Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019 - 2.Teil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das mit dem Goalie-Trainer passt - Dennis Endras hat sich grad via Facebook bei Michael Elmer bedankt und verabschiedet.

    Kommentar


    • Lieber @antrax1337😆 🤐🤐😵 🤬\r\nImmer noch besser als die Besetzung jetzt mit dem Mimitorwart.\r\nEs war für mich schon damals schwierig mich zu entscheiden, aber heute weiss ich was besser gewesen wäre!\r\nKlar ist, dass die Wohlfühloase in Mannheim, als gesetzter Torwart Nr.1 für Mimi schon ein Verlust wäre.\r\nGehört er doch zu den der deutschen Truppe die, die Wohlfühloase voll auskosten?
      Zuletzt geändert von robodog; 13.04.2018, 17:25.
      Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
      Leb den Tag wie ein Mensch!

      Kommentar


      • Zitat von robodog Beitrag anzeigen
        Lieber @antrax1337😆 🤐🤐😵 🤬\r\nImmer noch besser als die Besetzung jetzt mit dem Mimitorwart.\r\nEs war für mich schon damals schwierig mich zu entscheiden, aber heute weiss ich was besser gewesen wäre!\r\nKlar ist, dass die Wohlfühloase in Mannheim, als gesetzter Torwart Nr.1 für Mimi schon ein Verlust wäre.\r\nGehört er doch zu den der deutschen Truppe die, die Wohlfühloase voll auskosten?
        \r\n\r\nUm mal diese ganze Torwartdiskussion im Ansatz wieder zu ersticken. Egal was man von Edndras halten mag. Ich bin ja selbst kein Fan. Aber: Es gibt gerade überhaupt keinen Adäquaten Deutschen Torhüter als Alternative auf dem Markt. Außer evtl Grubauer :-D Und wenn ich die Planung richtig verstehe, dann gehen wir mit 9 AL im Feld an den Start. Damit hat sich das ganze Thema, zumindest für mich, fast schon erledigt. Außnahme wäre natürlich Larkin bekommt einen dt Pass und wir investieren dann in einen Importgoalie.
        Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

        Kommentar


        • Zitat von robodog Beitrag anzeigen
          Lieber @antrax1337[emoji38] [emoji850][emoji850][emoji43] 🤬\r\nImmer noch besser als die Besetzung jetzt mit dem Mimitorwart.\r\nEs war für mich schon damals schwierig mich zu entscheiden, aber heute weiss ich was besser gewesen wäre!\r\nKlar ist, dass die Wohlfühloase in Mannheim, als gesetzter Torwart Nr.1 für Mimi schon ein Verlust wäre.\r\nGehört er doch zu den der deutschen Truppe die, die Wohlfühloase voll auskosten?
          \r\n\nSpar dir doch diesen Quatsch auch wenn du eine persönliche Abneigung gegen Endras hast. Sowas kann man auch auf nem anderen Niveau schreiben. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

          Kommentar


          • Kann wer was über Joonas Lehtivuori sagen! Wie ist dieser Einzuschätzen? Was man so im Netz findet ist zwar nicht viel, sieht ganz gut.

            Kommentar


            • Lehtivuori ist ein starker Skater und Puckverteiler, den man in Über- und Unterzahl bringen kann. Dass er sich nie in Übersee durchsetzen konnte liegt vermutlich daran, dass er "nur" 182 cm groß ist. Nach zwei AHL-Saisons bei den Adirondack Phantoms (dort hat er u.a. zusammen mit Jon Matsumoto, Jared Ross, Danny Syvret und Mario Valery-Trabucco gespielt) ging er zurück nach Skandinavien. Wirklich aufgeblüht ist er in den letzten zwei Jahren bei HPK, dort mit 65 Punkten in 115 Spielen. Darunter 7 Playoff-Spiele mit satten 6 Punkten. Auch beim Spengler-Cup konnte er einmal einnetzen. \r\n\r\nIch bin gespannt auf diese Neuverpflichtung. Beide Finnen zeigen, dass Alavaara tatsächlich das "skandinavische Element" nach Mannheim bringt. Wenn die sportliche Leitung jetzt noch beweist, dass sie über gute Netzwerke in Nordamerika und Osteuropa verfügt, werden das sauspannende Wochen. \r\n \r\nNette Quervernetzung am Rande: Lehtivuori wurde 2006 in Runde 4 an #101 von den Philadelphia Flyers gedraftet. Damals war der Draft-Pick der Flyers in Runde 3 Jonathan Matsumoto und der in Runde 5 Jon Rheault.

