Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26.3.14 Adler Mannheim - Kölner Haie 1:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Bitte gebt Sifers einen Rentenvertrag und macht ihn zum Kapitän - der Junge trägt noch mit Stolz das Trikot! \r\nBezeichnend wie er gestern nach dem Spiel sich bei "allen" Fans bedankt hat!! Und was macht unser Kapitän Kink -fährt ohne einen Blick zu den Zuschauern vom Eis.\r\n\r\n\r\nAch ja: Glückwunsch nach Köln!!
    Zuletzt geändert von GoodbyeFP; 27.03.2014, 09:03.

    Kommentar


    • #77
      Zitat von JJDuke Beitrag anzeigen
      Liebe Adler-Fans,\r\n\r\nzerreisst mich bitte nicht gleich, aber ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet, weil ich dieses Jahr zusammen mit Euch eine echt "hammergeile" Play-Off-Serie erlebt habe und diese ... das gebe ich als Kölner ehrlich zu ... mit einem glücklichen Sieger "Kölner Haie"!\r\n\r\nJedes Spiel stand auf des Messers Schneide und hätte jederzeit zur einen oder anderen Seite ausschlagen können! Damit will ich sagen, dass Ihr dieses Jahr echt viel Pech gehabt habt ... es hätte genau so gut auch anders ausgehen können! In meinen Augen war dies .... betrachtet man die anderen Serien ... das echte Finale dieser Saison! Taktisch perfekt eingestimmte Mannschaften duellieren sich auf - in meinen Augen - höchstem Niveau und bieten (mal endlich wieder) echten Eishockeysport zum Zungeschnelzen! Schade - und das meine ich wirklich ehrlich - musste diese Serie mit einem Sieger enden! Ihr könnt mich jetzt auch hier auseinandernehmen, aber das, was beide Mannschaften geboten haben, war echtes Play-Off-Hockey! Und zwar ungewohnt fair, weil spielerlich auf echt hohem Niveau! Ich würde mir wünschen, dass Ihr Eure Mannschaft und Euren Trainer - den ich sehr achte - jetzt nicht zerreisst ... so schecht war das nun wahrlich nicht!\r\n\r\nUnd auch wenn Euch das jetzt nicht zwingend aufbaut und es für einen Kölner angeblich nicht stimmt: Ich bin immer gerne in Mannheim, denn hier gibt es Fans mit Eishockey-Sachverstand! Das war vor 25 Jahren schon so, das ist auch noch heute so! Ich mag Mannheim, den ERC, das Umfeld, die Fans pp. Und es tut mir ehrlich leid, dass Ihr nunmehr ausgeschieden seid!\r\n\r\nNatürlich mag ich auch meine Haie ... von daher würde ich mich freuen, wenn Ihr uns evtl. nunmehr die Daumen drücken würdet (ich weiss, es fällt manchmal schwer)! Schliesslich wäre es aber so, dass Ihr ggfs. (mit viel Glück, das wir zweifelsohne bräuchten) gegen den zukünftigen Meister verloren hättet. Das wär dann ja auch ertragbar, oder? Verdient hätten wir es nach der Durststrecke von nunmehr 12 Jahren ja mal wieder ... ich weiss, Ihr wartet auch schon 7 Jahren darauf! Nächstes Jahr wird es besser für Euch ... da glaube ich aufgrund des Umfeldes und der positiven Wirtschaftskraft ehrlich daran! Viel Glück Ihr Adler und danke für die immer wieder tolle Gastfreundschaft!\r\n\r\nEinen lieben Gruss aus Köln,\r\nJJ.
      \r\n\r\nVielen Dank für deine Sicht der Dinge. Diese kann ich aber zum größten Teil weder nachvollziehen noch Teilen. Wenn du schon zu Zeiten des guten alten MERC in Mannheim unterwegs warst, ist es mir absolut unbegreiflich, wie du bei der Serie von "hammergeilen" Play Offs reden kannst. Und das schließt leider die Haie mit ein. Die Serie war eng von den Einzelergebnissen, ja. Wenn das allerdings das einzige spannungserzeugende Element gewesen ist, dann gute Nacht. Auch die Gesamtsumme der Strafminuten zeigt, dass die Serie zwar überaus fair, aber doch mehr auf dem Niveau einer unwichtigen Vorrundenpartie geführt worden ist. Dabei versprühten die Haie noch etwas mehr Feuer und die Bereitschaft, dem Gegner durch körperliches Spiel den Atem zu rauben und die Lust am Spielen zu nehmen. Sei mir nicht böse... aber wenn ihr mit der Leistung im Halbfinale weitermacht, dann bekommt IHR dort die verdiente Schelle. Wie gesagt: mit PO-Eishockey hatte die ganze Serie und von beiden Mannschaften nicht viel zu tun.\r\n\r\nJaja das Umfeld... auf die Wirtschaftskraft ist gesch*****, wenn es das einzige ist, an was man in der Clubführung noch denkt. Wie bereits von mir geschrieben: hauptsache 2,7% mehr Zuschauern, Rekordverkäufe bei den Dauerkarten und das PRODUKT Mannheimer Eishockey verkauft sich gut. Wirtschaftlichen Erfolg haben wir (noch) genug. Der sollte allerdings nie die einzige Triebfeder im Sport sein. Wie sich das auf die Einstellung der Spieler auswirkt, wenn das Management solche Ansichten an den Tag legt, sieht man denke ich bei uns in Mannheim sehr gut.\r\n\r\nIn diesem Sinne also... noch mal Congrats nach Köln. Ihr seid verdient weiter, müsst im Halbfinale allerdings noch mal eine ordentliche Schippe drauflegen, da dort ganz andere Kaliber als Mannheim warten werden.
      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

