Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

25.10.17 Adler Mannheim - Düsseldorfer EG 5:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich fande die adler haben gestern 30 Minuten( keine ahnung warum da manche was von einem Drittel sagen) klasse gespielt die letzten 10 min im zweiten Drittel hätten wir auch noch das 6 rein machen können. Aber dann haben wir anfangen wollen zu zaubern und das ging nach hinten los. Evtl garnicht schlecht für die Spieler das sie merken selbst wenn man 5:0 führt darf man keinen Gang runter schalten.\nAuch muss ich sagen hat mir niki goc gestern endlich mal wieder gut gefallen. \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Kommentar


    • #32
      Wir müssen ALLE mal beim Teambashing einen Gang runterschalten.\r\nWichtig war gestern der SIEG, auch wenn es am Ende unnötig spannend war. Wenn Kolarik, Murch, Wolf und Festerling wieder dabei sind, läuft es wieder runder.\r\n30 Minuten war es - gegen zugebenermaßen schwächere Düsseldoofe - gut, dann wurde es in der Defensive (z.B. Fehler Larkins, Fehler Stuart)suboptimal. \r\nFreitag geht es weiter, da MÜSSEN die Schwäne besiegt werden. Wenn es wieder etwas holprig wird, sche*** drauf.

      Kommentar


      • #33
        War gestern nicht in der Arena und habe das Spiel nicht gesehen. Aber *Achtung Ironie* seid ihr nicht zufrieden? Trainer und Manager haben doch gesagt wir sind ein Team für ein 5:3, 5:4 und nicht für ein 1:0.\r\nDann sind doch alle Erwartungen an das Team erfüllt worden

        Kommentar


        • #34
          Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
          Ich fande die adler haben gestern 30 Minuten( keine ahnung warum da manche was von einem Drittel sagen) klasse gespielt die letzten 10 min im zweiten Drittel hätten wir auch noch das 6 rein machen können. Aber dann haben wir anfangen wollen zu zaubern und das ging nach hinten los. Evtl garnicht schlecht für die Spieler das sie merken selbst wenn man 5:0 führt darf man keinen Gang runter schalten.\r\nAuch muss ich sagen hat mir niki goc gestern endlich mal wieder gut gefallen. \r\n\r\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
          \r\n\r\n\r\nDa merkt man halt mal wieder, dass du die Sachen etwas zu sehr durch die rosa Brille siehst.\r\nNatürlich waren die ersten 30 (nicht 20) Minuten gut. Wirklich gut. Aber danach hat nur noch Düsseldorf gespielt, die Adler waren komplett ohne Konzept. Und das schlimmste.. \r\nKeiner setzt mal ein Zeichen.. keine Auszeit in der mal Klartext gesprochen wird.. \r\nMan lässt sich von Wolfsburg abschlachten... gestern 2 Minuten länger und Düsseldorf hätte gewonnen. \r\n\r\nUm es mal für dich verständlich zu schreiben:\r\nMan hätte schon nach den Treffern zum 1:5 und 2:5 merken müssen, dass man keinen Gang runterschalten darf. Im drittel Drittel hat uns die DEG dominiert. Man hat sich den eigentlichen Befreiungsschlag selber kaputt gemacht.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von proeishockey Beitrag anzeigen
            Warum war eigentlich Kevin Maginot gestern nicht dabei? und Yannik Valenti spielt auch keine Rolle mehr?
            \r\n\r\nMit Magino und Valenti im Kader hätte man vermutlich Seider und Preto keine Chance auf ihr Debut geben können. Zudem fand ich Preto weitestgehend stärker als Valenti. Seider hat seine Sache ebenfalls gut gemacht. \r\nZum Thema "nonstop spielen lassen": Es ist ja mal wieder die Quadratur des Kreises. Lässt er sie spielen und sie fangen irgendwann an, Fehler zu machen verheizt er sie. Lässt er sie nicht spielen sondern nimmt die "Alten" in die Pflicht, ist es auch falsch. \r\n\r\nIch persönlich bin extrem erfreut über den Sieg. Klar war es nicht besonders clever, es am Ende so spannend zu machen, aber die 3 Punkte waren hoffentlich der Anfang einer Trendwende. Gestern war der Matchplan eindeutig, Düsseldorf früh Tore einzuschenken und dann gegenzuhalten, wenn die Kräfte nachlassen. Das ist mir lieber als von Anfang an zu mauern und darauf zu hoffen, dass irgendein Ei schon reingehen wird.

