Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24.1.12 Kölner Haie - Adler Mannheim 4:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Bei den nächsten zwei Heimspielen sollte man mal Brückmann Spielpraxis geben

    Kommentar


    • #32
      Hat der Harold doch versprochen, dass Felix im Januar nen Einsatz bekommt
      Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
        Jammer Jammer Jammer\r\nAm Anfang der Saison waren die Adler sooo toll und jetzt sind sie soooo schlecht.\r\nAn allem sind nur die doofen Dauernörgler Schuld, die haben es mit ihrer ewigen Nörgelei heraufbeschworen.
        \r\n\r\n\r\n\r\nNe, aber mal ernsthaft. Bei allen "Durchhalteparolen", "Closed-Door-Meetings", Teambildungsmaßnahmen, "Super Kämpfer Charakter im Team" und was man sonst noch alles so gehört hat. Ich für meinen Teil kann diese Schwankungen nicht nachvollziehen. Wie auch? Man sieht ja das es geht. Sicher kann man mal einen schlechten Tag haben, bzw. mal ein Spiel vergeigen. Ebenfalls hatten/haben wir Verletzungsbedingte Ausfälle, die haben andere aber auch.\r\n\r\nIch bleibe dabei, es hat angefangen nachdem Harold das erstmal mal wieder "mehr Disziplin" gefordert hat. Bin echt mal gespannt wie es am Freitag gegen die Übermacht aus Straubing ausgeht. Seit dieser Zeit habe, zumindest ich das Gefühl, dass die Mannschaft nicht mehr so frisch und unbekümmert spielt wie vorher (was ja nun bekanntlich effektiver war).
        -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

        Kommentar


        • #34
          Vielleicht haben sich die anderen Teams weiter entwickelt?\r\nVielleicht hat sich herumgesprochen was die Schwachstellen in unseren System sind?\r\nVielleicht verkündet Harold bald auch wieder, dass die Pause nun bitter nötig sei da man ausgebrannt ist.\r\n\r\nDie Spiele gegen Nürnberg, Krefeld, Ingolstadt und Köln waren einfach gar nichts. Und Köln war dabei noch die schlechteste Mannschaft. Ab dem zweiten Drittel muss man froh sein, dass die Adler nicht mit den Zungen am Eis kleben bleiben.\r\nGestern wieder in der letzten Minute alsFreddy bereits draußen war. Plachta rennt nach vorne, sieht das er von zwei Kölnern geblockt werden wird. Glumac läuft außen mit. Plachta haut den Puck nach vorne an die Bände. Aber anstatt der freistehende Glumac muss er selbst dem Puck hinterher laufen. So kann Dump'n Chase nicht funktionieren.
          Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von breezer Beitrag anzeigen
            Wie hätte er das denn bitte anstellen sollen? \r\nBei dem Tor frage ich mich eher, warum es solange dauert bis die Verteidiger Classen wegschieben. Aber das Tor Freddy anzukreiden ist absurd.
            \r\n\r\naus der nähe will ich mal sehen wie ein Spieler den Puck unbedrängt hoch spielt, Freddy hätte m.M. mind. einmal die Zeit gehabt nach dem Puck zu fassen, da dieser "relativ lang" frei war. Genug für einen Versuch.\r\nDass unsere Verteidiger da wieder Müll gemacht haben, bezweifel ich nicht.
            Achtung: Postings können kritisch, ironisch, sarkastisch, euphorisch oder auch total ernst gemeint sein!

            Kommentar


            • #36
              Es gibt doch hier im Forum,einige die selbst Eishockey gespielt haben,und die Trainer waren,oder noch sind.Ich würde euch gerne Fragen.Wieso ist es dem Trainerteam,nicht möglich,mal ein paar variablen ins Spielsystem der ADLER zu bringen?Geschweige den die Fehler die immer auf die selbe art passieren,abzustellen?Wäre dankbar für ein paar antworten.

