Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canucks oder Bruins ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Vancouver Rioters Exposed on Crowdsourced Tumblr

    Kommentar


    • #47
      Warum wurde denn der Garry "Batman" so ausgepfiffen, als er den Pokal übergab?\r\nIch hatte das Gefühl, dass die Spieler der Canucks, je länger das Spiel lief, immer mehr Angst bekamen auf das Tor zu schießen. \r\nTja, Dennis hatte wohl den Gameplan, die Zwillinge zu zermürben, welches ihm zu 100% gelang! Fand ihn bärenstark!\r\nIm Gegensatz dazu Ehrhoff mit einer furchtbaren +/- Bilanz. Glaube weit über -10\r\nAbsolutes Top war auch immer die kanadische Nationalhymne, das nenne ich mal "Funken auf das Publikum übergesprungen". Ich hatte Gänsehaut!
      We protect our House!

      Kommentar


      • #48
        Abstimmung funktioniert auch tatsächlich noch, also bitte....

        Kommentar


        • #49
          ...natürlich hab ich Don Cherry öfters gefragt (wir telefonieren immer sonntags), warum er in "coaches corner" dieses Jahr nie mit seiner Bruins-Krawatte zu sehen war und nie müde wurde, den Canucks die Favoriten-Rolle zuzuschustern, aber ich darf hier verraten, daß er mir immer inbrünstigst versicherte, das 2011-Bostonteam zeichne wie seit Jahren nicht mehr das "Cam Neely-Gen" aus, klares Indiz seines unerschütterlichen Glaubens an den großen Erfolg und eine nette Anekdote abergläubige Marotten betreffend.\r\n\r\nEinig waren wir uns natürlich, daß Milan Lucics Fingerbeissen-Angebot sicherlich als absolutes Highlight in die Geschichte der NHL-Playoffs eingehen wird, die Aktion hat uns doch alle auch sehr amüsiert, oder?\r\n\r\nGestritten haben wir uns auch ein bisschen: er kann einfach nicht glauben, daß satte 107 Matchups bis zum Erreichen des Titels das bundesdeutsche Sportklientel modusmässig nicht nur nicht begeistern können, sondern glattweg überforden, ohne jetzt über sportliche Qualität einer DEL-Vorrunde überhaupt nur eine Silbe gewechselt zu haben...
          Derby

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Scott_Stevens Beitrag anzeigen
            So Herr Seidenberg, präsentieren sie uns in Mannheim bitte den Cup....
            \r\n\r\nWarum sollte er das? Ich hoffe das dieses Posting ironisch gemeint war. Wenn, dann würden wohl die Schwenninger den Cup sehen ...
            - Nicht Eventeishockeyfan -

