Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL - News März 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Davon abgesehen, dass ich lieber hätte, dass sich noch eine Mannschaft verabschiedet, denke ich es wird wieder auf 16 aufgestockt (auch, weil es der tolle Vertrag ja so vorsieht). \r\nSollte es nicht der sportliche Aufsteiger der 2. Liga sein, so mutmaße ich, dass es entweder Bietigheim (wegen Stuttgart und der Porsche-Arena), \r\nMünchen (trotz mehreren vorherigen gescheiterten Versuchen, wegen zuwenig Publikum), weil dort ja die Olymp. Spiele 2018 stattfinden sollen(Werbung) \r\noder Dresden (weil Osten).

    Kommentar


    • #47
      Was bedeutet der Rückzug Duisburgs nun konkret für die Liga?\r\n\r\n"Zunächst einmal nur, dass sich der Zweitliga-Meister, gemäß des geschlossenen Kooperationsvertrages, als 16. Club am Lizenzierungsverfahren beteiligen kann. Alles Weitere kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen."
      \r\nDEL-Aufsichtsratvorsitzender Jürgen Arnold gegenüber del.org. \r\n\r\nWollen wir mal hoffen, dass der "DEL-Kopf" sich zu allem Weiteren lieber noch einmal Gedanken macht, ob es so sinnvoll ist einfach wieder aufzufüllen..

      Kommentar


      • #48
        Zitat von holga Beitrag anzeigen
        Davon abgesehen, dass ich lieber hätte, dass sich noch eine Mannschaft verabschiedet, denke ich es wird wieder auf 16 aufgestockt (auch, weil es der tolle Vertrag ja so vorsieht). \r\nSollte es nicht der sportliche Aufsteiger der 2. Liga sein, so mutmaße ich, dass es entweder Bietigheim (wegen Stuttgart und der Porsche-Arena), \r\nMünchen (trotz mehreren vorherigen gescheiterten Versuchen, wegen zuwenig Publikum), weil dort ja die Olymp. Spiele 2018 stattfinden sollen(Werbung) \r\noder Dresden (weil Osten).
        \r\n\r\nBietigheim ist realistisch bzgl. Sponsor und Mannschaft. ( Neues Stadion soll ja vllt gebaut werden)\r\nMünchen aufgrund vom Stadion und Mannschaft, Sponsor wird man sehen , da ihnen ja der Hauptsponsor zur Ende der Saison flöten geht. \r\nUnd Dresden geht schon nicht mehr , da die ja ned mal Playoffs spielen.\r\n\r\nAber zuerst mal muss Bietigheim oder München 2.Liga Meister werden und die Lizenz Unterlagen einreichen und dann kann man entscheiden...aber in den Playoffs kann alles anders kommen als man denkt...

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
          Bleibt zu hoffen, dass noch ein weiterer Verein aufgibt, damit wir bei 14 Teams ankommen. \r\n\r\nMir fehlt nur der Glaube dass das passiert, bzw wer das sein soll.\r\n\r\nIch traue den Verantwortlichen der DEL ehrlich gesagt zu, dass man aus dem Keller noch ein Team hochholt um die Lizens zu besetzen......
          \r\n\r\nDie DEL ist doch sowieso satzungsmässig auf 16 Teams ausgelegt. Von daher......\r\n\r\nRalle
          Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
          26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
            Die DEL ist doch sowieso satzungsmässig auf 16 Teams ausgelegt. Von daher......\r\n\r\nRalle
            \r\n\r\nJo, fast alle dürften zwar erkannt haben, dass eine 16er Liga absoluter Mist ist ( wie war das - in 2 Jahren gibts für uns nur 2 Derbys und für Köln auch )und normalerweise zählen ja vorhandene Modi usw in der DEL nicht viel. Aber hier wird man sicher so schlau sein und auf der Satzung pochen, anstatt die Gelegenheit zu nutzen .