              Kommentar


              • #37
                Vielleicht wird hier auch ein "gut durchdachter" Masterplan verfolgt, den ich/wir alle nicht erkennen?! ^^ Für mich persönlich gilt:\r\n\r\nHarold Kreis ist jetzt seit 1 1/2 Jahren Trainer der Adler. Er hat nun entscheidend (oder vielleicht auch nicht) daran mitgewirkt, dass es diese Saison diese Adler Mannschaft gibt. Der Entwicklungsprozess einer Mannschaft (Spielfuss, Dynamik, Spielverständnis, Absprachen, Laufwege) dauert, das ist mir bekannt. Dennoch müssen diese bezahlten Profisportler doch im Verlaufe einer Saison das unter Anleitung/Training hinbekommen. Selbst wenn man nur das Webradio verfolgt, kommen immer wieder die gleichen Punkte: Passpiel und Spielaufbau. Irgendwann im Laufe der Saison muss man das doch endlich mal in den Griff bekommen. Das sind doch keine Anfänger die erst die Basics lernen müssen. Das sind größtenteils richtig gute Spieler, denen man doch nur das Gesamtkonzept klarmachen muss und sie miteinander spielen / trainieren lassen muss. \r\n\r\nDie Dortmunder (sorry für den Fußballvergleich) sind auch nicht sofort mit Herrn Klopp Meister geworden, ABER es war ein Spielsystem erkennbar, selbst in der ersten Saison seines Amtes.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von canadien
                  Grundsätzlich sollte mal an den Basics gearbeitet werden, damit mal ein Paß über 10-20 meter an den Mann kommt.
                  \r\n\r\nOk. Scheinbar darf ich nicht zu viel erwarten. \r\n\r\n(Ich bin davon ausgegangen, dass die Basics (von Profisportlern) beherrscht werden...^^)

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
                    \r\n\r\n Ebenfalls hatten/haben wir Verletzungsbedingte Ausfälle, die haben andere aber auch.\r\n\r\n
                    \r\n\r\nJa und deswegen hat bisher keine Mannschaft als Übermannschaft gespielt. Ja, die anderen haben auch Ausfälle und: Sie gewinnen und verlieren ebenso wie wir. Und ich verstehe nicht, wieso das nur bei uns immer nicht zählt, dass derzeit drei wichtige Spieler im Sturm fehlen, dass wir zeitweise personalmäßig am Limit gespielt haben. Wer wusste schon, dass auch Magowan Probleme hat, wer weiß schon, ob Mitchell wirklich wieder topfit ist usw. usw. Ich bin auch enttäuscht, dass wir die letzten beiden Spiele nicht gewonnen haben, aber vielleicht sollten hier manche einfach akzeptieren, dass anderswo auch Hockey gespielt wird und wir eben kein Durchmarsch machen. Na und? Ich freue mich auf die Playoffs und hoffe, dass unsre Jungs da die Schraube hochdrehen werden. Und wenn nicht, dann eben die nächste Saison. That's hockey!

                    Kommentar


                    • #40
                      Mir kommt's ja auch weniger auf die Quantität an als auf die Qualität. \r\n\r\nBeispiel hierfür ist wieder das ewige Tiefspielen, es gibt Spiele, da machen wir fast nur das - und verlieren, dann gibt es Spiele, da machen wir auch mal was anderes - die gewinnen wir auf einmal (Berlin).\r\n\r\n\r\nWenn man doch sieht dass es nicht klappt, wieso macht man es dann nicht anders?

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
                        Und ich verstehe nicht, wieso das nur bei uns immer nicht zählt, dass derzeit drei wichtige Spieler im Sturm fehlen, dass wir zeitweise personalmäßig am Limit gespielt haben. Wer wusste schon, dass auch Magowan Probleme hat, wer weiß schon, ob Mitchell wirklich wieder topfit ist usw. usw. Ich bin auch enttäuscht, dass wir die letzten beiden Spiele nicht gewonnen haben, aber vielleicht sollten hier manche einfach akzeptieren, dass anderswo auch Hockey gespielt wird und wir eben kein Durchmarsch machen. Na und? Ich freue mich auf die Playoffs und hoffe, dass unsre Jungs da die Schraube hochdrehen werden. Und wenn nicht, dann eben die nächste Saison. That's hockey!
                        \r\n\r\nIch verlange keinen Durchmarsch, absolut nicht. Jeder der selbst Sport (wenn auch nur im Amateurbereich) betreibt, weiß wie schwierig und komplex das ganze System Sport ist. Natürlich schlafen die anderen Mannschaften nicht, sondern werden verbesseren sich ständig oder versuchen es. Ich will auch nicht das fehlen der verletzten Spieler klein reden. Wenn solche Phasen anstehen, Form geht nach unten bzw. Verletzte (solche Phasen werden immer kommen/gehen), muss ich aber auch dementsprechend reagieren und mich der Situation (mannschaftlich/Trainer!) anpassen. \r\n\r\nSelbst die hier so oft angesprochenen "Nörgler" haben die Kritikpunkte nicht nur bei den Niederlagen/Serie von Niederlagen angesprochen, sondern auch bei Siegen.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
                          Bei den nächsten zwei Heimspielen sollte man mal Brückmann Spielpraxis geben
                          \r\n\r\nFür mich ist immer interessant was vor der Saison versprochen wird und was letztlich dabei rauskommt.Wäre Freddy nicht verletzt gewesen hätte Brückmann bisher kaum Spiele gehabt. Er hat seine Sache super gemacht." Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann sitzen" - wenn ich dieses Sprichwort etwas umzitieren darf.\r\nBei allen anderen Vereinen die die Praxis der kontinuierlichen Wechesel angekündigt haben scheint dies zu klappen und Köln schlägt uns mit Youri Ziffzer im Tor - der jedes 3.Spiel bekommt, egal wie der Gegner heißt. Es wäre soooo einfach gewesen diesen Rythmus nach Freddys Wiederkehr sofort einzuführen , nachdem man wusste wie gut Felix spielt. Und wenn auch dieser Wechsel durch Felix' Verletzung unterbrochen worden wäre, er hätte gleich danach wieder fortgeführtwerden können.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Robert
                            \r\nEs ist grundsätzlich eine Frage der Einstellung. Für meinen Geschmack sollten wir mehr auf unser eigenes Leistungsvermögen achten, als auf das der Anderen. Der Erfolg der eigenen Mannschaft, nicht das Versagen der Anderen schafft mir "enorme" Zufriedenheit.\r\n\r\nGruß Robert
                            \r\n\r\n\r\nWie wahr !!!!!!!!!!!!

