Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.2.17 Kölner Haie - Adler Mannheim 2:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ha! Komme gerade von der Schicht nach Hause und was darf ich lesen? Die Adler haben auch die Kölner gepackt, stehen nach einem perfekten 6-Punkte-WE auf Platz 3 und haben es in ein paar Tagen selbst in der Hand, Nürnberg von PLatz 2 zu schießen \r\nGenau der richtige Zeitpunkt, um wieder in die Spur zu kommen. Was wissen wir denn schon, vieleicht war/ist das Training ja darauf ausgelegt, um jetzt so langsam auf den höchsten Leistungsstand zu kommen.\r\nIch bin sehr gespannt.

    Kommentar


    • #47
      Vielleicht merken jetzt mal einige was für eine geile Adler-Mannschaft hier seit Wochen am Start ist! Urplötzlich kann man auch nach einer Führung gewinnen. Auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt, klar! Aber auch, insbesondere, die hier in den Himmel gelobten Teams aus Nürnberg und eben Köln kochen auch nur Wasser und mir scheint die Wasserqualität in Mannheim besser zu sein, als in den beiden genannten anderen Standorten.\r\n\r\nSchönen Wochenstart!

      Kommentar


      • #48
        Schönes Bild, @Barrie#9, mit der Wasserqualität !! Aber ... einen Tag nach der puren Freude über den Sieg in Köln: Die Wasserqualität MUSS jetzt gehalten werden , d.h. es muß intensiv daran gearbeitet werden, um sie eventuell sogar noch zu verbessern. Und Baustellen gibt es immer noch, ohne Frage ! Ich denke nicht, daß wir nun schon bei 90% angelangt sind - da ist noch (viel) Luft nach oben !

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
          Ich gebe zu das ich Überrascht bin was die Jungs derzeit zeigen.Daher hat man heute völlig Verdient gewonnen in Köln.Jetzt ist sogar Platz 2 noch Realistisch.Könnte am kommenden Sonntag zu einem "Kracherspiel" gegen die Ice Tigers werden. *Vorfreude* \r\n\r\nZum Spiel.Da ich Teal Fowler für viele in meinen Augen Berechtigte schlechte Transfers oft Kritisiere möchte ich an dieser Stelle ihn auch mal Loben.Mit MacIntyre ist uns ein Kracher Goalie ins Netz gegangen.Ich denke hier hat man jetzt zwei Nr.1 Goalies in Mannheim.Sollte MacIntyre bleiben was ich sehr hoffe,dann hat Endras sehr starke Konkurrenz was nur gut sein kann und wir besitzen das wahrscheinlich beste Goalie Duo der DEL!!Auch L.Adam ist ein Kracher mittlerweile und MUSS gehalten werden.\r\n\r\nZudem ist das Powerplay was Simpson spielen lässt eine Augenweide speziell die letzten Spielen.Ganz Stark.Könnte ein Faktor für uns werden in den Playoffs (!).Auch das Kämpferische Element als Mannschaft hat mir sehr zugesagt.Zudem ist mir die letzten Spiele die Defensive Position/Rolle von D.Wolf aufgefallen.Er kämpft,rackert und geht keinem Zweikampf aus dem Weg.Dafür das D.Wolf eher für das Scoren gedacht ist,macht er einen Top Job auf dieser für ihn eher ungewöhnlichen Position.Was aber der "insgesamt" eher schlechten Defensiv Mentalität der Mannschaft geschuldet ist bzw der Transferpolitik von T.Fowler.\r\n\r\nNegativ bei all der sehr guten Entwicklung derzeit ist weiterhin die fehlende Härte,speziell an der Bande ( da wird von den anderen Top Clubs zu 100% mehr kommen in den Playoffs) und so einige Spieler in der Abwehr.Da muss und sollte man dringend in der neuen Saison sich verändern.Wäre die Abwehr Defensiv Stärker und Stabiler,ich will nicht wissen wo wir stehen würden mittlerweile?
          \r\n\r\nMir geht's ganz genau so. Hoffe nur, dass die Ice Tigers uns nicht wieder in die Bande rammen wie beim letzten Spiel. Die Haie haben es am Anfang mit nickligen Aktionen versucht, aber die Schiris haben direkt mit der 1. Strafe klargemacht: "So nicht". Warum Kink das nicht so ganz verstanden hat und mit seiner dämlichen Strafe im letzten Drittel fast noch für einen Turnaround aus Haie-Sicht gesorgt hätte...? \r\n\r\nBzgl. MacIntyre: Geiler Typ. Flache Schüsse hält der fast alle, hat gute Reflexe und schirmt das Tor extrem gut ab. Hoffe sehr, dass man nächste Saison auf ein gleichwertiges Team Endras/MacIntyre setzt. Luke sehe ich ähnlich stark. Aber auch Joudrey kommt mittlerweile in seiner Reihe in fahrt, Raedeke überzeugt und geht dahin wo es weh tut. Und die Verteidigung scheint sich zu stabilisieren - klar, da waren gestern wieder 2, 3 brutale Böcke drin, die für ordentlich Hektik vorm Tor gesorgt haben, aber nichts desto trotz kommt mir das etwas sicherer vor. Vielleicht liegt das auch insgesamt daran, dass man jetzt - *auf Holz klopf* - schon länger keine neuen Ausfälle hatte. \r\n\r\nDas System gefällt mir auch immer besser und wirkt variabler als vieles, was man in der letzten Saison und speziell in den Saisons vor Simpson gesehen hat. Dass man inzwischen z.T. mit drei Mann an der blauen steht mit dem Ziel, Schüsse aufs Tor zu bringen und dort den Slot zuzustellen hat was. Auch die Zone ist inzwischen immer besser unter Kontrolle. Wolf fand ich gestern endlich wieder stärker - man sieht einfach, dass der einen Körper hat, den er auch einsetzen kann. \r\n\r\nHoffen wir mal, dass man diese Form in die Playoffs mitnimmt.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
            Schönes Bild, @Barrie#9, mit der Wasserqualität !! Aber ... einen Tag nach der puren Freude über den Sieg in Köln: Die Wasserqualität MUSS jetzt gehalten werden , d.h. es muß intensiv daran gearbeitet werden, um sie eventuell sogar noch zu verbessern. Und Baustellen gibt es immer noch, ohne Frage ! Ich denke nicht, daß wir nun schon bei 90% angelangt sind - da ist noch (viel) Luft nach oben !
            \r\n\r\nDas Potenzial um Köln und Nürnberg zu schlagen war ja ohnehin da!\r\nNun haben sie es auch in Köln gezeigt. In Nürnberg hatte man ja auch schon gewonnen.\r\n\r\nIch bin guter Dinge das man die leichtsinnigen Fehler im Abwehrverhalten besser korrigieren kann, als wenn man vorne nicht in der Lage ist Tore zu erzielen oder über keinerlei Comeback-Qualitäten besitzt.\r\nAuch die Härte der Nürnberger muss man abwarten wie die Schiris reagieren. Zieht man dadurch eine Strafe nach der Anderen und man muss deshalb seine Härte rausnehmen, was bleibt dann noch?\r\n\r\nLetztendlich werden die Playoffs ein gegenseitiger Abnutzungskampf, man muss sehen welches Team wie durchkommt. Auch bei München.

