Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.10.19 Düsseldorfer EG - Adler Mannheim 5:4 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Die Münchner sollen sich ruhig auspowern
    Keiner Da

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
      Die Münchner sollen sich ruhig auspowern
      \r\n\r\nZum Glück wird erst im Play Off entschieden, München sehe ich auch entschwinden.\r\nNach 7 DEL, 4 CHL und diversen Vorbereitungsspielen sollten sich die Neuen mal integrieren. Ich kann mich selten erinnern, daß das einmal so lange gedauert hat. Aber fast alle hier haben ja das blinde Veretrauen in die Orga.\r\nIch bin da eher etwas skeptisch und habe das Gefühl, daß der Trainer die Mannschaft nicht mehr so motivieren kann oder fehlt doch Kink in der Kabine?

      Kommentar


      • #78
        jammern auf gehobener etage. Sicher läuft es noch nicht rund, unbestritten. Allerdings hatten wir auch schon schwächere Starts nach gewonnenen Meisterschaften. Und wenn einer nicht fehlt, dann ist es Kinky-boy.
        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

        Kommentar


        • #79
          Auch heute wurde wieder zu wenig Härte gespielt und zu wenig Laufarbeit geleistet.Und weiterhin ist die "Geilheit" das Spiel zu gewinnen,nicht zu 100% vorhanden.Das hat weder etwas mit den Neuzugängen zutun noch sonst was.Solange sich alleine diese Einstellung nicht ändert,wird die Achterbahnfahrt so weiter gehen und München uns enteilen.\r\n\r\nHeute hat mir Endras nicht wirklich gut gefallen.Ein Rückfall in alte "Abpraller" Zeiten und insgesamt nicht der Rückhalt heute.Die Abwehr ohne Abwehrboss Larkin weiterhin ein Steuerloses Boot und Lampl fehlt mit seinen harten Checks ungemein.Mit Reul hatte man den absoluten Unsicherheitsfaktor in der Abwehr,heute.Ebenso war das Backchecking nicht Meisterlich und sehr schwach.Die DEG hat dies konsequent ausgenutzt.Hätte man das Backchecking konsequent durchgezogen,wäre Düsseldorf größtenteils harmlos geblieben.So stark waren die heute nicht.\r\n\r\nDas Powerplay hat vom Spielermaterial genug Potenzial,das wir ausreichend Tore schießen sollten.Auch wenn Eisenschmid ein absolutes Upgrade dort ist.Leider wird das Powerplay wie das restliche Spiel unserer Adler viel zu Schlampig angegangen.\r\n\r\nEin Wort zu den Neuzugängen.Die jenigen die aktuell ständig Järvinen und Rendulic "schlecht" reden aus Antisympathie,sollten ihren Blick mal auf die Interne Scoringtabelle werfen.Dort rangieren Järvinen/Rendulic auf Platz 3/4 und haben mit die beste +/- Statistik.Im Gegenzug haben Spieler wie Goc,Wolf oder auch Desjardins eine sehr magere Ausbeute derzeit....ein Raedeke,der hier von einigen stark geredet wird,sogar 0 Punkte(!)Ich bitte hier um mehr Sachlichkeit bei der Bewertung der Neuzugänge.Und im übrigen,der hier von einigen so vermisste Luke Adam hat bisher 2 Punkte in 7 Spielen (!).Da sieht die Statistik unserer Neuzugänge jedenfalls für mich sehr gut aus bisher.Das nur am Rande.Und ein Järvinen/Rendulic müssen sich mit einem Soramis/Raedeke in einer Reihe durchschlagen,die beide keinen einzigen Scorerpunkt produziert haben.Ich wünsche mir für diese zwei Neuzugänge einen Spieler auf Augenhöhe um das Potenzial freizulegen.\r\n\r\nDie Reihe um Smith - Huhtala - Stützle ist derzeit unsere Paradereihe.Die Frage ist nur,wie lange wird Stützle den "Profi Rhytmus" durchalten an Spielen und Belastung!??Es ist ausgeschlossen,das er 52 Spiele macht inkl CHL sowie Playoffs.Der Junge ist erst 17 Jahre.\r\n\r\nAuch bleibe ich bei meiner Meinung trotz U23 Regelung.Wir brauchen einen Bergmann ersatz,den dieser wurde nicht ersetzt bisher,obwohl er "fest" im Kader eingeplant war (an dieser Stelle Gratuliere ich ihm zu seinem NHL Debüt) sowie einen weiteren Topstürmer.Wer,wie,wann dann sitzt oder wie viele U23 Jungs auflaufen,ist Sache der Trainer.Sie werden es am besten wissen,wann sie mit wie vielen Spielern aufs Eis gehen.
          Zuletzt geändert von Schorletrinker; 02.10.2019, 23:24.
          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

          Kommentar


          • #80
            Vielleicht hat man zuviel Rücksicht auf die NHL-Glücksritter genommen und sich so selber die eigene Kaderplanung verpfuscht. Mit Loibl kann es uns demnächst ähnlich ergehen. Ob Wunschdenken die richtige Planungsmethode ist, das kann man auch bezweifeln. Es ist natürlich zu berücksichtigen, daß es noch einige Ausfälle gibt und die Saison noch sehr jung ist.

