Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - November 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Ich hätte gern gesehen, ob es eine Reaktion auf das besagte Playoffspiel gegeben hätte, ob das noch in den Köpfen der Spieler herumschwirrt und welches Zeichen sie ihm gegenüber gesetzt hätten. Und selbst wenn das Strafen nach sich gezogen hätte: Es wäre eine deutliche Botschaft. Auch solche Signale sollte man nicht vergessen, vor allem nicht in unserer rosaroten, emotionslosen DEL-Welt.
    \r\n\r\nIch kann mir ehrlich gesagt niemand bei uns vorstellen, der es mit Pinizotto aufnehmen kann, nicht mal Wolf.

    Kommentar


    • #92
      Mit Pinnizotto kann es jeder aufnehmen. Man muss nur genauso dreckig spielen, wie er es teilweise macht. Das geht aber manchem Spieler gegen die eigene Einstellung.\r\n\r\nPinnizotto sucht doch recht selten einen fairen Faustkampf "Mann-gegen-Mann". Er ist eher hinterhältig.

      Kommentar


      • #93
        Ich habe schon genug Videos gesehen, bei denen Pinizzotto auch bei Faustkämpfen als Sieger rausging, sogar fast immer (einfach "Pinizotto Schlägerei" eingeben und auf Video klicken)

        Kommentar


        • #94
          Klar ist Pinizzotto in dieser Disziplin eine echte Waffe, aber heißt das etwa, dass er machen kann was er will? Sicherlich ist das Wunschdenken meinerseits oder von anderen hier im Forum, aber solche Aktionen dürfen einfach nicht ungestraft bleiben. Ja, er wurde gesperrt von der Liga, und ja, theoretisch kann man es dabei belassen und einfach Gras darüber wachsen lassen. Und trotzdem halte ich es ganz generell für den falschen Weg, keine Reaktion auf solche Aktionen zu zeigen. Es geht darum, ein Zeichen zu setzen, dass man sich so nicht behandeln lässt, dass niemand einen Mitspieler einfach so über den Haufen fahren kann ohne Haue befürchten zu müssen. Dieses Zeichen geht nicht nur an den Rest der Liga, sondern auch an die eigenen Mitspieler, dass man füreinander einsteht.
          Zuletzt geändert von Odenwald-Adler; 16.11.2018, 10:59.
          And he scoreeeeeeeeesssss...

          Kommentar


          • #95
            Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
            Ich habe schon genug Videos gesehen, bei denen Pinizzotto auch bei Faustkämpfen als Sieger rausging, sogar fast immer (einfach "Pinizotto Schlägerei" eingeben und auf Video klicken)
            \r\n\r\nGenau das. Ich sehe keinen Grund die Gesundheit eines unserer Spieler zu riskieren (auch zum jetzigen Zeitpunkt), bloß damit ein Unbelehrbarer mal was auf die Nase bekommt. Pinnipopo wirst du nicht mehr ändern, er ist schmerzfrei wenn es um Prügeleien geht und es scheint ihm egal zu sein, wie sein Gegner nach dem Kampf aussieht. Soweit ich weiß, trainiert er abseits des Eises im Kampfsport.\r\nVielleicht könnte ihn mal einer unserer Jungs im Laufe der Saison während des laufenden Spieles in die Banden trümmern... Meine Zurückhaltung bezüglich Züchtigung von P beruht in keinster Weise auf Sympathie ihm gegenüber. Nach dem Foul gegen Plachta habe ich mich hier eindeutig gegen ihn positioniert und was ich von ihm halte, kann da nachgelesen werden.\r\nNebenbei hat sich die Aggresivität, miese Fouls anderer Mannschaften uns gegenüber reduziert, es scheint bekannt zu sein, dass die Mannschaft zusammen und füreinander steht. Von daher sehe ich auch keine Notwendigkeit, Zeichen zu setzen.\r\nHeute Abend eine dicke Klatsche für die Knorpelfische!!!

