Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.10.16 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 5:6 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
    Ohja, die grosse weisse Hoffnung mit der #29. Der an mindestens genauso vielen Gegentoren schuld ist wie der stürmende Verteidiger!!!
    \r\n\r\n....mag sein, aber auch der EINZIGE Verteidiger den wir momentan haben, bei dem der ein oder andere gegnerische Spieler ein paar Schweissperlen aus Respekt auf die Stirn bekommt, wenn er auf ihn zu kommt. Da verzeihe ich ihm den ein oder anderen Lapsus gerne. Darüber hinaus konnte man bei ihm in den letzten 3 Jahren eine deutlich sichtbare Entwicklung nach vorne sehen....weil er an sich gearbeitet hat. Etwas was man bei einigen anderen jungen Deutschen in unseren Reihen lange Zeit nicht erkennen konnte und immer noch kann (Bittner, Fischer, Mauer um ein paar Beispiele zu nennen). Was war der Junge hüftsteif und langsam als er zu den Adlern zurück kam....verglichen mit damals ist er heute kaum wieder zu erkennen.
    Zuletzt geändert von Meeke19; 17.10.2016, 21:45.

    Kommentar


    • #92
      Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
      Weil wir alles in Grund und Boden spielen müssen. SInd doch alles DEL Neulinge...
      \r\n\r\nIch habe dich hoffentlich richtig verstanden \r\n\r\nAuch auf die Gefahr hin, jetzt Prügel einzustecken: Ich kann mich auch manchmal des Gefühls nicht erwehren, daß wir alle etwas zu verwöhnt sind. Man kann nicht immer Spitzenleistungen erwarten und das absolute Spitzenteam sein. Ich sehe es auch so, daß es in dieser Saison bisher nicht so gelaufen ist, wie ich es gerne hätte vor Allem in der Abwehr, aber wo ist es das? Schaut euch mal die anderen Ergebnisse und die Tabelle an. Allerhöchstens bei Bremerhaven mit einem anderen Erwartungshorizont. Ich kann mich an viele magere Jahre erinnern, da wären wir mit dem bisher gezeigten mehr als zufrieden gewesen. Die Saison ist noch lang.\r\n\r\nNichts für ungut...
      Zuletzt geändert von Otto; 17.10.2016, 21:55.

      Kommentar


      • #93
        Wie Recht Du hast #Otto !!!\r\nWir sollten zumindest im Moment nicht IMMER im eigenen Saft schmoren - die DEL ist die DEL , nicht die NHL und nicht die KHL. Bei uns wird von ALLEN Teams zum Teil biederes Eishockey gespielt und das Team, das am Ende die wenigsten Fehler macht und den finalen Lauf hat, wird Deutscher Meister. Klar, auch ich will sehen, daß die Adler daran arbeiten, ihr Spiel und vor allem Konstanz und Automatismen stets verbessern, aber schaut nur mal an die Spree und nach München, sogar die Haie sind nicht die Übermannschaft, zu der sie geredet werden. Bei uns schlägt der 14. den 1., um dann gegen den 13. zu verlieren. Die Ergebnisse in der DEL sind praktisch nicht zu tippen, so tagesabhängig zeigen sich die Mannschaften. Also, ich freue mich über jeden Sieg der Adler,bin aber nicht wirklich überrascht, wenn man in Schwandorf verliert.

