Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerkartengehabe in anderen Stadien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerkartengehabe in anderen Stadien

    Habe im Eisbären forum ein Posting gefunden, das es wert ist, hier mal reinkopiert zu werden.. mals schauen ob sich noch andere Anekdoten finden..\r\n\r\nUser- Tatanka :\r\nZu meiner größten Frustration hat es sich als absolut falsch erwiesen, daß die DK-Preise nicht angehoben werden. In meinem Fall sind es sogar 130 €!\r\n\r\nWerter Herr Flynn\r\nEigentlich habe ich ihnen nie weiter getraut, als ich ein Klavier werfen kann. Wer sich in einem TV-Interview im "Texas-Stil" mit den Beinen auf dem Schreibtisch präsentiert braucht sich darüber auch nicht wundern.\r\nAuch in einem persönlichen Gespräch vor ein paar Jahren, als es um den Umzug in die Deutschlandhalle für die Playoffs ging, war ich erschrocken über die Weltfremdheit, die in ihrer Argumentation zu Tage trat.\r\nNun aber scheint mir, daß sie und alle anderen die der Meinung sind, man müsse jetzt mal ordentlich die Kuh melken, in ihrem Segelflieger soviel Aufwind durch die jetzige Situation bekommen haben, daß sie von ihrer Höhe aus die Erde nicht mehr sehen können.\r\nIch kann ihnen versichern, sie ist noch da! Vielleicht sind es der Höhenrausch, die starken aufsteigenden Winde, das gute Wetter oder der alles überraschende Zuschauerschnitt, der sie vergessen läßt, daß man sich mit seinem Geschäft im Sport befindet. Und dort, das lehrt nicht erst das Beispiel Köln, kommen abfallende Winde unerwarteter, als man glaubt.\r\nUnd wenn sie dann zur Landung gezwungen sein werden, weil das Wetter keinen Höhenflug mehr zu läßt, werde ich da sein und ihnen (bildlich gesprochen) in das Höhenleitwerk treten, daß sie glauben, es ist wieder Aufwind.\r\nWie hier treue Kunden abgezockt werden sollen, ist eine Frechheit. Ich kann ihnen allerdings versichern, daß sie an mir für die nächste Saison keinen Euro dazu verdienen werden und hoffe, der Block bleibt so richtig schön leer.\r\nUnd nun kann ein fleißiger Mitarbeiter aus ihrem Vorzimmer dies ausdrucken und ihnen auf den Schreibtisch legen.\r\nViele Grüße von einem stinksauren Dauerkarteninhaber\r\n\r\n
    Gruß\r\n... der Lange

  • #2
    Klasse Brief - mit viel Stil und Klasse die Situation der "treuen Kunden" auf den Punkt gebracht. \r\nMein Beileid an die betroffenen Dauerkartenkunden..

