Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13.1.19 Adler Mannheim - Straubing Tigers 6:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
    \r\nNoch etwas zum Spiel Düsseldorf-München ...ich finde es eine Frechheit der DEG gegenüber das sie innerhalb von 24std 2 mal spielen müssen. Die Regeneration findet hier gar nicht statt. Sowas gehört verboten!!! Scheiss Kommerz !
    \n\nDüsseldorf hätte das Spiel wie auch Köln verlegen können. Wollten sie aber nicht.\nWar nach dem Wintergame die Aussage von Harry Kreis.\n\nGesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
      \r\nNormalweise spielt Straubing nach dem 1:5 auch nicht mehr Vollgas ,aber haben sie nun mal.
      \r\n\r\nMan wollte sich halt vor den zahlreichen mitgereisten Fans nicht völlig blamieren war so mein Eindruck.

      Kommentar


      • #78
        Was machen nur die armen NHL Spieler die während der Saison öfter mal back to back spiele haben ? \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

        Kommentar


        • #79
          Von mir erstmal einen herzlichen Glückwunsch an Straubing. Nach solchen Nackenschlägen zurückzukommen, ist eine brutale Charakterleistung. Aber auch die Straubinger Fans standen auch als es schlecht lief hinter ihrer Mannschaft, kein Pfeifen, nichts! Insofern ein großes Lob an Straubing.\r\n\r\nVon unserer Seite aus ein brutales erstes Drittel, danach ein bisschen Probleme im Verwaltungsmodus gegen für mich immer stärker werdende Straubinger. Immer weiter!

          Kommentar


          • #80
            Gestern konnte man auch sehen wie gut es der Mannschaft tut, nachdem Plachta und Huhtala und Wolf wieder nach ihren Verletzungen zurück sind, ebenso Eisenschmid.\r\nDer erste Block mit Wolf / Desjardins / Plachta funktioniert wieder wie gewohnt sau stark. Das Überzahl mit Eisenschmid und Plachta und Huhtala ebenfalls richtig gut.\r\n\r\nMensch wer hätte vor der Saison gedacht übrigens ich auch nicht, das unsere Adler so extremst stark sind. Das man mitspielt Top 4 ja das hatte ich schon erwartet, aber das wir so lange schon auf dem ersten Platz sind nicht. Und wir dominieren die Liga mit großem Abstand. Ok München ist noch im Rennen aber ansonsten sehe ich da keine Mannschaft die uns von der Tabellenspitze verdrängen könnte.\r\nDa müßte es ja mit dem Teufel zugehen wenn da noch was passieren würde. Also mindestens Platz 2 werden wir sein am Ende der Regulären Saison.\r\n\r\nDas gebührt jetzt schon ein dickes Lob, all den jenigen die dafür verantwortlich sind. \r\nIch weiss noch genau wie hier diskutiert wurde, ist Pavel / Pellegrims der richtige, war es richtig so das man sich trennte von verschiedenen Spielern, war der Umbruch nicht zu grass, war der oder der neue Spieler der richtige, wie ich meine absolut bis jetzt alles richtig gemacht.\r\n\r\nUnd noch etwas, unser Schwedischer Manager Jan-Axel Alavaara, diese Personalie scheint genauso wie Gross / Pellegrims ein absoluter Volltreffer zu sein. Wenn man sich etwas näher mit ihm befasst, kann man die Klasse von ihm erahnen, obwohl er ein Neuling als Manager ist. Alleine seine Netzwerke die er in seiner Zeit als Scout in der NHL mit bringt sind erste Sahne, dazu noch die von Europa inklusive KHL was für eine Granate der Mann. Das ist der absolute Glücksfall für uns, hoffentlich bleibt er langfristig. Das ist Professionell, schade das man so viele Arena Jahre verschenkt hat. Aber wie sagt man bekanntlich, es ist nie zu spät. Abschließend zu sagen, ich bin von dieser Saison bis jetzt total begeistert.
            Adler geben niemals auf....

