Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

11.12.16 Krefeld Pinguine - Adler Mannheim 2:5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
    Was denn nu? Hopp, Fowler. Simpson nicht das Problem?\r\n\r\nKeine Sorge. Im Rahmen meiner Möglichkeiten mache ich mich bemerkbar... ich bleibe zuhause. In noch keiner Spielzeit als MERC-Fan habe ich so wenige Spiele vor Ort gesehen (nämlich zwei). Paradoxerweise gab es allerdings aber auch noch keine Saison, in welcher ich gleichzeitig so viele Spiele der Adler verfolgen konnte (alle bis auf zwei). Das neue Adlerpublikum scheint ja unheimlich schmerzresistent zu sein oder es liegt einfach daran, dass es einem leider nie vergönnt gewesen war, mal das "alte" Mannheimer Eishockey zu sehen. Vollkommen wertungsfrei. Also... so what? Wer sich die Grütze live antun will, der soll das weiterhin tun. Aber wieso sollte ich darauf verzichten, ein Spiel zu bewerten, welches ich (wenn auch nicht vor Ort) verfolgt habe?
    \r\n\r\nWieso sollte ein Trainer, der keine Chance oder keine faire Chance hatte sich das Team zusammen zu stellen, das Problem sein? Das er für seinen Job lebt hat man Freitag ja gesehen. Selten einen Mannheimer Trainer gesehen, der so gegen die Schiedsrichter gewettert hat. Einen Trainer wie Simpson im ersten Jahr anzuzählen der nicht die Chance hatte sein Team zusammen zu stellen kann man sich sparen. Das kann man machen, falls er im nächsten Jahr eine Chance bekommen sollte sein Team zusammen zu stellen und wir weiterhin so spielen. Aber bis dato macht er das beste aus seinen Möglichkeiten mit dem Team.\r\n\r\nZum Thema Spielsystem und kein hartes Spiel. Schaut mal im Kölner Haie Forum nach. Dort gehen die Gespräche das ohne Körper gespielt wird mittlerweile in die gleiche Richtung wie hier. Ist da auch Fowler oder Hopp schuld? \r\nVielleicht gibt es auch eine Anweisung der Liga?\r\n\r\nDu hast recht, ich habe das alte Mannheimer Eishockey leider nicht gesehen, weil ich dafür zu jung bin. Das hat allerdings nichts mit schmerzresistent zu tun. Ich überlege mir mittlerweile auch 2 mal ob ich zu einem Spiel gehe oder nicht und fahre trotzdem zu jedem Heimspiel, weil meiner Meinung nach man seinen Unmut nur ausdrücken kann, wenn man vor Ort ist, oder glaubt ihr die Oberen interessieren sich für "Fans", die nicht mehr zum MERC gehen, nur weil es nicht mehr läuft und die dann wieder kommen wenn der Verein erfolgreich ist? Sry aber so Fans brauche ich als Verein nicht, gerade wenn ich 7000 DK verkauft habe.\r\nWas einen Verein viel eher zum nachdenken bringt ist so etwas wie das Pfeifkonzert nach dem Spiel am Freitag, das gab es in dieser Lautstärke selbst letztes Jahr nicht.

    Kommentar


    • #47
      So, nach ein paar Tagen Abstand verteile ich auch noch meinen Senf.\r\n\r\nAm frühen Sonntagmorgen ging es los: Kaum im Abteil angekommen hatte man schon das erste Bierchen in der Hand. Die Stimmung wie immer top, selbst für diese Uhrzeit. Alle waren freundlich, gut gelaunt und jeder hatte Spaß. Viele Grüße noch an die Kollegen aus Wolfsburg, die an diesem Tag wahrscheinlich 100.000 Mal gefragt wurden, warum sie im Zug mitfahren. Für mich sind die Sonderzüge immer etwas besonderes, weil alle gelöst wirken und mitfahren, um Spaß zu haben und die Mannschaft anzufeuern. Großes Lob noch an die Verantwortlichen, die alles organisiert haben. Man darf nicht vergessen, was für ein Aufwand dahintersteckt. Alles lief wie am Schnürchen und es gab keine Probleme. Top, vielen Dank und weiter so, im nächsten Jahr bin ich wieder dabei!\r\n\r\nNegativer Höhepunkt an diesem Nachmittag, zu dem mir aber die Informationen über die Hintergründe fehlen: Adlerfans, die sich im Gästeblock untereinander schlagen. Ich weiß nicht genau, was der Auslöser dafür war, und wenn mich jemand aufklären kann wäre ich sehr dankbar darüber, aber WTF?!?! Man muss fast schon froh sein, dass die Krefelder nicht in Scharen zum Spiel gekommen sind und wir nicht vor einem größerem Publikum gespielt haben. So ein Mist muss nicht sein und diejenigen wurden (hoffentlich) zurecht abgeführt.\r\n\r\nZum Spiel: Ich hatte die große Befürchtung, dass wir mal wieder als Aufbaugegner dienen. Und anfangs sah ich meinen Verdacht bestätigt, als der KEV mindestens auf Augenhöhe agierte. Der Rückstand verdient, aber ab dem zweiten Drittel war ich zufrieden mit dem Auftritt unserer Mannschaft. Das Spiel wurde kontrolliert, der Gegner im eigenen Drittel teilweise eingeschnürt und die Tore kamen zum richtigen Zeitpunkt. Krefeld kam kaum noch zum Zuge, der 5:2-Endstand war am Ende hochverdient. ABER, und jetzt kommt das aber, gegen Köln und München reicht so ein Auftritt höchstwahrscheinlich nur für die nächste Tracht Prügel. Der Sieg war gut für die anstehenden Aufgaben, aber da muss deutlich mehr kommen am Freitag und Sonntag. Vor allem das so beliebte Thema Körperspiel muss besser werden, um den Gegner auch mal aus dem Konzept zu bringen und seinen Mann zu stehen. Aber dann blicke ich auf unseren Kader und merke, dass ich kurz geträumt habe...wie auch immer, nach Sonntag wissen wir endgültig, wohin die Reise gehen wird.
      And he scoreeeeeeeeesssss...