            Kommentar


            • #96
              Fassungslosigkeit machte sich bei mir und meinen Begleitern und Begleiterinnen gestern nach dem Spiel breit.\r\nWir wollten die Arena nach dem Spiel in Richtung des Maimarkts (wir stehen immer auf dem Parkplatz gegenüber) verlassen und wurden allen ernstes an Eingang D von Polizeibeamten samt einem Bauzaun aufgehalten. Auf Nachfragen, warum man denn nicht zu seinem Auto laufen dürfe, wurden „Konsequenzen“ angedroht. Es machte sich ein wenig das Gefühl breit, man sei ein Verbrecher...\r\n\r\nNun gut, nachdem schätzungsweise 100-200 Fans hinter dem Zaun standen, welcher ein Weiterkommen in Richtung Eingang A verhinderte, wurde dieses letztenendes geöffnet. Ein Umlaufen der Arena über die Eingänge C und B wurden übrigens auch untersagt. Man müsse jetzt warten. \r\n\r\nAufgrund der Gästefans pflegen wir seit einigen Jahren, hinter dem Zaun, also auf Seiten des Fertighaus-Centers und des Maimarkts zu laufen und erst wieder an der Bahnhaltestelle Maimarkt die Straßenseite zu wechseln, um so zu unserem Auto zu gelangen. \r\nAuch hier standen schätzungsweise eine Hand voll Polizeibeamte, die uns „verbieten“ wollten, die Straße zu passieren. Erneut hinterfragten wir den Sinn dieses Handelns. Daraufhin wurde uns angedroht, unsere Personalien abgeben zu müssen. \r\nAlso sind wir 300 Meter weitergelaufen und haben so letzten Endes die Gleise der Straßenbahn betreten, um zu unserem Auto zu gelangen. \r\n\r\nIch habe mir nun einige Gedanken zu diesem Sachverhalt gemacht, kann aber wirklich nicht verstehen, was das alles sollte.\r\nIch sah zum besagten Zeitpunkt keine Kölner, vor denen man uns hätte beschützen müssen (im Gästeblock übrigens auch nicht). Im Gegenteil, ich sah sogar einige Mannheimer Fans an den Bussen der Kölner stehen, die wohl Kontakte dorthin pflegen. \r\nDa stellt sich mir nun die Frage: Was soll diese Schikane? In unseren Augen gab und gibt es für dieses Handeln keine Grundlage! \r\nDa geht mir (und auch meinen Begleitungen) die Lust am Spiel verloren, wenn man nach dem Spiel so vom „Freund und Helfer“ behandelt und schikaniert wird. \r\nDa braucht sich der Verein nicht zu wundern, wenn der Zuschauerschnitt über die ganze Saison gesehen sinkt.

              Kommentar


              • #97
                Bitter, dass der vom Fußball bekannte Alarmismus inzwischen immer stärker auch auf's Eishockey überschwappt.

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von HansSitzimbusch Beitrag anzeigen
                  Fassungslosigkeit machte sich bei mir und meinen Begleitern und Begleiterinnen gestern nach dem Spiel breit.\r\nWir wollten die Arena nach dem Spiel in Richtung des Maimarkts (wir stehen immer auf dem Parkplatz gegenüber) verlassen und wurden allen ernstes an Eingang D von Polizeibeamten samt einem Bauzaun aufgehalten. Auf Nachfragen, warum man denn nicht zu seinem Auto laufen dürfe, wurden „Konsequenzen“ angedroht. Es machte sich ein wenig das Gefühl breit, man sei ein Verbrecher...\r\n\r\nNun gut, nachdem schätzungsweise 100-200 Fans hinter dem Zaun standen, welcher ein Weiterkommen in Richtung Eingang A verhinderte, wurde dieses letztenendes geöffnet. Ein Umlaufen der Arena über die Eingänge C und B wurden übrigens auch untersagt. Man müsse jetzt warten. \r\n\r\nAufgrund der Gästefans pflegen wir seit einigen Jahren, hinter dem Zaun, also auf Seiten des Fertighaus-Centers und des Maimarkts zu laufen und erst wieder an der Bahnhaltestelle Maimarkt die Straßenseite zu wechseln, um so zu unserem Auto zu gelangen. \r\nAuch hier standen schätzungsweise eine Hand voll Polizeibeamte, die uns „verbieten“ wollten, die Straße zu passieren. Erneut hinterfragten wir den Sinn dieses Handelns. Daraufhin wurde uns angedroht, unsere Personalien abgeben zu müssen. \r\nAlso sind wir 300 Meter weitergelaufen und haben so letzten Endes die Gleise der Straßenbahn betreten, um zu unserem Auto zu gelangen. \r\n\r\nIch habe mir nun einige Gedanken zu diesem Sachverhalt gemacht, kann aber wirklich nicht verstehen, was das alles sollte.\r\nIch sah zum besagten Zeitpunkt keine Kölner, vor denen man uns hätte beschützen müssen (im Gästeblock übrigens auch nicht). Im Gegenteil, ich sah sogar einige Mannheimer Fans an den Bussen der Kölner stehen, die wohl Kontakte dorthin pflegen. \r\nDa stellt sich mir nun die Frage: Was soll diese Schikane? In unseren Augen gab und gibt es für dieses Handeln keine Grundlage! \r\nDa geht mir (und auch meinen Begleitungen) die Lust am Spiel verloren, wenn man nach dem Spiel so vom „Freund und Helfer“ behandelt und schikaniert wird. \r\nDa braucht sich der Verein nicht zu wundern, wenn der Zuschauerschnitt über die ganze Saison gesehen sinkt.
                  \r\n\r\nAlso ich bin auch an dem "Bauzaun" vorbeigekommen.Mir wurde freundlich "Auf Widersehen" von den Beamten gesagt.Ich habe nichts von irgendwelchen festsetzen oder ähnliches gesehen.Mit mir sind bestimmt 100 andere auch herausgelaufen.
                  - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                  Kommentar