            Kommentar


            • #81
              Stimme Dir in Deinen Grundaussagen voll und ganz zu @Brent Meeke - allerdings, wir haben "noch NICHTS" erreicht !! Es ist wirklich eine tolle Momentaufnahme, dieser erste Rang und die reale Aussicht, diesen Rang bis zum Ende der Hauptrunde vielleicht halten zu können. Das freut mich nach der letzten Saison ungemein. ABER - was zählt ist für mich das Abschneiden in den Playoffs !! Vom Potenzial her gehören die Adler heuer mindestens in das FINALE - nur, wer weiß, was dann gerade so ist mit Verletzungen, Formkrisen, mit eventuell starken Kontrahenten im VF und HF ? Du kannst HEUTE noch nicht wirklich hochrechnen auf die Zeit März/April, da ist soviel Unwägbares, so viel Unplanbares mit im Spiel - ich freue mich , wenn ich solch ein Drittel wie am Sonntag gegen die Tigers sehen darf - alles andere MÜSSEN wir ruhig abwarten.\r\nAber natürlich habe ich den Traum, den sicher alle hier haben .....

              Kommentar


              • #82
                @bruce \r\n\r\nUnd hier stimme ich mit Dir nicht unbedingt überein.\r\nSicher wir haben noch nichts erreicht, was sich in Pokalen oder Anzahl der Sternchen am Trikot festmachen lässt. Da hast Du völlig recht.\r\nAber wir haben etwas viel Wesentlicheres erreicht. Eine völlig andere Wahrnehmung der "Adler Mannheim". Intern wie extern.\r\nMan geht heute wieder frohen Mutes, mit Spaß und Hoffnung auf ein tolles Spiel unserer Adler in die Arena. Die früher latent vorhandene Vorfreude auf den nächsten Spieltag ist wieder an einem festzustellen und schleicht sich wieder ein. Adler Eishockey gleicht wieder eher einem "Event", denn einer Quälerei. \r\nWir sehen ein Team. Jeder bringt sich ein. Man steht füreinander ein. Die Einstellung der Spieler scheint eine völlig andere, nur so lassen sich manch packende, rasante Spiele oder "Aufholjagden" erklären. Lasst uns nur das Spiel der Leuchtenden Herzen nehmen. Das war Wille pur und der Glaube an sich. Wir sehen heute wieder Spieler, über die wir fasziniert und begeistert diskutieren, die uns fesseln. Die Neuzugänge sind allesamt Bereicherungen und bei vielen erkennt man auch Freude ein "Adler" sein zu dürfen. \r\n\r\nDiese völlig neue Grundhaltung innerhalb der Mannschaft, des gesamten Teams und auch Umfelds ist ein wesentlicher Fakt.\r\n\r\nAuch hier im Forum wird in einer ganz anderen Art und Weise wieder diskutiert. Mit einer positiveren Grundhaltung. Mit einer neuen Leidenschaft und Begeisterung.\r\n\r\nWurde in den letzten Jahren auch gerne mal mit einer gewissen Häme und/oder Schadenfreude von Außen über die Adler berichtet, so ist diese heute einem gewichen: der Hochachtung und da bin ich mir sicher, ob des gelungenen radikalen Kurswechsels und sicher auch wieder einem gewissen Neid. Den musste man sich wieder erarbeiten.\r\n\r\nIch bin mir sicher, wenn die Adler diesen Weg weitergehen und ich hege heute keinen Zweifel daran, dazu erscheint dies alles zu substantiell und durchdacht, dann wird sich der Erfolg in Form von Pokalen und Triumphen zwangsläufig einstellen.
                Zuletzt geändert von treps7; 15.01.2019, 11:05.