      Kommentar


      • #78
        Zu dem von Axel und Alfredo schön zusammen Gefassten braucht man nichts mehr hinzuzufügen - für mich "erschreckend", dass offensichtliche Temperamentsbolzen wie Herr Zach nach einigen Spielen auf der Bank das dort augenscheinlich übliche Schweigegelübde einhalten.\r\n\r\nAber das Management wird über ein Ziel der letzten Jahre jubeln - endlich mal die Sch...bärschen aus Berlin hinter sich gelassen zu haben.\r\n\r\nSchöne Grüße vom Monnemer in Berlin\r\nMarkus Stein(adler)
        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear)

        Kommentar


        • #79
          Zitat von JJDuke Beitrag anzeigen
          \r\n\r\nJedes Spiel stand auf des Messers Schneide und hätte jederzeit zur einen oder anderen Seite ausschlagen können! Damit will ich sagen, dass Ihr dieses Jahr echt viel Pech gehabt habt ... es hätte genau so gut auch anders ausgehen können! In meinen Augen war dies .... betrachtet man die anderen Serien ... das echte Finale dieser Saison! Taktisch perfekt eingestimmte Mannschaften duellieren sich auf - in meinen Augen - höchstem Niveau und bieten (mal endlich wieder) echten Eishockeysport zum Zungeschnelzen!
          \r\n\r\nSo schön sich das für uns Adlerfans anhören mag, über die gesamte Serie gesehen war Köln weitaus besser. Dass Spiel 3 an die Adler ging war teilweise schon schmeichelhaft, Spiel 4 und 5 hätte Köln auch gut mit 2-3 Toren mehr gewinnen können, ja fast müssen.\r\n\r\nDas Totschlagargument des fehelnden Willes und der Söldnermentalität als Grund für das schwache Auftreten der Adler zu suchen ist mir zu billig. Ich nehme der Mannschaft voll und ganz ab, dass sie wollte - die Frage ist nur wie.\r\n\r\nWährend dieser gesamten Saison beschlich mich immer wieder das Gefühl, dass diese Mannschaft die Niederlage im vierten Finale vor 2 Jahren immer noch nicht verarbeitet hat. Verdrängt vielleicht, aber nicht verarbeitet. Gerade den jungen und auch talentierten Spielern wie Mauer oder Plachta fehlt einfach jegliches Selbstvertrauen. Diese Mannschaft kommt mir vor wie die unleidlichen Klassenstreber aus der ersten Reihe. Alles für die guten Noten tun, Aufwand ohne Ende betreiben aber die nötige Cleverness vermissen lassen. Diese Mannschaft vermittelt nicht den Eindruck, als spiele sie um zu gewinnen. Diese Mannschaft spielt um Fehler zu vermeiden und nicht zu verlieren. Da passt es auch nicht ins Konzept die Play Offs der letzten beiden Jahre ausgiebig zu analysieren. Dass wird verdrängt und nicht mehr drüber nachgedacht. Dieser Mentalitätsunterschied war für mich ein himmelweiter Unterschied zwischen den Haien und den Adlern in dieser Serie. Die Haie wollen die Meisterschaft, die Adler die Viertelfinalschmach und das tragische Finale der letzten 2 Jahre nicht wiederholen.