Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball in der Region

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich habe ja gehofft, das ihr irgendwann von selbst zum Thema zurückfindet, welches ja eigentlich "Spielvereinigung Kurpfalz" und nicht "SV Waldhof etc." lautet. Dies ist ja augenscheinlich nicht der Fall.\r\nDaher mal wieder:\r\nBitte zurück zum Thema!

    Kommentar


    • #17
      Dann sollen wir also zu einem Thema zurück, dass es gar nicht gibt?\r\nWer soll denn diese ominöse Spvgg Kurpfalz sein?\r\n\r\nRalle
      Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
      26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

      Kommentar


      • #18
        Hi Ralle,\r\n\r\ndie wirst Du nächstes Jahr auf dem Betze schon real sehen; gut übernächste Saison nicht mehr, weil die onminöse Mannschaft dann in der 1. Liga spielen wird \r\n\r\nsry, die Vorlage mußte ins Eckige
        scio, ne scio

        Kommentar


        • #19
          Die ursprüngliche Planung gibt es so wohl nicht mehr, der Grundgedanke von Hopp gibt es aber immer noch. Und da in diesem Grundgedanken weder der SVW, VfR, FCK oder die Annehmlichkeiten der Regionalliga eine Rolle spielen, haben Unterhaltungen über eben diese Themen in diesem Thread keinen Platz.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Stefan
            Die ursprüngliche Planung gibt es so wohl nicht mehr, der Grundgedanke von Hopp gibt es aber immer noch. Und da in diesem Grundgedanken weder der SVW, VfR, FCK oder die Annehmlichkeiten der Regionalliga eine Rolle spielen, haben Unterhaltungen über eben diese Themen in diesem Thread keinen Platz.
            \r\n\r\n\r\nEinspruch: spielt Hoffenheim (Ausgangspunkt einer Spvgg. Kurpfalz) nicht in eben dieser Klasse???\r\n\r\n.. und bei dem Grundgedanken von Dietmar spielte doch der SVW schon mit, er sollte doch ursprünglich mit ins Boot???\r\n\r\nGruss Hannes
            scio, ne scio

            Kommentar


            • #21
              Stefan, bitte nicht den FCK zusammen mit den blau-schwarzen Barracklern in einem Satz nennen. Wir sind zwar sportlich abgestiegen aber nicht im Niveau \r\n\r\nRalle
              Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
              26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Ebbelwoiumstump
                Einspruch: spielt Hoffenheim (Ausgangspunkt einer Spvgg. Kurpfalz) nicht in eben dieser Klasse???\r\n\r\n.. und bei dem Grundgedanken von Dietmar spielte doch der SVW schon mit, er sollte doch ursprünglich mit ins Boot???\r\n\r\nGruss Hannes
                \r\n\r\nSo sieht es aus. Selbstverständlich geht es bei diesem Thema auch generell um den Fußball in der Region.\r\nAch übrigens Ralle, kennst du noch den Herrn Münch der euch damals in die 2. Liga geschossen hat ? Der ist mittlerweile Mitglied beim SVW.

                Kommentar


                • #23
                  @ Ralle\r\n\r\nEinspruch: Du kannst die schwarz-blauen mit allem titulieren, aber Bauern gibbet es dort weit und breit nicht.\r\n\r\nUm Lautern rum sieht das schon ganz anders aus...\r\n\r\nps: leben wir nicht alle von dem Berufsstand??? Etwas mehr Respekt bitte... \r\n\r\nAls alter Hewwel hätte ich gegen das Wort Barackler nicht einzuwenden gehabt \r\n\r\nbtw: ich fand es in mehreren Eishallen schon immer schlimm, als "Mannheimer Bauer" bezeichnet zu werden (so geschehen in Essen, Deilinghofen, Nürnberg, an der Lente, Brehmplatz oder Rosenheim). Ich fragte mich immer: waren die noch nie über ihre Stadt-/Ortsgrenzen raus, was haben die für Vorstellungen von Mannheim (ist das für die ein großes Hofgut??) oder wollten die einen nur ärgern???
                  scio, ne scio

