Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10.1.19 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 6:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Ein Sieg, den man weder zu gering wertschätzen noch zu sehr in den Himmel loben sollte. Berlin arg ersatzgeschwächt, Mannheim mit besserer Form und einem starken und souveränen Auftritt.

    Kommentar


    • #92
      Zitat von Maulsche Beitrag anzeigen
      Hoffentlich nichts ernstes
      \r\n \r\nHabe gerade Herrn Kuhl am Ausgang E über Endras reden hören. \r\n\r\nEr hat eine ernste Adduktorenverletzung die länger dauern würde... mehr habe ich leider nicht gehört.
      Wenn Chuck Norris auf dem Spielfeld Kopfstöße austeilt, bekommt er keine roten Karten sondern Applaus von den Schiedsrichtern.

      Kommentar


      • #93
        Zitat von steffen Beitrag anzeigen
        Noch ein Lob an Robo: sein Check gegen den Commander Sheppard hat dazu beigetragen, das die einzige torgefährliche Scheissbärenreihe nicht mehr existent war!\r\n\r\nWo war den Berlin so effizient? Aus 3 Chancen 2 Tore gemacht, danach war Ende Gelände. Ich hatte heute nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen. Warum hätte durch Wolfs Strafe das Spiel kippen sollen? Das waren stinknormale 2 Minuten Unterzahl, gabs ein paar mal in diesem Spiel, nur konnten die Bärchis heute halt kein PP wie die beiden Spiele zuvor weil wir in UZ einfach eine Bank sind. Auch ein Lob an den stellenweise oft zurecht viel gescholtenen Luke Adam, er kann auch Rückwärtsgang und vorne ist er immer für Eier und Traumtore gut. Macht weiter so Jungs, und wir treffen uns dann alle Ende April am Rathaus (und verabschieden Marcel).
        \r\n\r\nDer letzte Satz erzeugt Gänsehaut.
        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

        Kommentar


        • #94
          Zitat von Blueeagle Beitrag anzeigen
          Habe gerade Herrn Kuhl am Ausgang E über Endras reden hören. \r\n\r\nEr hat eine ernste Adduktorenverletzung die länger dauern würde... mehr habe ich leider nicht gehört.
          \r\n\r\nSpekulatius...
          «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

          Kommentar


          • #95
            Zitat von Hombre Beitrag anzeigen
            Da habe ich vor Ort ein anderes Spiel gesehen. Die Adler waren klar überlegen. Die Berliner waren mehr als gut bedient. 4x Gestänge getroffen, Poulin gut gehalten und Schüsse der Adler haben das Ziel sehr knapp verfehlt.\r\nDer Sieg war für mich nie in Gefahr.
            Das ist was was ich schon länger beobachte es wird kaum noch aufs Spiel geschaut bei vielen gerade in der Arena wird nach Ergebniss gemeckert und nicht nach Leistung . Meiner Meinung nach sollte man es immer noch als Prozess sehen \n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

            Kommentar


            • #96
              Es war ein sehr gutes Spiel und die Adler haben trotz dieser "Schiedsrichterleistung" (ab dem 2.Drittel) gewonnen. Im 1. Drittel wurde leider zuwenig aus den Chancen gemacht.

              Kommentar


              • #97
                Pressekonferenz\r\n\r\nhttps://youtu.be/AH91XdZzYNA

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                  Es war ein sehr gutes Spiel und die Adler haben trotz dieser "Schiedsrichterleistung" (ab dem 2.Drittel) gewonnen. Im 1. Drittel wurde leider zuwenig aus den Chancen gemacht.
                  \r\n\r\nEs war ein gutes erstes Drittel, in dem Berlin noch mitspielen konnte. Danach war die Luft raus. \r\nUnverhältnismäßig viel waren unserer Adler nicht auf der Strafbank, die Berliner vielleicht zu wenig. Pavel wurde darauf angesprochen, ob nicht heute auch der Unterschied bei 5:5 zu sehen war, da er selbst auf das PP und das PK im Speziellen eingegangen ist. Er hat das zwar etwas klein geredet aber ich fand nach dem ersten Drittel war Mannheim auch bei 5:5 überlegen. \r\n\r\nZu dem Foul von Wolf: wenn ich das in der Kurve gesehen haben, wie er Ellenbogen bzw. Arm voraus den Check ansetzt, dann der Stehplatz allemal. Hier muss er einfach damit rechnen, dass er den Kopf des Gegners trifft. Und genau das wurde auch geahndet.\r\n\r\nZu Dennis: ich hatte bereits bei den beiden Gegentoren das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Es wäre sehr bitter, wenn es eine Verletzung mit längerer Pause wäre. Sowohl für ihn, als auch für das Team. Sollte dies der Fall sein, wird auf der Position vermutlich schnell noch gehandelt werden,
                  Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                  Kommentar


                  • #99
                    Sehr schöne Demütigung für Berlin.Bitte am nächsten Freitag die nächste Demütigung für Berlin klarmachen.Bis auf die ersten 10min des 1.Drittels,war Berlin mit unserem Eishockey völlig überfordert.Was man aber allerdings wieder mehr in den Fokus nehmen sollte ist das Körper und Bandenspiel.Manager Alavaara hat im aktuellen Interview das und die Schnelligkeit zurecht bemängelt.Hier muss eine Steigerung erfolgen.\r\n\r\nLeider haben heute wiederholt die Schiris keine gute Figur abgegeben.Es wurde vieles auf Berlinerseite laufen gelassen.Das Foul von Wolf war für mich zurecht bestraft.\r\n\r\nTopspieler waren für mich heute Plachta,Adam und Lampl in der Abwehr.Ich hoffe das Endras keine große Sache hat?Somit wird Pantkowksi sehr wahrscheinlich der Backup am Sonntag sein.
                    Zuletzt geändert von Schorletrinker; 11.01.2019, 00:11.
                    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                    Kommentar


