Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

„Alle Jahre wieder…“

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Stephan,\r\n\r\nWie immer den besagten Nagel auf den Kopf getroffen! \r\nDeinen Zeilen ist wenig bis nichts hinzuzufügen.\r\nIch denke du sprichst hier den meisten Leuten aus der Seele.\r\nIch hoffe, die Verantwortlichen sehen dies ebenzu und werden im Zuge der Planung 18/19 und weiteren Zukunft dementsprechende weitere Schritte einleiten und kosequent durchziehen.\r\n\r\nDie Entlassung Fowlers war der 1.Schritt! Jetzt gilt es laufen zu lernen und Schritt für Schritt weiterzugehen!\r\n\r\nUm Vertragsauflösungen wird man nicht herumkommen, möchte man einen kompletten Reset und wirklichen Neustart mit neuer Ausrichtung!\r\n\r\nVon dem Credo, keine Verträge mehr aufzulösen, wird man sich veraschieden müssen.\r\n\r\nAber außergewöhnliche Situationen/Zustände erfordern eben außergewöhnliche Maßnahmen...\r\n\r\nSo schlimm der aktuelle Zustand derzeit auch sein mag, es ist zugleich eine CHANCE auf eine positive, schöne, erfolgreiche Zukunft...\r\n\r\nIn diesem Sinne, nicht jammern sondern anpacken. \r\n\r\nEs wird definitiv eine sehr, sehr spannende Zeit mit viel Arbeit...\r\n\r\nAuf ein erfolgreichen Umbruch und eine neue, erfolgreiche Ära unserer Adler.\r\n\r\nGruß,\r\nBENNY
    Weiter, immer weiter...

    Kommentar


    • #17
      Wurde ja Alles schon gesagt. Mir bleibt nur noch danke Stephan, die Gefühle vieler Fans mal so sachlich und konzentriert auf den Punkt gebracht zu haben.\n\nGruß

      Kommentar


      • #18
        Also wenn das gestern kein Weckruf an die Orga war, weiß ich auch nicht, was los ist. Briefe ind Mails kann man ignorieren oder in den Papierkorb werfen, aber die Gesänge beim 3:0 "Oh wie ist das schön", die Polonaise und das bejubeln der Augsburger Tore "Nur noch 5" spricht die ganze Häme an und die Schande, die sich langsam auf die Adler legt. Gestern sah die Blamage nicht nur das Arena Publikum, nein, sie wurde deutschlandweit übertragen und stellte in der Reportage das Highlight dar.\r\nWieweit sind wir gesunken, wir sind die Lachnummer der DEL. Obwohl ich Schwenningen nicht mag, Hut ab vor deren Leistung gerade mit deren finanziellen Möglichkeiten, vielleicht sollten wir uns mal in diesen Regionen umsehen, wie es funktioniert, aus mittelmäßigen Spielern und Jungspielern eine schlagkräftige Truppe zusammen stellen und nicht nur nach Namen und NHL Spielzahl zu kaufen.\r\nDie jetzt eingekauften Stars bis auf Larkin sehe ich allesamt als totalen Flop. Da freut man sich, wenn ein Stuart, Setogutschi oder Desjardin kommt und dann diese Enttäuschung. Auf jeden Fall bin ich bedient, ich schäme mich bald, bei meinen Bekannten über die Adler zu sprechen.\r\nWenn ich dann an früher denke (ja, das muß sein), als ich nach dem Spiel tagsdrauf von diesen Menschen gefragt wurde, wie wars beim MERC oder den Adlern mit einem funkeln in den Augen und ich war stolz, dabei gewesen zu sein und heute - ich muß mich ja bald entschuldigen, daß ich noch Adler Fan bin.\r\nIch war und bin noch FCK Fan, ich hoffe nur, daß es bei den Adlern nie soweit kommt und daß Hopp die Lust nie verliert. Die Arena bekommt er auch ohne die Adler voll, darauf kann man nicht setzen, daß er deshalb am Ball bleibt. Es gibt ja bald wieder Auf- und Abstieg (hoffe ich jedenfall) und dann werden wir der HSV der DEL, wenn es so weiter geht

        Kommentar


        • #19
          Mal eine Frage an die Fachmänner..\r\n\r\nMuss die Adler Mannheim GmbH den Spielern mit Ausscheiden oder gar Nicht erreichen der Playoffs direkt Urlaub gewähren , wie in den letzten Jahren getan (Ausscheiden, 1 Woche später Abschlussfeier und dann Urlaub) , oder ließe es sich arbeitsrechtlich/vertragsrechtlich durchsetzen, dass bis 30.04. (Oder Ende der Finals, also Saisonende) trotzdem weiter trainiert wird ?\r\n\r\nDas wäre so ein Punkt für mich... die denken sich wie gestern nen faulen Lenz zu machen und ab März am Strand zu liegen? Bei mir gäbe es bis DEL Saisonende JEDEN Tag Training..

