Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deshalb steht dort auch "u.a" - unter anderem. Das sind dann wohl nur 2 von vielen (?) Namen.

    Kommentar


    • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
      Und ein unterwerfen des sehr Defensiven Systems ist ein MUSS dort.
      \r\n\r\nWas ich so von Freunden aus Düsseldorf hörte, mit denen ich mich unterhalten habe und eben auch das uns bekannte und von Dir hier genannte Defensivsystem von Harry ansprach in Bezug auf Adam, war allerdings was anderes. Im letzten Jahr hätte die Reihe um Descheneau freie Fahrt nach vorn gehabt und wäre gänzlich aus dem rein defensiven Konstrukt ausgenommen gewesen. Deshalb sieht man Adam nicht zwangsläufig als gewagten Neuzugang an für das System von Harry Kreis, wenn wieder mit einer Reihe gespielt wird, die nach vorne Akzente setzen soll und nicht in der Defensive ihre Hauptaufgabe hat.\r\n\r\nRalle
      Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
      26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

      Kommentar


      • Hallo Kevin \r\n\r\nIch denke nicht , dass wir schon über die Saison 20/21 reden sollten . Fauser ist wegen Gross ein Thema aber ich kann mir nicht vorstellen das er mit 31 Jahren nach Mannheim wechselt . \r\n\r\nHaben oder hatten die Adler eigentlich mal Interesse an Mathias Niederberger ? Die Frage bezieht sich nicht nur auf die kommenden Jahren sondern auch auf die Vergangenheit zurück .
        Adler geben niemals auf

        Kommentar


        • Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
          Was ich so von Freunden aus Düsseldorf hörte, mit denen ich mich unterhalten habe und eben auch das uns bekannte und von Dir hier genannte Defensivsystem von Harry ansprach in Bezug auf Adam, war allerdings was anderes. Im letzten Jahr hätte die Reihe um Descheneau freie Fahrt nach vorn gehabt und wäre gänzlich aus dem rein defensiven Konstrukt ausgenommen gewesen. Deshalb sieht man Adam nicht zwangsläufig als gewagten Neuzugang an für das System von Harry Kreis, wenn wieder mit einer Reihe gespielt wird, die nach vorne Akzente setzen soll und nicht in der Defensive ihre Hauptaufgabe hat.\r\n
          \r\n\r\nAdam wird in D'dorf das House und die DEL rocken. Ich prophezeihe, dass er punktemäßig seine beste Saison spielen wird.\r\nWas hört man eig von den Adlern in Hinblick auf Neuzugänge?\r\nUnter der Annahme, dass unsere Fölis Soramies, Brune, Valenti und Preto FEST in HN verplant sind (HN hat übrigens auch einen sehr schmalen Kader im Sturm) kann es dass doch nicht gewesen sein.\r\n\r\nZumal ja ein Raedeke immer noch unter den Gerüchten für Abgänge steht.

          Kommentar


          • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
            Adam wird in D'dorf das House und die DEL rocken. Ich prophezeihe, dass er punktemäßig seine beste Saison spielen wird.\r\nWas hört man eig von den Adlern in Hinblick auf Neuzugänge?\r\nUnter der Annahme, dass unsere Fölis Soramies, Brune, Valenti und Preto FEST in HN verplant sind (HN hat übrigens auch einen sehr schmalen Kader im Sturm) kann es dass doch nicht gewesen sein.\r\n\r\nZumal ja ein Raedeke immer noch unter den Gerüchten für Abgänge steht.
            Einfach mal die Woche abwarten und dann ist ja schon Babit

            Kommentar


            • Warum sollen die Adler denn aktuell noch auf dem Transfermarkt tätig werden?\r\n\r\nEs gibt noch einige ungeklärte Personalien, bei denen die Adler noch nicht wissen, was passiert. Und wir Fans wissen da noch weniger, was hinter den Kulissen los ist.\r\n\r\nSeider\r\nBergmann\r\nRieder\r\nRaedek e\r\n\r\nDeshalb einfach abwarten. Ansonsten ist der Kader auch gut genug, um 19/20 oben mitzuspielen.

