Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8.10.19 CHL: Djurgården Hockey - Adler Mannheim 6:3

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
    Wenn ich das alles hier so durchlese, wundere ich mich überhaupt nicht, warum so viele alte MERC Recken zum Waldhof gehen 😊! Dort ist es zumindest authentisch! Natürlich ist ein Hockey Spiel gegen Kopenhagen soviel interessanter, steht soviel mehr im Fokus international, und ist soviel anspruchsvoller in der Regel, wie ein Spiel der Adler gegen Schwenningen, Krefeld, Bremerhaven und Wolfsburg in dieser zweitklassigen DEL!
    \r\n\r\nciao, viel Spaß.

    Kommentar


    • #92
      8.10.19 CHL: Djurgården Hockey - Adler Mannheim

      Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
      Wenn ich das alles hier so durchlese, wundere ich mich überhaupt nicht, warum so viele alte MERC Recken zum Waldhof gehen [emoji4]! Dort ist es zumindest authentisch! Natürlich ist ein Hockey Spiel gegen Kopenhagen soviel interessanter, steht soviel mehr im Fokus international, und ist soviel anspruchsvoller in der Regel, wie ein Spiel der Adler gegen Schwenningen, Krefeld, Bremerhaven und Wolfsburg in dieser zweitklassigen DEL!
      \r\n\nAuthentisch, nach diesem Wort kann man aufhören zu lesen. Klar kann man Teams die international spielen und dort was gewinnen wollen nicht mit einer Mannschaft aus der Regionalliga vergleichen. Da ist wohl die Erwartungshaltung eine andere. Wie authentisch ist Spitzensport überhaupt ? Geht das ? Welche Mannschaft die international einigermaßen erfolgreich ist ist denn noch authentisch ? \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      Zuletzt geändert von Stormrider1984; 09.10.2019, 15:57.

      Kommentar


      • #93
        Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
        Authentisch, nach diesem Wort kann man aufhören zu lesen. Klar kann man Teams die international spielen und dort was gewinnen wollen nicht mit einer Mannschaft aus der Regionalliga vergleichen. Da ist wohl die Erwartungshaltung eine andere. Wie authentisch ist Spitzensport überhaupt ? Geht das ? Welche Mannschaft die international einigermaßen erfolgreich ist ist denn noch authentisch ? \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
        \r\n\r\nSag mal "Stormrider 1984 😂! Hast Du eigentlich eine Silbe verstanden, was ich kritisiert hatte? 😊

        Kommentar


        • #94
          Hm, früher ist Blau-Weiß-Rot zu Blau-Weiß-Rot gegangen und nicht zu Blau-Schwarz, wenn mich meine Erinnerung nicht völlig täuscht. Ich denke, wir sind uns im Übrigen fast alle einig, dass ein Klassiker gegen Schwenningen und Frankfurt vielleicht nicht die sportliche Qualität einer Begegnung gegen bspw. Frölunda hat, für den Fan aber sehr wohl wichtiger sein kann. Auswärts in Ambri würde ich trotzdem - auch stimmungstechnisch - spannend finden.\r\n\r\nDie CHL als neuen Wettbewerb in einer Sportart, die auf Vereinsebene durch nationale Titel geprägt ist, mit den Wettbewerben der UEFA oder EHF zu vergleichen, macht m.E. keinen Sinn, das ist das alte Äpfel und Birnen Ding. Am Ende soll derjenige, der es zu schätzen weiß, zu den CHL Spielen gehen, der Rest kann doch gerne etwas Anderes tun. Eine ähnliche Diskussion haben wir doch immer wieder um den Spengler Cup. Jedem seine Meinung, Davos ist eine Reise wert, so viel ist sicher.

          Kommentar


          • #95
            Ich veermute eher, daß durch die vielen Versuche, einen "Europa Cup" (ich nenne es mal so, es gab ja immer andere Namen) zu schaffen und daß dies jedesmal scheiterte, ist generell das Interesse nicht so groß, da warscheinlich schon vor der Einführung der CHL diese wieder als Totgeburt sahen.\r\nSportliches Interesse ist sicher da, nur setzte ich meinen Schwerpunkt auf die DEL (soll jeder machen, wie er will). Was mir deshalb den Angstschweiß auslöst, ist das Problem mit unserem relativ dünnen Kader (Wer kommt gesund aus Schweden zurück, genauso verhält es sich mit der Nati)\r\nDE facto soll sich jeder seine Prioritäten dahin setzten, wo er will und den anderen ihre Meinung lassen.