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
      Ich kann ihnen versichern, sie ist noch da! Vielleicht sind es der Höhenrausch, die starken aufsteigenden Winde, das gute Wetter oder der alles überraschende Zuschauerschnitt, der sie vergessen läßt, daß man sich mit seinem Geschäft im Sport befindet. Und dort, das lehrt nicht erst das Beispiel Köln, kommen abfallende Winde unerwarteter, als man glaubt.\r\nUnd wenn sie dann zur Landung gezwungen sein werden, weil das Wetter keinen Höhenflug mehr zu läßt, werde ich da sein und ihnen (bildlich gesprochen) in das Höhenleitwerk treten, daß sie glauben, es ist wieder Aufwind.
      \r\n\r\nRichtig gut gemacht \r\n für die treffende Formulierung.
      Playoffs 2011:
      \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
        Habe im Eisbären forum ein Posting gefunden, das es wert ist, hier mal reinkopiert zu werden.. mals schauen ob sich noch andere Anekdoten finden..\r\n\r\nUser- Tatanka :\r\nZu meiner größten Frustration hat es sich als absolut falsch erwiesen, daß die DK-Preise nicht angehoben werden. In meinem Fall sind es sogar 130 €!\r\n\r\nWerter Herr Flynn\r\nEigentlich habe ich ihnen nie weiter getraut, als ich ein Klavier werfen kann. Wer sich in einem TV-Interview im "Texas-Stil" mit den Beinen auf dem Schreibtisch präsentiert braucht sich darüber auch nicht wundern.\r\nAuch in einem persönlichen Gespräch vor ein paar Jahren, als es um den Umzug in die Deutschlandhalle für die Playoffs ging, war ich erschrocken über die Weltfremdheit, die in ihrer Argumentation zu Tage trat.\r\nNun aber scheint mir, daß sie und alle anderen die der Meinung sind, man müsse jetzt mal ordentlich die Kuh melken, in ihrem Segelflieger soviel Aufwind durch die jetzige Situation bekommen haben, daß sie von ihrer Höhe aus die Erde nicht mehr sehen können.\r\nIch kann ihnen versichern, sie ist noch da! Vielleicht sind es der Höhenrausch, die starken aufsteigenden Winde, das gute Wetter oder der alles überraschende Zuschauerschnitt, der sie vergessen läßt, daß man sich mit seinem Geschäft im Sport befindet. Und dort, das lehrt nicht erst das Beispiel Köln, kommen abfallende Winde unerwarteter, als man glaubt.\r\nUnd wenn sie dann zur Landung gezwungen sein werden, weil das Wetter keinen Höhenflug mehr zu läßt, werde ich da sein und ihnen (bildlich gesprochen) in das Höhenleitwerk treten, daß sie glauben, es ist wieder Aufwind.\r\nWie hier treue Kunden abgezockt werden sollen, ist eine Frechheit. Ich kann ihnen allerdings versichern, daß sie an mir für die nächste Saison keinen Euro dazu verdienen werden und hoffe, der Block bleibt so richtig schön leer.\r\nUnd nun kann ein fleißiger Mitarbeiter aus ihrem Vorzimmer dies ausdrucken und ihnen auf den Schreibtisch legen.\r\nViele Grüße von einem stinksauren Dauerkarteninhaber\r\n\r\n
        \r\n\r\nSehr guter Beitrag des Eisbären Fan. Erhöhung von 130,-- € ist schon ein Hammer, das sind bei 26 Vorrundenheimspielen 5,--€ mehr pro Spiel. Dabei waren die Ticketpreise vorher schon höher als bei uns und ohne Fahrausweis für öffentliche Verkehrsmittel. Von den Preisen für Essen und Getränke reden wir mal lieber nicht.\r\n\r\nDa können wir ja froh sein, dass bei uns die DK-Preise gleichbleiben.

        Kommentar


        • #5
          Ist zwar ein schöner Beitrag, nur leider kann ich beim besten willen in keiner Kathegorie bei den Eisbären einen Srung um 130.- Euro finden.\r\n\r\nLaut Preisen auf der offiziellen Homepage ist der maximale Preissprung für Dauerkartenbesitzer der Saison 2008/2009 29.- Euro und das auch nur in den Preiskathegorien PK1 & PK2. Alle Anderen bleiben im Preis gleich.\r\n\r\nEinzige Möglichkeit wäre, wenn unser Berline Dauerkartenfreun dieses Jahr 17 geworden ist, dann steigt er tatsächlich von der Rabattstufe 1 in den Vollzahlertraif auf und muß beim Stehplatz z.B. 150.- Euro mehr zahlen.\r\n\r\nDann würde dieser Fan im Mannheim aber auch 53.- Euro mehr zahlen müssen.\r\n\r\nIch saach ja nix, ich mään halt bloß\r\n\r\nCyrus

          Kommentar


          • #6
            Zitat von cyrus70 Beitrag anzeigen
            Einzige Möglichkeit wäre, wenn unser Berline Dauerkartenfreun dieses Jahr 17 geworden ist, dann steigt er tatsächlich von der Rabattstufe 1 in den Vollzahlertraif auf und muß beim Stehplatz z.B. 150.- Euro mehr zahlen.
            \r\nGlaube ich nicht, dafür schreibt er stilistisch zu gut (imho).
            Playoffs 2011:
            \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

