Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regelkunde / Schiedsrichterentscheidungen - ALLGEMEIN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hey leute, keine Ahnung wo ich das hinschreiben soll, deshalb hier: habt ihr die Aktion heute von Acolatse gegen Ingolstadt gesehen? Was meint ihr dazu? Denkt ihr es wird noch eine Strafe geben ( glaube ich zwar nicht aber mal schauen)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Maulsche Beitrag anzeigen
      Hey leute, keine Ahnung wo ich das hinschreiben soll, deshalb hier: habt ihr die Aktion heute von Acolatse gegen Ingolstadt gesehen? Was meint ihr dazu? Denkt ihr es wird noch eine Strafe geben ( glaube ich zwar nicht aber mal schauen)
      \r\n\r\nKeine Ahnung was die Weisen aus dem Gremium daraus machen. Zu rechnen ist mit allem bei der DEL.\r\nAber solche Amokläufer wie Acolatse sollten sie für längere Zeit aus dem Verkehr nehmen. Übles Ding gegen Olver und beim ersten Ansehen der Szene vollkommen absichtlich abgeräumt.

      Kommentar


      • #18
        https://www.del.org/event/erc-ingols...ng-tigers/2267 \r\nBei ca. 1 Minute. Das muss eine lange Sperre geben. Mieses, dreckiges Ding.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
          https://www.del.org/event/erc-ingols...ng-tigers/2267 \r\nBei ca. 1 Minute. Das muss eine lange Sperre geben. Mieses, dreckiges Ding.
          Ligasperre für eine Saison wäre angebracht.

          Kommentar


          • #20
            Naja, so heftig jetzt nicht - zumal Acolatse noch kein Wiederholungstäter ist. Aber 5-7 Spiele dürfen es schon gerne mal sein. Am Ende werden es 2 - und die Liga zeigt mal wieder, wie wichtig es ist, die Spieler vor solchen Fouls zu schützen.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
              Naja, so heftig jetzt nicht - zumal Acolatse noch kein Wiederholungstäter ist. Aber 5-7 Spiele dürfen es schon gerne mal sein. Am Ende werden es 2 - und die Liga zeigt mal wieder, wie wichtig es ist, die Spieler vor solchen Fouls zu schützen.
              4 Spiele hat Er heute bekomme ...

              Kommentar


              • #22
                Zitat von dss Beitrag anzeigen
                4 Spiele hat Er heute bekomme ...
                \r\n\r\nDas hat minimal einen faden Beigeschmack. Wir sehen schwere Fouls in der Liga, weil die Spieler (und die Trainer und die Clubs) wissen, dass sie es sich erlauben können. Aus meiner Sicht (als ehemalige Spieler einer Kontaktsportart und mittlerweile Schiedsrichter) eine untragbare Situation für die Spieler der Liga.\r\n\r\nWarum ein fader Beigeschmack? Weil solch geistesgestörte linke Wiederholungstäter wie Hager (schon mehrfach durch IIHF und CHL wegen gleicher Vergehen gesperrt) absolut straffrei ausgehen, weil sie für die "richtige" Mannschaft spielen. Aus dieser Sicht - was schwere persönliche Fouls betrifft - war es ein absolut schwarzes Jahr für die DEL. Hier besteht dringend Handlungsbedarf.
                "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                Kommentar


