Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

11.11.16 Düsseldorfer EG - Adler Mannheim 1:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Abpfiff - Sieg - Halleluja\r\n\r\nSorry, wenn jetzt jemand sagt das wäre ein gutes Spiel gewesen, beisse ich hier in die Tischplatte. Würde mal sagen, knapp an einer Blamage vorbei geschlittert gegen eine absolut harmlose DEG, die trotzdem beim 1:1 noch einige Hochkaräter hatte und durchaus hätte gewinnen können. Im Adler-Spiel null Agressivität, null Körpereinsatz...mir sind im ganzen Spiel zwei Checks aufgefallen - und das soll Mannheimer Eishockey sein? Wir wollten doch "hart" spielen wie glaube ich Arendt sagte. War das "hart"? Wir spielen die Anderen müde...hat ja klasse geklappt. Für mich war das ein Spiel wie eingeschlafene Füsse...habe im letzten Drittel mehr Fussball geguckt. \r\n\r\nUnd Wolf? Tja, das macht mir langsam Sorgen. Ist er immer noch verletzt? Wo ist der Wolf der ersten Spiele? Wäre mir scheissegal wenn er mit 300 Minuten aus der Doppelrunde geht, aber SO ist er nur die Hälfte wert....\r\n\r\nDann freuen wir uns auf Sonntag.
    Zuletzt geändert von Meeke19; 12.11.2016, 00:17.

    Kommentar


    • #17
      Sehr gutes Spiel mit einem verdienten Sieger. Defensiv war es heute sehr souverän, jetzt gilt es gegen daheim gg STR nachzulegen.\r\nAber uffbasse, die haben grad die Haie geputzt.

      Kommentar


      • #18
        Die Abwehr ist nicht wieder zu erkennen, heute wirklich gut. \r\nDas einzige Manko heute sehe ich darin, daß unsere Spieler nicht den direkten Abschluß suchen und schießen, sondern immer nochmal querpassen müssen. (Kolarik hat es vorgemacht).Es war zwar kein Super Spiel, aber heute haben die Mannschaftsteile gut harmoniert und darauf kann man aufbauen

        Kommentar


        • #19
          Ab Drittel 2 ein ordentliches Spiel. Einzig die Chancenverwertung mehr als mittelmäßig. Das muss sich ändern.
          Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

          Kommentar


          • #20
            Stimmung ohne den "schwarzen" Block richtig schlecht. Anscheinend war da niemand von früher dabei... Ab dem zweiten Drittel zum Glück angefangen Eishockey zu spielen.\n@ admin wie war das mit während dem Spiel schreiben? Will nur mal erinnern das ich deswegen eigentlich für immer gesperrt wurde. Also doch etwas Stimmung abhängig? \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #21
              Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
              Stimmung ohne den "schwarzen" Block richtig schlecht.
              \r\nDie suchen immer noch ihre Zaunfahne.

              Kommentar


              • #22
                Also ich bin ja eher oft kritisch eingestellt. Aber ein schlechtes Spiel habe ich Heute nicht gesehen. Nur die Durchschlagskraft offensiv hatte zu lange gefehlt. Aber ein Sieg mit Glück war das sicher nicht. Auch weit weg von überragend, aber ganz sicher verdient. Und was faselt der Düsseldorfer von "Pille Palle Tor" (oder so ähnlich). Wie gut soll man das Ding denn noch einbauen. Da haben wir im richtigen Moment zugeschlagen. Also vieles richtig gemacht was sonst kritisiert wird.