            Kommentar


            • #7
              Hier die Dauerkartenpreise der Eisbären 2009/2010.\r\n\r\nhttp://www.eisbaeren.de/content/286.php\r\n\r\ncyrus 70 hat recht die DK-Preise sind gleich geblieben, bzw. in PK 1 und 2 um 29,-- € erhöht worden.\r\nWenn man aber 2008/2009 keine Dauerkarte hatte muss man in PK 1 und 2 120,--€ mehr zahlen als im Vorjahr. \r\n\r\nIch vermute unser Berliner Freund hatte 2008/2009 keine Dauerkarte.\r\n\r\nIst aber schon Wucher 120,--€ mehr zu verlangen, wenn man im Vorjahr keine Dauerkarte hatte.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                Habe im Eisbären forum ein Posting gefunden, das es wert ist, hier mal reinkopiert zu werden.. mals schauen ob sich noch andere Anekdoten finden..\r\n\r\nUser- Tatanka :\r\nZu meiner größten Frustration hat es sich als absolut falsch erwiesen, daß die DK-Preise nicht angehoben werden. In meinem Fall sind es sogar 130 €!\r\n\r\nWerter Herr Flynn\r\nEigentlich habe ich ihnen nie weiter getraut, als ich ein Klavier werfen kann. Wer sich in einem TV-Interview im "Texas-Stil" mit den Beinen auf dem Schreibtisch präsentiert braucht sich darüber auch nicht wundern.\r\nAuch in einem persönlichen Gespräch vor ein paar Jahren, als es um den Umzug in die Deutschlandhalle für die Playoffs ging, war ich erschrocken über die Weltfremdheit, die in ihrer Argumentation zu Tage trat.\r\nNun aber scheint mir, daß sie und alle anderen die der Meinung sind, man müsse jetzt mal ordentlich die Kuh melken, in ihrem Segelflieger soviel Aufwind durch die jetzige Situation bekommen haben, daß sie von ihrer Höhe aus die Erde nicht mehr sehen können.\r\nIch kann ihnen versichern, sie ist noch da! Vielleicht sind es der Höhenrausch, die starken aufsteigenden Winde, das gute Wetter oder der alles überraschende Zuschauerschnitt, der sie vergessen läßt, daß man sich mit seinem Geschäft im Sport befindet. Und dort, das lehrt nicht erst das Beispiel Köln, kommen abfallende Winde unerwarteter, als man glaubt.\r\nUnd wenn sie dann zur Landung gezwungen sein werden, weil das Wetter keinen Höhenflug mehr zu läßt, werde ich da sein und ihnen (bildlich gesprochen) in das Höhenleitwerk treten, daß sie glauben, es ist wieder Aufwind.\r\nWie hier treue Kunden abgezockt werden sollen, ist eine Frechheit. Ich kann ihnen allerdings versichern, daß sie an mir für die nächste Saison keinen Euro dazu verdienen werden und hoffe, der Block bleibt so richtig schön leer.\r\nUnd nun kann ein fleißiger Mitarbeiter aus ihrem Vorzimmer dies ausdrucken und ihnen auf den Schreibtisch legen.\r\nViele Grüße von einem stinksauren Dauerkarteninhaber\r\n\r\n
                \r\n\r\nAuch wenn wann schöne Briefchen schreiben kann, sollte man trotzdem bei der Wahrheit bleiben. Die Aussage ist nunmal einfach falsch
                Quality is not an act, it is a habit (Aristoteles)

                Kommentar


                • #9
                  So weit ich weiß haben sich die Kategorien verändert. Ich habe das Posting auch schon mal gelesen, nämlich im Eisbärenboard, und da sprach jemand von einer Veränderung der Kategorien.\r\n\r\nDas wäre vergleichbar damit, wenn Leute in Mannheim 403 plötzlich in der selben Preiskategorie wie die in 404-407 sitzen würden. Also sie in der Kurve sitzen, und trotzdem Gerade bezahlen. Dazu noch eine Preiserhöhung und dann kommt man auf den Betrag.\r\n\r\n\r\nWie gesagt, ich müsste nachlesen, aber ich meine sowas gelesen zu haben.\r\n\r\nchatloxx

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von JoeCool Beitrag anzeigen
                    Die Aussage ist nunmal einfach falsch
                    \r\n\r\nSchön, dass du entsprechend überlegenes Wissen hast, das feststellen zu können.\r\nIch kann aus den Informationen im Internet jedoch die Angaben des Autors weder verifizieren noch falsifizieren.
                    Playoffs 2011:
                    \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