              Kommentar


              • Verstehe die Bedenken auch nur sehr partiell. Hoffentlich werde ich nicht Lügen gestraft aber Rendulic und Järvinnen sehe ich (von dem was ich mir angeschaut habe und was ich an fundierten Berichten gelesen habe) auf keinen Fall als Schwächung im Vergleich zu Kolarik und Adam. Im Gegenteil. \r\nNiemand kann vorhersagen wie sich ein 18 Jährigem in seinem ersten Profijahr macht, aber man sollte bedenken das JEDES DEL Team die U23 Spots belegen muss. \r\nWir tun dies mit einem potenziellen Top 10 NHL Draftpick. Das kann kein anderes DEL Team. \r\n\r\nDefensiv mache ich mir auch überhaupt keine Sorgen. Auch wenn Seider womöglich nicht mehr da sein sollte. Mit Billins als zweiten "Quarterback" neben Katic wird unser Spielaufbau noch mal eine Nummer mobiler und gefährlicher.

                Kommentar


                • Zitat von Dunphy Beitrag anzeigen
                  Verstehe die Bedenken auch nur sehr partiell. Hoffentlich werde ich nicht Lügen gestraft aber Rendulic und Järvinnen sehe ich (von dem was ich mir angeschaut habe und was ich an fundierten Berichten gelesen habe) auf keinen Fall als Schwächung im Vergleich zu Kolarik und Adam. Im Gegenteil. \r\nNiemand kann vorhersagen wie sich ein 18 Jährigem in seinem ersten Profijahr macht, aber man sollte bedenken das JEDES DEL Team die U23 Spots belegen muss. \r\nWir tun dies mit einem potenziellen Top 10 NHL Draftpick. Das kann kein anderes DEL Team. \r\n\r\nDefensiv mache ich mir auch überhaupt keine Sorgen. Auch wenn Seider womöglich nicht mehr da sein sollte. Mit Billins als zweiten "Quarterback" neben Katic wird unser Spielaufbau noch mal eine Nummer mobiler und gefährlicher.
                  \r\n\r\nWoW ganz ehrlich, endlich ein absolut treffender Beitrag.\r\nJede Silbe in deinem Post von mir 100% zustimmung.\r\n\r\nRendulic und Järvinnen sind mit Sicherheit keine Schwächung. Für Krupp und Billins gilt das selbige. Zudem kommt sozusagen Eisenschmid als Neuzugang ( auch durch verletzung bedingt etwas später ) zurück in den Kader, ein Shooter und mit Sicherheit keine schwächung fürs Team. Dazu noch den ein oder anderen Jung Spieler. Genau das sollte man sich mal vor Augen halten welche Juwelen unser Manager / Trainer da an den Verein gebunden haben. Top 10 NHL Draftpick, wer kann das in der DEL aufbieten, das ist aber einer von mehreren Top Talente die unsere Sportliche Leitung nach Mannheim lotste. Das wird sicherlich kein anderer DEL Verein in dieser Dichte erreichen, was die Qualität der Jungs angeht.\r\nAuch wenn ein Super Talent evtl nur für eine Saison bei uns aufschlägt und sich hier die sozusagen Eishockey Männlichkeit abholt. Ich würde mich für solch einen Spieler wie Seider es wahrscheinlich wird, genauso wie super Spieler Leon Draisaitl / Kahun es jetzt sind, unglaublich für solch einen Deutschen Spieler freuen. Umso mehr das sie dazu noch zuvor in Mannheim gespielt haben, und ich / wir ihn noch Live erleben konnten.\r\nEs wird sehr wahrscheinlich noch ein Spieler mindestens zu den Adlern kommen, wer es sein wird werden wir sehen. Aber davon zu sprechen wir sind schwächer als letzte Saison, oder die Spieler welche den Verein verlassen haben waren besser wie die jetzt neuen, diese Meinung kann ich nicht teilen.\r\nEs waren 2 Punkte Sammler das zu ersetzen wird nicht einfach. Aber es darf doch stark davon ausgegangen werden das Pavel Gross den Abgängen zusgestimmt hatte, genauso wie bei den Neuverpflichtungen.\r\n\r\nMan hat sich doch was dabei gedacht Adam / Kolarik ziehen zu lassen. Pavel Gross wird 100% nicht das selbe spielen lassen wie die vergangene Saison. Vieleicht kann er mit den jetzt neuen Spielern das eigentliche System verwirklichen, was er mit Adam / Kolarik nicht konnte. Auch Billins wäre ein Indiz hierfür. \r\nDas Krupp kein guter ist, was so manch ein User geschrieben hat kann ich null nachvollziehen. Mikkelson war einer meiner Lieblinge aber Krupp wird ihn schnell in vergessenheit bringen, da lege ich meine Hand ins Feuer. Reul / Larkin / Krupp das wird sehr weh tun für den Gegner. Das sind 3 gestandene National Spieler. Auch wenn Krupp letzte Saison keine gute hatte, er wird unter Pavel Gross zu alter Stärke finden.\r\n\r\nSollte zu dem jetzt schon extremst starken Adler Kader noch ein weiterer Spieler dazu stossen, mal ehrlich wer sollte in der DEL diese Mannschaft mit seiner klasse sporlichen Leitung vom Thron hauen ? \r\nUnd kommt mir jetzt keiner mit Respekt für andere Teams usw, die Adler sind wieder mal wie letzte Saison das Maaß aller Dinge ohne wenn und aber.\r\n\r\nAb letzte Saison Klasse gemacht bis jetzt, mit allem recht gehabt auch mit den Ab und Zugängen Adler Mannheim, weiter so.
                  Adler geben niemals auf....

