Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.12.16 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 5:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
    .... wenn man sich überlegt, daß WIR Prust auch hätten verpflichten können ... und "dankend" ablehnten ! Unglaublich !
    \r\n\r\nDarf man erfahren ob es eine Quelle gibt dafür?Den das wäre mehr wie Dumm solch einen Spieler nicht zu nehmen.Passt aber zu Fowler.
    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

    Kommentar


    • Zitat von Booty Beitrag anzeigen
      schön zu sehen nach dem 2:0 von Pföderl. Sparre fährt nach dem Tor Pföderl noch mal an. Ganz unauffällig fährt danach Prust an Sparre vorbei und lässt den Ellebogen draussen. Da man Sparre danach nicht mehr gesehen hat, denke ich mal hat die Warnung "du bist der nächste" gefruchtet. \r\n\r\nZiffzer hatte gestern zwar im ersten Drittel nicht seinen besten Tag, aber an den Toren 1 und 3 ist er für mich Schuldlos. Youri ist nun mal einen Butterfly Goalie und geht demnach beim Schuss von Syvret schnell aufs Eis dadurch ist es einfach fast unmöglich noch mal nach oben zu kommen. Das dritte tor geht einwandfrei an Carle, das war arbeitsverweigerung pur, keine Gegenwehr aber auch gar nicht kam von ihm. Nicht mal beim Nachschuss.\r\n\r\nLeider hatte das Spiel mit dem Stockschlag von Plachta ein unwürdiges ende.
      \r\n\r\nZiffzer hält an einem normalen Tag die Tore eins und zwei problemlos. Da sah er bei beiden echt überhaupt nicht gut aus. Was die harte Kritik an Carle beim 3. Gegentreffer angeht, diese kann ich nicht nachvollziehen. Beim Schuss blockiert er den Schläger, was erst mal gut ist. Den Fehler den er dann macht ist sich nur auf den Gegenspieler und nicht auf den Puck zu konzentrieren, aber ihm deswegen eine Arbeitsverweigerung zu unterstellen? Da scheint jemand persönliche Probleme mit ihm zu haben?\r\nDas nicht gegebene Tor im 1. Drittel auf Seiten der Adler kann man so entscheiden, da der Stock doch gegen Reimer geht. Ich behaupte dennoch die Hälfte der Schiedsrichter in der DEL hätte sogar das Tor gegeben. \r\n\r\nIch lege mich gerne fest, mit Ziffzer in Normalform oder Endras im Tor wäre das Spiel nicht so ausgegangen.

      Kommentar


      • Was mir immer mehr aufstosst ist,das man in Mannheim ein Image aufbauen will,was aus Sauberen und Braven Eishockey bestehen soll!!Selbst Nürnberger Fans sagen oder schreiben das sie uns nicht wieder erkennen.Bitte nicht falsch verstehen,ich bin weder Ice Tiger oder Haie Fan.Aber speziell diese zwei Erzfeinde haben trotz allem ihre Identität beibehalten vom Spielstil.Die Haie waren schon immer eine Mannschaft die Hart und oft auch schmutzig spielte.Mal mehr mal weinger.Aber in Köln ging dieser Spielstil nie verloren.Und auch Nürnberg war schon immer eine sehr unbequeme Mannschaft.Aktuell sehe ich die besten Ice Tigers in der DEL.Das muss man einfach Anerkennen!!\r\n\r\nUnd unsere Adler??Selbst Haie oder Nürnberger Fans sagen mittlerweile was mit Wolf los ist seit er in Mannheim spielt!?Ich habe immer mehr die Befürchtung das Fowler zwar das Hauptproblem ist,aber Herr Hopp dieses Image ebenfalls möchte.Familienfreundliches Eishockey ohne viel Aggressivität,Hits oder Fights.Es ist halt mittlerweile wichtiger Essen & Trinken und Merchandising Artikel zu verkaufen und die nächste Autogrammstunde voll zu bekommen als Sportlich weiter das Aushängeschild zu sein.\r\n\r\nFür mich hat man den völlig falschen Weg im Sportlichen Bereich Eingeschlagen.Angefangen bei den Deutschen Spielern die mittlerweile durchaus ins Alter gekommen sind und nicht mehr erste Wahl sind (auch in der Nati nicht!) bis zu den Ausländern die mehr Durchschnitt sind und keine Typen und Säulen der Mannschaft sind wie es früher war.\r\n\r\nDazu hat man das Image eines Arbeitervereins (Mannheim ist eine Arbeiterstadt!!) völlig aufgegeben zugunsten von Schönwetter Eishockey.Andere DEL Clubs haben uns mittlerweile überholt und spielen teilweise mit unserem Spielstil mehr wie gutes Eishhockey und erfreuen ihr Fans damit.\r\n\r\nAber es ist Sinnbildlich das z.b N.Goc der mittlerweile Ausgemustert wird von Simpson oder Akdag der jedes DEL Niveau vermissen lässt mit Rentenverträgen ausgestattet sind und weiter hier Spielen dürfen.Sowas gab es früher nicht.Auch die Adlerfans sind in dieser Hinsicht nicht mehr zu erkennen.Solch ein Eishockey wäre früher undenkbar zu Installieren gewesen in Mannheim.\r\n\r\nWo bleiben die Proteste bei Heimspielen?Seit ihr alle so Zufrieden mit diesem Eishockey das überhaupt nichts mehr darstellt???Wir können gegen die DEL Topteams überhaupt nicht mehr gewinnen oder wenn dann nur an einem Sahnetag.Ist das unser Anspruch in Mannheim mittlerweile??
        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