                  • #99
                    Die Kölner Fans wurden selber bei Eingang B von der Polizei und ein paar Ordnern eingekesselt. Ich bin nach der Ehrenrunde der Adler raus und habe es gesehen.
                    "Drop Pucks Not Bombs"

                    Kommentar


                    • Das gab es letztes Jahr auch schon mal. Ich wurde daran gehindert von Ausgang D über C zur Straßenbahnhaltestelle zu gehen. Allerdings wurde großzügigerweise erlaubt den Umweg über A und B zu nehmen. Absolut unsinnig.

                      Kommentar


                      • beim Waldhof gibt es keine bauzäune….;-)

                        Kommentar


                        • Zitat von hans maier 5 Beitrag anzeigen
                          beim Waldhof gibt es keine bauzäune….;-)
                          \r\n\r\nNein, dafür randalierende Fangruppen, Pyro-Orgien, bei denen Verletzungen von Unbeteiligten (Zuschauer, Spieler...) billigend in Kauf genommen werden, Steuergelder für Überwachungsmaßnahmen, Negativschlagzeilen in regelmäßigen Abständen .... Aber ja, keine Bauzäune.

                          Kommentar


                          • Zitat von HansSitzimbusch Beitrag anzeigen
                            Fassungslosigkeit machte sich bei mir und meinen Begleitern und Begleiterinnen gestern nach dem Spiel breit.\r\nWir wollten die Arena nach dem Spiel in Richtung des Maimarkts (wir stehen immer auf dem Parkplatz gegenüber) verlassen und wurden allen ernstes an Eingang D von Polizeibeamten samt einem Bauzaun aufgehalten. Auf Nachfragen, warum man denn nicht zu seinem Auto laufen dürfe, wurden „Konsequenzen“ angedroht. Es machte sich ein wenig das Gefühl breit, man sei ein Verbrecher...\r\n\r\n[...]\r\nIch habe mir nun einige Gedanken zu diesem Sachverhalt gemacht, kann aber wirklich nicht verstehen, was das alles sollte.\r\nIch sah zum besagten Zeitpunkt keine Kölner, vor denen man uns hätte beschützen müssen (im Gästeblock übrigens auch nicht). Im Gegenteil, ich sah sogar einige Mannheimer Fans an den Bussen der Kölner stehen, die wohl Kontakte dorthin pflegen. \r\nDa stellt sich mir nun die Frage: Was soll diese Schikane? In unseren Augen gab und gibt es für dieses Handeln keine Grundlage! \r\nDa geht mir (und auch meinen Begleitungen) die Lust am Spiel verloren, wenn man nach dem Spiel so vom „Freund und Helfer“ behandelt und schikaniert wird. \r\nDa braucht sich der Verein nicht zu wundern, wenn der Zuschauerschnitt über die ganze Saison gesehen sinkt.
                            \r\n\r\nMerkwürdig, ich erlebe immer die entspanntesten Polizisten und Ordner in der und um die Arena. Möglichwerweise bekommt der Stress, der ihn sucht? Wer weiß, wer weiß.\r\nDiese Stimmungsmache ist einfach nur lächerlich .

                            Kommentar


                            • Falsch. Lächerlich sind Mutmaßungen, die einer friedlichen Gruppe von männlichen und weiblichen Studenten, unterstellen, sie würden bei Polizeibeamten Stress suchen.
                              Zuletzt geändert von HansSitzimbusch; 18.11.2018, 11:00.

                              Kommentar


                              • Zitat von HansSitzimbusch Beitrag anzeigen
                                Falsch. Lächerlich sind Mutmaßungen, die einer friedlichen Gruppe von männlichen und weiblichen Studenten, unterstellen, sie würden bei Polizeibeamten Stress suchen.
                                \r\n\r\nGenau daraus speist sich die ganze besch.. Lage beim Fußball (und darüber hinaus). Wenn jemand betonen muss, dass er friedlich ist. Bleibt doch bitte weg. Und im Übrigen: Studenten sind mir nicht fremd. Also nicht so kommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X