                Kommentar


                • #23
                  Es fällt mir unsäglich schwer, heute etwas sinnvolles zu posten. Es war immerhin ein AUSWÄRTSsieg und 4 Punkte, das ist GUT ! Insgesamt war ich aber eher\r\nenttäuscht vom Spiel der Adler. Körperspiel fast gleich NULL, brotlose Kunst über weite Strecken des 2.Drittels und das GWG mit Glück \r\nund zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Was ist los mit dem Konterspiel der Adler? Wo waren die Checks, die versprochen waren? Tardif wohl verletzt ? Weiß jemand etwas genaueres ? Irgendwie hätte sich keiner beschweren dürfen, hätten sie gegen die heute zahnlosen D`dorfer verloren, oder ? Bezeichnend: Bei Sportal.de\r\nwurde das Spiel bei der DEG im 2.Drittel komplett ausgespart - da war tatsächlich nichts los im Dome ! Da kann man nur inständig hoffen, daß wir am Sonntag dem Haie-Besieger MEHR Zähne zeigen als die Haie heute. Durch die heutige Spielweise, Sieg hin oder her, werden sie perspektivisch keinen Zuschauer MEHR hinter dem Ofen hervorholen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                    Abpfiff - Sieg - Halleluja\r\n\r\nSorry, wenn wir jetzt jemand sagt das wäre ein gutes Spiel gewesen, beisse ich hier in die Tischplatte. Würde mal sagen, knapp an einer Blamage vorbei geschlittert gegen eine absolut harmlose DEG, die trotzdem beim 1:1 noch einige Hochkaräter hatte und durchaus hätte gewinnen können. Im Adler-Spiel null Agressivität, null Körpereinsatz...mir sind im ganzen Spiel zwei Checks aufgefallen - und das soll Mannheimer Eishockey sein? Wir wollten doch "hart" spielen wie glaube ich Arendt sagte. War das "hart"? Wir spielen die Anderen müde...hat ja klasse geklappt. Für mich war das ein Spiel wie eingeschlafene Füsse...habe im letzten Drittel mehr Fussball geguckt. \r\n\r\nUnd Wolf? Tja, das macht mir langsam Sorgen. Ist er immer noch verletzt? Wo ist der Wolf der ersten Spiele? Wäre mir scheissegal wenn er mit 300 Minuten aus der Doppelrunde geht, aber SO ist er nur die Hälfte wert....\r\n\r\nDann freuen wir uns auf Sonntag.
                    \r\n\r\nDanke Meeke19.Du bringst es auf den Punkt.Möchte allerdings noch dazu fügen das mir Wolf ebenfalls überhaupt nicht mehr gefällt.So bringt er in der Tat uns nichts.Lieber ein paar Strafminuten mehr und dafür Wolf mit Aktion auf dem Eis,man wusste was man sich mit Wolf holt!!Zu dem Fowler Interview in der Pause.Also Fowler hat es zwar richtig Analysiert was unsere Probleme sind.Aber er hat doch zu 100% die Mannschaft zusammen gebaut.Also sollte er auch die Konsequenzen ziehen.Ich bin auch der Meinung das einige Spieler leider nicht mehr können.Was wiederum auf Fowler zurückfällt....\r\n\r\nUnd das Körperliche Element fehlt völlig im Adlerspiel.Irgendwie Langweilig das ganze.Mir fehlen weiterhin die Emotionen und das Feuer im Spiel.Die DEG war heute auch nicht der große Gegner wenn man mal ehrlich ist.Aber warten wir mal ab wann der neue Verteidiger kommt und wie es weitergeht gegen Straubing am Sonntag.
                    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich bin ja auch einer der die Adler kritisch beäugt und das Glas eher halb leer statt halb voll betrachtet. Aber warum ist bei JEDEM Sieg der Adler der Gegner entweder "zahnlos", "schwach" oder warum ist man nur knapp einer "Blamage" entgangen???\r\n\r\nWas sollen beispielsweise die Fans der "Übermannschaft" Köln dann sagen? Verlieren trotz Ehrhoff gegen Straubing. Ob die jetzt eine Selbsthilfegruppe gründen???\r\n\r\nIch habe nur die letzten 2 Drittel gesehen und ich fand das Spiel durchaus unterhaltsam. Außerdem war es wichtig nach der Pause mit einem Erfolgserlebnis zu starten, was sich sicher auch auf die Taktik ausgewirkt hat.\r\n\r\nIch war auf jeden Fall zufrieden mit dem Sieg, auch wenn es natürlich noch Luft nach oben gibt!

                      Kommentar


                      • #26
                        So toll kann es ja nicht gewesen sein, wenn sogar die Hofpostille MM kritische Töne anschlägt. Der vermeintlich (z.Zt.) beste Angriff der Liga ist einfach nicht in der Lage einen Gegner nach allen Regeln der Kunst zusammenzuschießen wenn es notwendig ist. Die Adler spielen wenig zielgerichtet und zu kompliziert. Der direkte Weg zum Tor wird scheinbar noch gesucht.