                    • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                      Sehr schöne Demütigung für Berlin.Bitte am nächsten Freitag die nächste Demütigung für Berlin klarmachen.Bis auf die ersten 10min des 1.Drittels,war Berlin mit unserem Eishockey völlig überfordert.Was man aber allerdings wieder mehr in den Fokus nehmen sollte ist das Körper und Bandenspiel.Manager Alavaara hat im aktuellen Interview das und die Schnelligkeit zurecht bemängelt.Hier muss eine Steigerung erfolgen.\r\n\r\nLeider haben heute wiederholt die Schiris keine gute Figur abgegeben.Es wurde vieles auf Berlinerseite laufen gelassen.Das Foul von Wolf war für mich zurecht bestraft.\r\n\r\nTopspieler waren für mich heute Plachta,Adam und Lampl in der Abwehr.Ich hoffe das Endras keine große Sache hat?Somit wird Pantkowksi sehr wahrscheinlich der Backup am Sonntag sein.
                      \r\n\r\nEine richtige Demütigung der Scheissbären kann nur in PO's erfolgen. Sie haben viel zu viel Schulden bei uns angehäuft. Der cash-back Prozess dürfte somit eine längere Zeit in Anspruch nehmen.
                      «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                      Kommentar


                      • Die Adler waren offensiv heute wieder stärker als die letzten Spiele. Berlin nur gute Einzelspieler aber fast keine Spielzüge und nen Plan bekamen sie auch nicht aufs Eis . \r\nDieser Sieg war für den Kopf sehr wichtig ,denn jetzt weiß man das man jeden schlagen kann und man kann nächsten Freitag auch beruhigt nach Berlin fahren. \r\n\r\nDie Diskussion über einen möglichen Gegner Berlin im Viertelfinale kann man immer noch dann führen,wenn es so weit ist . \r\nDie stehen zu recht da unten und auch mit weniger verletzten sehe ich Berlin nicht unter den top 6.
                        Keiner Da

                        Kommentar


                        • Schön, dass es endlich zu einem 3er und vor allem zu 6 Toren gegen Berlin gereicht hat. \r\n\r\nHoffentlich ist bei Dennis nichts ernstes.\r\n\r\nUnd ich hoffe, dass sich alle gemerkt haben, dass Poulin flach nur schwer zu bezwingen ist. Sobald sie eher hoch geschossen haben, sind die Dinger auch reingekullert.

                          Kommentar


                          • Zitat von steffen Beitrag anzeigen
                            Noch ein Lob an Robo: sein Check gegen den Commander Sheppard hat dazu beigetragen, das die einzige torgefährliche Scheissbärenreihe nicht mehr existent war!\r\n.
                            \r\n\r\nNur fürs Protokoll, Sheppard wurde von Wolf mittels (Ellbow) Check gegen den Kopf "ausgenockt". Dafür ging Wolf auch zurecht 2+10 auf die Strafbank und Sheppard in die Kabine und kam auch nicht mehr zurück.
                            Gruß\r\n... der Lange

                            Kommentar


                            • Zitat von Holzer Beitrag anzeigen
                              Schön, dass es endlich zu einem 3er und vor allem zu 6 Toren gegen Berlin gereicht hat. \r\n\r\nHoffentlich ist bei Dennis nichts ernstes.\r\n\r\nUnd ich hoffe, dass sich alle gemerkt haben, dass Poulin flach nur schwer zu bezwingen ist. Sobald sie eher hoch geschossen haben, sind die Dinger auch reingekullert.
                              \r\n\r\nUnsere Adler deutlich die bessere Mannschaft, und zwar in allen Belangen! Über 10 Stück hätte sich Berlin nicht beschweren dürfen. Zu Poulin: Du musst die Dinger platziert aufs Tor bringen, die ersten beiden Tore waren allesamt Rebounds! Zum Demütigen: Wir alle sind Sportfans, hier insbesondere Eishockeyfans und Fans unserer Adler. Wer Sport treibt, möchte in der Regel gewinnen, Emotionen wecken und Spaß auf und neben dem Eis haben und in der Arena gleichgesinnte Freunde treffen. Demütigen muss ich doch niemand. Das passt irgendwie nicht zum Sport, finde ich. Das musste ich mal loswerden!\r\n\r\nEs genügt wenn wir siegen. Dann freu ich mich!
                              Andruff

                              Kommentar


                              • Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                                \r\n\r\nZitat Zitat von Steffen: Noch ein Lob an Robo: sein Check gegen den Commander Sheppard hat dazu beigetragen, das die einzige torgefährliche Scheissbärenreihe nicht mehr existent war!\r\n\r\nNur fürs Protokoll, Sheppard wurde von Wolf mittels (Ellbow) Check gegen den Kopf "ausgenockt". Dafür ging Wolf auch zurecht 2+10 auf die Strafbank und Sheppard in die Kabine und kam auch nicht mehr zurück.
                                \r\n\r\nRivalität hin oder her. Verletzungen von gegnerischen Spieler kann man nicht gutheißen!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X