\r\n\r\nAus meiner Sicht muss drigend ein neuer Mannschaftsspirit her. Ich halte Kink, Mauer, Magowan, Plachta und wie sie alle heißen für gute Eishockeyspieler. Um aber zu sehr guten Spielern zu werden, die sich nicht damit begnügen Fehler zu vermeiden, sondern den Unterschied ausmachen wollen, brauchen sie einen Mentalitätswechsel. Den wird es mit dieser Mannschaft aber nicht mehr geben. Eine komplette "Kernsanierung" dieser Mannschaft ist für mich daher unausweichlich. Diese muss jedoch über den sportlichen Bereich hinaus gehen und gerade auch in der Kommunikationspolitik stark ansetzen. Hier erwarte ich professionelle Krisenkommunikation, bei dem die Fans auf Augenhöhe angesprochen werden. Ich bin davon überzeugt, dass gerade hier in Mannheim ein Umbruch von den Fans sehr positiv aufgenommen würde, auch wenn dies 2-3 sportlich noch unerfolgreichere Jahre bedeuten würde. Voraussetzung ist aber, dass Entscheidungen der Öffentlichkeit erklärt und nicht ständig verschleiert werden.\r\nHopp Jr. kann nun zeigen was er ist: Streber oder Erfolgsmensch.
          Zuletzt geändert von Blueliner; 27.03.2014, 10:38.

          Kommentar


          • #80
            wie sagte der Sprecher von Servus tv:\r\n\r\nman meint, da spielen Senioren gegen Junioren\r\n\r\ndas sagt eigentlich a l l e s

            Kommentar


            • #81
              Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
              Immerhin haben wir auch in den Playoffs die Fairplay Trophy gewonnen!!!!!! Einfach toll!!!\r\n\r\nSiehe: http://www.del.org/de/statistiken/st...1-1846---.html
              \r\n\r\nEin Patch aufs Trikot! Aus Hölle Friedrichspark wurde in ein paar Jahren herrliches Fair-Play! Batschek, Bubi und Co. schauen mit Grausen auf ihre Nachfolger!
              Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

              Kommentar


              • #82
                Die Frage ist nur: wer ist wer 😜

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von manfred3000 Beitrag anzeigen
                  wie sagte der Sprecher von Servus tv:\r\n\r\nman meint, da spielen Senioren gegen Junioren\r\n\r\ndas sagt eigentlich a l l e s
                  \r\n\r\n\r\ndas dachte ich mir auch; so knapp die Ergebnisse auch waren so klar waren die Adler eigentlich unterlegen (körperlich, kämpferisch, weniger Zug zum Tor, uncleverer)\r\n\r\nIch bin auch für eine Kernsanierung.\r\nSchade, dass Brückmann geht, denn ich halte ihn für besser als den "alles-nach-vorne-Abpraller" Endraß (das "Ei" von gestern spricht Bände)\r\n\r\nHinten brauchen wir 2 zweikampfstarke AL (Kanadier, Ami oder gerne mal einen stabilen Schweden/Finnen) die mit einem satten Schlagschuss ausgestattet und überzahltauglich sind\r\n\r\nVorne sollten wir mal ein paar großgewachsene Spieler (also über 1,85 m) mit gesunder Agressivität engagieren damit wir nicht nochmals so einfach rumgeschoben werden können. \r\n\r\nIch bleibe dabei; das Management wird erst aufwachen und unsere Flehrufe erhören, wenn die DK-Bestellungen rapide abnehmen aber "leider" gibt es zu viele treudoofe Fans in MA (eishockeyverrückt ist ja super aber man soll sich nicht alles gefallen lassen was einem für teures Eintrittsgeld geboten wird) die Jahr für Jahr nach verkorksten PO sagen: "nächstes Jahr wird es bestimmt besser deswegen hole ich mir wieder eine"