                            Kommentar


                            • #44
                              Im Übrigen habe ich beim letzten Heimspiel, als sich einer meiner Sitzplatznachbarn über eine Schiedsrichterentscheidung aufregte, nur gesagt: " Sei doch froh wenn er ab und zu Scheiß pfeift sonst haben wir im Falle einer Niederlage doch niemanden dem wir die Schuld geben können"

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Robert
                                ... Das System ist auf Erfolg ausgerichtet. Es ist der Weg des geringsten Risikos - oft unspektakulär, aber effektiv. Mit der grundsätzlichen Spielweise haben die Adler praktisch in jedem Spiel genug Chancen zu siegen....
                                \r\n\r\nWenn du gefühlte 20 Querpässe vor dem eigenen Tor im Aufbau unter Druck effektiv findest, ok. Ich denke das ist eher total unnötig und wurde z.B. in Ingolstadt durch einen starken Goalie ausgemerzt. Wie oft wurden diese Pässe abgefangen? Sie sind vllt. effektiv um dumme Gegentore zu kriegen oder dem Fan, und ich denke auch Coach, einen Wutanfall zu bescheren. Wobei letzterer ja daran etwas ändern könnte.\r\n\r\nIch finde das System alles andere als effektiv, zumindest in der letzten Zeit. Habe jetzt nicht alle Heimspiele gesehen und berufe mich eher auf Berichte in Zeitung und Forum, aber die letzten beiden Skyspiele sagen alles. Gegen Berlin war es ok, aber in Ingo. waren die zwei Tore nicht einem gutem Spielsystem geschuldet.\r\n\r\nDer Aufbau, wie oben schon erwähnt, ist entweder ein Zufallsprodukt oder Schlafwagen. Damit kommt man nicht weit. Gerade in den Playoffs, wenn alle noch eine Schippe drauflegen in punkto Forechecking, wird damit kein Blumentopf zu gewinnen sein. Viel zu oft rennt man ins Abseits und verliert dann das Bully. Oder man wendet Dump&Chase an, leider auch nicht konsequent genug, so dass meistens der Verteidiger den Puck gewinnt. \r\n\r\nIm PP wird sehr oft hin und her geschoben. Teilweise sogar richtig ordentlich, aber die Bewegung vor dem Tor fehlt. Selten kann ein Verteidiger, wie von canadien beschrieben, einen one-timer durchführen und das schnelle Passen scheint nur dann ein Ende zu nehmen, wenn der Gegner den Puck nach 30 bis 60 Sekunden klärt. Dann ist meistens das PP auch vorbei, weil wir es nicht mehr schaffen in der verbleibenden Zeit erneut in Position zu kommen. Mir ist es eigentlich unerklärlich, warum wir mit 19% trotzdem eine so gute Quote haben.\r\n\r\nMir ist aber auch bewusst, dass einige wichtige Spieler fehlen und die restlichen auf dem Zahnfleisch kriechen. Dieses "auf dem Zahnfleisch kriechen" ist aber auch nicht nur den Verletzungen zuzuschreiben. Wenn ein Kämpfer, wie Ronny Arendt, nach dem 1. Drittel ordentlich pumpt und Mitte des 2. Drittels eigentlich kaputt ist, dann muss etwas grundlegend geändert werden. Wie lange ein Chris Lee so ein gigantisches Pensum noch abrufen kann, ist in meinen Augen auch fraglich. Es scheint sich das zu bestätigen, was die bekannten "Forumspessimisten" schon geahnt haben: Dieses Spielsystem hält die Mannschaft nicht die ganze Saison durch. Leider!\r\n\r\nRobert: Dein Posting war nur der Aufhänger für mich, nicht persönlich nehmen ;-).
                                “Winning is not a sometime thing, it is an all the time thing. You don’t do things right once in a while…you do them right all the time.” - Vince Lombardi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X