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Barrie#9 Beitrag anzeigen
              Vielleicht merken jetzt mal einige was für eine geile Adler-Mannschaft hier seit Wochen am Start ist! Urplötzlich kann man auch nach einer Führung gewinnen. Auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt, klar! Aber auch, insbesondere, die hier in den Himmel gelobten Teams aus Nürnberg und eben Köln kochen auch nur Wasser und mir scheint die Wasserqualität in Mannheim besser zu sein, als in den beiden genannten anderen Standorten.\r\n\r\nSchönen Wochenstart!
              \r\n\r\nHallo Barrie\r\nDu solltest die Kritik welche hier im Forum zur Genüge vorhanden ist, nicht in einen Topf werfen und Deckel drauf.\r\nWenn ein User der Meinung ist das zb Fowler nicht der richtige ist, oder einzelne Spieler in deren Augen nicht das abrufen oder was weis ich was,also sich kritisch äußern, hat dies überhaubt nichts mit dem gesamten an sich was die Adler betrifft zu tun.\r\nAuch Kritiker wünschen sich eine erfolgreiche Saison. \r\nEgal was oder wie eine Mannschaft spielt, es wird immer Kritik geben, das ist auch gut und richtig so.\r\nWenn man jemanden wegen beleidigungen oder ähnliches dann wiederum kritisiert, geht das voll in Ordnung.\r\nAuch wenn immer und immer wieder Kritik geübt wird, muß das akzeptiert werden, genauso wie anders herum die Rosaroten Brillen Beweihräucherungen akzeptiert werden sollten ganz klar.\r\nDenn eines ist sicher, wir alle wollen das unser Verein / Team erfolgreich ist.\r\n\r\nDas ist nicht Persönlich gegen dich gemeint, deine Beiträge schätze ich sehr.
              Adler geben niemals auf....