            Kommentar


            • #81
              Tja, Dave. Die schlechteren Saisonstarts sind allerdings kein gutes Omen. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir seit 20 Jahren keine Meisterschaft verteidigen können

              Kommentar


              • #82
                Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                Es ist natürlich zu berücksichtigen, daß es noch einige Ausfälle gibt und die Saison noch sehr jung ist.
                \r\n\r\nGenau. Denke, dass aktuell Öln und Dynamo gerne unsere Sorgen hätten.
                «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                  Tja, Dave. Die schlechteren Saisonstarts sind allerdings kein gutes Omen. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir seit 20 Jahren keine Meisterschaft verteidigen können
                  \r\n\r\nHöchste Zeit, dass diese dunkle Serie ein Ende findet. \r\n\r\nbtw: warum so skeptisch, so kenne ich dich gar nicht.
                  «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                  Kommentar


                  • #84
                    Nachdem Raedeke in den ersten 2-3 spielen noch überzeugt hat,fällt er nun wieder total ab. Da kommt offensiv nichts und defensiv gehts auch besser. \r\nVerstehe nicht wieso er an seine Iserlohn Zeiten hier nicht anknüpfen kann. Er hat nun das Glück gehabt wieder in den Kader zu rutschen für den Anfang der Saison und trotzdem kommt hier nix. \r\nWürde ihn noch abgeben wenn jemand Interesse hat und diese Position anders besetzen.
                    Keiner Da

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
                      Nachdem Raedeke in den ersten 2-3 spielen noch überzeugt hat,fällt er nun wieder total ab. Da kommt offensiv nichts und defensiv gehts auch besser. \r\nVerstehe nicht wieso er an seine Iserlohn Zeiten hier nicht anknüpfen kann. Er hat nun das Glück gehabt wieder in den Kader zu rutschen für den Anfang der Saison und trotzdem kommt hier nix. \r\nWürde ihn noch abgeben wenn jemand Interesse hat und diese Position anders besetzen.
                      \r\n\r\ngeile Sache, einen Spieler demzufolge dann nach zwei drei schwächeren Spielen (falls dem wirklich so ist) in einer jungen Saison vor die Tür zu setzen. Guter Plan
                      «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                        geile Sache, einen Spieler demzufolge dann nach zwei drei schwächeren Spielen (falls dem wirklich so ist) in einer jungen Saison vor die Tür zu setzen. Guter Plan
                        \r\n\r\nIst ja nicht so das er letzte Saison großartig Performance gezeigt hat.
                        Keiner Da

                        Kommentar


                        • #87
                          Radeake ist doch nur noch da weil Bergmann weg ist.\n\nAber meiner Meinung nach ist das Team trotzdem stark genug besetzt.\n\nDie müssen nur mehr Arbeiten. Gerade dass PK und das Puckfressen muss viel mehr gearbeitet werden, lustigerweise sind das genau Pavels Spezialgebiete, warum dieses das Team nicht umsetzt, keine Ahnung.\n\nLetzte Saison war ich immer entspannt bei Unterzahl, diese Saison sieht das anders sus. \n\nMal sehen was die nächsten Spiele bringen aber die Gefahr für den berüchtigten "Meisterschaftsblues" sind auf jedenfall da.\n\nGesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                            .\r\nIch bin da eher etwas skeptisch und habe das Gefühl, daß der Trainer die Mannschaft nicht mehr so motivieren kann oder fehlt doch Kink in der Kabine?
                            \r\n\r\nNachdem wir in den letzen 15 Jahren zehn Meisterschaften geholt haben, fehlt Kink definitiv in der Kabine.
                            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                            Kommentar


                            • #89
                              Es ist an der Zeit mal ein paar kritische Fragen zu stellen.\r\nWar es schlau eine AL für die TW Position zu "opfern"?\r\nSind die Neuverpflichtungen wirklich ein Upgrade? \r\nWäre es nicht sinnvoll gewesen Festerling als deutschen Spieler zu halten?\r\nWas hindert die Adler Felix Schütz zu verpflichten?

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von Moody Beitrag anzeigen
                                Es ist an der Zeit mal ein paar kritische Fragen zu stellen.\r\nWar es schlau eine AL für die TW Position zu "opfern"?\r\nSind die Neuverpflichtungen wirklich ein Upgrade? \r\nWäre es nicht sinnvoll gewesen Festerling als deutschen Spieler zu halten?\r\nWas hindert die Adler Felix Schütz zu verpflichten?
                                Definitiv war es nicht gut eine AL an einen Goalie zu vergeben.\n\nSchütz hätte ich auch geholt ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X