Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.3.19 Adler Mannheim - Kölner Haie 2:3 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfangs der Saison hatten wir intern eine gute Diskussion bzgl. unserem Umbruch, was alles neu ist, wer evtl einschlägt usw.\r\nIch war der Meinung, wir haben ein Torhüterproblem..\r\nStand heute: die 52 Spiele waren ein geiler Ritt wo jeder der beiden Jungs hinten das eine oder andere Spiel mal schwächer war, oft aber eine ansprechende Leistung gezeigt hat.\r\nNehmen wir das Gesamtpaket, bin ich mehr als zufrieden, wir schiessen am meisten aufs Tor, haben die meisten Tore geschossen, bekommen die wenigsten, sind nicht oft auf der Strafbank, haben das beste Powerplay, haben den Punkterekord in der DEL eingestellt und sogar ausgebaut.\r\n\r\nBreite Brust Jungs raus!\r\n\r\nNicht arrogant aber wohl wissend, dass\r\nes mehr braucht als nur Glück um uns zu schlagen. Legen wir einen Zahn zu, werden wir noch schwerer zu spielen sein. Die Mannschaft hat sehr hart gearbeitet, auch während der Saison wurde gebolzt und trotzdem Siege eingefahren.\r\n\r\nAlso, Scheiss drauf wer das Tor hüten wird, wer hinten ausfällt oder ähnliches.\r\n\r\nWir nehmen es so wie es kommt, piensen nicht, sind fokussiert, geben alles und rocken ab 13.03. die Play Offs!!\r\n\r\nLasst uns die Saison 2018-2019 vergolden!!
    Zuletzt geändert von Sale; 05.03.2019, 07:15.

    Kommentar


    • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
      \r\nJeder soll und darf seinen "Liebling" haben.Ich habe auch meine Lieblinge in der Mannschaft.Aber fahrt mal euer Ego etwas runter und entspannt euch mal und akzeptiert es einfach,das Endras in naher Zukunft uns verlassen wird.
      \r\n\r\nDas prophezeist du jetzt schon seit 3 Jahren. Genauso wie vorher den baldigen Abgang von Akdag, Adam usw.\r\nWas bin ich froh daß das Trainerteam die Mannschaft zusammen- und aufstellt und nicht du.
      Zuletzt geändert von Tuma; 05.03.2019, 00:36.

      Kommentar


      • Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
        Das prophezeist du jetzt schon seit 3 Jahren. Genauso wie vorher den baldigen Abgang von Akdag, Adam usw.\r\nWas bin ich froh daß ein kompetentes Team die Mannschaft zusammen- und aufstellt und nicht du.
        \r\n\r\nGuter Versuch von dir mal wieder .Der aber nicht fruchtet.Punkt 1.Der gute Adam wird aller voraussicht nach gehen,das weißt du,das wissen viele andere hier auch.Kann mir hier nicht vorstellen,wer sonst gehen soll,wenn Nättinen & Co kommen sollen,laut Seite 1?Es müssen AL Lizenzen gehen,wenn neue kommen sollen.Und Adam hat leider das Manko "Defensive" am Buckel.Ich weiß,Lieblinge usw....vielleicht mal den Horizont erweitern,dann klappt es auch mit der Weitsicht für neues.\r\n\r\nZu Akdag.Ja,das stimmt,ich habe es so geschrieben.Vom Fehlpass Spieler zum 100% TOP Abwehrspieler und Unterzahl Ass unter Pavel.Sein verbleib ist damit gerechtfertig und ich hoffe er kann nächste Saison seine Leistung konservieren.Zudem wurde Akdag von seinen Kritikern hier diese Saison öfter gelobt.Daher ist das Thema für mich durch.
        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