            Kommentar


            • #36
              Beide werden in Kassel gebraucht, die aktuel auch einen dünnen Kader haben.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                Beide werden in Kassel gebraucht, die aktuel auch einen dünnen Kader haben.
                \r\n\r\nDas stimmt nicht. Kassel hat gestern nicht gespielt. Maginot war nicht im Aufgebot, sondern auf der Tribühne. Das verstehe wer will.

                Kommentar


                • #38
                  Das schnelle 3:5 direkt nach der Pause war beinahe der Genickbruch. Das zweite Drittel ging verloren und man ist in das letzte Drittel verschlafen reingestolpert. Der Schuss war 1A aber er hätte erst gar nicht so frei zum Schuss kommen dürfen. \r\nMan muss den Jungs zu Gute halten, dass sie es überhaupt geschafft haben der nicht vorhandenen Düsseldorfer Mannschaft 5 Tore einzuschenken. Übrigens ein sauberer Flip von Sparre auf Kink (der ihn beinahe noch verstolpert hätte)\r\nIch verstehe auch, dass man danach etwas zurückschaltet aber möchte mich hier auf D. Wolf's Interview in der ersten Drittelpause beziehen. Er wurde nach der anspruchsvollen Saison befragt mit DEL und CHL. Darauf hat er geantwortet, dass es zwar anspruchsvoll sei aber man ersten in seiner kompletten Eishockeykarriere darauf vorbereitet wird (sprich bereits in der Jungend) und das im Sommer die Grundlagen dafür geschaffen werden, dass man das auch aushalten kann. \r\nIch finde es weiterhin bedenklich, dass neben den ganzen Verletzen auch noch weitere Spieler aktuell auf dem Eis sind die wohl auch besser eine Auszeit benötigen. Ist mir in diesem Ausmaß einfach nicht ganz schlüssig. Oder es ist wirklich ganz ganz schlimmes Pech für die Adler 2017/2018....\r\n\r\nZum Thema Simpson:\r\nEr scheint tatsächlich relativ stur und auch beratungsresistent bezüglich neuer Ideen zu sein. Für mich persönlich ist das aber keine große Überraschung ist. So hat er sich auch vor der Zeit bei den Adlern präsentiert. Klarer Weg im Kopf von den er recht lange geht, auch wenn es holprig wird. Ein Ausweichen oder Wechseln der Strecke entscheidet auch nur er alleine. \r\nDie Adler wussten worauf sie sich mit Simpson eingelassen haben. Der Müller geht das glaub auch einfach so mit. Aber bei Jochen weiß ich nicht. Von seiner Art her würde es mich nicht wundern, wenn er irgendwann sagt "Leckt mich doch am Arsch, mach hier nicht den Hampelmann"
                  Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich bin der Meinung das die Mannschaft über den Sommer hinweg zusammen sein sollte und auch das Sommertraining zusammen bestreiten sollte .\n\nImmerhin hat man ja leider ziemlich lange Urlaub wenn man so früh ausscheidet.\n\nAber anscheinend ist es den Jungs wichtiger zu Golfen oder BBQ zu machen.\n\nEinen Monat vor Saison Start zusammen zu kommen ist in meinen Augen viel zu kurz! \nAb Anfang Juli wäre super , machen andere Mannschaften auch.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                      \r\n.....\r\nUm es mal für dich verständlich zu schreiben:\r\nMan hätte schon nach den Treffern zum 1:5 und 2:5 merken müssen, dass man keinen Gang runterschalten darf. Im drittel Drittel hat uns die DEG dominiert. Man hat sich den eigentlichen Befreiungsschlag selber kaputt gemacht.
                      \r\n\r\nGenau das ist der Punkt und hinzufügen muss man noch, dass es Mitten im Spiel nach 30 Minuten losgegangen ist mit diesem Mist und nicht 10 Minuten vor Ende des 3. Drittels....\r\nMan darf beim Eishockey mitten im Spiel nicht so einen Gang runterschalten. Das ist tödlich und hier doch schon so oft passiert....