        Kommentar


        • Mein derzeitiges Bauchgefühl sagt mir leider: Es wird vollkommen egal sein, gegen welchen Gegner wir in den PO - oder sogar in den PPO ?? - antreten müssen, es wird unser "AUS" sein. Ich denke, dass dieses Team mental, taktisch und kämpferisch nicht mehr zulegen kann; zudem sind zu viele Schwachpunkte im Team vorhanden.\r\nEs war dann vollkommen nutzlos, dass Herr D. HOPP nach der vergangenen Chaos-Saison " jeden Stein einzeln umdrehen" wollte; er hat die Steine zwar einzeln umgedreht, jedoch leider wieder in deren Ursprungslage hingelegt und somit nichts, aber auch garnichts verändert. Es bleibt wie es ist; die Worte "Eishockeystadt Mannheim" werden nur Worte bleiben, denn die Dirigenten des Niedergangs werden weiter ihr Unwesen treiben ( z.B. T. F. ).\r\n\r\nSehr, sehr gerne würde ich mich jedoch eines anderen belehren lassen !!!!!!\r\n\r\nGuten Rutsch euch allen !!!!!!\r\n( man sieht sich bzw.- liest von sich )
          Zuletzt geändert von womola; 29.12.2016, 15:45.

          Kommentar


          • WEnn unserem Geldgeber das Schönwettereishockey gefällt, warum soll er es nicht spielen lassen und da er mit Fowler scheinbar zufrieden ist, warum soll er ihn feuern. Spieler mit Rentenverträgen auszustatten, die ihm sympatisch sind und mit denen man sich gesellschaftlich blicken lassen kann, auch das ist sein Recht. \r\nOb es uns gefällt oder nicht, wir werden uns daran gewöhnen müssen, solange wir von Hopp abhängig sind. Wir müssen ja nicht hingehen, Telekom Eishockey ist auch eine Alternative. Sollte er einmal keine Lust mehr haben, schmeißt er hin und wir sehen dann vielleicht Eishockey gegen Eppelheim oder Viernheim, sofern es sie noch gibt. Finanziell wird es für Hopp bestimmt kein Verlust, die Arena kriegt er mit Konzerten oder Kongressen eh voll und da glaube ich, verdient er noch mehr.\r\nWarum ist dann Hopp überhaupt Adlerfan geworden in einer Zeit, als im FP noch die ****nb*** gesänge und Schmähgesänge auf die Gegner und unsere Feindbilder angestimmt worden. Was dachte sich Hopp damals, als er Stevens, Serikow und Cimetta sah. Vielleicht war er damals noch mit normalen Leuten zusammen und nicht mit der Schickimicki. Vielleicht wird es jetzt sogar noch familienfreundlicher, wenn er den Bundespräsident wählen darf (mußte lachen, als ich das las).\r\nEr will das Image von Mannheim als Arbeiterstadt beiseite legen. Mannheim ist keine Arbeiterstadt, Mannheim ist Erfinderstadt, Multikultistadt, was ja auch gut ist und vor allem Universitätsstadt, oder steht auf den Ortsschildern Arbeiterstadt Mannheim. \r\nIch empfehle jedem, der liebes Eishockey sehen will, Herztropfen zu nehmen und in die Arena pilgern, wer Kampfeishockey sehen will, muß Telekom eishockey schauen, man kann dann ja sein Adler Nostalgietrikot anziehen, seinen Kanister mit Schorle füllen, ein paar Papierschnipsel werfen und vor allem, daheim kann man rauchen (wer es braucht). Ich jedenfalls habe mich dazu entschlossen und Couch Eishockey zu schauen, es muß nicht mal jedesmal das Adlerspiel sein.\r\nSo weit ist es bei mir gekommen, ich erkenne mich bald nicht mehr. Hätte das einer vor 10 Jahren zu mir gesagt, ich hätte ihn in Wiesloch angemeldet