        Kommentar


        • Das mit Adam und Seite 1 ist z.Zt. nicht endgültig geklärt weil:\r\n"Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020\r\nGerüchte hin, Gerüchte her - alles Zukunftsmusik, die nach der "fünften Jahreszeit" weiter diskutiert bzw. wieder hier aufgelistet werden kann!\r\n\r\nJetzt liegt der absolute Fokus auf den Playoffs 18/19. Lasst uns eine überaus starke Hauptrunde endgültig vergolden!\r\n\r\n\r\n#TeamFirst\r\n\r\n#OneTeamOn eDream\r\n\r\n#TeamworkMakesTheDreamWork\r\n\r\n#F ürMannheim"\r\n\r\n
          Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 05.03.2019, 01:15.
          «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

          Kommentar


          • Bei welchem Meistertitel in der DEL Geschichte hatten wir einen Übertorwart im Kasten? Titel gewonnen haben wir aber sehr wohl. Mit unserem defensiven Gesamtpaket (!) mache ich mir keine Sorgen, solange wir nicht vorne wieder zu viele Chancen liegen lassen und unsere Buden machen. Daran wird kein Schiri der Welt, kein demon coach Jackson oder sonst jemand etwas ändern.\r\n\r\nWir haben in der Vorrunde lediglich 8 Spiele nach der regulären Spielzeit verloren. Wer Meister werden will, muss uns schlagen! Wer das schafft, hat es dann auch verdient. Respekt vor jedem Gegner und Vertrauen in das eigene Können und die richtige Einstellung, dazu vielleicht noch eine Arena, die aufwacht und wackelt... und dann sehen wir mal, ob der Pott nach hockeytown zurück kommt oder eben doch nicht.\r\n\r\nBei Desjardins, Smith, Huhtala etc. im Play Off Modus bleibt die Zahl meiner Sorgenfalten überschaubar. Ich bleibe dabei, ready for battle, jetzt ist es an uns.

            Kommentar


            • @ Schorletrinker\r\n\r\nSorry, aber selten so einen Blödsinn gelesen. Beide Torhüter sind bestimmt kein Mittelmaß in der Liga. Mannheim hatte in den letzten 20-25 Jahren bis auf wenige Ausnahmen immer gute bis sehr gute Torhüter.\r\nDanny Lorenz war so eine Ausnahme (grauenvoll). Auch Mike Rosati wurde in jedem 2. Spiel getunnelt und damals trotzdem von den Fans gefeiert. Wenn man ehrlich ist, haben die Goalies seit Umzug in die Arena einen deutlich schwereren Stand.\r\nAuf 3 Punkte, die zum Teil immer wieder genannt werden, möchte ich noch eingehen.\r\n\r\n1.) Behauptung: „Man muss sich damit abfinden, dass Endras kurzfristig geht oder nächstes Jahr weg ist.“\r\nEr hat noch 3 weitere Spielzeiten Vertrag! Ich vermute Pantkowski wird in den nächsten beiden Jahren an das Team geführt und dann wird man sehen, wie stark er für 2021/2022 und ob es reicht. Mannheim ist hier in einer komfortablen Situation. Endras erfüllt m.M. den Vertrag und 3 Jahre sind im Hockey eine Ewigkeit \r\n\r\n2.) Statistiken bei Torhütern. Sagen nicht sehr viel aus, außer jemand hat permanent 70-80% Fangquote bei einem guten Team. Es kommen viele Faktoren zusammen, das wurde bereits in der Vergangenheit von einigen ziemlich gut erklärt. Das spare ich jetzt.\r\n\r\n3.) „Endras wirkt nervös und Pickard strahlt viel mehr Ruhe aus.“ Das ist dem Spielstil und der Statur der Beiden geschuldet. Pickard ist groß und lebt von seiner Größe, seine Bewegungen sind langsamer und wirken behäbiger. Ähnlich wie bei Reul, er wirkt beim Sprint sehr langsam, ist er aber nicht. Endras ist mehr auf dem Boden und sehr schnell, weshalb ich Ihn bei spielstarken Mannschaften, wie München bevorzuge. Er ist für mich der Bessere bei 1 gegen 1, Kontern und wenn es vor dem Tor wuselig wird. Auf viele wirkt das hektisch, ist aber schon immer sein Spielstil.\r\n\r\nDann kommt immer das Argument der Abpraller, zuletzt beim 1. Münchner Tor. Da bekommt er noch irgendwie den Schoner bei Hager dran, der richtig gut gemacht war und er macht den Nachschuss. Hier kam der Vorwurf er hält nicht fest. Absolut lächerlich.\r\nNachschüsse müssen die Verteidiger haben, der 1 gehört dem Torwart und es ist ja nicht so, dass da Schüsse von der Mittellinie kommen, die er vor dem Gegner abtropfen lässt.\r\n\r\nNochmals: Mannheim ist mit Beiden sehr gut aufgestellt, auf dieser Position haben wir sicher kein Problem, wie hier von einigen immer wieder heraufbeschworen.