            Kommentar


            • #51
              Wren wechselt zum ERC \r\n\r\nTransfercoup in der Deutschen Eishockey-Liga! Der ERC Ingolstadt hat sich für die kommende Saison die Dienste von Bob Wren gesichert. Der 34-jährige Stürmer kommt vom Ligarivalen Iserlohn Roosters an die Donau.\r\n\r\nDies teilten die Oberbayern am Montag mit. Der Kanadier war in der abgelaufenen Saison drittbester Scorer der DEL - hinter seinem Teamkollegen Robert Hock und Jason Ulmer aus Wolfsburg.\r\n\r\nMit 21 Toren und 40 Vorlagen trug er das Iserlohner Offensivspiel entscheidend mit. Vor seiner Zeit am Seilersee spielte der Linksschütze bereits erfolgreich für die Augsburger Panther in der DEL. Im Jahr 2005 wurde er mit den Vienna Capitals österreichischer Eishockey-Meister. Mit seinem damaligen Trainer Jim Boni trifft er nun in Ingolstadt wieder zusammen. Boni ist beim ERC neuer Sportdirektor.\r\n\r\nWren sammelte in der Vergangenheit auch Erfahrung in der National Hockey League für die Anaheim Mighty Ducks und die Toronto Maple Leafs.\r\n\r\nQuelle: www.kicker.de

              Kommentar


              • #52
                was bedeutet der Duisburgrückzug für die Dauerkartenpreise?

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
                  was bedeutet der Duisburgrückzug für die Dauerkartenpreise?
                  \r\n\r\nErstmal garnichts, denn bisher steht die Anzahl der teilnehmenden Clubs\r\nfür nächste Saison noch nicht fest.\r\n\r\nSolange das nicht geklärt ist kann auch der Modus und damit die Anzahl der\r\nSpiele nicht feststehen.\r\n\r\nAlso - abwarten und Tee trinken.
                  Tuborg\r\n\r\n"On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero."

                  Kommentar


                  • #54
                    denke selbst wenn die Anzahl der Spiele weniger wird, bleibt der Preis konstant \r\nwird sich wohl nix ändern!

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
                      denke selbst wenn die Anzahl der Spiele weniger wird, bleibt der Preis konstant \r\nwird sich wohl nix ändern!
                      \r\n\r\nIn der Vergangenheit gab es dafür durchaus schon einen Ausgleich.\r\nKann mich noch gut an die Gratis-Auswärtstour für DK-Besitzer nach Köln erinnern, als\r\nim Sommer eine kurzfristige Pleite den Spielplan reduzierte.
                      Tuborg\r\n\r\n"On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero."

                      Kommentar


                      • #56
                        Hallo,\r\n\r\nPreis bleibt bestehen, das steht ja auch in der neuen Broschüre. Ich fand es allerdings ein wenig übertrieben das ganze extra so zu betonen. Ich denke das ist das Mindeste nach den Leistungen vor den PlayOffs.
                        -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
                          denke selbst wenn die Anzahl der Spiele weniger wird, bleibt der Preis konstant \r\nwird sich wohl nix ändern!
                          \r\n\r\nDann müßte ja auch der Einzelkartenpreis erhöht werden, wie will man ansonsten eine DK-Preiserhöhung bzw. weniger Spiele fürs gleiche Geld begründen.\r\n\r\nRalle
                          Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                          26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                          Kommentar


                          • #58
                            Nur mal so am Rande, wenns bei 15 Teams bleibt, wird es wohl 2 Heimspiele mehr geben, da dann kein Gruppenmodus mehr funktioniert .\r\n\r\nWenn noch einer pleite geht oder man tatsächlich so blöd ist und wieder auf 16 erhöht, bleiben die Spiele wie sie sind.....

                            Kommentar


                            • #59
                              Was denkt ihr über Bietigheim ? ^^ Wenn sie sportlich aufsteigen
                              IIHF WORLD CHAMPS 2008\r\nIIHF WORLD CHAMPS 2009\r\nROCK THE RED !

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
                                Hallo,\r\n\r\nPreis bleibt bestehen, das steht ja auch in der neuen Broschüre...
                                \r\n\r\n\r\nBeim Druck der Broschüre wußte aber noch niemand, dass die Duisburger aussteigen, also ist die Aussage in der Broschüre für die neue Situation nicht mehr oder besser nur bedingt gültig.\r\n\r\nHier gilt wie sooft im Leben, einfach abwarten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X