            Kommentar


            • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
              viele Statistiken im Eishockey können auch mal lügen....Fight-Statistiken tuen das leider in der Regel nicht. \r\n\r\nhttp://www.dropyourgloves.com/Player...x?Player=63620\r\n\r\nhttp://www.dropyourgloves.com/Player...x?Player=10472\r\n\r\nSorry, wer wirklich meint, Wolf hätte Prust auch gerne mal aus den Latschen hauen können, der hat leider keine Ahnung von der Sache. Auf unserer Seite ein Power-Forward, der gerne mal ein bisschen in der Gegend rumhändelt...auf der anderen Seite ein erfahrener Minor League und NHL Fighter. Man kann zu Wolf stehen wie man will, und damit meine ich die momentan etwas grossmäulige Nürnberger Seite, ein gewisses Mass von Respekt sollte man auch von dort Wolf zollen, denn er ist die erwartete Sache angegangen ohne dass man ihn gross "überreden" musste. Ein wirkliche Chance dies eindeutig positiv zu gestalten, hatte er nicht - denn da trafen zwei Ligen aufeinander. In DEL rennen zwei drei Spieler rum die es an einem guten Tag mit Prust aufnehmen können: Byers, Pinizzotto und Conboy. Ein Deutscher fällt mir nicht ein. \r\n\r\nTrotzdem allen Respekt an Nürnberg solch einen Spieler zu verpflichten. Er macht seinen Job nicht nur gestern bestens. Er ist einfach da, verbreitet Respekt, passt auf die anderen auf. Er prügelt sich nicht wahrlos durch die Liga wie man befürchtete, mit jedem und allen die nicht bei 3 auf den Bäumen sind. Wenn es wie gestern einen Fight gibt, dann wird dieser auch "fair" geführt...sprich, einer ist am Boden und es ist Schluss. \r\n\r\nAber noch einmal, allen Respekt auch an Wolf. Dany hat ja am Anfang des Spiels auch ein paar Worte mit Prust gewechselt und ich denke mal, es ging nicht nur um die beste Bratwurst-Adresse in NÜrnberg. ER wusste schon, warum er sich besser mal zurück halt....denn solch ein Fight hätte wahrlich peinlich geendet. "Peinlich" war Wolf bei weitem nicht, auch wenn er verloren hat.
              \r\n\r\n\r\n\r\nBin deiner Meinung allerdings halte ich einen Dave Dziurzynski für einen besseren Fighter als Byers oder Conboy. Der fightet zwar nicht so oft, aber können tut er es. \r\nSelbst Spencer Machacek oder Colton Jobke können an guten Tagen gegen Prust gut aussehen. \r\nDavid Wolf kann zwar auch fighten, ist aber bei Weiten nicht so präsent bzw. nimmt diese Rolle als Enforcer leider nicht an. \r\nDeswegen ist sein Ruf in Spielerkreisen auch eher schlecht. \r\n\r\n\r\nIch habe den Wortwechsel zwischen Danny Richmond und Brandon Prust auch gesehen. Dieser war für mich aber eher freundschaftlich. \r\nBeide waren Teammate in der OHL bei den London Knights.