                • #23
                  Nicht nur minimal. Für mich ist es in vielerlei Hinsicht eine Frechheit, was in der Liga unternommen - oder eben nicht unternommen wird, um die Spieler zu beschützen. Klar - ein verschärftes Durchgreifen schützt die Spieler nur mittelbar, aber wenn es für Checks wie die von Hager entweder gar keine Strafe gibt oder nur 4 Spiele wie jetzt für Acolatse ist einfach ein Witz. Ein Versagen On-Ice wie beim vermeintlichen Hohen Stock von Seider kann ich - mit ein wenig Abstand - gerade noch so verzeihen. Aber in einer Zeit, in der es von jedem Check 3-5 unterschiedliche Perspektiven gibt, kann es einfach nicht sein, dass klare Vergehen auch im Nachhinein ungesühnt bleiben.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                    Das hat minimal einen faden Beigeschmack. Wir sehen schwere Fouls in der Liga, weil die Spieler (und die Trainer und die Clubs) wissen, dass sie es sich erlauben können. Aus meiner Sicht (als ehemalige Spieler einer Kontaktsportart und mittlerweile Schiedsrichter) eine untragbare Situation für die Spieler der Liga.\r\n\r\nWarum ein fader Beigeschmack? Weil solch geistesgestörte linke Wiederholungstäter wie Hager (schon mehrfach durch IIHF und CHL wegen gleicher Vergehen gesperrt) absolut straffrei ausgehen, weil sie für die "richtige" Mannschaft spielen. Aus dieser Sicht - was schwere persönliche Fouls betrifft - war es ein absolut schwarzes Jahr für die DEL. Hier besteht dringend Handlungsbedarf.
                    \r\n\r\nIch bin komplett bei dir. Aber solche Psychos wie Acolatse oder auch Pinnipoppo kriegst du auch mit harter Bestrafung nicht in die Spur, so lange ihr Verhalten von Vereinsseite gedeckt wird. Clean hit-Don und seine Brüder im Geiste lassen da grüssen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Bei Acolatse sehe ich kein "die Vereinsseite deckt das". Vielmehr gehe ich davon aus, dass Acolatse nach der Saison gehen wird, eben weil er solche unkontrollierten Aktionen bringt. \r\nBei Red Bull habe ich schon eher den Eindruck, dass jedes Mittel recht ist, um Schlüsselspieler des Gegners aus dem Spiel zu nehmen bzw. durch übertriebene Härte das Moment auf die eigene Seite zu bringen.

                      Kommentar


                      • #26
                        Mal noch eine Frage zu den 2+2 von Seider. Waren die überhaupt korrekt gegeben? Ich meine, dass keiner der Streifenhörnchen den Arm gehoben hatte und die Strafe erst nach der Beratung gegeben wurde. Dürfen die 2+2 dann überhaupt nachträglich gegeben werden oder hätte es nur eine 5+ sein dürfen?

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich dachte, dass es automatisch 5+SD gibt wenn die Assistenten einschreiten. Die legen ihre Regeln ja aber sowieso aus wie sie es gerade wollen/brauchen. Vielleicht hatten ja beide gleichzeitig nen Krampf im rechten Arm und konnten ihn nicht rechtzeitig heben

                          Kommentar


                          • #28
                            Del-Regel 143, II:\r\nResultiert aus einem zufälligen, rücksichtslosen oder sorglosen hohen Stocks eine Verletzung des Gegenspielers, wird gegen diesen Spieler eine doppelte kleine Strafe verhängt. Hat der Linienrichter ein entsprechendes Foul wahrgenommen, so kann der Linienrichter den Vorfall dem Schiedsrichter in der nächsten Spielunterbrechung schildern. Der Schiedsrichter kann daraufhin die entsprechende Strafe verhängen.\r\n\r\nVon daher ist die Regel korrekt umgesetzt worden. Nur war es halt kein Hoher Stock und die Verletzungsfolge mehr als fraglich.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von nasenbär Beitrag anzeigen
                              Del-Regel 143, II:\r\nResultiert aus einem zufälligen, rücksichtslosen oder sorglosen hohen Stocks eine Verletzung des Gegenspielers, wird gegen diesen Spieler eine doppelte kleine Strafe verhängt. Hat der Linienrichter ein entsprechendes Foul wahrgenommen, so kann der Linienrichter den Vorfall dem Schiedsrichter in der nächsten Spielunterbrechung schildern. Der Schiedsrichter kann daraufhin die entsprechende Strafe verhängen.\r\n\r\nVon daher ist die Regel korrekt umgesetzt worden. Nur war es halt kein Hoher Stock und die Verletzungsfolge mehr als fraglich.
                              Wenn der Tatbestand der Regel nicht erfüllt ist, stellt sich die Frage nach dem Strafmaß überhaupt nicht. \n\nGesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
                              "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                              Kommentar


                              • #30
                                Der Linesman hat das halt aber so gesehen, von daher war ja alles dem Regelwerk entsprechend. Bin auf die Playoffs gespannt, was sie da sehen (wollen) und was nicht. Die Kameraden am Sonntag waren ja schon mit Icing größtenteils überfordert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X