                  Kommentar


                  • #84
                    Ganz am Ende hat Zach doch sehr wohl nochmal einen Seitenhieb los gelassen. "Da soll sich die Organisation mal ein Beispiel nehmen (an Köln), wie\r\nman eine Mannschaft zusammenstellt".\r\nUnd diese PO Serie war der Beste Beweis wo es hier fehlt. Statt Golfen sollten Fowler, Kuhl und Hopp jeden Tag alle 5 Spiele in voller \r\nLänge ansehen müssen, bis es klingelt...

                    Kommentar


                    • #85
                      [QUOTE=adlerfan75;517168wenn die DK-Bestellungen rapide abnehmen aber "leider" gibt es zu viele treudoofe Fans in MA (eishockeyverrückt ist ja super aber man soll sich nicht alles gefallen lassen was einem für teures Eintrittsgeld geboten wird) die Jahr für Jahr nach verkorksten PO sagen: "nächstes Jahr wird es bestimmt besser deswegen hole ich mir wieder eine"[/QUOTE]\r\n\nGibt aber denke ich auch viele die sagen: "ich nehme nächstes Jahr eine Dauerkarte weil ich seit der Eröffnung der Arena auf dem Platz sitze und zufrieden bin, mein Umfeld kenne und in 2 Jahren dann nicht woanders sitzen will weil der Platz weg ist...\n\nAuf dem Stehplatz ist es natürlich leichter mal eine Saison ohne DK anzuschauen\n\n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk 2

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
                        Statt Golfen sollten Fowler, Kuhl und Hopp jeden Tag alle 5 Spiele in voller \r\nLänge ansehen müssen, bis es klingelt...
                        \r\n\r\nIch hoffe doch drauf, dass Joe bald sehr viel Zeit zum Golfen hat...

                        Kommentar


                        • #87
                          Nachdem ich jetzt ne Nacht drüber geschlafen habe, bin ich immer noch fassungs- und sprachlos.\r\n\r\nIm entscheidenden Spiel, in dem es ums Aus geht, solch eine blutleere Vorstellung abzuliefern, ist einfach unglaublich.\r\nMehr braucht man darüber eigentlich nicht zu schreiben.\r\n\r\nNach Jahren der absoluten Magerkost und Verasche am Fan, habe ich für mich beschlossen (nach über 2 Jahrzehnten) mal eine Pause von den Adlern zu nehmen.\r\nIch werde mir Eishockey im TV anschauen, denn dort bekommt man doch öfter die Sorte Eishockey zu sehen, die ich mir wünsche; und das sogar in der DEL.\r\n\r\nVielleicht habe ich in 1-2 Jahren wieder Lust auf Mannemer Eishockey, aber wenn schon ein Zach nach 3 Monaten resigniert, fehlt mir wirklich der Glaube, dass sich nachhaltig etwas ändert.\r\n\r\nEuch weiterhin viel Spaß und lasst euch nicht ärgern.
                          100% of the shots you don't take don't go in.

