Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 3.Teil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
    https://www.eliteprospects.com/playe...iiro-pakarinen\r\n\r\nSorry, da war jemand schneller...
    \r\n\r\n
    Spielertypbeschreibung lt. EP\r\nA large winger shooting from his right. An energetic player with good skating and a nice frame. Possesses a good sharp, wrist shot and is a solid finisher. A hard worker and versatile player who can also play as a defenceman. (Matias Strozyk, 2012)
    \r\n\r\nLaut dieser Beschreibung, wenn auch bereits 7 Jahre alt, würde dieser Spielertyp doch nahezu perfekt ins "System Pavel" passen.

    Kommentar


    • Zitat von steffen Beitrag anzeigen
      Ich verstehe echt nicht, warum jeder Stürmer mit ausgezeichneten Defensivqualitäten ausgestattet sein muss. Wir haben nen recht fähigen Manager und Trainerteam. Von daher gehe ich mal stark davon aus, dass es möglich sein sollte, Reihen so zusammenzustellen, dass auch ein im Rückwärtsgang etwas "fauler" agierender Spieler verkraftet werden sollte. Ich kenne zumindest keine Mannschaft, die diesen Spielertyp nicht in ihren Reihen hat. Einem Adam und Kolarik (der sich meiner Meinung nach aktuell wirklich nicht zu schade ist fürs Verteidigen, auch Luke sehe ich da stark verbessert) kann man das Abdrehen zum Wechsel auch mal verzeihen, denn sie liefern vorne ordentlich. Im Gegensatz dazu macht das unser Kapitän andauernd ohne wirklich zählbares zu liefern. Ich vertrau da voll und ganz auf unsere kompetente sportliche Führung. Wenn die der Meinung sind, dass sie Adam und/oder Kolarik nicht mehr wollen dann ist es eben so.
      \r\n\r\nHallo Steffen,\r\n\r\ndein Argument das Spieler wie Adam/Kolarik auch "abdrehen" dürfen sollen,kann ich nicht akzeptieren.Faulheit darf nicht gefördert werden.Das hat uns schon oft genug das Genick in der Arä Fowler gebrochen,weil gerade der Sturm zu "Arbeitsfaul in der Rückwärtsbewegung" war und die Defensive nicht Hart genug war.Daher ist es nicht verwunderlich,das jetzt endlich Korrekturen unter Pavel/Alavaara unternommen werden.\r\n\r\nBei Kink bin ich bei dir.Bei voller Kapelle,wird er wieder sitzen.Darüber hinaus ist er ein klarer Streichkandidat nach der Saison!
      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

      Kommentar


      • Warum brauchen wir einen Stürmer ? Wenn alle fit sind , müssen Raedeke und kink sitzen , es gibt auch noch einen Brune , Soramies , möser und Bernhardt. Die beiden Finnen , die hier genannt worden sind , brauch man nicht , sie sind zwar Defensivorientiert aber hinten stehen wir gut und dazu noch Endras im Tor . Sehe kein Anlass dazu aber ich vertraue da auf Alaavara und Gross .

        Kommentar


        • Na ja,\r\n\r\nes geht auch das Gerücht um das im Januar noch ein Spieler mit A-Lizenz die Adler verlassen soll(muß).\r\n\r\nGruß\r\nAl
          WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

          Kommentar


          • Zitat von 611842 Beitrag anzeigen
            Warum brauchen wir einen Stürmer ? Wenn alle fit sind , müssen Raedeke und kink sitzen , es gibt auch noch einen Brune , Soramies , möser und Bernhardt. Die beiden Finnen , die hier genannt worden sind , brauch man nicht , sie sind zwar Defensivorientiert aber hinten stehen wir gut und dazu noch Endras im Tor . Sehe kein Anlass dazu aber ich vertraue da auf Alaavara und Gross .
            \r\n\r\n"Offence wins games,defence wins Championships"
            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

            Kommentar


            • Zitat von Al Birdy Beitrag anzeigen
              Na ja,\r\n\r\nes geht auch das Gerücht um das im Januar noch ein Spieler mit A-Lizenz die Adler verlassen soll(muß).\r\n\r\nGruß\r\nAl
              Kann ich mir nicht vorstellen. Die Ausländer-Lizenz bekommt man ja nicht zurück.\nAber wir werden sehen.\n\nGesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

              Kommentar


              • Mir würde niemand einfallen der ein Kandidat ist . Nach meinen Informationen , da wir 9 AL haben , wenn ein Spieler mit einer AL geht und er einer kommt wären wir bei neun AL

                Kommentar


                • Zitat von 611842 Beitrag anzeigen
                  Mir würde niemand einfallen der ein Kandidat ist . Nach meinen Informationen , da wir 9 AL haben , wenn ein Spieler mit einer AL geht und er einer kommt wären wir bei neun AL
                  \r\n\r\nJa, neun AL im Kader. Aber vergeben wären zehn AL.\r\n\r\nRalle
                  Zuletzt geändert von Ralle; 03.01.2019, 17:38.
                  Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                  26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                  Kommentar


                  • Lampl fällt mir nur ein...