          Kommentar


          • #20
            Gute Frage und sehr guter Gedanke @Danyo!\r\n\r\nFände ich mal ne geile Maßnahme, die Jungs dann noch trainieren zu lassen!

            Kommentar


            • #21
              In meinen Augen würden für alle 2 Monate Urlaub reichen. Dann kommen die Al's wieder zurück man macht Teambuildings, Trainiert , spielt Turniere... \n\n\nAber lieber bis Anfang August Golfen

              Kommentar


              • #22
                Zitat von dss Beitrag anzeigen
                In meinen Augen würden für alle 2 Monate Urlaub reichen. Dann kommen die Al's wieder zurück man macht Teambuildings, Trainiert , spielt Turniere... \r\n\r\n\r\nAber lieber bis Anfang August Golfen
                \r\n\r\nBeim Golfen müssen sie mehr laufen als sie es momentan bei uns tun, trotz Caddie

                Kommentar


                • #23
                  Entsprechende Kandidaten schon vor der Abschlußfeier die Papiere in die Hand drücken

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von danyo Beitrag anzeigen
                    Mal eine Frage an die Fachmänner..\r\n\r\nMuss die Adler Mannheim GmbH den Spielern mit Ausscheiden oder gar Nicht erreichen der Playoffs direkt Urlaub gewähren , wie in den letzten Jahren getan (Ausscheiden, 1 Woche später Abschlussfeier und dann Urlaub) , oder ließe es sich arbeitsrechtlich/vertragsrechtlich durchsetzen, dass bis 30.04. (Oder Ende der Finals, also Saisonende) trotzdem weiter trainiert wird ?\r\n\r\nDas wäre so ein Punkt für mich... die denken sich wie gestern nen faulen Lenz zu machen und ab März am Strand zu liegen? Bei mir gäbe es bis DEL Saisonende JEDEN Tag Training..
                    \r\n\r\nDas kann Dir nur jemand beantworten, der die Verträge kennt. Grundsätzlich gibt es im Eishockey als Ausgestaltung Verträge, die bis zum Ende der Saison gelten und sich mit den Playoffs verlängern, gegebenenfalls mit Prämienregelung, als auch ganzjährige Verträge. Diese sind heute hauptsächlich bei deutschen Spielern üblich, da die Arbeisagenturen die anderen Verträge bei mehrjähriger Laufzeit nicht mehr anerkennen. Früher war es ja üblich, dass sich die Spieler in der Pause arbeitslos meldeten. Da diese Regeln für Nordamerikaner nicht gilt, bevorzugen Diese zumeist 8 Monatsverträge. Es gibt allerdings in der DEL Clubs, die grundsätzlich Jahresverträge abschließen. \r\n\r\nWie Du siehst, habe ich jetzt Deine Frage wortreich nicht beantwortet.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hi Stephan Steve Kelly 11\r\n\r\nBombe dein Post dies vorab.\r\nEs spiegelt genau das was viele Denken. Die Realität ist nun mal eben so wie du sie mal mehr mal weniger beschrieben hast.\r\n\r\nIch für meine Person wäre mit einem Neuanfang einer derjenigen die es unterstützen würden. Aber nur wenn er ehrlich ist, und dies dann auch deutlich zu erkennen wäre.\r\nAuch dann wenn es 1,2 oder sogar 3 Jahre dauern würde.\r\nSpürbar sollten dann auch junge Talente kontinuierlich mit eingebaut werden. Das es nicht nur mit Talenten geht, muß hier wohl nicht länger besprochen werden.\r\n\r\nJetzt liegt es an Hopp und seinem Stab, was aus der Zukunft des Mannheimer Eishockeys wird.\r\n\r\nWie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.
                      Adler geben niemals auf....

                      Kommentar


                      • #26
                        Hi Stephan,\r\n\r\nDanke für die wahren Worte. Ich hoffe Sie finden auch bei der Orga Gehör. \r\n\r\nStay in contact und auch auf diesem Wege nochmals ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Stephan,\r\n\r\nTOP Posting!!Ab damit zur Adler Geschäftsführung!!
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich denke schon , daß Deine Worte, @Steve Kelly#11, so viel Gewicht haben, daß sie zumindest Eindrücke bei der GmbH hinterlassen würden - aus diesem Grund bin ich uneingeschränkt dafür, Deinen Post dahin weiterzuleiten. Mehr als in den Papierkorb wandern kann ja wohl nicht passieren mit ihm ... aber Du hättest es zumindest versucht. Ich sehe Dich ganz oft als "Super Sprachrohr unseres Forums", der Dinge so klar auf den Punkt bringen kann wie KEIN ANDERER.