            Kommentar


            • #96
              Zitat von Baphomet Beitrag anzeigen
              Hm, früher ist Blau-Weiß-Rot zu Blau-Weiß-Rot gegangen und nicht zu Blau-Schwarz, wenn mich meine Erinnerung nicht völlig täuscht. Ich denke, wir sind uns im Übrigen fast alle einig, dass ein Klassiker gegen Schwenningen und Frankfurt vielleicht nicht die sportliche Qualität einer Begegnung gegen bspw. Frölunda hat, für den Fan aber sehr wohl wichtiger sein kann. Auswärts in Ambri würde ich trotzdem - auch stimmungstechnisch - spannend finden.\r\n\r\n
              \r\n\r\nDoch, gerade Anfang der 80er sind viele MERC Fans ins Südwest Stadion gegangen oder zum FCK. \r\nFür mich selbst hatten sogar Vorbereitungsspiele wie gegen Frankfurt einen höheren Stellenwert als sämtliche Europa Cups oder der Spengler Cup.

              Kommentar


              • #97
                Ich halte die ganze Diskussion auch für so nötig wie einen Kropf. Hätte sich der Aufwärtstrend der letzten Spiele fortgesetzt und die Schweden wären aus ihrer eigenen Halle geschossen worden, dann herrschte hier vermutlich eitel Sonnenschein und das Thema wäre gar nicht aufgekommen. Daher meine ich, die Diskussion läuft am eigentlichen Problem vorbei.

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von Baphomet Beitrag anzeigen
                  Hm, früher ist Blau-Weiß-Rot zu Blau-Weiß-Rot gegangen und nicht zu Blau-Schwarz, wenn mich meine Erinnerung nicht völlig täuscht.
                  \r\n\r\nDas ist jetzt zwar komplette Offtopic aber ich erinnere mich noch gut daran in einem Buch (ich glaube es war 50 Jahre MERC bei der damaligen 75 Jahre Ausstellung im Engelhorn Museum) gelesen zu haben, dass es in den 80ern während der Fußball-Winterpause im Friedrichspark ein ganzes Blöckchen an (nennen wir es mal REINE Waldhof-Fans, als Abgrenzung zu Eishockeyfans die AUCH zum Waldhof gehen) Waldhof Fans gab die primär einen Saufersatz suchten und immer den dicken Max markiert haben. Zum einen kam es zu Reibungen weil besagte Gruppe die MERC Fans mit Desinteresse und wenig Eishockeyverstand nervten, zum anderen weil man sich Echauffierte dass es in Mannheim deutlich mehr FCK Fans gibt als es die Waldhöfer damals schon wahr haben wollten. In wie weit das stimmt weiß ich nicht, war deutlich vor meiner Zeit, deckt sich aber im groben mit den Storys meines Vaters der damals immer mal wieder unregelmäßig im Friedrichspark war. \r\n\r\nUmgekehrt ist es aber heute noch genauso, allerdings glücklicherweise mit deutlich weniger Brisanz. Ich kenne genug die mit mir zu den Adlern gehen aber auch zum SVW. Andere und auch ich (ja obwohl ich Mannheimer bin) gehen auf den Betze. Die gemeinsame Schnittmenge ist das Eishockey.

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von Dunphy Beitrag anzeigen
                    ...Andere und auch ich (ja obwohl ich Mannheimer bin) gehen auf den Betze...
                    \r\n\r\nWas stimmt nicht mit dir??
                    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                    Kommentar


                    • Dumphy, keine Angst. Du bist nicht allein

                      Kommentar


                      • Vielleicht als Abschluss, bevor der Thread (berichtigterweise) wegen Off-Topic geschlossen wird:\r\n\r\n\r\n
                        Mannheim: Eishockeystadt

                        Kommentar


                        • Was für ein unnötiges Gelaber. Und dazu noch ein Bild aus der Stadt der In*****.

                          Kommentar


                          • Warum haben so viele Waldhöfer eigentlich ein Problem mit der STADT? Über so einem Schwachsinn steh ich ja drüber, aber ist das die Kompensation weil man die Pfalz zum Schorle saufen eigentlich trotzdem ganz geil findet? Die breite Masse der FCK Fans beleidigt auch nie die Stadt Mannheim sondern den Verein SV aus dem Vorort (In Gesängen wir seltenst der reine Begriff Mannheim verwendet).
                            Zuletzt geändert von Dunphy; 10.10.2019, 14:59.

                            Kommentar


                            • Wow, zum Spiel in Schweden nun der Vergleich SVW - 1.FCK...
                              Mannheim

                              Kommentar


                              • Kann man jetzt den Thread schließen ? \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X