              Kommentar


              • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                Aber fahrt mal euer Ego etwas runter und entspannt euch mal und akzeptiert es einfach,das Endras in naher Zukunft uns verlassen wird.\r\n
                \r\n\r\nAlso bei uns im Hockeyclub hat er auch für die nächste Saison als Torwarttrainer der Jugendlichen zugesagt. Lässt für mich eher den Schluss zu, dass er uns in naher Zukunft nicht verlassen wird.\r\n\r\nRalle
                Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                Kommentar


                • Gerüchteküche und Wunschdenken sind nunmal zwei Paar Schuhe

                  Kommentar


                  • Zitat von Baphomet Beitrag anzeigen
                    Bei welchem Meistertitel in der DEL Geschichte hatten wir einen Übertorwart im Kasten? Titel gewonnen haben wir aber sehr wohl. Mit unserem defensiven Gesamtpaket (!) mache ich mir keine Sorgen, solange wir nicht vorne wieder zu viele Chancen liegen lassen und unsere Buden machen. Daran wird kein Schiri der Welt, kein demon coach Jackson oder sonst jemand etwas ändern.\r\n\r\nWir haben in der Vorrunde lediglich 8 Spiele nach der regulären Spielzeit verloren. Wer Meister werden will, muss uns schlagen! Wer das schafft, hat es dann auch verdient. Respekt vor jedem Gegner und Vertrauen in das eigene Können und die richtige Einstellung, dazu vielleicht noch eine Arena, die aufwacht und wackelt... und dann sehen wir mal, ob der Pott nach hockeytown zurück kommt oder eben doch nicht.\r\n\r\nBei Desjardins, Smith, Huhtala etc. im Play Off Modus bleibt die Zahl meiner Sorgenfalten überschaubar. Ich bleibe dabei, ready for battle, jetzt ist es an uns.
                    \r\n\r\nFinde den Titel Demon Coach Jackson herrlich

