Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.12.16 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 5:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    Lieber Chris, es hat doch nichts mit Schwarzmalerei oder Rosarot zu tun, wenn man die Arbeit von Teal Fowler in den letzten Jahren äußerst kritisch sieht. Selbst mit einer Verpflichtung von Prust bleibt, dass das Team so wie es jetzt existiert einfach nur sauschlecht zusammengestellt ist und dass wir seit Jahren keinen strategischen Teamaufbau in Mannheim sehen. Wir werden grad von anderen Teams eingeholt oder überholt - und Super-Teal versteht bis heute nicht, warum.
    \r\n\r\nDa gebe ich dir grundsätzlich ja Recht, man hat das Gefühl das da kein Konzept dahintersteht, weshalb ich auch glaube das ein Tapetenwechsel an dieser Stelle den Adler gut tun könnte. Dennoch finde ich gerade die Nachverpflichtungen sehr gut und das ist halt auch Fowlers Job.

    Kommentar


    • Cola und Adam sind grundsätzlich gute Verpflichtungen - da gebe ich wiederum dir recht. Aber: Mir fehlt die Idee dahinter, die Strategie. Nur von gut geführten Scouting- und Waiverlisten zu leben ist für mich noch lange kein Beweis für eine gute Managerleistung.

      Kommentar


      • Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigen
        Seid mal ehrlich zu euch, selbst wenn Prust in Mannheim unterschrieben hätte, wäre Fowler (aus Prinzip) dran schuld wie man nur so einen Spieler verpflichten kann. Mir ist ein Adam lieber als ein Prust. Beide wären mir noch lieber gewesen. Bei vielen sitzt der Stachel inzwischen so tief, da könnte Fowler die komplette Mannschaft von Edmonton verpflichten wäre es immer noch nicht gut genug. Genauso wie die Rosabrillenträger ihre Meinung etwas differenzierter sehen sollten, sind es auch die Schwarzmaler die vielleicht auch ein bissel mehr Rosa vertragen könnten. Das wirkt so als wären wir abgeschlagen letzter, wenn man das so hier liest.
        \r\n\r\nDas Hauptproblem der Adler ist und bleibt der kontinuierliche Aufbau einer Mannschaft. Ich brauche keine Brillenfarbe um die Altersstruktur der Mannschaft zu erkennen, zu sehen dass seit Jahren keine oder kaum junge Spieler aufgebaut werden und dass wir bei vollem Line-Up incl. FöLis 7(!) Spieler überzählig haben. München hatte bei unserem Auswärtsspiel dort die gesamte 4. Reihe voller Junioren, Nürnberg in Reihe 4 am Mittwoch ebenso völlig unbekannte (deutsche) Spieler. Solche schaut man bei den Adlern mit dem Hintern nicht an. Wir haben keine Idee von Rollenspielern etc. etc. Wir setzen seit Jahren auf 4 ausgeglichene Reihen. Alle Jubeljahre klappt es. Dabei schleppen wir einen Backup-Goalie mit, der nach ca. 30 Spielen gerade mal auf 2 Starts kam und verheizen unseren wertvollsten Spieler. Wenn es hart auf hart geht gibt es auf den Ranzen, wie am Mittwoch und wir sind die Leidtragenden. Wir können uns einreden, dass wir evtl. in der Saison hintenraus vielleicht eine Chance haben. Und wir haben auf die Top 4 sicher keinen meilenweiten Rückstand. ABER: Das Grundproblem wird nicht angepackt. Eine mindestens mittelfristige Planungsidee, wie ich eine Truppe zusammenstelle und aufbaue, um NACHHALTIG Erfolg zu haben. Das findet einfach nicht statt und enttäuscht mich. Ob 7:1 gegen die DEG oder 1:5 mit bezogener (physischer) Prügel und Torwartfehlern (eines Goalies ohne Praxis und u.U. Vertrauen) ist völlig wurscht. Es geht mir seit Jahren um das Grundprinzip. Da spielet es auch keine Rolle ob zwischendurch mal der Titel gefeiert wird oder auch mal die POs verpasst werden. Mit unseren finanziellen und strukturellen Möglichkeiten MUSS mehr drin sein und damit meine ich immer und immer wieder die Fähigkeit NACHHALTIG was zu schaffen.\r\nIch frage mich, wessen Aufgabe ist das und wird daran überhaupt gearbeitet?
        Zuletzt geändert von Andruff; 30.12.2016, 11:17.
        Andruff

        Kommentar


        • Und um noch eine kleine Frage zum Spiel in Nürnberg nachzuschieben: Hat jemand die Szene Blacker/Carle noch im Kopf oder kann sie sich nochmal ein Spezialist anschauen. Vom Gefühl auf den ersten (und zweiten) Blick war der Check wohl regelkonform, aber ich hatte den Eindruck der gute Jesse hat doch Anlauf genommen. Wäre es dann nicht ein Check mit Anlauf und ist das nicht strafbar?
          Andruff

          Kommentar


          • Mir ist es egal, ob derr Check regelkonform war oder nicht. Was mich aufgeregt hat ist, daß kein Spieler hin ist, um Blacker mal den Marsch zu blasen. Die Mannschadft lief rum, als wäre nichts geschehen

            Kommentar


            • Das stimmt wohl. Wolfs Kampf gegen Prust war wohl eine "Spätfolge". Dennoch ist es nicht egal. Man könnte ja eine Untersuchung anstrengen.
              Andruff

              Kommentar


              • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                Das stimmt wohl. Wolfs Kampf gegen Prust war wohl eine "Spätfolge". Dennoch ist es nicht egal. Man könnte ja eine Untersuchung anstrengen.
                \r\n\r\nBin ich eigentlich der Einzige der sieht, dass Prust die Handschuhe fallen lässt und sofort Wolf am Trikotkragen packt und somit Wolf keine Chance zum Fight lässt?\r\n\r\nAnsonsten bin ich mir relativ sicher, dass es beim Trash-Talk geblieben wäre.. \r\n\r\nVorher beim Boarding gegen Johnson hat man ja gesehen, wie die Adler Mannschaft auf Cheapshots des Gegner reagiert... Reul sieht es.. und macht nichts..