                        Kommentar


                        • #27
                          Am besten traden wir Wolf sofort wieder da er uns so ja nichts bringt. Das er gestern erst zum zweiten mal mit Festerling, nur zwei wechsel mit Tardif zusammen und dann wieder mit der bremse Kink in der reihe spielen muss kann da natürlich nicht zu beitragen das er gestern eher blass geblieben ist. Wenn er nicht mindestens 14 checks fährt 5 tore macht und 2 fights hat bringt er uns echt nichts. Also am besten traden ...

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich war gestern beim Spiel und fand das Spiel in Ordnung. Es war kein Highlight aber die Adler haben am Ende nicht unverdient gewonnen. \r\nRichtig gutes Eishockey ist es nicht - im gesamten Spiel wurde ausser einem Reul Check keine Härte geboten ( die DEG vermisst ihren Abwehrchef Tim Conboy an allen Enden und wird so Probleme bekommen überhaupt die Pre-PlayOffs zu erriechen) und auch spielerisch war es sicherlich kein Festival für die Fans.\r\nAber nach einen in meinen Augen schwachen ersten Drittel hat man immerhin im 2. und 3. Drittel das Heft in die Hand genommen.\r\n\r\nDen hier viel kritisierten Wolf fand ich übigens alles andere als schwach. Klar, er verprügelt nicht wahllos Spieler aber er gibt in jedem Wechel vollgas und war gestern durchaus präsent. Wenn ich da an Ullmann oder an Kink denke (der aber auch gute Wechsel hatte gestern- Trotzdem ob man ihm mit dem C einen Gefallen getan hat? Ich denke nein)... \r\n\r\nGerade Ullmann ist für mich eine große Enttäuschung.. \r\n\r\nSchön, dass Kolarik am Ende das GWG erzielen konnte. Im Spiel hat ihm aber meiner Meinung nach die Bindung zu den Reihenkollegen gefehlt. Ich hätte ihn neben Festerling und Wolf gestellt.. Seine (Kolarik's) Fähigkeiten sind zweifellos vorhanden.\r\n\r\nMeine persönlichen 2 Topps waren aber Luke Adam und Garret Festerling. \r\n\r\nAdam war für mich der vielleicht stärkste Mann auf dem Eis gestern. Wenn er jetzt noch seinen wuchtigen Körper einsetzen würde.. nicht auszudenken zu was er in dieser Liga fähig wäre.. Hat übrigens gestern einen ungeahndeten Stockschlag auf den Finger bekommen- wurde anschließend auf der Bank behandelt. \r\n\r\nGarret Festerling.. erste Spiel und mich direkt wieder begeistert- macht die kleinen Dinge richtig und ist in jedem Wechel kampfstark.\r\n\r\nDen Willen zu Gewinnen und die entsprechenden Fähigkeiten dazu sehe ich beim Duo Festerling/Wolf am meisten.

                            Kommentar


                            • #29
                              Das Lesen der Presseartikel und der "Berichte" hier im Thema wirft bei mir die klassische Frage auf: Haben diese Menschen alle dasselbe Spiel gesehen ;-)\r\nDer für den MM schreibende Thomas Schulz ist übrigens ein freier Journalist aus Köln und dürfte demzufolge kaum "Hofpostillenstatus" haben. (Unabhängig davon, dass er beim Gegentor Reul mit Bittner verwechselte.)\r\nIch habe das Spiel bei Telekom gesehen und schließe mich weit überwiegend den Worten von D.Seidenberg#86 an. Einzig Ullmann sah ich nicht so schwach, nicht nur wegen seines Durchsetzungsvermögens im Slot beim 1:1. \r\nDen Siegtreffer von Kolarik bewerte ich mit "überragend": Mit dieser Ruhe und Übersicht einen solch platzierten Hammer aus dem Handgelenk zum GWG kurz vor Spielende einzunetzen - großartig!

                              Kommentar


                              • #30
                                Was mir gestern aufgefallen ist, daß Wolf auch hinten in der Abwehr aushilft und einige Situationen bereinigt hat. Daß Wolf zahm geworden ist, soll nicht heißen, daß er denzufolge auch schlechter ist. Er ist ein Mannschaftsspieler durch und durch und spielt nicht nur seine Position, sondern hilft auch aus, wenn er sieht, daß es brenzlig werden kann. Macht ihm ein C auf das Trikot, dann bekommt er wenigstens die blöden 10 Minuten nicht mehr fürs meckern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X