              Kommentar


              • #52
                Ja natürlich! Ist doch klar und ist natürlich auch erlaubt.\r\nMir fällt halt nur auf, dass man die Schwächen der Adler, die zweifelslos vorhanden sind, unfassbar groß macht und im Gegenzug die Gegner quasi ohne Schwächen sieht bzw. ausschließlich deren Stärke sieht.\r\nJedes Team hat Stärken und Schwächen und mir scheint es so, als wären die Adler durchaus in der Lage schon jetzt den großen Wurf zu landen.\r\n\r\nMan darf auch nicht vergessen, in welchem Zustand sich die Mannschaft in der letzten Saison befand.\r\nNatürlich kann ich die Kritik an Fowler verstehen, denn die letzten Jahre kam wenig sinnvolles am Ende raus. Und viele Spielerverträge lösen auch bei mir ein Kopfschütteln aus.\r\nVielleicht wäre Simpson mit einem anderen Manager noch besser als Trainer. Das alles ändert aber nichts daran, dass die Adler die ganze Saison absolut stabil und ein sehr starkes Jahr 2017 spielen.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Barrie#9 Beitrag anzeigen
                  Ja natürlich! Ist doch klar und ist natürlich auch erlaubt.\r\nMir fällt halt nur auf, dass man die Schwächen der Adler, die zweifelslos vorhanden sind, unfassbar groß macht und im Gegenzug die Gegner quasi ohne Schwächen sieht bzw. ausschließlich deren Stärke sieht.\r\nJedes Team hat Stärken und Schwächen und mir scheint es so, als wären die Adler durchaus in der Lage schon jetzt den großen Wurf zu landen.\r\n\r\nMan darf auch nicht vergessen, in welchem Zustand sich die Mannschaft in der letzten Saison befand.\r\nNatürlich kann ich die Kritik an Fowler verstehen, denn die letzten Jahre kam wenig sinnvolles am Ende raus. Und viele Spielerverträge lösen auch bei mir ein Kopfschütteln aus.\r\nVielleicht wäre Simpson mit einem anderen Manager noch besser als Trainer. Das alles ändert aber nichts daran, dass die Adler die ganze Saison absolut stabil und ein sehr starkes Jahr 2017 spielen.
                  \r\n\r\n\r\nDa hast du völlig recht,bis auf den letzten Satz bin ich voll bei dir.
                  Adler geben niemals auf....

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                    Da hast du völlig recht,bis auf den letzten Satz bin ich voll bei dir.
                    \nDie Adler spielen kein starkes Jahr 2017? Interessant \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #55
                      Zum letzten Satz:\r\n\r\nEs gab die ganze Saison keine Niederlagenserie. Es wurden lediglich 3x 2 Spiele am Stück verloren. Spätestens nach der zweiten Niederlage folgte wieder ein Sieg.\r\nIm Jahr 2017 hat man von 12 Spielen 10 gewonnen und 29 von 36 möglichen Punkten geholt. Macht zusammen ein Punktedurchschnitt von knapp 2,00\r\n\r\nIch finde das schon beeindruckend.

                      Kommentar


                      • #56
                        Vieleicht könnte es mit der Philosophie unseres Managers zu tun haben, was das stark reden anderer Teams angeht.\r\nMeine Kritik bezieht sich überwiegend auf die zu weiche Spielart der gesamten Mannschaft. Und in meinen Augen auch das zu lange Festhalten an Spielern, ( Langzeit Verträge ).\r\nMan muß abwarten wenn in den Play Offs die harten Teams uns BEARBEITEN, und wie sich unsere Jungs dann wehren.\r\n\r\nDie Play Offs haben ihren eigenen Charakter, das weißt du genauso gut wie ich und viele andere auch. Gerade da habe ich meine Zweifel. \r\nAber warten wir ab, ein größerer Faktor werden die Schiedsrichter sein. Sollten sie wie Gestern vom Anfang bis zum Schluss eher wenig Härte zulassen, sind wir für jede Mannschaft in den Play Offs eine Tödliche Waffe. Besonders im Sturm werden die Adler eiskalt sein.
                        Adler geben niemals auf....

                        Kommentar


                        • #57
                          Deswegen stehen Sie ja auch nur mom auf Platz 3.. \r\nScheiß schlechtes Eishockey , waaa?\r\n\r\nich geh mal blaue Farbe suchen
                          Gruß\r\n... der Lange

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                            Die Adler spielen kein starkes Jahr 2017? Interessant \r\n\r\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
                            \r\n\r\nAuch du lieber antrax1337 solltest mal besser mehr über andere Dinge hier im Forum Schreiben, anstatt abzuwarten was ein oder mehrere User an Kritik hier Schreiben.\r\nDas du nur die Kritiker hier kritisierst, letztendlich um sie dann in die Pfanne zu Klopfen macht die Adler auch nicht besser oder schlechter.\r\nEigentlich so gesehen bist du nähmlich lieber antrax1337 der OBERKRITIKER.
                            Adler geben niemals auf....

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                              Deswegen stehen Sie ja auch nur mom auf Platz 3.. \r\nScheiß schlechtes Eishockey , waaa?\r\n\r\nich geh mal blaue Farbe suchen
                              \r\n\r\nWer Langer JK schreibt Scheiß schlechtes Eishockey. Das bitte erkläre mal hier. \r\nDann hole dir mal Blaue Farbe, und Tunke deine und antrax Finger ganz Tief ein.
                              Adler geben niemals auf....

                              Kommentar


                              • #60
                                Auch du lieber antrax1337 solltest mal besser mehr über andere Dinge hier im Forum Schreiben, anstatt abzuwarten was ein oder mehrere User an Kritik hier Schreiben.\r\nDas du nur die Kritiker hier kritisierst, letztendlich um sie dann in die Pfanne zu Klopfen macht die Adler auch nicht besser oder schlechter.\r\nEigentlich so gesehen bist du nähmlich lieber antrax1337 der OBERKRITIKER.
                                \r\n\r\nAlter Falter ... könnt ihr bitte mal eure persöhnlichen Animositäten per PN weiterführen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X