                    Kommentar


                    • Zitat von dss Beitrag anzeigen
                      Lampl fällt mir nur ein...
                      \r\n\r\nLampl benötigt keine AL

                      Kommentar


                      • Zitat von mannheim1907 Beitrag anzeigen
                        Lampl benötigt keine AL
                        \r\n\r\n... und macht einen super Job!

                        Kommentar


                        • Zitat von Al Birdy Beitrag anzeigen
                          Na ja,\r\n\r\nes geht auch das Gerücht um das im Januar noch ein Spieler mit A-Lizenz die Adler verlassen soll(muß).\r\n\r\nGruß\r\nAl
                          \r\n\r\nSo doof wie es sich anhört, hab ich vor ein paar Tagen auch genau so gehört. Wenn dem so wäre müßte der Spieler aber sofort wieder einen anderen Verein haben, sonst würde er ja weiterhin Geld von den Adlern beziehen.\r\nOder es gibt Verträge welche bestimmte Klauseln haben und es dann halt so ist. Oder ein Spieler hat sich mit einer Führungskraft der Adler überworfen. Sollte der Finne denn kommen wird er kein Leichtgewicht beim Verdienen sein, das ist klar. Von daher.\r\nDas aber einer unserer AL Spieler während der laufenden Saison geht ist eher weit hergeholt. Wiederum ist bei den New Adlern 2018 - 2019 alles drin, siehe einen neuen AL Spieler, wer hätte das gedacht.\r\n\r\nNachtrag.\r\nSollte der Finne dann auch verpflichtet sein, wäre dies ein unglaublicher harter Druck auf alle anderen AL Spieler aber nicht nur.\r\nDarüber hinaus, muß irgendwie dem Pavel / Pelle / Alavaara was nicht passen an der Mannschaft, den Spielern. Pavel betonte ja schon mehrmals das er nicht so so gerne Spieler während der Saison nachverpflichtet. Wegen seinen Systemen usw. Pavel und co sind mit irgendwas oder einem Spieler sehr unzufrieden anders kann ich mir das nicht erklären. Es geht jetzt mal um die AL Spieler nicht die Deutschen. Weil wenn alle an Bord sind müßte immer ein AL Spieler sitzen, wenn alle bleiben das wären dann nähmlich 10. Hoffe jetzt das dies stimmt.
                          Zuletzt geändert von Brent Meeke; 03.01.2019, 21:47.
                          Adler geben niemals auf....

                          Kommentar


                          • Zitat von womola Beitrag anzeigen
                            Gerüchte besagen, dass die Adler im Rahmen des Spengler-Cup's ( Davos/CH ) einen Mittelstürmer, Finne, Inaugenschein genommen haben; der Deal soll demnächst über die Bühne gehen. Besagter Finne soll bei Metallurg Magnitogorsk beheimatet sein. Genannter Club soll finanzielle Probleme haben.\r\nQuelle: nenne ich nicht !
                            \r\n\r\nKönnte der „Center“ auch Schwede sein?

                            Kommentar


                            • Für mich wäre es wichtig mal einen Spieler zu finden wie damals Bullard (ich weiß, ich lebe in Nostalgie), bei dem 80 % der Torschüsse aufs Tor kommen und nicht meilenweit am Tor vorbeigehen und auch genug Treffer herauskamen, ein Spieler, der sich vor dem Tor schon durch körperliche Präsenz hervortat und dementsprechend abräumte.\r\nBrent Meeke: Ich kann mir gut vorstellen, daß unserem Trainerteam genau das Problem ein Dorn im Auge ist, beste Chancen werden vergeben und Spiele nur durch eine überdurchschnittliche Torwartleistung gewonnen wurden wie gegen München

                              Kommentar


                              • Zitat von 611842 Beitrag anzeigen
                                Warum brauchen wir einen Stürmer ? Wenn alle fit sind , müssen Raedeke und kink sitzen , es gibt auch noch einen Brune , Soramies , möser und Bernhardt. Die beiden Finnen , die hier genannt worden sind , brauch man nicht , sie sind zwar Defensivorientiert aber hinten stehen wir gut und dazu noch Endras im Tor . Sehe kein Anlass dazu aber ich vertraue da auf Alaavara und Gross .
                                \r\n\r\nUm ein Mindestniveau an Schriftkultur zu wahren wäre es angebracht Nachnamen gross zu schreiben, auch wenn man die dahinter sich verbergenden Spieler nicht mag.
                                «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X