                      Kommentar


                      • #41
                        Zum Glück geht ein Spiel normal 60 Minuten. Ein Minütchen länger und die drei Punkte wären weg gewesen. Wie kann nach nur einem Gegentor das ganze Gebilde so zusammen fallen wie ein Kartenstapel wenn jemand die Fenster aufmacht? Da haben die Jungs aber ein dickes mentales Problem....

                        Kommentar


                        • #42
                          Habe nur über die AdlerAPP das Spiel verfolgt ... und das war schon abenteuerlich genug !! 5:0 habe ich gelesen und "innerlich jubiliert", lege das Handy weg und sage zum Kumpel "das wird zweistellig heute". \r\nPaar Momente später wollte ich sehen ob es schon 8:0 steht ... und was muß ich lesen 5:3 !! Oh,Oh denke ich, die Adler werden doch nicht ... und zack 5:4 !!! Ich kann das Spiel nicht wirklich bewerten aber allein vom Spielverlauf her gesehen Kann's das nicht gewesen sein , oder ? Ich kochte vor Wut am Smartphone - da läßt man sich fast einen sicherscheinenden Sieg noch entreißen. Daß sowas im Eishockey geht weiß man (vor ca. 3 Jahren drehten die Adler just gegen diese DEG mal ein 1:4 in ein 8:6) , aber entweder ging ihnen gestern "der Saft aus" oder ... was weiß ich !! Das kann niemand schönreden oder kleinmachen, das ist ein TRAURIGES Bild, was die Adler da bis zum Ende geboten haben müssen. Gut, daß ich nicht dabei sein konnte/wollte/mußte. Und jetzt die Schwäne: Mit der Einstellung der 2.Spielhälfte werden die Jungs echte Probleme gegen die Schwandorfer bekommen - die sind ne Ecke stärker als letzte Saison.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                            \r\n\r\nIch persönlich bin extrem erfreut über den Sieg. Klar war es nicht besonders clever, es am Ende so spannend zu machen, aber die 3 Punkte waren hoffentlich der Anfang einer Trendwende. Gestern war der Matchplan eindeutig, Düsseldorf früh Tore einzuschenken und dann gegenzuhalten, wenn die Kräfte nachlassen. Das ist mir lieber als von Anfang an zu mauern und darauf zu hoffen, dass irgendein Ei schon reingehen wird.
                            \r\n\r\nNur mal so eine Frage, weil ich gestern nicht anwesend war: Hat Düsseldorf mit so viel längerer Bank gespielt als wir, sodass wir das Problem der nachlassenden Kraft für uns exklusiv beanspruchen können??
                            Andruff

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich fand nicht das die so viel mehr auf der Bank hatten, jedoch wurden die ganzen Jungspunde ab gefühlt 30 Minuten nicht mehr eingesetzt, was eben dazu führte das die anderen das auffangen mussten.

                              Kommentar


                              • #45
                                Ich frage mich halt, warum Kevin Maginot nicht gespielt hat, obwohl man so viele Ausfälle zu verzeichnen hat. Kevin Maginot ist 23 Jahre alt und ein junger aber nicht ganz junger Spieler, den man ja eigentlich in die DEL-Truppe einbauen wollte... Also entweder waren seine Leistungen so schlecht in dieser Saison bisher oder... ja ansonsten fällt mir kein wirklicher Grund ein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X