        Kommentar


        • #94
          Zitat von Otto Beitrag anzeigen
          Auch auf die Gefahr hin, jetzt Prügel einzustecken: Ich kann mich manchmal des Gefühls nicht erwehren, daß wir alle etwas zu verwöhnt sind. Man kann nicht immer Spitzenleistungen erwarten und das absolute Spitzenteam sein. Ich sehe es auch so, daß es in dieser Saison bisher nicht so gelaufen ist, wie ich es gerne hätte vor Allem in der Abwehr, aber wo ist es das? Schaut euch mal die anderen Ergebnisse und die Tabelle an. Allerhöchstens bei Bremerhaven mit einem anderen Erwartungshorizont. Ich kann mich an viele magere Jahre erinnern, da wären wir mit dem bisher gezeigten mehr als zufrieden gewesen. Die Saison ist noch lang.\r\n\r\nNichts für ungut...
          \r\n\r\nVerwöhnt? "Immer Spitzenleistungen"?\r\n\r\nSorry, bei dem Geld, was Jahr für Jahr geschreddert wird, kann man einen (Dauer-)Platz unter den ersten Drei erwarten. Leider wirkt es auch in diesem Jahr zusammengewürfelt und nach einer blamablen Heimpleite, sollte sich das Team aufraffen und einfach mal gegen einen limitierten Gegner einfallsreich spielen. Das geht auch heute noch, es liegt allein an den Spielern.\r\n\r\nWenn ich so durch die Kommentare lese, scheint man sich mit sehr wenig, bei diesem teuren Kader, zufrieden zu geben.

          Kommentar


          • #95
            Vom Namen her müßte man schon zufrieden sein mit den Einkäufen der letzten beiden Jahre, nur hat man sich in der Offensive gut verstärkt und die Defensive vernachlässigt. Das ist der Fehler, den ich Fowler ankreide. Man kann eben nicht von den Stürmern erwarten, daß sie jedes Spiel 5 und mehr Tore schießen, nur weil wir eine Abwehr haben wie ein schweizer Käse

            Kommentar


            • #96
              Ich kann mich auch manchmal des Gefühls nicht erwehren, daß wir alle etwas zu verwöhnt sind. Man kann nicht immer Spitzenleistungen erwarten und das absolute Spitzenteam sein.
              \r\n\r\nDer war gut! 10 Jahre, 2x Meister und 1x Finale. Wir sind ganz schön verwöhnt. \r\n\r\nWir sind eher der Hund, der mit den großen Hunden pissen gehen will und das Bein nicht hoch bekommt.

              Kommentar


              • #97
                Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                Der war gut! 10 Jahre, 2x Meister und 1x Finale. Wir sind ganz schön verwöhnt. \n\nWir sind eher der Hund, der mit den großen Hunden pissen gehen will und das Bein nicht hoch bekommt.
                \nMüssten mit dieser miserablen Leistung aber immer noch das zweit erfolgreichste Team in diesen 10 Jahren sein \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                  Wenn ich so durch die Kommentare lese, scheint man sich mit sehr wenig, bei diesem teuren Kader, zufrieden zu geben.
                  \r\n\r\nCapeau Canadian, in einem Satz auf den Punkt gebracht!!!

                  Kommentar


                  • #99
                    @Dunnabix: Nur, wenn die dann bei den "großen Hunden spielen" (Mauer zB.) kriegen sie das Bein plötzlich hoch. Das ist doch das Mysterium, was mich umtreibt.

                    Kommentar


                    • Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                      Der war gut! 10 Jahre, 2x Meister und 1x Finale.
                      \r\n\r\n100 Leute haben wir gefragt, nennen sie Vereine mit einer besseren Bilanz, hier die TOP 3 Antworten:\r\nEisbären Berlin\r\nError\r\nError

                      Kommentar


                      • Na wenn es nur nach dem Tabellenplatz geht sind wir 4. und Punktgleich mit dem 3.\r\n\r\nBremerhafen spielt aktuell gut. Nicht umsonst hat Berlin sogar verloren. Ich frage mich woher die Arroganz kommt wir müssen jeden Gegener aus der Halle schießen.\r\nDas es noch Steigerungspotential gibt ist jedem bewusst. Aber soweit sind die anderen Teams vom Etat nicht weg.

                        Kommentar


                        • Die Punkteabstände sind zudem so gering, da kannst Du am einen Tag auf 10 fallen und am nächsten wieder auf 3 stehen. Im Dezember werden wir dann besser sehen können, wohin der Zug fährt in dieser Spielzeit.

