Schluss nicht mehr gespielt \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                    Kommentar


                    • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                      \r\nAm Sonntag war es doch ausgeglichen, [..] (12:10 für München)
                      \r\n\r\n\r\nGenau das ist eben der Fehler. Ausgeglichen ist es nicht wenn beide Mannschaften die gleiche Anzahl Strafzeiten haben. Wenn Mannschaft A im Spiel 30 Fouls macht und Mannschaft B nur 5, ist die Strafenverteilung nicht ausgeglichen wenn 10:10 geahndet werden.

                      Kommentar


                      • Zitat von 40Methot Beitrag anzeigen
                        Genau das ist eben der Fehler. Ausgeglichen ist es nicht wenn beide Mannschaften die gleiche Anzahl Strafzeiten haben. Wenn Mannschaft A im Spiel 30 Fouls macht und Mannschaft B nur 5, ist die Strafenverteilung nicht ausgeglichen wenn 10:10 geahndet werden.
                        \r\n\r\nErbsenzähler. erstens waren es nicht 30 Fouls der Münchner und 5 für Mannheim, und für mich ist ein Verhältnis 12:10 ausgeglichen, es gibt bei den Strasfminuten ja keine Overtime, Penaltyschießen in Form von Fausthieben o. ä. und keine Punkte. Sofern kann man bei diesem Verhältnis durchaus von ausgeglichen reden

                        Kommentar


                        • Können wir uns darauf einigen das München ein ekelhafter Plastikverein ist?
                          Keiner Da

                          Kommentar


                          • Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
                            Eine generelle Benachteiligung der Adler sehe ich nicht. Auffällig ist allerdings schon seit Jahren die Strafzeitverteilung in München. Normalerweise kann man alle gegen Mannheim gegebenen Fouls auch pfeifen. Auffällig ist, was auf Münchner Seite ungeahndet bleibt. Ein ausgeglichenes Spiel, auch was Härte angeht, so wie letzte Woche, endet mit einem großen Strafzeitüberschuss. Übrigens ist Mannheim bei weitem nicht der einzige Verein, der mit diesem Problem kämpft. Aber in so einem Hexenkessel kann man schon mal den Überblick verlieren....
                            \r\n\r\nAlso, ist das mit dem Hexenkessel ironisch gemeint. Als Hexenkessel sehe ich eher Augsburg, Iserlohn und Schwenningen schon auf Grund ihrer kleinen Stadien. In München gibt es nur einen Hexenkessel, wenn Mannheim oder Augsburg dort spielen, aber nicht wegen der Münchner Fans. (Ohne Mannheim wär hier gar nichts los). \r\nHier gibt es 2 Arten von Schieries, Die einen lassen sich beeindrucken und pfeifen für die Heimmannschaft, die anderen pfeifen gerade gegen die Heimmannschaft, damit sie nicht in Verruf kommen, sich beeinflussen zu lassen. Als prominestes Beispiel für die zweite Art galt früher Jupp Kompalla und mit Abstrichen Lars Brüggemann

                            Kommentar


                            • Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
                              Können wir uns darauf einigen das München ein ekelhafter Plastikverein ist?
                              \r\n\r\nNein, das ist ein Niveauloser Dr***haufen ohne Kultur und Heimat, Erst EHC, dann Maddogs oder umgekehrt. Mit Fans, die scheinbar aus den BMW Baracken kommen. Ich war schon oft in München und habe eigentlich mit dem Menschenschlag dort keinerlei Probleme, wurde immer freundlich aufgenommen (was in Köln nicht der Fall war) und finde die Stadt eigentlich schon.\r\nWenn man es in einer 1,3 Millionenstadt nicht hinbekommt, daß sich ein Eishockey Verein etabliert, muß der große Onkel aus Österreich kommen und irgend so ein Retortenmonstrum schaffen. Und hört auf, daß sowas nicht geht wegen Bayern und 1860. In München ist das Umfeld groß und man hätte durchaus im Umfeld sachkundiges Publikum erreichen können (Landshut, Rosenheim, Bad Tölz usw.) Das war doch früher eine Eishockey Hochgegend. \r\nIch sehe es doch, wieviele Handballfans aus Leutershausen, Großsachsen oder auch von Birkenau Spiele der Rhein Neckar Löwen besuchen.\r\nAber warscheinlich ist Red Bull in Oberbayern genauso unsympatisch wie in der gesamten BRD
                              Zuletzt geändert von sixpack; 16.12.2019, 15:58.

                              Kommentar


                              • Man darf gespannt sein was einen Zuschauerschnitt sie in der neuen Arena haben werden.
                                Keiner Da

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X