              Kommentar


              • Zitat von womola Beitrag anzeigen
                Mein derzeitiges Bauchgefühl sagt mir leider: Es wird vollkommen egal sein, gegen welchen Gegner wir in den PO - oder sogar in den PPO ?? - antreten müssen, es wird unser "AUS" sein.
                \r\n\r\nhahahaha ist das dein Ernst???

                Kommentar


                • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                  .... wenn man sich überlegt, daß WIR Prust auch hätten verpflichten können ... und "dankend" ablehnten ! Unglaublich !
                  \nEr wurde uns aber erst Angeboten als Adam schon bei uns spielte. Ja hätte uns sicherlich gut getan aber dann wäre wohl kein Verteidiger mehr gekommen. Was bei der Adam Verpflichtung hier los war und dann noch einer? Hmm ich weiß nicht. Bin mit Adam mehr als zufrieden \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • Mit Cola... haben wir auch einen Verteidiger, der uns spielerisch vielleicht mehr bringt als Prust. Wenn Prust mal wegen jedem Dreck rausfliegt, wird auch er zahm.

                    Kommentar


                    • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                      Darf man erfahren ob es eine Quelle gibt dafür?Den das wäre mehr wie Dumm solch einen Spieler nicht zu nehmen.Passt aber zu Fowler.
                      \r\n\nMan muss aber dazu sagen das es kaum möglich war Prust nach Mannheim zu lotsen. Das er zu uns nach Nürnberg gekommen ist eher ein persönliches Ding zwischen ihm und Danny Syvret. Die seit der Juniorenzeit beste Buddies sind. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk
                      \r\nAuch Eishockeyfans haben eine Gerüchteküche >>> http://www.hockey365.de/board. Vereinsübergreifend und immer aktuell

                      Kommentar


                      • Ich bin mir fast sicher @Schorletrinker, daß unser verehrter Chefkolumnist #Steve Kelly dies hier im Oktober (?) hier gepostet hat. Ich wäre sonst NIEMALS auf die ABSTRUSE Idee gekommen, den Gedanken hier nochmal aufzuwärmen !

                        Kommentar


                        • Hallo bruce hardy,\r\n\r\nda musst Du versehentlich etwas durcheinander gebracht haben. Ich habe nie etwas über Prust in Verbindung mit den Adlern geschrieben. Ich habe seit Oktober ohnehin nur 6 Beiträge in diesem Forum verfasst (wovon 2 über Luke Adam und Carlo Colaiacovo waren).\r\n\r\nGruß \r\nStephan
                          Twitter: @Stephan0708
                          Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                          Kommentar


                          • Tatsache ist jedoch, dass Prusts PTO bei den Leafs auslief und nicht verlängert wurde, als Luke Adam noch lange nicht bei uns war. \r\n\r\nVon daher schon gut möglich, dass man sich gegen Prust und für Adam entschied.

                            Kommentar


                            • Wobei man sagen muss, dass Adam schon eine starke Verpflichtung ist und ich ihn in Sachen Scoring (deutlich) stärker einschätze als Prust. Das soll natürlich nicht heißen, dass Prust schlecht ist (eigentlich könnten wir einen Spieler wie ihn in unserem Kader gebrauchen), aber man kann nicht jeden Spieler, der auf dem Markt ist und uns helfen könnte verpflichten.

                              Kommentar


                              • Zitat von Mota Beitrag anzeigen
                                Wobei man sagen muss, dass Adam schon eine starke Verpflichtung ist und ich ihn in Sachen Scoring (deutlich) stärker einschätze als Prust. Das soll natürlich nicht heißen, dass Prust schlecht ist (eigentlich könnten wir einen Spieler wie ihn in unserem Kader gebrauchen), aber man kann nicht jeden Spieler, der auf dem Markt ist und uns helfen könnte verpflichten.
                                \r\n\r\nStichwort "Role Player" - klar ist Adam eine gute Verpflichtung. Aber einen Spieler wie Prust werden wir mit Fowler in Mannheim nie zu Gesicht bekommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X