      Kommentar


      • #48
        Zitat von powe68 Beitrag anzeigen
        Wieso sollte ein Trainer, der keine Chance oder keine faire Chance hatte sich das Team zusammen zu stellen, das Problem sein? Das er für seinen Job lebt hat man Freitag ja gesehen. Selten einen Mannheimer Trainer gesehen, der so gegen die Schiedsrichter gewettert hat. Einen Trainer wie Simpson im ersten Jahr anzuzählen der nicht die Chance hatte sein Team zusammen zu stellen kann man sich sparen. Das kann man machen, falls er im nächsten Jahr eine Chance bekommen sollte sein Team zusammen zu stellen und wir weiterhin so spielen. Aber bis dato macht er das beste aus seinen Möglichkeiten mit dem Team.\r\n\r\nZum Thema Spielsystem und kein hartes Spiel. Schaut mal im Kölner Haie Forum nach. Dort gehen die Gespräche das ohne Körper gespielt wird mittlerweile in die gleiche Richtung wie hier. Ist da auch Fowler oder Hopp schuld? \r\nVielleicht gibt es auch eine Anweisung der Liga?\r\n\r\nDu hast recht, ich habe das alte Mannheimer Eishockey leider nicht gesehen, weil ich dafür zu jung bin. Das hat allerdings nichts mit schmerzresistent zu tun. Ich überlege mir mittlerweile auch 2 mal ob ich zu einem Spiel gehe oder nicht und fahre trotzdem zu jedem Heimspiel, weil meiner Meinung nach man seinen Unmut nur ausdrücken kann, wenn man vor Ort ist, oder glaubt ihr die Oberen interessieren sich für "Fans", die nicht mehr zum MERC gehen, nur weil es nicht mehr läuft und die dann wieder kommen wenn der Verein erfolgreich ist? Sry aber so Fans brauche ich als Verein nicht, gerade wenn ich 7000 DK verkauft habe.\r\nWas einen Verein viel eher zum nachdenken bringt ist so etwas wie das Pfeifkonzert nach dem Spiel am Freitag, das gab es in dieser Lautstärke selbst letztes Jahr nicht.
        \r\n\r\nIch finde Simpsons Philosophie von Eishockey schon seit seinen Münchner Zeiten brechend-langweilig, habe ihn aber trotzdem in diesem Thread nicht hinterfragt, sondern ihn nur als den Letzten einer langen Reihe von verschlissenen Trainern aufgeführt. Zeit geben, sein eigenes Team aufzubauen? Ahja... wie Ireland letzte Saison, oder?\r\n\r\nAuch interessant, dass man gleich wieder als Erfolgsfan ("...nur weil es nicht mehr läuft und die dann wieder kommen wenn der Verein erfolgreich ist..") abgestempelt wird. Es tut mir Leid dir sagen zu müssen, dass sich die Organisation für "Fans" schon mal gar nicht interessiert. Und was diese "Fans" von "Eishockey" halten, ebenso wenig. Es interessiert nur noch Kohle und Kommerz und in diesem Rahmen mit dem PRODUKT den KUNDEN anzulocken, um ihm das Geld aus der Tasche zu ziehen. Nur witzig, dass der Tabellenplatz eigentlich nicht wirklich Grund zum mäckeln gibt. Muss es den Erfolgsfans wohl doch um was anderes gehen?
        "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

        Kommentar


        • #49
          Seit 4 Jahren sinken die Strafminuten in der DEL kontinuirlich, wenn da nicht ein System von der DEL kommt. Wo auch die Diszis gegen Wolf zu Beginn und die sensationellen 50 Minuten gegen Smaby zu erklären sind. Wenn das so weiter geht, befürchte ich, daß wir in Deutschland bald keine Wolfs, Pinizottos sehen werden