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von treps7 Beitrag anzeigen
                  @bruce \r\n\r\nUnd hier stimme ich mit Dir nicht unbedingt überein.\r\nSicher wir haben noch nichts erreicht, was sich in Pokalen oder Anzahl der Sternchen am Trikot festmachen lässt. Da hast Du völlig recht.\r\nAber wir haben etwas viel Wesentlicheres erreicht. Eine völlig andere Wahrnehmung der "Adler Mannheim". Intern wie extern.\r\nMan geht heute wieder frohen Mutes, mit Spaß und Hoffnung auf ein tolles Spiel unserer Adler in die Arena. Die früher latent vorhandene Vorfreude auf den nächsten Spieltag ist wieder an einem festzustellen und schleicht sich wieder ein. Adler Eishockey gleicht wieder eher einem "Event", denn einer Quälerei. \r\nWir sehen ein Team. Jeder bringt sich ein. Man steht füreinander ein. Die Einstellung der Spieler scheint eine völlig andere, nur so lassen sich manch packende, rasante Spiele oder "Aufholjagden" erklären. Lasst uns nur das Spiel der Leuchtenden Herzen nehmen. Das war Wille pur und der Glaube an sich. Wir sehen heute wieder Spieler, über die wir fasziniert und begeistert diskutieren, die uns fesseln. Die Neuzugänge sind allesamt Bereicherungen und bei vielen erkennt man auch Freude ein "Adler" sein zu dürfen. \r\n\r\nDiese völlig neue Grundhaltung innerhalb der Mannschaft, des gesamten Teams und auch Umfelds ist ein wesentlicher Fakt.\r\n\r\nAuch hier im Forum wird in einer ganz anderen Art und Weise wieder diskutiert. Mit einer positiveren Grundhaltung. Mit einer neuen Leidenschaft und Begeisterung.\r\n\r\nWurde in den letzten Jahren auch gerne mal mit einer gewissen Häme und/oder Schadenfreude von Außen über die Adler berichtet, so ist diese heute einem gewichen: der Hochachtung und da bin ich mir sicher, ob des gelungenen radikalen Kurswechsels und sicher auch wieder einem gewissen Neid. Den musste man sich wieder erarbeiten.\r\n\r\nIch bin mir sicher, wenn die Adler diesen Weg weitergehen und ich hege heute keinen Zweifel daran, dazu erscheint dies alles zu substantiell und durchdacht, dann wird sich der Erfolg in Form von Pokalen und Triumphen zwangsläufig einstellen.
                  \r\n\r\nHast du sehr schön geschrieben! Danke!\r\n\r\nWas doch der ehemals verfemte und verspottete Trainer ( Psycho- Pavel) alles samt seiner Staff und neuem Manager bewirkt hat!
                  Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                  Kommentar


                  • #84
                    @treps7: Stimme Dir zu 99,9%zu !! Auch ich gehe wieder gerne in den Tempel und FREUE mich auf die Spiele, ganz im Unterschied zum letzten Jahr ! Die neue Grundhaltung des Teams sehe und spüre ich absolut\r\n- nur, ich sage jetzt nicht per se, daß es jetzt zwangsläufig der Titel sein MUSS ! Ich würde es mir sehnlichst wünschen ..... glaube es mir !

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von Winston Beitrag anzeigen
                      Hast du sehr schön geschrieben! Danke!\r\n\r\nWas doch der ehemals verfemte und verspottete Trainer ( Psycho- Pavel) alles samt seiner Staff und neuem Manager bewirkt hat!
                      \r\n\r\nNa mit Psychos kennst du dich ja aus \r\n\r\nAuch wenn Pavel einen großen Anteil hat glaube ich, dass der Anteil von Alavaara und auch das nicht reinreden einen gewaltigen Anteil am Erfolg hat. Richtig ist aber, dass die Adler aktuell das Attraktivste Hockey in der DEL spielen.