                    Kommentar


                    • #11
                      SKANDAL!\r\n\r\nEs gibt auch eine Arena die wirbt mit 10% Nachlass für Frühbucher, dabei werden jedesmal zwei Euro zuviel kassiert.\r\n\r\nAuch wenn es den Anschein von "nur zwei Euro" hat, wenn man das mit 3000 Frühbuchern multipliziert kann man von dem Geld einen "nette Party im Puff" feiern \r\n\r\n318 Euro - 10% = 286,20 Euro\r\n\r\nlegt man den angegebenen Frühbucherpreis von 288,20 (angeblich 100%-10% = 90%) zugrunde. Würde das beim erreichen des normalen Preises doch folgendes ergeben:\r\n\r\n288,20 = 90%\r\n3,202 = 1%\r\n320,22 = 100%\r\n\r\nSoll heißen, geht man mal davon aus das der tatsächliche Endpreis 318 Euro ist wird der Frühbucher um zwei Euro "beschissen" (zumindest wenn man mit 10% Nachlass wirbt) \r\n\r\nSKANKDAL! \r\n\r\n....oder habe ich mich irgendwo verrechnet?
                      -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
                        SKANDAL!\r\n\r\nEs gibt auch eine Arena die wirbt mit 10% Nachlass für Frühbucher, dabei werden jedesmal zwei Euro zuviel kassiert.\r\n\r\nAuch wenn es den Anschein von "nur zwei Euro" hat, wenn man das mit 3000 Frühbuchern multipliziert kann man von dem Geld einen "nette Party im Puff" feiern \r\n\r\n318 Euro - 10% = 286,20 Euro\r\n\r\nlegt man den angegebenen Frühbucherpreis von 288,20 (angeblich 100%-10% = 90%) zugrunde. Würde das beim erreichen des normalen Preises doch folgendes ergeben:\r\n\r\n288,20 = 90%\r\n3,202 = 1%\r\n320,22 = 100%\r\n\r\nSoll heißen, geht man mal davon aus das der tatsächliche Endpreis 318 Euro ist wird der Frühbucher um zwei Euro "beschissen" (zumindest wenn man mit 10% Nachlass wirbt) \r\n\r\nSKANKDAL! \r\n\r\n....oder habe ich mich irgendwo verrechnet?
                        \r\n\r\nNein 90% von 318,-- € sind 286,20 € und nicht 288,20 €.\r\n\r\nhttp://www.adler-mannheim.de/tk_einz...auerkarten.php\r\n\r\nIch werde es so machen: Formular ausfüllen mit Bezahlart Überweisung/Rechnung und dann 286,20 € überweisen, bin mal gespannt was die Adler dann machen und auf die Rechnung, vielleicht war es ja nur ein Druckfehler.

                        Kommentar


                        • #13
                          Da du eine Rechnung mit 288,20 EUR kriegst, setzen Sie dich wohl in Zahlungsverzug. So war das zumindest bei mir: Also Rechnung, nicht Verzug. Wenn 318,00 EUR ./. 10% genannt ist, dann kannst du rechtmäßig 286,20 EUR zahlen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn ich mich recht erinnere war es diese Saison auch schon so, habe aber jetzt keinen alten Flyer hier um das zu prüfen. \r\n\r\nWundert mich nur das noch niemand "gemukkt" hat. Sind doch sonst so viele "Erbsenzähler" im www unterwegs, außer natürlich es wurde letztes Jahr bereits auf einen Druckfehler hingwiesen und ich habe das verpasst, kann ja auch sein.
                            -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                            Kommentar


                            • #15
                              Das ist halt die Frage:\r\n\r\nRein rechtlich sind aber die festgelegten Preise entscheidend und nicht die werbewirksam herausposaunten 10%. \r\n\r\nDenn kfm. gerundet sind die tatsächlichen 9,556541....% Rabatt für den Flyer wirklich 10%.\r\n\r\nNur komisch, dass diese besagten 2 Euro bei jedem DK-Frühbucherpreis mit drauf sind.\r\n\r\nIrgendwas müssen die sich doch dabei gedacht haben. Macht immerhin 12.000 Euro mehr in der Kasse.\r\nOder gibt es irgendeinen Preisbestandteil der DK, der nicht 10% rabattierbar ist?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X