              Kommentar


              • Zitat von lule Beitrag anzeigen
                Kann wer was über Joonas Lehtivuori sagen! Wie ist dieser Einzuschätzen? Was man so im Netz findet ist zwar nicht viel, sieht ganz gut.
                \r\n\r\nNicht so viel. Hauptsächlich nach Statistiken. Soll läuferisch sehr stark sein und gut den Puck führen. War in den letzten beiden Jahren unter den 10 pubktbesten Verteidiger der finnischen Liga. Die Liga kannst leicht stärker, vorallem im läuferischen Bereich, gegen über der DEL einschätzen. Also wenn man von einem finnen als läuferisch stark redet, dann will das schon was heißen. Ich würde aber anhand der Statistiken eher auf Spielmacher tippen und nicht auf Schütze von der blauen Linine. Tore sind es eher weniger. Plus-Minus-Statistik könnte besser sein. Da war er meistens auch eher in der schlechteren Hälfte in seinen Teams. Würde daher auf Schwächen im Defensiven oder einen Gewissen Leichtsinn tippen. Muss man dann sehen wie solide er im Defensivverhalten ist. Aber als Partner von Akdag sehe ich ihn schon mal nicht...
                Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                Kommentar


                • von eliteprospects.com\r\n\r\nA fairly small, offensively skilled defenseman whose biggest strength is his puck control. Understands the game very well. Needs to develop his strength and defensive game. (Matias Strozyk)

                  Kommentar


                  • Kurze Einschätzung zu den beiden neuen Finnen im Adler-Dress:\r\n\r\nHabe vorhin mal einen „Bekannten“ angeschrieben, der zwischendurch immer mal einen Blick auf das finnische Eishockey wirft. Ist jetzt kein großer Experte, aber er konnte mir zumindest ein paar Worte zu beiden Spielern sagen. Daher füge ich es mal zum größten Teil hier ein (übersetzt) und ergänze die Ausführung noch ein bisschen mit eigenen Informationen, die ich finden konnte.\r\n\r\nTommi Huhtala dürfte mit seiner Spielweise ein sehr interessanter Spieler für die Adler werden. Er ist ein schneller, mobiler Schlittschuhläufer, dessen „Motor“ immer läuft und der in der Offensive stets versucht den direkten Weg zum Tor zu wählen. Verfügt über einen sehr guten Handgelenkschuss. Tritt öfter als Torschütze in Erscheinung, ist aber keineswegs eigensinnig. Kann auch körperlich dagegen halten. War früher wohl mal etwas hitzköpfiger, hat sich aber mit der Zeit gelegt. \r\n\r\nJoonas Lehtivuori ist ein „feiner“ Eishockeyspieler. Bewegt sich sehr gut und hat immer den Kopf oben - kann das Spiel lesen. Hat einen guten Schuss, daher sollte er auch im Powerplay gesetzt sein. Denkt ein bisschen mehr offensiv, aber erkennt häufig Situationen in der Defensive richtig und löst diese/ gute Antizipation. Kleinere Probleme mit robusten, großen Gegenspielern (aufgrund der eigenen Statur). Zuletzt mit 2 starken Spielzeiten, besonders 2017/18. Menschlich ein sehr umgänglicher, bescheidener Typ. \r\n\r\nIch bitte zu entschuldigen, dass der Text womöglich nicht an jeder Stelle ganz „flüssig“ klingt, aber an der einen oder anderen Stelle konnte ich nur sinngemäß übersetzen. Vom Inhalt her sollte es dennoch weitestgehend abgedeckt sein. \r\n\r\nMich persönlich stimmen die beiden Verpflichtungen durchaus positiv. Dieses Mal hat man den Worten endlich auch Taten folgen lassen und den Blick unter anderem auf den nordeuropäischen Spielermarkt erweitert. \r\n\r\n\r\nGruß\r\nStephan
                    Twitter: @Stephan0708
                    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                    Kommentar


                    • Zitat von robodog Beitrag anzeigen
                      Lieber @antrax1337😆 🤐🤐😵 🤬\r\nImmer noch besser als die Besetzung jetzt mit dem Mimitorwart.\r\nEs war für mich schon damals schwierig mich zu entscheiden, aber heute weiss ich was besser gewesen wäre!\r\nKlar ist, dass die Wohlfühloase in Mannheim, als gesetzter Torwart Nr.1 für Mimi schon ein Verlust wäre.\r\nGehört er doch zu den der deutschen Truppe die, die Wohlfühloase voll auskosten?
                      \r\n\r\nund wieder einer aus der reihe: Kommentare die die welt nicht braucht.
                      «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                      Kommentar


                      • Hoffentlich findet unser neuer Manager J-AA so ein Kaliber wie LOUIS-MARC AUBRY.
                        Zuletzt geändert von Gast; 13.04.2018, 20:56.

                        Kommentar


                        • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                          und wieder einer aus der reihe: Kommentare die die welt nicht braucht.
                          \r\n\r\nEr polarisiert halt. Wird sich auch nicht mehr ändern.

                          Kommentar


                          • off topic: Dünamo gelingt bereits im ersten spiel das break. Die sind halt abgebrühter als wir. Bin mal gespannt wie es in der serie weitergeht. ;-)
                            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                            Kommentar


                            • Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                              Er polarisiert halt. Wird sich auch nicht mehr ändern.
                              \r\n\r\nEinspruch lieber Otto. Das ist nicht polarisieren. Einem Endras vorzuwerfen er missbrauche die wohlfühloase ist mehr als dreisst. Unabhängig von dessen form im Halbfinale !
                              «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                              Kommentar


                              • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                                Einspruch lieber Otto. Das ist nicht polarisieren. Einem Endras vorzuwerfen er missbrauche die wohlfühloase ist mehr als dreisst. Unabhängig von dessen form im Halbfinale !
                                \r\n\r\nIch würdde ihm das auch nicht vorwerfen, auch wenn er mich über all die Jahre nicht überzeugen konnte. Und ich keiner seiner Freunde bin.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X