                          Kommentar


                          • #88
                            Seltsame Serie. \r\nDer gegenseitige Respekt war schon groß, schien mir. Selten kamen mal die Emotionen durch. Beide Seiten taktisch extrem diszipliniert und sicherlich von beiden Coaches angehalten, sich nicht zu dummen Strafen hinreißen zu lassen. \r\n\r\nLetztendlich fand ich das Duell nicht so sehr auf Augenhöhe wie allgemein erwartet wurde. Die Ergebnisse in den Spielen waren zwar eng, aber so wirklich ausgeglichen habe ich nur Spiel 2 erlebt. Ansonsten wirkten die Haie für mich in der Summe abgeklärter und souveräner - speziell in der Defensive.\r\n\r\nIrgendjemand schrieb hier im Thread von angezogener Handbremse. Das sehe ich nicht so. Es war halt mit kühlem Kopf ausgeführter Gameplan auf beiden Seiten. Ich bin mir nicht sicher, ob es einer der beiden Seiten geholfen hätte, mehr "Duftmarken" zu setzen. Der Fokus lag ganz klar auf dem Spielerischen, und hier waren die Haie meiner Meinung nach - eben bis auf Spiel 2 - das bessere Team.\r\n\r\nDie Auftritte von Hospelt besonders in den Spielen in Köln waren schon bemerkenswert. Da merkt man schon, dass das für ihn immernoch etwas besonderes ist. \r\nGamache und Rheault fand ich in den ersten drei Partien die besten Akteure auf Adler-Seite. In Spiel 4 hat man sich von Haie-Seite darauf konzentriert, speziell Gamache dafür bezahlen zu lassen. Daraufhin war er dann irgendwann raus aus dem Spiel und gestern auch nicht mehr so präsent wie zu Beginn der Serie.\r\nBis auf Sifers kam zudem wenig Gefahr von der Blauen, fand ich. Das war vielleicht in der Offensive auch der größte Knackpunkt. \r\n\r\nDas die Sterne nicht gut für die Adler standen, war gestern irgendwie nach den ersten Minuten im zweiten Drittel klar. Als das "dreckige" Tor trotz mehrfach großem Gewühl vor aus den Birken nicht fallen wollte. Da braucht man halt mal einen lucky bounce (siehe das 1:1), und der fand einfach für die Adler nicht statt.\r\n\r\nNachdem die Haie die 2:1-Führung mit in die Pause genommen hatten, war schon klar, dass sie das wieder versuchen würden, nach Hause zu mauern. Es stand also zu erwarten, dass das mühevolle 20 Schlussminuten für die Adler werden. Aber ich war schon auch überrascht, wie schnell da Resignation bei den Adlern in der Körpersprache sichtbar wurde. Den hier oft zitierten letzten Willen zum Sieg hab ich auch vermisst. \r\n\r\nWas ich auch bezeichnend fand, war der Umgang der Fans untereinander während der Serie. Kein Trashtalk, keiner der die Klappe so wirklich aufgerissen hat. Auch hier großer Respekt und vor allem die Erwartung, dass kein Team als deutlicher Favorit auszumachen war. Da spiegelte sich das disziplinierte Verhalten vom Eis auf den Rängen wieder.\r\n\r\nAm Kader der Adler ist sicherlich an einigen Stellen Luft nach oben. Neben vor allem besserer Besetzung an der Blauen Linie sollte aber irgendjemand her, der Jochen Hecht aus der Schusslinie nimmt bzw. der die Rolle der Galionsfigur ausfüllen kann und vor allem auch will. \r\n\r\nGruß aus Kölle, \r\nHenrike\r\n\r\nP.S.: Ich hoffe, ich durfte das schreiben, ohne dass es als "schlechter Gewinner" rüberkommt. Es liegt mir fern, Salz in ohnehin bekannte Wunden zu streuen. Dafür kennen wir uns inzwischen hoffentlich gut genug.

                            Kommentar


                            • #89
                              Henrike, super und objektiv zusammengefasst. Und das als Haie Fan.\r\n\r\nDeine Kommentare sind hier mehr als willkommen!
                              100% of the shots you don't take don't go in.

                              Kommentar


                              • #90
                                Selten so ein treffendes Posting eines "gegnerischen" Fans gelesen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X