                            Kommentar


                            • #29
                              Danke bruce hardy,\r\n\r\nich weiß Deine Worte zu schätzen und freue mich über das große Lob. Dennoch möchte ich gleichzeitig ein wenig auf die Bremse treten, denn es gibt auch andere User in diesem Forum, die sehr lesenswerte und informative Beiträge verfassen oder sich engagiert und sachlich an Diskussionen beteiligen. Da bin ich weitaus nicht die einzige Person, das musste der Fairness halber mal gesagt werden. \r\n\r\nAnsonsten gucken wir jetzt mal, ob der Brief an die Adler eine Antwort nach sich zieht und wenn ja, wie diese ausfällt. \r\n\r\nAn dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal besonders bei "Al Birdy" bedanken, der mir beim Weiterleiten helfend unter die Arme gegriffen hat sowie den weiteren Personen, die mir dabei ihre Unterstützung (per PN) angeboten haben. Danke!\r\n\r\n\r\nBeste Grüße \r\nStephan
                              Twitter: @Stephan0708
                              Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Stephan, tut mir leid das sagen zu müssen aber ich finde dein Brief noch viel zu unkritisch. \r\n\r\nIm Endeffekt bedeutet es doch nur, der Daniel soll weiter seine Steinchen umdrehen aber halt die richtigen. Ich denke, er hat schon vor 2 Jahren angefangen Steinchen zu drehen. Das Ergebnis war die Entlassung des Physio, letztes Jahr war es die Entlassung des Betreuers, dieses Jahr der Manager. Trainer am besten alle 6 Monate, und noch nicht mal das klappt regelmäßig. Ich glaube dem Herrn Hopp ist gar nicht klar wo sich die Steine befinden die wir meinen. \r\n\r\nDH dreht und dreht alle Kieselsteinchen in der Auffahrt zur Garage und wir denken er meint die Steine aus dem sein Haus besteht. Diese Metapher, die er selbst ins Leben gerufen hat, ist einfach irreführend, denn an die Steine seiner konzeptlosen Organisation traut er sich nicht. Der Turm könnte ja zusammenbrechen, da er, und das weiß er genau, auf keinem stabilen und strategischen Untergrund steht. \r\n\r\nOk, es mag sein dass es wirtschaftlich ein genialer Schachzug ist, die Jugendförderung inklusive Jungadler als gigantisches Steuerabschreibungsobjekt zu nutzen. Aber was ist das für eine Verschwendung. Gerade die Jugendförderung könnte der stabile Grundstock sein den die Adler brauchen um immer wieder mit sicherem Nachschub an Spielermaterial versorgt zu werden. Wie kann es sein dass ein Manager seiner Organisation über einen Dreisaitl sagt "he can not skate" und ihn ablehnt oder innerhalb der Organisation die Frage gestellt wird ob der ein oder andere Jungadler so gut ist das er der Mannschaft schon in der nächsten Saison helfen kann. Denn wenn nicht, soll er sich einen anderen Verein suchen. Das Ergebnis werden wir am Samstag erleben. Ich tippe mal das mehr als die Hälfte der Tore, welche wir am Samstag eingeschenkt bekommen, von Ex-Jungadler geschossen werden.\r\n\r\nDie Jugendförderung ist nur ein Thema das nicht konsequent und strategisch genutzt wird. Fitness der Spieler inklusive die Kontrolle der korrekten Privatbereiches ein anderes. Spieler sqouten das nächste.... und und und.\r\nDaniel Hopp ist offensichtlich nicht in der Lage zu erkennen wo jetzt welche Entscheidungen fürr die Zukunft eines Vereins so voller Tradition, Stolz und Leidenschaft, wie er es nennt, von ihm getroffen werden müssen. Seine mit Abstand weitreichendste Entscheidung in den letzten Jahren war die Umstellung von Coca auf Afri Cola. Ansonsten war da nur das bereits erwähnte Spielen mit den Kieselsteinen vor der Garage. \r\n\r\nDas ist wirklich schwach und wird der Verantwortung eines Führers des Traditionsvereins Adler Mannheim bei Leibe nicht gerecht. Wenn sich Herr Hopp vor die Kamera stellt und sich über mangelnden Stolz und Leidenschaft der Spieler beklagt, dann sollte er mal bei sich anfangen und sich endlich der Verantwortung stellen, die er sich nun mal selbst auferlegt hat oder zugeben das er nicht die Zeit und Muse dafür hat und deshalb die Angelegenheit in professionelle Hände weitergibt. Vielleicht sind die Adler für ihn nur eine Spielwiese, für uns als Fans und zwar Generationen von Fans ist es das nicht. \r\n \r\nPunkt.
                                Zuletzt geändert von Micha100964; 21.12.2017, 18:40.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X