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                        @treps7: Stimme Dir zu 99,9%zu !! Auch ich gehe wieder gerne in den Tempel und FREUE mich auf die Spiele, ganz im Unterschied zum letzten Jahr ! Die neue Grundhaltung des Teams sehe und spüre ich absolut\r\n- nur, ich sage jetzt nicht per se, daß es jetzt zwangsläufig der Titel sein MUSS ! Ich würde es mir sehnlichst wünschen ..... glaube es mir !
                        \r\n\r\nWenn man in der Hauptrunde unsere Leistung betrachtet bis auf die paar Niederlagen dann kann man durchaus von einer konstant guten Leistung sprechen. wir sind nicht umsonst nonstop auf Platz 1. Ja, in den POs wird wieder alles auf 0 gesetzt und da kann der erste direkt im VF rausfliegen aber das fände ich einfach aufgrund von der bisherigen Leistung der Jungs und den Leuten außenrum nicht gerechtfertigt.

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                          Ja, in den POs wird wieder alles auf 0 gesetzt und da kann der erste direkt im VF rausfliegen aber das fände ich einfach aufgrund von der bisherigen Leistung der Jungs und den Leuten außenrum nicht gerechtfertigt.
                          \r\n\r\nLeider gibt es im Sport keinen Rechtsanspruch, wie wir alle wissen. Allerdings dürften sich die Adler sollten sie auch die restlichen Vorrundenspiele souverän bestreiten, gehörigen Respekt verschaffen (falls dieser noch nicht da sein sollte). Und dann werden Spiele und Serien bereits in der Kabine gewonnen bzw. verloren
                          Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 15.01.2019, 18:08.
                          «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                          Kommentar


                          • #88
                            In den Playoffs ist alles möglich. Es ist die letzte Chance für eine Mannschaft, eine verkorkste Saison noch einigermaßen mit Würde und einem versöhnlichen Ende zu retten bzw. abzuschließen (letztes Jahr Berlin. Dieses Jahr Berlin?), für die Spieler eine Chance sich nochmals zu zeigen, für sich zu werben um ggf. einen Anschlussvertrag zu ergattern oder andere Orgas auf sich aufmerksam zu machen, den Anhängern etwas zurück zu geben für ihre Treue - und es sind einfach verdammt die Playoffs und alle hier wissen, was das für die Mannschaften und für die Anhänger bedeutet! Das kann so viele Kräfte frei setzen, die Jungs sind dann ligaweit heiß, im Tunnel, alle haben die ganze Saison auf diesen Moment hingearbeitet und es gibt für sie, wie für uns nur das nächste Spiel, das zählt. Von daher wird es kein Selbstläufer für unsere Jungs werden bis ggf. in das Finale, denn jeder Sieg aber auch jede Niederlage wird hart erarbeitet werden.\r\nGleichwohl scheinen mir die Adler 2018/19 mental gut und mannschaftlich geschlossen dazu stehen und für eine erfolgreiche Teilnahme an der Endrunde gut gewappnet zu sein, ich bin da diesbezüglich bei treps7. Wir haben einen Stab, der in kürzester Zeit den Laden komplett umgekrempelt hat und plötzlich sind Dinge möglich und Alltag, die wir uns lange gewünscht haben (Nachwuchsintegration, Kontinuität, neue Schwerpunkte in der Spielerauswahl, langfristige Perspektiven...), so dass es an der Zeit ist, die Dämmerung für Mr. Clean-Hit-Glatzkopf einzuläuten.\r\nWer sich in den Foren der anderen größeren Orgas länger umgeschaut hat, wird, wie auch schon oben erwähnt, gelesen haben wie relativ früh in dieser Saison sich dort Respekt aber auch Verwunderung und Neid über das was hier in Mannheim gerade passiert, ausgebreitet hat. Anfänglich wurde der große Kehraus anderenorts belächelt und mit Schadenfreude kommentiert, bei Anhängern der Knorpelfischen und den märkischen Kuscheltierchen gelten die Adler mit ihrem großen Schnittt und der Neuausrichtung aber inzwischen als Blaupause und Vorbild.\r\n\r\nMein Wunschgegner im Finale wäre Düsseldorf mit einer langen Serie und dem besseren Ende für uns im letzten Spiel. Dann hätte Harry den verdienten Lohn für seine große Arbeit, die er in dieser Saison in Düsseldorf leistet und wir den Pokal. Aber wenn es denn kürzer laufen würde, wäre es mir auch recht. Und wenn ich noch einen Wunsch bei der Fee frei hätte, dann wäre es ein glatter sweep gegen die gelackten aus Schnöselstadt M im Halbfinale, das wäre die beste Antwort auf Mr. Glatzkopfs Schweinereien.