            Kommentar


            • #51
              vom 18.6.11

              Rheinpfalz:\r\n\r\nDer zu kurze Moment\r\n\r\nAls noch schmächtiger junger Mann arbeite Dennis Seidenberg, damals Jungprofi in Mannheim, schon immer etwas mehr als alle anderen für die große Karriere. Die ist jetzt mit den Stanley-Cup-Gewinn gekrönt.\r\n\r\nVon Oliver Wehner\r\n\r\nBoston. So kann das sein in diesen Momenten, die man jahrelang herbei gesehnt hat und mit denen man dann, im Moment des Moments sozusagen, etwas überfordert ist. Als am späten Mittwochabend in Vancouver der riesige, fast monströse Stanley Cup von einem Teamkollegen der Boston Bruins weitergereicht wurde an Dennis Seidenberg, „da wusste ich erstmal gar nicht, was ich mit ihm machen sollte“, erzählte der deutsche Nationalverteidiger der RHEINPFALZ. Dann riss er den schweren Pott in Höhe, brüllte auf Deutsch ein langgezogenes „Jaaaaaaa!“. Was insofern nicht ganz selbstverständlich ist, als dass der gebürtige Villinger ja seit bereits neun Jahren in den USA lebt, seine Frau Rebecca Amerikanerin ist, er also auch im familiären Alltag ausschließlich englisch spricht und in Telefonaten mit der Heimat manchmal auch etwas länger im Kopf nach einer deutschen Vokabel suchen muss ...\r\n\r\nZurück zum Stanley Cup. Dann war er auch schon wieder weg, weitergereicht. „Ich hätte mir etwas mehr Zeit mit ihm nehmen sollen“, sinnierte Seidenberg (29) am Tag danach lächelnd. Immerhin hatte es gereicht für ein Foto, auf dem auch sein Bruder Yannic (27) zu sehen ist, wie der stolz die Hand an den Pokal hält. Der Stürmer der Adler Mannheim war zusammen mit den Eltern „im Familiencharter“, wie Dennis berichtete, von Boston nach Vancouver geflogen. „Yannic war auch in der Kabine“, freute sich der große Bruder.\r\n\r\nRückblende. Eben jener großer Bruder war selbst noch ein blasser, schmächtiger „Rookie“, als er 2000/2001 in seiner ersten Profisaison für die Adler Mannheim beinahe gönnerhaft feststellte: „Yannic hat von uns beiden das größere Talent.“ Ein Eingeständnis, das den damals 19-Jährigen erst stark machte. Dennis Seidenberg tat immer mehr als alle anderen, er stand um 6 auf, arbeitete vor dem Training, nach dem Training. Laufen, Kraftraum – Extraschichten für die große Karriere, die damals noch nicht absehbar war. Zumal er sich erst spät fürs Eishockey entschied. Als Uwe Krupp 1996 als erster Deutscher den Stanley Cup gewann, nahm Seidenberg davon nicht so arg viel Notiz. Er war 14 und spielte eigentlich lieber Tennis.\r\n\r\nNach Meisterschaft 2001 mit Mannheim und Finale 2002 wagte der damals 21-Jährige den Sprung nach Nordamerika. In Philadelphia pendelte Seidenberg zwischen NHL-Team Flyers und Farmteam Phantoms, klagte aber nie, lernte, arbeitete. Ein sommerliches Treffen in Mannheim zwei Jahre nach seinem „Abflug“: Gefühlt 20 Kilo schwerer, fast so breit wie hoch, der Kopf quadratisch. Er hatte schnell erkannt, worauf die NHL bei Verteidigern steht ...\r\n\r\nÜber Phoenix – als Angestellter von Wayne Gretzky –, Colorado und Florida verschlug es ihn 2010 nach Boston. Inzwischen hat er es auf 499 NHL-Spiele (27 Tore, 138 Assists) gebracht. Einen Vorgeschmack auf die heutige Parade in Boston gab‘s bei der Rückkehr aus Vancouver: „Vom Airport sind wir mit 15 Trucks in die Stadt gefahren worden.“ Und die Straßen waren voller Fans, die seit 1972 auf diesen Moment warten mussten. Möglich gemacht hat ihn auch Seidenberg, der in der Finalserie zusammen mit Zdeno Chara Vancouvers Sedin-Zwillinge ausschaltete und beim Shakehands erstmals seit Wochen wieder ein Wort mit Nationalmannschaftskollege Christian Ehrhoff wechselte: „Er hat mir gratuliert, war aber sehr enttäuscht.“ Zwei Deutsche im Finale, das war dann doch einer zu viel …

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Adlerfreak 85 Beitrag anzeigen
                Warum sollte er das? Ich hoffe das dieses Posting ironisch gemeint war. Wenn, dann würden wohl die Schwenninger den Cup sehen ...
                \r\n \r\nNa weil es doch "unser" Dennis ist....
                sigpic

                Kommentar


                • #53
                  Wenn ich mich richtig erinnere... war der "Weggang" von Seidenberg von Schwenningen nicht gerade in Freundschaft verlaufen...

                  Kommentar


                  • #54
                    Hat hier nicht einer geschrieben- die Ausschreitungen in Vancouver...das wären nur ganz wenige gewesen?\r\n\r\nDann aber viele Zuschauer dabei gewesen!\r\n\r\nZitat:"Unrecht verursacht nicht nur derjenige der es begeht sondern auch derjenige, der es nicht verhindert!!
                    Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                    Kommentar


                    • #55
                      Aus der ARD-Sportschau:\r\n\r\nhttp://www.ardmediathek.de/ard/servl...mentId=7460920\r\n\r\nFür Dennis Seidenberg ist ein Traum in Erfüllung gegangen: Er gewinnt als zweiter Deutscher nach Uwe Krupp den Stanley-Cup in der NHL.\r\n\r\nGruß\r\nRoland\r\n\r\nPS: Link gefunden bei Stefan Schankweiler in Facebook. Danke Stefan!
                      Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von RGH Beitrag anzeigen
                        \r\n \r\nMal davon abgesehen, dass wir nicht 2002 Meister wurden, ein sehr schöner Bericht!\r\nSehr geil übrigens, dass die ARD ihr Mikrofon (beim Interview mit Erhoff in der Kabine) an einen Hockeyschläger geklebt hat. Stilecht würd ich da sagen

                        Kommentar


                        • #57
                          „Eigentlich müsste ich den Cup nach Deutschland bringen!“\r\n\r\nÜber eine Woche ist es nun her, dass Dennis Seidenberg als zweiter Deutscher den Stanley Cup gewinnen konnte. Im Hockeyweb-Interview erzählt der fast 30-jährige Verteidiger über seine Gedanken, den Cup in seine Heimatstadt Villingen-Schwenningen zu holen, warum er momentan in Florida weilt und wie es ist, wenn nach über 100 Saisonspielen der Traum eines jeden Eishockeyspielers wahr wird......weiter bei Hockeyweb\r\n\r\nP.S. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit Yannic

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X