                    Kommentar


                    • Zitat von Domi96 Beitrag anzeigen
                      @ Schorletrinker\r\n\r\nSorry, aber selten so einen Blödsinn gelesen. Beide Torhüter sind bestimmt kein Mittelmaß in der Liga. Mannheim hatte in den letzten 20-25 Jahren bis auf wenige Ausnahmen immer gute bis sehr gute Torhüter.\r\nDanny Lorenz war so eine Ausnahme (grauenvoll). Auch Mike Rosati wurde in jedem 2. Spiel getunnelt und damals trotzdem von den Fans gefeiert. Wenn man ehrlich ist, haben die Goalies seit Umzug in die Arena einen deutlich schwereren Stand.\r\nAuf 3 Punkte, die zum Teil immer wieder genannt werden, möchte ich noch eingehen.\r\n\r\n1.)Behauptung: „Man muss sich damit abfinden, dass Endras kurzfristig geht oder nächstes Jahr weg ist.“\r\nEr hat noch 3 weitere Spielzeiten Vertrag! Ich vermute Pantkowski wird in den nächsten beiden Jahren an das Team geführt und dann wird man sehen, wie stark er für 2021/2022 und ob es reicht. Mannheim ist hier in einer komfortablen Situation. Endras erfüllt m.M. den Vertrag und 3 Jahre sind im Hockey eine Ewigkeit \r\n\r\n2.)Statistiken bei Torhütern. Sagen nicht sehr viel aus, außer jemand hat permanent 70-80% Fangquote bei einem guten Team. Es kommen viele Faktoren zusammen, das wurde bereits in der Vergangenheit von einigen ziemlich gut erklärt. Das spare ich jetzt.\r\n\r\n3.)„Endras wirkt nervös und Pickard strahlt viel mehr Ruhe aus.“ Das ist dem Spielstil und der Statur der Beiden geschuldet. Pickard ist groß und lebt von seiner Größe, seine Bewegungen sind langsamer und wirken behäbiger. Ähnlich wie bei Reul, er wirkt beim Sprint sehr langsam, ist er aber nicht. Endras ist mehr auf dem Boden und sehr schnell, weshalb ich Ihn bei spielstarken Mannschaften, wie München bevorzuge. Er ist für mich der Bessere bei 1 gegen 1, Kontern und wenn es vor dem Tor wuselig wird. Auf viele wirkt das hektisch, ist aber schon immer sein Spielstil.\r\n\r\nDann kommt immer das Argument der Abpraller, zuletzt beim 1. Münchner Tor. Da bekommt er noch irgendwie den Schoner bei Hager dran, der richtig gut gemacht war und er macht den Nachschuss. Hier kam der Vorwurf er hält nicht fest. Absolut lächerlich.\r\nNachschüsse müssen die Verteidiger haben, der 1 gehört dem Torwart und es ist ja nicht so, dass da Schüsse von der Mittellinie kommen, die er vor dem Gegner abtropfen lässt.\r\n\r\nNochmals: Mannheim ist mit Beiden sehr gut aufgestellt, auf dieser Position haben wir sicher kein Problem, wie hier von einigen immer wieder heraufbeschworen.
                      Endlich mal einer der Ahnung von verschiedenen Spielstylen des Goalies hat.. Ralle dich nehm ich jetzt mal raus ;-)

                      Kommentar


                      • Zitat von dss Beitrag anzeigen
                        Endlich mal einer der Ahnung von verschiedenen Spielstylen des Goalies hat.. Ralle dich nehm ich jetzt mal raus ;-)
                        Ihr wollt mir jetzt nicht sagen, dass Endras seine Unruhe die er seit der Rückkehr nach seiner Krankheit an den Tag legt, am Spielstil hängt?!\nDie Ausflüge hinter das Tor mit hinfallen, das stoppen und weiterspielen des Pucks zum Gegner, das meterweise herausfahren aus dem Tor?\n\nUnbestritten haben beide einen anderen Stil. Aber Endras's Form hat damit nichts zu tun. Meine Meinung.
                        Using Tapatalk

                        Kommentar


                        • Man braucht kein Endras-Hater zu sein um zu sehen, dass die letzten Spiele wahrlich nicht optimal waren und nicht der Klasse entsprachen die man sonst schon von ihm kannte.\r\n\r\nOb man trotzdem mit ihm Risiko geht muss zum Glück der Coach entscheiden

                          Kommentar


                          • Jetzt wird es aber abenteuerlich. Ausflüge hinters Tor, sprich falsche Entscheidungen, die in Sekundenbruchteilen getroffen werden, mit fehlender Form im Verbindung zu bringen. \r\n\r\nDa empfehle ich Schlittschuhe anziehen, bei einer Hobbymannschaft aufs Eis und von der Mittellinie Handgelenkschüsse in die Ecke feuern lassen. Dann von der Torhüpterposition hinters Tor sprinten und Puck stoppen. Gerne in leichter Spielernontur mit normalem Schläger. Dann habt Ihr ne Vorstellung wie es ist, allerdings in Zeitlupe & ohne Druck von einer 100 kg-Maschine, die gerade im Anflug ist 😁.\r\nWenn Du Glück hast verspringt dann noch der Puck oder prallt blöd von der Bande ab \r\n\r\nAusflüge hinters Tor sind immer so eine Sache. Da kannst Du als Torwart nur verlieren. Sind für mich nicht ausschlaggebend, ob ein Torwart gut oder schlecht ist.\r\nIst auch eine Abstimmungssache mit den Vorderleuten. Prinzipiell ist es mir auch lieber, wenn der Goalie nur rausgeht, wenn es sein muss oder ausreichend Zeit ist. Wie gesagt sind Bruchteile und so ein Feldspieler kann verdammt schnell sei
                            Zuletzt geändert von Domi96; 05.03.2019, 13:22.