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von Adlerhorst 55 Beitrag anzeigen
                              In den Playoffs ist alles möglich. Es ist die letzte Chance für eine Mannschaft, eine verkorkste Saison noch einigermaßen mit Würde und einem versöhnlichen Ende zu retten bzw. abzuschließen (letztes Jahr Berlin. Dieses Jahr Berlin?), für die Spieler eine Chance sich nochmals zu zeigen, für sich zu werben um ggf. einen Anschlussvertrag zu ergattern oder andere Orgas auf sich aufmerksam zu machen, den Anhängern etwas zurück zu geben für ihre Treue - und es sind einfach verdammt die Playoffs und alle hier wissen, was das für die Mannschaften und für die Anhänger bedeutet! Das kann so viele Kräfte frei setzen, die Jungs sind dann ligaweit heiß, im Tunnel, alle haben die ganze Saison auf diesen Moment hingearbeitet und es gibt für sie, wie für uns nur das nächste Spiel, das zählt. Von daher wird es kein Selbstläufer für unsere Jungs werden bis ggf. in das Finale, denn jeder Sieg aber auch jede Niederlage wird hart erarbeitet werden.\r\nGleichwohl scheinen mir die Adler 2018/19 mental gut und mannschaftlich geschlossen dazu stehen und für eine erfolgreiche Teilnahme an der Endrunde gut gewappnet zu sein, ich bin da diesbezüglich bei treps7. Wir haben einen Stab, der in kürzester Zeit den Laden komplett umgekrempelt hat und plötzlich sind Dinge möglich und Alltag, die wir uns lange gewünscht haben (Nachwuchsintegration, Kontinuität, neue Schwerpunkte in der Spielerauswahl, langfristige Perspektiven...), so dass es an der Zeit ist, die Dämmerung für Mr. Clean-Hit-Glatzkopf einzuläuten.\r\nWer sich in den Foren der anderen größeren Orgas länger umgeschaut hat, wird, wie auch schon oben erwähnt, gelesen haben wie relativ früh in dieser Saison sich dort Respekt aber auch Verwunderung und Neid über das was hier in Mannheim gerade passiert, ausgebreitet hat. Anfänglich wurde der große Kehraus anderenorts belächelt und mit Schadenfreude kommentiert, bei Anhängern der Knorpelfischen und den märkischen Kuscheltierchen gelten die Adler mit ihrem großen Schnittt und der Neuausrichtung aber inzwischen als Blaupause und Vorbild.\r\n\r\nMein Wunschgegner im Finale wäre Düsseldorf mit einer langen Serie und dem besseren Ende für uns im letzten Spiel. Dann hätte Harry den verdienten Lohn für seine große Arbeit, die er in dieser Saison in Düsseldorf leistet und wir den Pokal. Aber wenn es denn kürzer laufen würde, wäre es mir auch recht. Und wenn ich noch einen Wunsch bei der Fee frei hätte, dann wäre es ein glatter sweep gegen die gelackten aus Schnöselstadt M im Halbfinale, das wäre die beste Antwort auf Mr. Glatzkopfs Schweinereien.
                              \r\n\r\nIch kann mich deinen Wünschen anschliessen. Allerdings ist ein Halbfinale gegen M kaum möglich. Es sei denn wir oder die Dosen rutschen noch ziemlich ab in der Vorrunde.
                              Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 15.01.2019, 21:56.
                              «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                                Ich kann mich deinen Wünschen anschliessen. Allerdings ist ein Halbfinale gegen M kaum möglich. Es sei denn wir oder die Dosen rutschen noch ziemlich ab in der Vorrunde.
                                \r\n\r\nWunsch vs eigenes Nachdenken. Habe gar nicht überlegt, ob das überhaupt so möglich ist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X