          Kommentar


          • #50
            Leider find ich den Eintrag auf Facebook gerade nicht (oder er wurde gelöscht) , der würde aber zu sixpack's Ausführungen passen. Da hat sich ein Nürnberger über die bisherigen Auftritte von Prust enttäuscht gezeigt und das er doch eine etwas härtere/fiesere Spielweise erwartet hätte. Darauf entgegnete ein anderer Nürnberg-Fan, dass Prust vorm ersten Spiel gegen Ingolstadt schon von den Schiris angesprochen wurde, dass sie sowas hier nicht sehen wollen und er sich deshalb zurück hält... Kein Plan ob's stimmt

            Kommentar


            • #51
              Keine Ahnung, ob das so offen kommuniziert wird, aber der Trend geht doch schon seit Jahren (Jahrzehnten) in diese Richtung. Einige können sich vielleicht noch an die 80er und 90er erinnern, in denen wir mit der Nationalmannschaft jede Menge Strafminuten bei den WM wegen der Härte in der damaligen Buli hatten. Zu dieser Zeit, ich kann jetzt keine Namen mehr nennen, hatten einige SR in Interviews gesagt sie hätten vom DEB Anweisung in der nächsten Saison konsequent(er) zu pfeifen. Das setzt sich seit dem immer mehr fort, glaube ich halt. Der Eine SR hält sich wohl sklavisch dran, der Andere versucht vernünftigerweise das Spiel laufen zu lassen. Die Einen werden aber immer mehr. Hat vielleicht auch mit der mittlerweile besseren Bezahlung von SRn zu tun \r\n\r\nNachtrag: War damals im Sport-Kurier Endlosthema
              Zuletzt geändert von Otto; 14.12.2016, 20:58.

              Kommentar


              • #52
                Der einzige der noch machen darf was er will ist der Pinner alle anderen werden gebremst \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                Kommentar


                • #53
                  Prust checkte im ersten Spiel Ehrhoff und ich meine Müller ziemlich brutal, bekam dafür bei Ehrhoff nur 2 Minuten, wurde darauf hin angeblich von oberer Stelle (DEL) verwarnt.

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                    Der einzige der noch machen darf was er will ist der Pinner alle anderen werden gebremst \r\n\r\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
                    \r\n\r\nDer bekommt doch auch dauernd 10 Minuten, er spielt ja erst ein paar Spiele

                    Kommentar


                    • #55
                      Das scheint doch so unrealistisch nicht zu sein! Die Schiris steuern die Härte des Spiels! Wenn die das nicht wollen, wird jeder scheiss bestraft! Wenn dann noch solche wie ein Wolf und Konsortien daher kommen, sind die auf die besonders scharf. Wenn die andauernd wegen jedem mist auf die Bank müssen, schalten die irgendwann nen Gang runter! Is doch logisch. Welcher Spieler will andauernd dafür verantwortlich sein, dass seine Kollegen unterzahl spielen müssen und möglicherweise deswegen n Spiel verlieren. Da könnte ich mir auch vorstellen, dass ein Trainer den Spieler dann etwas bremst! \r\nWenn es einer halt nicht lässt härter zu spielen, wird er halt dann von den Schiris "kalt gestellt"! Ein Mike Stevens könnte sich heutzutage bei dem Gepfeife der Schiris wahrscheinlich häuslich auf der Strafbank einrichten!

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                        Der bekommt doch auch dauernd 10 Minuten, er spielt ja erst ein paar Spiele
                        \nNaja hab dieses Jahr 3 Spiele von iklhm gesehen gg uns Nürnberg und Wolfsburg. Wolf hat für ähnliche vergehen am Anfang der Saison oder auch immer noch eine Strafe bekommen. Und zum Check von prust gg erhoff das war ja eher blöd von ch sicher das es da was gab? \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                          Und zum Check von prust gg erhoff das war ja eher blöd von ch sicher das es da was gab? \r\n
                          \r\nNö, gab es nicht. Aber das passt ja nicht zur Legendenbildung. Soviel zum Thema "postfaktisches Zeitalter"...

                          Kommentar


                          • #58
                            Und was hat das mit dem Spiel Krefeld vs Mannheim zu tun ? \r\nWäre die Diskussion nicht besser im DEL Beitrag aufgehoben ?
                            Gruß\r\n... der Lange

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                              Und was hat das mit dem Spiel Krefeld vs Mannheim zu tun ? \r\nWäre die Diskussion nicht besser im DEL Beitrag aufgehoben ?
                              \r\n\r\nDann öffne doch ein Treath anstatt zu meckern

                              Kommentar


                              • #60
                                Nach den letzten zwei Seiten dieses Threads bin ich jetzt zur Erkenntnis gekommen, dass das Problem ja gefunden wurde. Es ist jetzt eindeutig D. Hopp. Leute, was hier teilweise behauptet wird ist einfach nur erbärmlich. \r\n\r\nAber das schöne anonyme Internet lässt es ja zu, weiter so ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X