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Pouget
                    Ach übrigens Ralle, kennst du noch den Herrn Münch der euch damals in die 2. Liga geschossen hat ? Der ist mittlerweile Mitglied beim SVW.
                    \r\n\r\nNe, ich weiß nur noch, wer den Waldhof mit 5:0 in die Regionalliga verabschiedet hat......\r\n\r\nDie Spiele der 2. Bundesliga 1996/1997 am 32. Spieltag \r\nSa 24.05. 15:30 VfL Wolfsburg - FC Carl Zeiss Jena 4:1 (1:0) \r\nSo 25.05. 15:00 Rot-Weiß Essen - Eintracht Frankfurt 4:1 (2:1) \r\nSo 25.05. 15:00 KFC Uerdingen 05 - 1. FSV Mainz 05 0:1 (0:1) \r\nSo 25.05. 15:00 VfB Oldenburg - FSV Zwickau 1:2 (0:0) \r\nSo 25.05. 15:00 Fortuna Köln - VfB Lübeck 0:3 (0:0) \r\nSo 25.05. 15:00 VfB Leipzig - SpVgg Unterhaching 3:0 (2:0) \r\nSo 25.05. 15:00 FC Gütersloh - SV Meppen 4:2 (3:2) \r\nSo 25.05. 20:15 Hertha BSC Berlin - Stuttgarter Kickers 0:1 (0:0) \r\nMo 26.05. 19:30 1. FC K'lautern - SV Waldhof Mannheim 5:0 (2:0)\r\n\r\nAch wie schäää!\r\n\r\nRalle
                    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Ebbelwoiumstump
                      @ Ralle\r\n\r\nEinspruch: Du kannst die schwarz-blauen mit allem titulieren, aber Bauern gibbet es dort weit und breit nicht.\r\n\r\n
                      \r\n\r\nBauern? Da steht doch Barrackler \r\n\r\nRalle
                      Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                      26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                      Kommentar


                      • #26
                        Der Moderator wird zufrieden sein, wir sind wieder im Thema\r\n\r\n\r\nDie Waldhofgemeinde wäre froh, wenn es anders gekommen wäre.....\r\n\r\n.. also ist das Thema Waldhof auch eigentlich Spvgg. Kurpfalz..
                        scio, ne scio

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich bin generell erstaunt, einen Oberligisten mit dem Thema "Fußball" in Verbindung zu bringen.\r\nNach meiner festen Überzeugung wird Fußball erst ab der Regionalliga gespielt. Darunter wird gekickt...

                          Kommentar


                          • #28
                            . ah gekickt ab der Oberliga...\r\n\r\n\r\n.. ab welcher Klasse treten dann Thekenmannschaften an, A-Klasse??
                            scio, ne scio

                            Kommentar


                            • #29
                              Gesoffen wird bis in die Bundesliga...

                              Kommentar


                              • #30
                                Hi Silk,\r\n\r\nsicher wird auch bei der "Spvgg. Kurpfalz" oder wie das Kind auch heissen wird, gesoffen und das ist auch gut so (im weiteren Sinne lebe ich davon ja auch)... also erhaltet mir meine Existenz - prost\r\n\r\n\r\n\r\nbtw: wenn beim Fußball ab einer Klasse "gekickt" wird, wie sieht es da beim hockey aus???\r\n\r\nwie nennt sich das, was z.B. in der Eishalle in Viernheim (ESC??) läuft?? \r\n\r\n\r\nps: ne Frage an Dich als alter Kämpe: kannst Du Dich noch an die Eishalle in Worms erinnern (neben dem Wormatia-Stadion in der Alzeyer Str.)??\r\nWürde mich freuen, wenn Du was berichten könntest...\r\n\r\nGruss Hannes
                                scio, ne scio

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X