                Kommentar


                • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                  Und um noch eine kleine Frage zum Spiel in Nürnberg nachzuschieben: Hat jemand die Szene Blacker/Carle noch im Kopf oder kann sie sich nochmal ein Spezialist anschauen. Vom Gefühl auf den ersten (und zweiten) Blick war der Check wohl regelkonform, aber ich hatte den Eindruck der gute Jesse hat doch Anlauf genommen. Wäre es dann nicht ein Check mit Anlauf und ist das nicht strafbar?
                  \r\n\nDer Hit ging gegen die Brust von Carle. Der Angriff kam von vorne, er ist nicht abgesprungen. In meinen Augen alles den Regeln nach\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk
                  \r\nAuch Eishockeyfans haben eine Gerüchteküche >>> http://www.hockey365.de/board. Vereinsübergreifend und immer aktuell

                  Kommentar


                  • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                    Und um noch eine kleine Frage zum Spiel in Nürnberg nachzuschieben: Hat jemand die Szene Blacker/Carle noch im Kopf oder kann sie sich nochmal ein Spezialist anschauen. Vom Gefühl auf den ersten (und zweiten) Blick war der Check wohl regelkonform, aber ich hatte den Eindruck der gute Jesse hat doch Anlauf genommen. Wäre es dann nicht ein Check mit Anlauf und ist das nicht strafbar?
                    \r\n\r\nNein, warum?\r\nDie Scheibe geht nun mal in die Rundung und Blacker fährt ihr hinterher um sie zu "erobern"..

                    Kommentar


                    • Ich finde es ja interessant, in welche Richtung die Diskussion hier grad ein wenig läuft. Nürnberg hat hart aber keinesfalls unfair gespielt. Ganz ehrlich? Genau diese Härte würde ich gerne mal auf unserer Seite sehen!

                      Kommentar


                      • Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                        Bin ich eigentlich der Einzige der sieht, dass Prust die Handschuhe fallen lässt und sofort Wolf am Trikotkragen packt und somit Wolf keine Chance zum Fight lässt?\r\n\r\n
                        \r\n\r\nBist du nicht Mir ist es auch aufgefallen, ich wollte die Lobeshymnen auf den unglaublichen Prust hier allerdings nicht unterbrechen. Während Prusts Handschuhe schon auf dem Boden liegen, hält Wolf mit beiden Händen noch seinen Stock fest. In dem Moment wo Wolf dann seine Handschuhe abschüttelt, hält Prust ihn mit dem linken Arm schon an der rechten Schulter/Kragen, damit Wolf mit seinem rechten Arm gar nicht mehr richtig ausholen kann. Das macht natürlich einen erfahrenen Fighter wie Prust auch aus - der ist bei sowas mit Sinn und Verstand dabei \r\n\r\nHätte gerne nen Fight gesehen, in dem beide die Handschuhe ausziehen, Fäuste hoch und dann druff. Wahrscheinlich hätte Wolf selbst dann verloren, aber wenn der andere schon seine Griffel an deinem Kragen hat, während du erstmal die Handschuhe droppst...blöder Start
                        Zuletzt geändert von danyo; 30.12.2016, 15:40.

                        Kommentar


                        • Ich glaube, dass mit der Zusammensetzung der entscheidende Punkt getroffen ist. Leidtragende sind die Spieler, die Rollen spielen sollen, die überhaupt nicht zu ihnen passen und die dann bei uns Fans in die Kritik geraten. \r\n\r\nSieht man es aber realistisch, kann man den Spielern oft nichts vorwerfen. Mir fällt mit Arendt nur ein Spieler ein, der ein klassischer Role-Player ist. \r\n\r\nImmerhin das ist ein Alleinstellungsmerkmal in DEL.

                          Kommentar


                          • Joudrey ist eigentlich auch ein guter 3.Reihe Center und PK-Guy.

                            Kommentar


                            • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                              Ich finde es ja interessant, in welche Richtung die Diskussion hier grad ein wenig läuft. Nürnberg hat hart aber keinesfalls unfair gespielt. Ganz ehrlich? Genau diese Härte würde ich gerne mal auf unserer Seite sehen!
                              \r\n\r\nDie Diskussion läuft in gar keine Richtung. Ich habe klediglich eine Frage gestellt und eine Antwort erhalten. Les richtig, bevor wieder Behauptungen aufgestellt werden.
                              Andruff

                              Kommentar


                              • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                                Die Diskussion läuft in gar keine Richtung. Ich habe klediglich eine Frage gestellt und eine Antwort erhalten. Les richtig, bevor wieder Behauptungen aufgestellt werden.
                                \r\n\r\n...du warst ja nicht der einzige. \r\n\r\nUnd "Les richtig, bevor wieder Behauptungen aufgestellt werden." - wow, so dünnhäutig und das so kurz nach Weihnachten?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X