                          Kommentar


                          • Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                            Der war gut! 10 Jahre, 2x Meister und 1x Finale. Wir sind ganz schön verwöhnt. \r\n\r\nWir sind eher der Hund, der mit den großen Hunden pissen gehen will und das Bein nicht hoch bekommt.\r\n
                            \r\n\r\nSorry, aber ich halte das in der Tat für eine gute Bilanz. Wenn du noch einige Jahre weiter zurück gehst, dann kommen noch 4 Meisterschaften in 7 Jahren hinzu. Da kann man sich an für sich nicht beschweren. Die wenigsten Eishockeyfans haben überhaupt jemals Gelegenheit eine Meisterschaft zu bejubeln.\r\n\r\nDie meisten Spiele habe ich in den 80ern (Olejnik-Aera und was danach kam) und 90ern gesehen. Nach der Meisterschaft 1980 und den Anfang/Mitte der 80 Jahre verlorenen Finalserien war weitere 12 Jahre bis 1997 Schicht im Schacht. Damals war es teilweise wirklich eine traurige Zeit mit 3500-4500 Zuschauern als harten Kern, mit dem endgültigen AUS vor Augen.\r\nÜber die Meisterschaft 1997 habe ich mich trotzdem am meisten gefreut. 17 Jahre waren eine lange Zeit....Aber jetzt? Gerade mal 2 Jahre?\r\n\r\nIn den letzten 19 Jahren 6 Meisterschaften zu erreichen ist wirklich eine Leistung die anerkannt werden sollte. Vielleicht kommen wir ja noch auf 7 Meisterschaften in 20 Jahren \r\n\r\nIch wünschte auch, wir würden besser und konstanter spielen, kann mich aber trotzdem noch über Siege freuen, auch wenn sie teilweise glücklich sind.
                            Zuletzt geändert von Otto; 18.10.2016, 17:51.

                            Kommentar


                            • Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                              Sorry, aber ich halte das in der Tat für eine gute Bilanz. Wenn du noch einige Jahre weiter zurück gehst, dann kommen noch 4 Meisterschaften in 7 Jahren hinzu. Da kann man sich an für sich nicht beschweren. Die wenigsten Eishockeyfans haben überhaupt jemals Gelegenheit eine Meisterschaft zu bejubeln.\r\n\r\nDie meisten Spiele habe ich in den 80ern (Olejnik-Aera und was danach kam) und 90ern gesehen. Nach der Meisterschaft 1980 und den Anfang/Mitte der 80 Jahre verlorenen Finalserien war weitere 12 Jahre bis 1997 Schicht im Schacht. Damals war es teilweise wirklich eine traurige Zeit mit 3500-4500 Zuschauern als harten Kern, mit dem endgültigen AUS vor Augen.\r\nÜber die Meisterschaft 1997 habe ich mich trotzdem am meisten gefreut. 17 Jahre waren eine lange Zeit....Aber jetzt? Gerade mal 2 Jahre?\r\n\r\nIn den letzten 19 Jahren 6 Meisterschaften zu erreichen ist wirklich eine Leistung die anerkannt werden sollte. Vielleicht kommen wir ja noch auf 7 Meisterschaften in 20 Jahren \r\n\r\nIch wünschte auch, wir würden besser und konstanter spielen, kann mich aber trotzdem noch über Siege freuen, auch wenn sie teilweise glücklich sind.
                              \r\n\r\nSoll ich wieder mal Hans Zach mit seiner - meiner Meinung nach - besten Aussage bezüglich der Adler EVER zitieren?
                              "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                              Kommentar


                              • Zitat von axelrhd2.0 Beitrag anzeigen
                                soll ich wieder mal hans zach mit seiner - meiner meinung nach - besten aussage bezüglich der adler ever zitieren?
                                \r\n\r\nnö ;-)
                                Gruß\r\n... der Lange

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X