                            Kommentar


                            • Zitat von Domi96 Beitrag anzeigen
                              \r\n\r\n2.) Statistiken bei Torhütern. Sagen nicht sehr viel aus, außer jemand hat permanent 70-80% Fangquote bei einem guten Team. Es kommen viele Faktoren zusammen, das wurde bereits in der Vergangenheit von einigen ziemlich gut erklärt. Das spare ich jetzt.\r\n\r\n
                              \r\n\r\nKann ich nur unterstreichen. Wir bekommen im Schnitt 23 Schüsse aufs Tor (Hammerwert), wenn ich mir davon 2 einfange, sieht die Statistik ganz anders aus, als wenn ich 50 Eier locker fange und 2 bekomme. Insofern sind die Statistiken nur im Lichte einer korrekten Interpretation von einer gewissen Aussagekraft, wenn überhaupt.\r\n\r\nRichtig ist auch, dass der Spielstil eines Pickard ruhiger wirkt als der von Endras. Sagt aber über die Qualität mal so gar nichts aus. Wenn ich mir die Reaktionen der Teamkollegen nach Spielende ansehe, bekomme ich jedenfalls nicht das Gefühl, dass Endras als Unsicherheitsfaktor verstanden wird, dazu sind die Glückwünsche einfach zu herzlich. Würde er Spiele für uns verlieren, würde sich das hier sicher bemerkbar machen.\r\n\r\nDie Ausflüge aus dem Kasten lassen mich trotzdem immer wieder die Luft anhalten, aber hey, wer ist schon perfekt....

                              Kommentar


                              • Zitat von Domi96 Beitrag anzeigen
                                Jetzt wird es aber abenteuerlich. Ausflüge hinters Tor, sprich falsche Entscheidungen, die in Sekundenbruchteilen getroffen werden, mit fehlender Form im Verbindung zu bringen. \r\n\r\nDa empfehle ich Schlittschuhe anziehen, bei einer Hobbymannschaft aufs Eis und von der Mittellinie Handgelenkschüsse in die Ecke feuern lassen. Dann von der Torhüpterposition hinters Tor sprinten und Puck stoppen. Gerne in leichter Spielernontur mit normalem Schläger. Dann habt Ihr ne Vorstellung wie es ist, allerdings in Zeitlupe & ohne Druck von einer 100 kg-Maschine, die gerade im Anflug ist [emoji16].\r\nWenn Du Glück hast verspringt dann noch der Puck oder prallt blöd von der Bande ab \r\n\r\nAusflüge hinters Tor sind immer so eine Sache. Da kannst Du als Torwart nur verlieren. Sind für mich nicht ausschlaggebend, ob ein Torwart gut oder schlecht ist.\r\nIst auch eine Abstimmungssache mit den Vorderleuten. Prinzipiell ist es mir auch lieber, wenn der Goalie nur rausgeht, wenn es sein muss oder ausreichend Zeit ist. Wie gesagt sind Bruchteile und so ein Feldspieler kann verdammt schnell sei
                                Warum ist das abenteuerlich?\n\nZunächst ich habe absolut und überhaupt keine Ambition, selbst aufs Eis zu gehen. \nWieso auch? Es geht nicht um mich sondern um einen der besten deutschen Torhütern im Eishockey. \nUnd dieser trifft seit seiner Verletzung Entscheidungen, die ich so nicht von ihm kenne. Alleine das Spiel am Sonntag hat mir nicht den Eindruck vermittelt, dass gerade und aktuell der beste Mannheimer Torhüter im Tor steht. Ein Endras in Topform spielt anders. Und da ist sein Ausrutscher hinter dem Tor quasi Beispielhaft. \n\nUnabhängig davon verstehe ich es leider absolut nicht, warum man Pickard nach einem tollen Lauf wieder raus nimmt. Er hatte einen Lauf.
                                Using Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X