                  Kommentar


                  • Zum Abgang von Kink:\r\n
                    Sein Vertrag wurde allerdings nicht aufgelöst, wie einige Medien vorschnell schlossen, sondern Kink wurde freigestellt. Das bedeutet, dass er weiter von den Adlern bezahlt wird, bis er einen neuen Arbeitgeber gefunden hat. Wie es mit ihm weitergeht, ist derzeit weiter noch völlig unklar.
                    \r\nQuelle: https://www.eishockeynews.de/aktuell...ter-offen.html

                    Kommentar


                    • Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Kink so heimlich etc. abgelaufen ist. Ich meine ich war nicht bei den Gesprächen dabei, aber ich schätze Pavel und Alavaara so ein, dass diese zu Kink offen und ehrlich seiner Zukunft gesprochen haben und ihn nicht hingehalten haben.

                      Kommentar


                      • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                        Es liegt nicht an den Adlern sondern an der Stadt Mannheim.Soweit ist die Einbürgerung durch.Bin mir sehr sicher,das man da demnächst vollzug melden wird.
                        \r\n\r\nvielleicht wird er auf der BABIT als Überraschung so vorgestellt........unser "neuer" deutscher Verteidiger.....thoooooomas larkiiiiin
                        es ist schon schwer genug 24 Stunden am Tag zu leben

                        Kommentar


                        • Nein, wegen dem laufendem Verfahren gegen ihn gibt es noch immer Probleme. Er wird wie es aussieht zu Saisonbeginn immer noch eine AL Lizenz belegen, leider.

                          Kommentar


                          • Das heißt Larkin wird hoffentlich erstmal nicht lizenziert. CHL darf er ohnehin bis Oktober nicht spielen und in der DEL wäre ansonsten die Ausländerlizenz futsch. Da wir eh zu viele Verteidiger haben, können sich die anderen beweisen.

                            Kommentar


                            • Unglaublich wie diese Schwedische Farce jetzt auf diesem Weg als Bumerang zurück kommt, wenn das stimmen sollte.

                              Kommentar


                              • Kann eigentlich nicht sein, da es kein Strafprozess sondern ein zivilrechtlicher Prozess ist, und das ist unerheblich für die Einbürgerung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X